Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Antisemitismus wieder "in"?

7.340 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Judentum, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Antisemitismus wieder "in"?

18.11.2023 um 12:02
Der reichste Mensch der Welt Musk hats geschafft, dass sogar das Weiße Haus gegen ihn einschreitet
Weißes Haus wirft Musk »abscheuliche Förderung von antisemitischem Hass« vor
Auf seiner Plattform X stimmt Elon Musk einer antisemitischen Verschwörungstheorie zu – und erntet nun massive Reaktionen. Wichtige Werbekunden wie IBM, Disney und offenbar auch Apple stoppen ihre Anzeigen.
https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/elon-musk-weisses-haus-wirft-x-chef-abscheuliche-foerderung-von-antisemitischem-hass-vor-a-d06b9f33-a646-47d5-9100-aced552e7eab


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

18.11.2023 um 17:05
Bin gespannt, wie weit es Musk noch treiben will. X hat massiv an Wert verloren, wenn jetzt weitere Big Player abspringen, kann er sich Gewinne in die Haare schmieren. Scheint ihm aktuell ja egal zu sein. Dass er nicht gegen Rassismus, Antisemitismus etc vorgeht ist schon schlimm genug. Aber er forciert und befeuert gezielt.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

18.11.2023 um 20:29
srael ist ein terroristischer Staat“ und sein Ministerpräsident Benjamin Netanjahu „ist erledigt“, erklärte der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan am Freitag in seiner ersten Rede nach seinem Besuch in Berlin.
https://www.berliner-zeitung.de/news/nahostkonflikt-israel-ist-ein-terroristischer-staat-wiederholt-erdogan-einen-tag-nach-dem-scholz-treffen-li.2160105


Herrlich... Deutschland in der Nacht...


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

28.11.2023 um 11:42
Gil Ofarim hat wohl soeben vor Gericht gestanden, dass er gelogen hat.
Ofarim wörtlich: „Die Vorwürfe treffen zu. Herr W. ich möchte mich bei Ihnen entschuldigen. Es tut mir leid, ich habe das Video gelöscht.“
Quelle: https://m.bild.de/regional/leipzig/leipzig-news/prozess-um-davidstern-skandal-gil-ofarim-gesteht-luege-86247350.bildMobile.html?t_ref=https%3A%2F%2Fm.bild.de%2F

Ich hoffe er wird zur Rechenschaft gezogen.

Nicht auszudenken, er wäre mit dieser ausgedachten Story durchgekommen. Wären die Indizien gegen ihn dünner gewesen, dann hätte er seine Lüge vermutlich nicht zugegeben.


2x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

28.11.2023 um 11:44
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Ich hoffe er wird zur Rechenschaft gezogen.
Haha, das ist ein Witz...Einstellung gegen 10000 Euro.
5000 an israelitische Gemeinschaft und 5000 an einen anderen Verein.

Das ist doch der blanke Hohn, dass man mit Z-promibonus und der Mär man sei sekulärer jude, sich von allem freikaufen kann.


3x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

28.11.2023 um 11:50
Zitat von blacklady2309blacklady2309 schrieb:Haha, das ist ein Witz...Einstellung gegen 10000 Euro.
wie kommst du auf solch eine niedrige Summe für solch einen massiven Vorwurf den er machte?

Aber zumindest bleibt an seinem Image das "Bild" hängen, dass er schäbigerweise Antisemitismus instrumentalisiert hatte.
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Wären die Indizien gegen ihn dünner gewesen, dann hätte er seine Lüge vermutlich nicht zugegeben.
das denke ich auch, er konnte wahrscheinlich nicht mehr anders als "Flucht nach vorne". Ansonsten hätte er es ja schon viel eher zugeben können.


2x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

28.11.2023 um 11:54
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wie kommst du auf solch eine niedrige Summe für solch einen massiven Vorwurf den er machte?
Zum einen Informanten, vor Ort, aber jetzt kann ich es sogar belegen:

https://amp.focus.de/kultur/stars/ofarim-prozess-im-ticker-sprach-nach-vorfall-mit-ihm-jetzt-soll-musik-star-im-ofarim-prozess-aussagen_id_238123649.html
11.33 Uhr: Vorsitzender Richter Stadler: “Jetzt kommt das nicht so unerwartet für die Kammer wie für die Öffentlichkeit. Für die Kammer bedeutet das, wir haben diesen Fall vorberaten. Die Kammer würde vorschlagen, das Verfahren vorläufig gegen eine Geldauflage in Höhe von 10.000 Euro zu zahlen an gemeinnützige Institutionen, einzustellen.” Die Staatsanwaltschaft stimmt dem zu. Auch Ofarim stimmt dem zu. Stadler stellt das Verfahren ein. Die israelitische Religionsgemeinde zu Leipzig und noch ein Verein bekommen jeweils 5000 Euro.



melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

28.11.2023 um 11:54
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wie kommst du auf solch eine niedrige Summe für solch einen massiven Vorwurf den er machte?
Kann man hier nachlesen.
11.33 Uhr: Vorsitzender Richter Stadler: “Jetzt kommt das nicht so unerwartet für die Kammer wie für die Öffentlichkeit. Für die Kammer bedeutet das, wir haben diesen Fall vorberaten. Die Kammer würde vorschlagen, das Verfahren vorläufig gegen eine Geldauflage in Höhe von 10.000 Euro, zu zahlen an gemeinnützige Institutionen, einzustellen.” Die Staatsanwaltschaft stimmt dem zu. Auch Ofarim stimmt dem zu. Stadler stellt das Verfahren ein. Die israelitische Religionsgemeinde zu Leipzig und noch ein Verein bekommen jeweils 5000 Euro.
Quelle: https://m.focus.de/kultur/stars/ofarim-prozess-im-ticker-sprach-nach-vorfall-mit-ihm-jetzt-soll-musik-star-im-ofarim-prozess-aussagen_id_238123649.html

In absoluter Witz! Gut es wird noch ein bisschen Schmerzensgeld für den Manager dazu kommen und das war’s.
Hoffentlich steht dieser Lügner auf keiner Bühne mehr!


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

28.11.2023 um 11:55
Das ist leider ein insofern schlimmes Ergebnis, dass es dem wirklichen AS einen Bärendienst erwiesen hat. Für Herrn W. ist das natürlich ein sehr gutes Ergebnis aber so darf man den AS nicht missbrauchen dafür ist das einfach zu schlimm. Und es zeigt was Rufmord anrichten kann.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

28.11.2023 um 11:56
Zitat von blacklady2309blacklady2309 schrieb:sich von allem freikaufen kann.
Was für eine Strafe hälst du denn für angemessen? Das ist ja kein Berufsvebrecher, seine Karriere wird ziemlich im Arsch sein. Das Opfer hat seine Entschuldigung angenommen und bekommt auch noch Schmerzensgeld vermutlich.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

28.11.2023 um 11:59
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Was für eine Strafe hälst du denn für angemessen? Das ist ja kein Berufsvebrecher, seine Karriere wird ziemlich im Arsch sein. Das Opfer hat seine Entschuldigung angenommen und bekommt auch noch Schmerzensgeld vermutlich.
Erstens, ist es nicht die erste Straftat, die ofarim begangen hat und zweitens, bekommt er jetzt garkeine Strafe, denn das Verfahren wird eingestellt, was soviel bedeutet, wie hat nie stattgefunden und er wurde somit nicht verurteilt.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

28.11.2023 um 12:00
Man muss schon froh sein, dass das aufgeklärt werden konnte und zwar lückenlos, auch ohne sein "Geständnis" wenn man das so nennen will.
Ich hoffe nur der belästigt uns nicht mehr im TV mit seinem Anblick. Fans, wird er ja weiterhin haben, so bekloppt wie manche Leute sind.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

28.11.2023 um 12:03
Zitat von blacklady2309blacklady2309 schrieb:Erstens, ist es nicht die erste Straftat, die ofarim begangen hat und zweitens, bekommt er jetzt garkeine Strafe,
Willst du jetzt einen Ladendiebstahl von vor 20 Jahren heranziehen oder ist mir da etwas entgangen?

Die 10.000 sind doch für ihn eine Strafe, anstatt einer Geldstrafe im Staatssäckel haben jetzt Vereine etwas davon, das ist nicht unüblich. Das würde denen mehr bringen als zB 1 Jahr Gefängnis.


2x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

28.11.2023 um 12:10
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Willst du jetzt einen Ladendiebstahl von vor 20 Jahren heranziehen oder ist mir da etwas entgangen?
Es gibt zB eine Verurteilung wegen Körperverletzung zu 3000 Euro.
Also ja sir sind da wohl ein paar Dinge entgangen.


2x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

28.11.2023 um 12:12
@sindbad82
aus deinem Link:
...Für die Kammer bedeutet das, wir haben diesen Fall vorberaten. Die Kammer würde vorschlagen, das Verfahren vorläufig gegen eine Geldauflage in Höhe von 10.000 Euro, zu zahlen an gemeinnützige Institutionen, einzustellen.” Die Staatsanwaltschaft stimmt dem zu
Was heißt denn "vorläufig"? Kann also noch jemand dagegen in Berufung gehen.?
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:...Die 10.000 sind doch für ihn eine Strafe, ....
sofern solch ein Prominenter dies nicht aus der "Portokasse" zahlen kann, ja.
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:anstatt einer Geldstrafe im Staatssäckel haben jetzt Vereine etwas davon, ... Das würde denen mehr bringen als zB 1 Jahr Gefängnis
sehe ich genauso.
Jedoch andererseits das Verfahren dann nun gleich einstellen zu wollen, finde ich in Anbetracht dieser Instrumentalisierung für untertrieben. Vor allem auch vor diesem Hindergrund:
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Das ist leider ein insofern schlimmes Ergebnis, dass es dem wirklichen AS einen Bärendienst erwiesen hat....so darf man den AS nicht missbrauchen sdafür ist das einfach zu schlimm



2x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

28.11.2023 um 12:17
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Was heißt denn "vorläufig"? Kann also noch jemand dagegen in Berufung gehen.?
Da bin ich nicht so tief drin. Aber ich denke dass der Manager vielleicht in Berufung gehen könnte. Was aber unwahrscheinlich ist, weil er die Entschuldung ja angenommen hat.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:sehe ich genauso.
Jedoch andererseits das Verfahren dann nun gleich einstellen zu wollen, finde ich in Anbetracht dieser Instrumentalisierung für untertrieben. Vor allem auch vor diesem Hindergrund:
Dann die Zahlung an die Vereine und 6 Monate Bau, dass er mal nachdenken kann, was er da angestellt hat.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

28.11.2023 um 12:19
Und nein, gerade in solch einem brisanten Fall, setzt eine Einstellung gegen Geld, definitiv die falschen Signale.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

28.11.2023 um 12:21
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Was heißt denn "vorläufig"? Kann also noch jemand dagegen in Berufung gehen.?
Bei zB nichtzahlung, wird das Verfahren wieder eingesetzt und er verurteilt.
Aber auch andere Faktoren, können doch noch zu einer Verurteilung führen.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

28.11.2023 um 12:36
https://m.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/antisemitismus-an-der-universitaet-der-kuenste-in-berlin-19343147.html

Da sitzen sie, zeigen über roten Handflächen welche sinnbildlich für zwei getötete Isarealis sprechen, welche in Ramallah totgeprügelt und geschändet wurden.

Da sitzen fragile akademische Gestalten und fröhnen ihrem Antisemitismus unter dem Feigenblatt den AnTiKoLoNiALiSmUs.


1x zitiert2x verlinktmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

28.11.2023 um 12:56
Zitat von blacklady2309blacklady2309 schrieb:dass man mit Z-promibonus und der Mär man sei sekulärer jude, sich von allem freikaufen kann.
Wie kommst du darauf, dass eingestellt wurde, weil er Jude und Z Promi ist
Das wird kaum der Grund sein. Einstellungen gegen Zahlungrn an gemeinnützige Organisationen sind nun nicht gerade ungewöhnlich.
Zitat von blacklady2309blacklady2309 schrieb:Es gibt zB eine Verurteilung wegen Körperverletzung zu 3000 Euro.
Also ja sir sind da wohl ein paar Dinge entgangen.
Dann verlink das doch bitte


1x zitiertmelden