Ist Antisemitismus wieder "in"?
gestern um 19:06Das klingt genau nach dem, was dort geschildert wurde.McPane schrieb:Da hängen heute Bilder mit Mordaufrufen an Juden!
klang da aber doch schon etwas anders
Das klingt genau nach dem, was dort geschildert wurde.McPane schrieb:Da hängen heute Bilder mit Mordaufrufen an Juden!
klang da aber doch schon etwas anders
Der zitierte Beitrag von FrankW1970 wurde gelöscht. Begründung: Achte auf deinen Tonfall und unterlasse den UserbezugNe, so ist das, wenn man nach Belege für Bilder mit Mordaufrufen an Juden fragt, weil der nächste Sockenpuppenaccount sofort nach der Einstellung für Finanzierung einer Uni brüllt und wegen angeblicher statistischer Verschiebung zu Ungunsten von Rechts rumjammert.
An Fenster wurden den Angaben zufolge DIN-A4-Blätter mit entsprechenden Parolen geklebt.https://www.zeit.de/politik/deutschland/2025-05/staatsschutz-humboldt-universitaet-berlin-israel-palaestina-aktivismus
Andere User beleidigen und Rumjammerei unterstellen, aber dann selbst schnell den Finger am Meldebutton.McPane schrieb:Ne, so ist das, wenn man nach Belege für Bilder mit Mordaufrufen an Juden fragt, weil der nächste Sockenpuppenaccount sofort nach der Einstellung für Finanzierung einer Uni brüllt und wegen angeblicher statistischer Verschiebung zu Ungunsten von Rechts rumjammert.
Ich verteidige auch keinen Antisemitismus, das nimmst du mal schön zurück - unter Androhung von Meldung deiner Unterstellung.
Das ist der Ausgangskommentar. Gemeint war ein Plakat, dass an der Uni angebracht war. Verlinkt wurde ein Bericht vom April über Ausschreitungen und nochmehr Krempel, der mit dem Ausgangskommentar nichts zu tun hat.Playa_31 schrieb:An der Humboldtuniversität in Berlin hängen heute Bilder mit Mordaufrufen gegen Juden, es ist wirklich unfassbar.
Der zitierte Beitrag von FrankW1970 wurde gelöscht. Begründung: Achte auf deinen Tonfall und unterlasse den UserbezugUnd was steht da? Ich würde Antisemitismus verteidigen? Oder wie soll ich das interpretieren?
Jude, Jude, feiges SchweinQuelle: https://www.tagesspiegel.de/berlin/polizei-justiz/jude-jude-feiges-schwein-soll-auf-demonstrationen-verboten-werden-2451475.html
Ich muss mir auf alle Fälle nicht unterstellen lassen, dass ich Antisemitismus verteidigen würde und hab auch alles Recht dazu sowas zu melden.DerThorag schrieb:aber dann selbst schnell den Finger am Meldebutton.
Was hat das mit deiner Forderung einer Einstellung der Finanzierung der Uni zu tun?FrankW1970 schrieb:Jude, Jude, feiges Schwein
Quelle: https://www.tagesspiegel.de/berlin/polizei-justiz/jude-jude-feiges-schwein-soll-auf-demonstrationen-verboten-werden-2451475.html
War sicherlich auch nur ein Angebot zur frierdlichen Diskussin beim Baklava
Hier, extra für Dich.McPane schrieb:Das ist der Ausgangskommentar.
Ja, danke. So weit waren wir aber nun auch schon.Playa_31 schrieb:Hier, extra für Dich.
Stell Dich doch bitte nicht doof: das Plakat ist nur ein kleiner, wenn auch nicht unbedeutender Teil der antisemitischen Vorfälle an dieser Uni.McPane schrieb:Erklärt für mich aber immer noch nicht, warum der Uni welcher man dieses Machwerk angepappt hat sämtliche finanzielle Zuwendung eingestampft werden soll.
Aha, weil wiederholt um die 150 (?) von insgesamt ca. abgerundet 35.000 Studierenden negativ im Zusammenhang mit dem Konflikt im Nahen Osten auffallen, soll die Finanzierung der Uni zusammengestrichen werden?sooma schrieb:Stell Dich doch bitte nicht doof: das Plakat ist nur ein kleiner, wenn auch nicht unbedeutender Teil der antisemitischen Vorfälle an dieser Uni.
Ich denke es ging eher darum, das es erst Druck von höherer Instanz brauchte, damit was geschieht und nicht um die Anzahl der Teilnehmer, aber ja. Für mich wäre das auch vorerst drakonisch.McPane schrieb:Aha, weil wiederholt um die 150 (?) von insgesamt ca. abgerundet 35.000 Studierenden negativ im Zusammenhang mit dem Konflikt im Nahen Osten auffallen, soll die Finanzierung der Uni zusammengestrichen werden?
Warum aber so schüchtern?FrankW1970 schrieb:Präsidentin von Blumenthal äußerte angesichts der Räumung ihr Bedauern darüber, dass keine Verständigung erreicht worden sei. »Ich bin nicht sicher, ob es gelungen wäre, aber ich hatte den Eindruck, dass wir einen guten Schritt gemacht haben mit diesem Dialog«, sagte sie nach Gesprächen mit den Aktivisten, die das Gebäude besetzt hatten.
»Es kam dann die Anweisung von ganz oben, die Besetzung zu beenden. Dieser Anweisung habe ich Folge geleistet«, sagte sie. Damit meinte sie den Regierenden Bürgermeister Kai Wegner (CDU), wie sie auf Nachfrage anführte.
Kann man das nicht als das benennen was es ist? Antisemitistisch? Ansonsten geht man doch auch selbstbewusster gegen Hass vor.McPane schrieb:Aha, weil wiederholt um die 150 (?) von insgesamt ca. abgerundet 35.000 Studierenden negativ im Zusammenhang mit dem Konflikt im Nahen Osten auffallen, soll die Finanzierung der Uni zusammengestrichen werden?