Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Antisemitismus wieder "in"?

7.339 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Judentum, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Antisemitismus wieder "in"?

19.07.2011 um 16:05
Zitat von ThawraThawra schrieb:Du sagst was gegen Israel - ANTISEMIT! Verbrennt ihn!
Die verbrennen Leute in Israel? Wusste ich gar nicht. Das ist aber schlimm, wenn das stimmt.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

19.07.2011 um 16:06
@johann_82
Zitat von johann_82johann_82 schrieb:Antisemitismus heißt doch nichts anderes als gegen Semiten zu sein. Wenn man es auf Juden beziehen will, stimmt es teilweise auch. Hass beinhaltet das Wort nicht und von daher ist es doch eine legitime Sache, gegen Semiten zu sein, wobei ich es bevorzugen würde, gegen die Politik bestimmter Semiten (wenn sie denn welche sind) zu sein.
Ich lehne es ab gegen irgendwelche Volksgruppen zu sein, seien es Juden oder Araber, wenn dann gegen die Regierungen der Staaten.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

19.07.2011 um 16:07
@voidol

Mein Gott, das war im übertragenen Sinne gemeint... aber wenn du den Gebrauch von weissem Phosphor dazuzählst, verbrennen sie schon Leute, doch... -.-

(Du willst es ja wörtlich verstanden haben...)


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

19.07.2011 um 16:08
@johann_82


Ich hab dir nur geschrieben wie es in den meisten Fällen abläuft.

Jeder darf Politik kritisieren. Worauf es dann hinausläuft wird sich dann zeigen


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

19.07.2011 um 16:08
Zitat von individualistindividualist schrieb:Ich lehne es ab gegen irgendwelche Volksgruppen zu sein, seien es Juden oder Araber, wenn dann gegen die Regierungen der Staaten.
Dazu kann ich generell zustimmen, wobei das Gegenteil niemandem zu verbieten ist.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

19.07.2011 um 16:09
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ich hab dir nur geschrieben wie es in den meisten Fällen abläuft.

Jeder darf Politik kritisieren. Worauf es dann hinausläuft wird sich dann zeigen
@insideman
Das liest sich so geheimnisvoll. Hast du einen Auftrag?


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

19.07.2011 um 16:12
Zitat von johann_82johann_82 schrieb:Dazu kann ich generell zustimmen, wobei das Gegenteil niemandem zu verbieten ist.
Aber ja, Stichwort Volksverhetzung... .


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

19.07.2011 um 16:12
@Thawra

Stell dir vor, jemand schreibt:
Du sagst was gegen Deutschland - ANTIDEUTSCHER! Vergast ihn!

Reicht dann auch ein
Zitat von ThawraThawra schrieb:Mein Gott, das war im übertragenen Sinne gemeint
?


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

19.07.2011 um 16:14
@voidol

Auf dem Niveau diskutiere ich nun wirklich nicht mit dir. Das ist mit zu blöd. Du weisst genau, wie ich es gemeint hatte, und du weisst genau, wieso dein Beispiel wesentlich heikler ist.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

19.07.2011 um 16:19
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Aber ja, Stichwort Volksverhetzung... .
@jimmybondy
Ach gegen etwas zu sein ist Volksverhetzung? Das ist eine interessante Auslegungsform der Gesetze. :)


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

19.07.2011 um 16:21
So werden wir niemals zu einer humanistischen Menschheitsfamilie zusammenwachsen, wenn wir weiterhin Ressentiments gegen ethnische Gruppen propagieren. Ich kenne persönlich Juden und lerne Hebräisch. Mir ist noch nichts aufgefallen, was das Klischee des Juden bestätigen würde. Weder äußerlich noch charakterlich.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

19.07.2011 um 16:21
@johann_82

Aber ja, wenn wir von einem Strafbestand bei Antisemitimus reden ist diese Sache oft im Spiel, ganz genau. :)


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

19.07.2011 um 16:24
Aber ja, wenn wir von einem Strafbestand reden ist diese Sache oft im Spiel, ganz genau. :)
Passt zwar nicht in den Thread, aber in BaWü sind Volksverhetzer an der Macht. ;)


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

19.07.2011 um 16:27
@johann_82

In BaWü sind Antisemiten an der Macht?

Wenn Du den Abschnitt:

"wobei das Gegenteil niemandem zu verbieten ist"

etwas konkretes im Bezug auf Antisemitsmus meintest, könnte da möglicherweise der Tatbestand der Volksverhetzung im Spiel sein, das ist naheliegend.

Oder hattest Du gar etwas anderes im Sinn? Ich kann es für Dich selbstverständlich auch ganz genau nehmen! :)


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

19.07.2011 um 16:33
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:etwas konkretes im Bezug auf Antisemitsmus meintest, könnte da möglicherweise der Tatbestand der Volksverhetzung im Spiel sein, das ist naheliegend.
@jimmybondy
Gehe ich auf die Straße und schrei: "Haut dem Juden eins auf den Kopp, der ist unser Untergang!", dann ist es Volksverhetzung. Prangere ich die Zionisten-Politik in Nahost und das oftmals miese Verhalten des ZdJ an, dann ist es Kritik und wenn du Volksverhetzung daraus machen willst, betreibst du Hetze gegen mich. Es ist nur ein winzig kleiner Schritt vom "Hüter" der Politischen Korrektheit zum Radikalismus.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

19.07.2011 um 16:42
@johann_82

Du hattest Dich innerhalb des Kontextes so wie auch ich auf "Volksgruppen"
bezogen. Vorher und das ist auch das Thema des Threads hier,
wurde höfflich über Antisemitismus im Sinne von Judenfeindlichkeit geplauscht.

Ich habe da keinen Strafbestand herbei fabuliert welcher nun Dich treffen sollte, sondern habe lediglich darauf aufmerksam gemacht, wo innerhalb des Themas sehr wohl völlig zurecht
auch strafrechtlich geahndet wird.

Weil Du ja im Bezug auf Volksgruppen innerhalb diesen Threads meintest: "wobei das Gegenteil niemandem zu verbieten ist."

Hattest Du also gar keinen konkreten Sachverhalt im Sinne, sondern dies ist lediglich ein gutgemeinter Tipp für Irgendjemanden?

Du magst Dir eine Menge Beispiele ausdenken, wie ich nun fiktiv gegen Dich hetzten könnte, also so wie etwa Dein aktuelles ja unzutreffendes Beispiel, aber ich sehe von meiner Seite aus keinerlei Veranlassung zu solchem Verhalten und frage mich, was genau Du mir damit nun sagen wolltest.

Ist sicher wieder so eine Eulenspiegelsache, gelle? ^^


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

19.07.2011 um 16:51
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:ich bin gegen die israelische Siedlungspolitik und das Selbstverständnis, dass der Staat Israel z.T. an den Tag legt.
Welches Selbstverständnis denn? Das Selbstverständnis existieren zu wollen und das Selbstverständnis nicht wieder mit ständigen Explosionen gezielt gegen die Zivilbevölkerung leben zu wollen?`Dem Selbstverständnis, dass seine Bürger nicht ins Meer gejagt werden wollen?


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

19.07.2011 um 16:55
@jimmybondy

Du interpretiertest in Aussagen irgendwelche Tatbestände hinein, die nicht angesprochen wurden. Was dich dazu bewog, weiß ich nicht.
Sage ich Geschlechtsverkehr, denkst du dann auch sofort an eine Straftat? Wenn ja, dann mach ich mir Sorgen, wenn nein, dann lass das bei anderen Themen bitte auch, wenn es nicht eindeutig ist. Dankeschön!


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

19.07.2011 um 16:55
@Klartexter

Das Selbstverständnis dass sie sich dort breit machen können, ohne im geringsten Rücksicht zu nehmen auf die 'Ureinwohner'. Das Selbstverständnis, dass sie jegliches Recht haben, mit den Palästinensern umzugehen, wie sie wollen. Das Selbstverständnis, dass sie z.B. den grössten Teil des Wassers der Region für sich beanspruchen können. DAS meine ich.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

19.07.2011 um 16:57
@Thawra

Ja, weil Israel ja alleine Schuld ist und niemals angegriffen wurde. Alles immer nur Antizionistische Einstellung

Youtube: rbb Kontraste: Antisemitische Szenen in Deutschland 2009
rbb Kontraste: Antisemitische Szenen in Deutschland 2009
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Wenn diese bekloppten hier im friedlichen Deutschland schon so sind, dann ist kaum auszumalen wie hasserfüllt sie im Gaza sind


melden