Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Antisemitismus wieder "in"?

7.340 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Judentum, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Antisemitismus wieder "in"?

19.07.2011 um 17:23
Zitat von individualistindividualist schrieb:Auf unbewaffnete Menschen zu schießen die Hilfsgüter transportieren
Du meinst die Marvi Marmara? Das Schiff hatte keine Hilfsgüter an Bord, nur menschliche Schutzschilde aus Europa und den USA. Und Unmengen an Geld.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

19.07.2011 um 17:24
@Klartexter

Zur Erinnerung - du hast meine Aussage ausgegraben und wieder damit anfangen. Kannst dich selbst bei der Nase nehmen.

Und ich seh's nicht gern, wenn auf einmal der Antizionismus nur noch als Schutzschild für Antisemitismus gesehen wird. Mag sein, dass er von manchen Leuten so missbraucht wird, deswegen ist es trotzdem NICHT gleichzusetzen.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

19.07.2011 um 17:24
@Larry08
Weiß ich nicht so recht. Ich habe den Eindruck, dass Klartexter der Ansicht ist wer nicht gegen die Palästinenser ist ist ein Antisemit.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

19.07.2011 um 17:28
@Thawra
@individualist

Wo der Übergang von berechtigter Kritik zum blinden Judenhass wird, war doch am Video gut ersichtlich. Rufe wie "Tod tod Israel" und "Tötet die Juden" ist keine Israelkritik, das ist Antisemitismus.
Da dürfte ja wohl recht klar sein, worum es geht


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

19.07.2011 um 17:29
@Klartexter
Was sollen die denn in einer Konfliktsituation denn rufen? Bitte erschießt uns?


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

19.07.2011 um 17:30
@Klartexter

Ja - also! Ist dann ja auch kein Antizionismus. Bzw. ev. beides.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

19.07.2011 um 17:34
@individualist

Welche Konfliktsituation denn? Die leben hier in Deutschland!
Und es gibt andere Möglichkeiten seinen Protest ausdruck zu verleihen außer "Tod den Juden und Juden ins Gas" zu rufen. Gibt es wirklich, glaube mir

@Thawra
Richtig, die Ausdrucksweise dort hat nichts mit Antizionismus zu tun


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

19.07.2011 um 17:39
@Klartexter
Das war zur Zeit "Operation gegossenes Blei" wo die Israelis mit Düsenjägern in den Gazastreifen geflogen sind und Bombenstimmung verbreitet haben. Dort leben immer noch deren Verwandten und Landsleute. Wenn USA auf Deutschland eine Atombombe wirft und du in Australien wärst wäre dir das egal wie?


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

19.07.2011 um 17:41
@individualist

Ich glaube dann bräuchte ich eh nicht mehr zu demonstrieren. Egal was ist, es berechtigt trotzdem nicht zu blanken und hasserfüllten Aktionismus


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

19.07.2011 um 17:42
@Klartexter
Zitat von KlartexterKlartexter schrieb:Ich glaube dann bräuchte ich eh nicht mehr zu demonstrieren.
Das war nicht die Frage


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

19.07.2011 um 17:45
@individualist

Dann ist die Antowrt eben: Wir sprengen uns nicht in Amerika in die Luft, um möglichst viele Zivilisten zu töten. Wir schmeißen keine Raketen nach Israel.
Amerika hat uns bombardiert und wir haben zum Glück diesen 2.WK verloren und wie haben wir die Amerikaner empfangen? Als Freunde und Befreier von einem tyrannischem System. Wenn die Palis dass bei ihren Hamas-Terroristen auch mal so sehen würden aber nein, die unterstützen die Irren ja noch.

So und jetzt ist Ende mit dem Pali Ding hier. Ich werde, solltest du weiter mit Nebelkerzen werfen, auf diese nicht eingehen


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

19.07.2011 um 17:46
@Klartexter

Na na, ist ja nicht so als wäre Israel der Befreier vom tyrannischen System der Hamas...


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

19.07.2011 um 17:47
Es scheint mir da jeweils verschiedene Sichtweisen zu geben.

Was für den einen unbewaffnete Hilfsgüter transportierende Menschen sind, sind für den nächsten
Märtyrer und wieder für wen anderes Terroristen.

Vermutlich sind sie alles zu gleich. ^^


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

19.07.2011 um 20:12
Zitat von johann_82johann_82 schrieb:Warum kann man das nicht als Zionismuskritik, die es in Wahrheit ist, bezeichnen? Das trifft es viel genauer. Antisemitismus hat sowas von einem bösen Anstrich und wenn man so argumentiert wie du, scheint Zionismuskritik nicht erlaubt zu sein, oder wie denkst du darüber?
Johann_82, Die Juden sind trotz Verfolgung annährend 2000 Jahre nicht nach Palästina gegangen.
Erst die Verbrechen des III Reiches hat den Anlass zur Rückkwehr gegeben.
Nun sind sagen wir mal eine Million Menschen dort hingegangen und haben feststellen müssen dass auch ihre neuer Heimat bedroht ist.
Sie Schworen sich nie wieder Auschwitz.
Du kannst sie nun Zionisten nennen oder Marcmenschen. Das spielt keine Rolle.
Die 7 Millionen jetzigen Juden sind mehr oder weniger die Nachfolger der damaligen Pioniere.
Es gibt keine Möglichkeit Juden und Zionisten von einander zu trennen.
Für Vorschläge in dieser Richtung wäre ich natürlich dankbar.
Deshalb ist Zionismus Kritik für mich Antisemitismus.

Ich war 42 Jahre in diesem Land Geschäftsmann und habe in dieser Zeit tausende Kunden in ihren Häusern besucht.
Mir ist es mehr als 30 oder 40 mal passiert dass der Hausherr bei einem Tasse Kaffe, unvermittelt und ohne Bezug zu mir sagte: " Herr Akrobat, ich hasse Juden ".
Ich lege Wert auf die Feststellung dass meine Kunden keine Arbeiter oder Hungerleider waren.
Mein Produkt war so beschaffen dass nur Menschen sie sich leisten konnten die Wohlhabend waren.

Die geistigen Kinder dieser Leute nennen sich heute "Antizionisten".
Warum diese Leute sich mir offenbart haben, hängt mit meinem Background zusammen.
Da ich Iraner bin, haben sie bei sich gedacht, der Typ ist wahrscheinlich Muslim und mit hoher Wahrscheinlichkeit auch ein Antisemit.

Dass ich Jüdischer Abstammung bin, konnten sie ja nicht wissen.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

20.07.2011 um 10:12
@Akrobat
Ok, wenn man Zionisten kritisiert, ist man also Antiosemit. Das würde bedeuten, das zionistisch geführte Israel ist über jede Kritik erhaben und wer es dennoch wagt, ist ein Antisemit und möglicherweise strafrechtlich zu verfolgen? Wenn Kritik kriminalisiert werden soll, läuft was schief. Ist das auserwählte Volk wirklich so auserwählt, dass es soweit kommen darf? Ich sage NEIN!

Im Übrigen hat nicht das dritte Reich den Ausschlag gegeben. Du hast doch sicher schon von der Balfour-Deklaration vom 02. November 1917 gehört, in dem die Briten den Zionisten Palästina versprachen, obwohl sie nicht mal die Herren über das Land waren. Das mussten sie erst werden.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

20.07.2011 um 10:24
Zitat von johann_82johann_82 schrieb: Ok, wenn man Zionisten kritisiert, ist man also Antiosemit. Das würde bedeuten, das zionistisch geführte Israel ist über jede Kritik erhaben und wer es dennoch wagt, ist ein Antisemit und möglicherweise strafrechtlich zu verfolgen? Wenn Kritik kriminalisiert werden soll, läuft was schief. Ist das auserwählte Volk wirklich so auserwählt, dass es soweit kommen darf? Ich sage NEIN!
Das ist zu Kurz gedacht.
Auch ich kritisere Israel wenn ich lese dass ein IDF Offizier einem Steinewerfer die Hand gebrochen hat oder Kriegsverbrechen der IDF Soldaten mit 3 Monate Gefängnis " geahndet " werden.
Der Unterschied zu Antisemieten ist dass ich Grundsätzlich den Juden das Recht auf eine Gesicherte Existenz einräume und Israel alles gute und segen Gottes wünche.
[/quote]Im Übrigen hat nicht das dritte Reich den Ausschlag gegeben. Du hast doch sicher schon von der Balfour-Deklaration vom 02. November 1917 gehört, in dem die Briten den Zionisten Palästina versprachen, obwohl sie nicht mal die Herren über das Land waren. Das mussten sie erst werden.
[/quote] das ist heute im Jahre 2011 Sch*** egal.
Nun leben diese Menschen dort , ähnlich wie die Polen in Gebieten die Ehemals Deutsch waren und wir haben diesen Unrecht anerkannt.
Diesen Fakt rückgängig machen zu wollen würde Millionfaches Leid bedeuten und jeder der auf dieses vermeintliche " Recht " Pocht ist für mich ein Kriegshetzer.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Antisemitismus wieder "in"?

20.07.2011 um 10:38
Zitat von AkrobatAkrobat schrieb:das ist heute im Jahre 2011 Sch*** egal.
Hier wird die Vergangenheit recht einseitig beleuchtet... Manches ist Scheißegal, manches nicht...

LG


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

20.07.2011 um 10:46
@def

@Akrobat hat dahingehend Recht, dass nunmal faktisch erschaffenes nicht einfach wieder rückgängig gemacht werden kann, ohne dies kriegerisch zu ermöglichen. Vergleich dazu wären die eigentlichen Gebietsansprüche Ostdeutschlands, die unter polnischer Verwaltung standen. Es war bis zum Verzicht auch weiterhin deutsches Gebiet, welches lediglich unter polnischer Verwaltung stand. Ein Gebietsanspruch bestand die ganze Zeit. Da die faktische Lage sich aber im Laufe der Zeit so geändert hat, dass dort überwiegend nur noch sich zu Polen bekennende Menschen leben, hat Deutschland dann letztmalig und unwiderruflich bei den 2+4-Verträgen auf diese Gebiete verzichtet.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

20.07.2011 um 10:51
Eine kurze Antwort:

Ich weiss seit 9/11, seit den Bombenanschlägen in Spanien, London und Mumbay usw. seit dem Bombenkoffer von den "Kofferbombern" in einem deutschen Regionalzug, mit dem ich damals zufällig fast jeden Tag gefahren bin - seit ich das alles mitbekommen habe, weiss ich ganz genau, wer die Feinde meiner Art zu leben und meiner Kultur sind, wie sie aussehen und wo sie sitzen.
Mit Antisemitismus kann man früher genau so wie heute nur eines tun: nämlich die Dummköpfe und Idioten dieser Welt hinter ihren Öfen hervorlocken um sie für seine Pläne zu missbrauchen.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

20.07.2011 um 10:53
@Akrobat
Zitat von AkrobatAkrobat schrieb:Johann_82, Die Juden sind trotz Verfolgung annährend 2000 Jahre nicht nach Palästina gegangen.
Es gab in "Palästina" immer Juden.
Zitat von AkrobatAkrobat schrieb:Erst die Verbrechen des III Reiches hat den Anlass zur Rückkwehr gegeben.
Ach deswegen begann die erste Aliyah 1881 bzw 82. Wurde der 2. WK wohl vorverlegt.



@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:Was sollen die denn in einer Konfliktsituation denn rufen? Bitte erschießt uns?
"Khaybar Khaybar ya Yahūd, jaysh Muḥammad saya‘ūd"

Wobei es natürlich nicht Judenfeindlich ist einem Juden anzudrohen das ihm das gleiche Schicksal erleiden wird wie den Juden in Khaybar.
Nein das ist Kritik an Israel!


4x zitiertmelden