Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Antisemitismus wieder "in"?

8.625 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Judentum, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 20:26
Der ESC soll judenrein werden. Also gut.. ohne israel.. tja..
https://www.spiegel.de/kultur/tv/eurovision-song-contest-2026-irland-will-nicht-teilnehmen-wenn-israel-dabei-ist-a-39e7726c-203a-4563-8114-51cf924b6fdf#ref=rss

melden

gestern um 20:43
Drehen die jetzt echt alle durch?

melden

gestern um 20:59
Antisemitismus nimmt zu. Ein Indikator dafür sind antisemitische Straftaten. Hier

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/829792/umfrage/polizeilich-erfasste-antisemitische-delikte-in-deutschland/

gibt dazu eine erschreckende Statistik.

melden

gestern um 21:40
@interrodings
Hängt denke ich Mal mit Israels Vorgehen im Gazastreifen zusammen, Ja man darf auch Israel kritisieren ohne gleich Antisemit zu sein.

1x zitiertmelden

gestern um 21:41
@rainlove
Du meinst weil israel sich verteidigt und dabei behutsam vorgeht? Ich denke es hat eher etwas mit hass auf juden zu tun.

1x zitiertmelden

gestern um 21:44
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:dabei behutsam
Das sehe ich anders, sie zerstören fast alle Gebäude, Hilfsorganisationen melden Aushungern der Bevölkerung, etc etc

Selbst große Teile kritisieren das Vorgehen Israels und wollen am Krieg nichtmehr teilnehmen. Das sagt schon alles.

2x zitiertmelden

gestern um 21:45
Zitat von rainloverainlove schrieb:sie zerstören fast alle Gebäude,
Untertunnelung, sprengfallen, etc..
Zitat von rainloverainlove schrieb:Hilfsorganisationen melden Aushungern der Bevölkerung, etc etc
Für das es bisher keinen einzigen beleg gibt. Propaganda von terroristen.

melden

gestern um 21:48
https://www.aerzteblatt.de/news/gaza-stadt-uno-erklart-offiziell-hungersnot-israel-weist-vorwurfe-zuruck-1fab900e-f3f9-45b2-844a-85ec0331d928

Keine Belege? Stellst du dir UNO als Propagandainstrument der Hamaß gleich?

1x zitiertmelden

gestern um 21:49
@rainlove
Richtig. Keine belege. Die uno müsste nur ihren job machen und die tonnen von Lebensmitteln verteilen.

1x zitiertmelden

gestern um 21:52
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:müsste nur ihren job machen und die tonnen von Lebensmitteln verteilen
Wenn Israel es zulässt. Die Vergangenheit zeigte dass Israel oft Steine in den Weg legt, das ist ja das traurige. Genau wie die brutalen übergriffe von gewissen Siedlungsgruppen, Vertreibung von der eigentlichen Bevölkerung, den Palästinensern.

1x zitiertmelden

gestern um 21:54
Zitat von rainloverainlove schrieb:Wenn Israel es zulässt.
Lassen sie doch. Die uno weigert sich halt alles zu verteilen. Und das was verteilt wirde wird geklaut. Was kann israel dafür?
Zitat von rainloverainlove schrieb:Die Vergangenheit zeigte dass Israel oft Steine in den Weg legt, das ist ja das traurige
Nein nicht wirklich.
Zitat von rainloverainlove schrieb:Vertreibung von der eigentlichen Bevölkerung, den Palästinensern.
Die araber sind nicht die "eigentliche" bevölkerung. Palestinenser wurden erst vor ein paar jahrzenten erfunden.

melden

gestern um 21:57
Zitat von rainloverainlove schrieb:Hilfsorganisationen melden Aushungern der Bevölkerung
Nachdem mehrere freie Journalisten und Angehörige der IDF auf ihren Insta Accounts und Youtube Kanälen schon gezeigt haben, dass in (!!) Gaza zig Tonnen an zugelassenen (!!) Hilfsgütern in der Sonne dahinrotten, konnte nun selbst die Tagesschau nicht mehr anders und hat heute in der 20 Uhr Sendung Bilder davon gezeigt. Hilfsorganisationen wie Save Children, die den schwarzen Peter immer auf Israel schoben, geben nun kleinlaut zu, dass sie aufgrund der unsicheren Sicherheitslage die Verteilung nicht zustande bekommen.

melden

gestern um 21:57
@interrodings
Sie haben aber vor den Israelis dort gelebt.
Jetzt werden sie geschnitten und versucht zu vertreiben sogar mit Waffengewalt.
Denkst du dass das für einen zukünftigen Frieden zuträglich ist?

3x zitiertmelden

gestern um 21:58
Zitat von rainloverainlove schrieb:Hamaß
Wie gut kennst du dich mit dem Thema aus, wenn du noch nicht mal den Namen der Terrororganisation in Gaza richtig schreibst?

melden

gestern um 21:59
@Tamar
Ich bin behindert und habe manchmal Schreibe und Formulierungsprobleme aufgrund von legasteny.

1x zitiertmelden

gestern um 22:00
Zitat von rainloverainlove schrieb:Tamar
Ich bin behindert und habe manchmal Schreibe und Formulierungsprobleme aufgrund von legasteny.
Ok, das wusste ich nicht. Tut mir leid, dann möchte ich mich aufrichtig dafür entschuldigen.

melden

gestern um 22:01
@Tamar
Kein Problem ich Versuche doppelt und dreifach über Post zu lesen um Fehler zu sehen aber ich kann nicht immer sie erkennen.

1x zitiertmelden

gestern um 22:02
Zitat von rainloverainlove schrieb:Sie haben aber vor den Israelis dort gelebt.
Reine lüge. Die kolonialisation der araber war einige hundert jahre später.
Zitat von rainloverainlove schrieb:Jetzt werden sie geschnitten und versucht zu vertreiben sogar mit Waffengewalt.
Dabei müssen sie nur aufhören juden zu töten und frieden zu wollen. Es kann so einfach sein.
Zitat von rainloverainlove schrieb:Denkst du dass das für einen zukünftigen Frieden zuträglich ist?
Die terroristen der hamas und fatah? Nein die müssten beseitigt werden. Danach braucht es eine richtige entnazifizierung.

melden

gestern um 22:03
Zitat von rainloverainlove schrieb:Kein Problem ich Versuche doppelt und dreifach über Post zu lesen um Fehler zu sehen aber ich kann nicht immer sie erkennen.
Umso mehr tut mir meine Aussage von Herzen leid. Ich kann mir vorstellen, dass das nicht immer einfach ist.

melden

gestern um 22:09
Zitat von rainloverainlove schrieb:Sie haben aber vor den Israelis dort gelebt.
Da muss ich dich leider enttäuschen. Das ursprüngliche Volk waren die Kanaaniter und Philister, die sozusagen im späteren Judentum aufging. Somit sind die Juden die ursprünglichen Bewohner.

Die Araber kamen sehr, sehr viel später.

melden