Ist Antisemitismus wieder "in"?
25.08.2025 um 22:33Tut mir leid das dich mein einsatz gegen rassismus stört.emanon schrieb:Dein Schmalspurempörismus ist hier völlig kontraproduktiv.
Tut mir leid das dich mein einsatz gegen rassismus stört.emanon schrieb:Dein Schmalspurempörismus ist hier völlig kontraproduktiv.
Jep hab ich mir gestern auch gedacht. Vorallem haben die Huthi wieder wahlos geschossen. Israel hat daraufhin ein Depot zerstört. Deshalb auch diese Flammen wie in einem Actionfilm. Wurde Munition zerstört.interrodings schrieb:Immer wieder dasselbe bei den medien...
Israel wird angegriffen...
Israel verteidigt sich...
Die Medien:"Israel greift an." Ein schelm wer böses denkt.
Das Framing Manual des ÖÖR war teuer und will auch genutzt werden.sevenheartseas schrieb:Aber klar ,,Israel greift an,,
Spaniens Linkspartei mobilisiertQuelle: https://www.sportschau.de/radsport/vuelta-a-espana/der-gaza-krieg-erreicht-die-spanienrundfahrt,vuelta-proteste-palestina-israel-100.html
Anlass für die Proteste ist die Teilnahme des Rennstalls Israel Premier Tech an der Spanienrundfahrt
Das ist leider nicht erstaunlich. Wenn die Regierung sich so offensichtlich gegen Israel stellt wie die spanische und die Mission der Pro-Palästina-Aktivisten um Greta Thunberg ausdrücklich unterstützt, braucht man sich über solche Vorfälle nicht zu wundern.Röhrich schrieb:Der antisemitische Mob um die Linke hat in Spanien zum Abbruch der 11. Etappe der Vuelta a Espana geführt.
eine Balance zu finden zwischen dem Recht politischer Meinungsäußerung und der Sicherheit der Fahrer und des gesamten Begleittrosses der Vueltaist eines der Probleme.
Die Etappen in Italien waren friedlich, man konnte Spanien und Israel Flaggen sehen, in Spanien dann nur noch Palästinenserflaggen...AlteTante schrieb:braucht man sich über solche Vorfälle nicht zu wundern.
Selten soetwas dämlich gesehen. Was können bitte irgendwelxhe Radfahrer dafür.Röhrich schrieb:Quelle: https://www.sportschau.de/radsport/vuelta-a-espana/der-gaza-krieg-erreicht-die-spanienrundfahrt,vuelta-proteste-palestina-israel-100.html
Der antisemitische Mob wollte wohl das israelische Team umbringen.
Nein. Es geht gezielt gegen juden. Diese demos/proteste sind im grunde die fünfte Kolonne der hamas.sevenheartseas schrieb:Manchmal glaube ich es geht einfach nur um Randale und das Ziel der Sache wird halt angepasst. So wie ein Hooligan.
Schon klar. Aber ich meine die linksradikale die dort mitmachen. Machen ja bei jedem Mist mit wo es um stören geht. Zuerst sich auf den Boden kleben und jetzt da beim Wirtschaftsforum Autos anzünden und jetzt halt free palestine. Das es eine antisemitische Gruppe gibt ost klar. Aber ich glaube viele machen da einfach mit aus Lust zu der Sache.interrodings schrieb:Nein. Es geht gezielt gegen juden. Diese demos/proteste sind im grunde die fünfte Kolonne der hamas.
Klar.interrodings schrieb:Linker judenhass war immer vorhanden.
Glaube ich auch. Darum arten auch viele Proteste und Demonstrationen, gegen oder für wen und was auch immer, auch so oft aus. Nicht nur in Deutschland.sevenheartseas schrieb:Manchmal glaube ich es geht einfach nur um Randale und das Ziel der Sache wird halt angepasst.
dann könnte man das schon beinahe für Satire halten! Kämpfer gegen "Rechts", also für das Gute demonstrieren gegen Israel, also quasi die bösen Juden, und das in einem Land, das vor etwa 80 Jahren Millionen von Juden ermordet hat! Und diese "Kämpfer" meinen oft noch, gerade deswegen dort stehen zu müssen! Kann man sich nicht ausdenken! Ich halte die für ähnlich naiv wie die Queers-for-Palästina.sevenheartseas schrieb:wenn ich mich so umsehe und dann stehen da ,,Omas gegen Rechts,,
“Spain, as you know, doesn't have nuclear bombs, aircraft carriers, or large oil reserves,” Sánchez explained. “We alone can't stop the Israeli offensive. But that doesn't mean we won't stop trying. Because there are causes worth fighting for, even if winning them isn't in our sole power.”Hier die TV-News am Euronews-Kanal auf Spanisch mit englischen Untertiteln:
Als ob der in diesen Konflikt irgendwas zu Melden hätte.... Die halbe Welt lacht sich über den kaputt.Narrenschiffer schrieb:Pedro Sánchez
Glaube ich nicht. Er zählt nur auf, was Spanien alles nicht hat (wie z.B. Atomwaffen), weshalb es keine Möglichkeiten hat, im Nahostkonflikt kriegerisch einzugreifen, so wie die USA das könnten. Deswegen beschränkt er sich auf Nicht-Militärisches wie die Anerkennung eines palästinensischen Staates.Narrenschiffer schrieb:Seit drei Tagen wird nun gestritten (nicht im deutschsprachigen Raum, da wird diese Aussage verschwiegen), ob der spanische Regierungschef Pedro Sánchez bei seiner Ankündigung des Waffenembargos gegenüber Israel wirklich gemeint hat, er würde Atomwaffen nutzen, um Israel zu stoppen.