sacredheart schrieb:Dass da ein Foto ohne Kontext instrumentalisiert wurde um zu emotionalisieren kannst Du nicht mal zugeben?
Er nicht, habe ich zum Beispiel getan - ändert aber nichts daran dass:
sacredheart schrieb:in Gaza Zivilisten leiden und sterben
Auch wenn ich die Mittel nicht gutheiße ist es dann aus deiner Sicht ja fast schon mehr verbrechen das zu verbreiten, als die menschenfeindlichen Dinge zutun. Das finde ich schwierig.
Wenn diese Dinge dort geschehen, was du ja sagst, wieso regt dich dann ein Bild mehr auf welches von mir aus gestellt und instrumentalisiert ist, als die Taten die dazu führen dass es solch ein Leid wirklich gibt.
Und da verfällst du halt immer wieder der israelischen Propaganda. Die zwischen 100en, gut fundierten Berichten von NGOs und Journalisten einen Fehltritt finden und dann alles in Frage stellen was zum Nahost-Konflikt berichtet wird.
Da sprechen wir noch gar nicht über offen ausgesprochenen Rassismus, über rassistische Gesetze, Annektionspläne die offen ausgesprochen. Ich habe von dir nicht ein einziges mal gehört dass das daneben ist - aber ein Bild, welches gestellt ist ist dir 2 Seiten Diskussion wert.
sacredheart schrieb:Medial wird zwar über den russischen Überfall auf die Ukraine regelmäßig berichtet, aber auf die Straße treibt das eigentlich kaum jemanden, auch schon zu Anfang nicht. Ausnahme: Die absurde Vorstellung von Schwarzer und Wagenknecht pro Putin, der viele gefolgt waren.
Es gibt aber auch viele anderen Konflikte wo die Menschen nicht auf die Straße gegangen sind. IS-Konflikt, Assad, Uiguren, USA vs Venezuela, USA vs. Irak - wenn aber Israel involviert ist werden Dinge wie Antisemitismus als Grund aufgeführt. Gerade die Linke-Szene romantisiert gerne mit Unterdrückten und Schwächeren, deswegen sieht man auch PKK Demos, oder eben auch Pro-Palästina Demos häufiger als bei anderen Konflikten. Das ist wie schon oft dargelegt kein Israel-Phänomen, demnach ist auch nicht der Antisemitismus Grund dafür wie oft behauptet.
sacredheart schrieb:Der vermeintliche Genozid in Gaza hat immer wieder Menschen mobilisiert, der 07.10.2023 hingegen kaum jemanden.
Es gab noch viele andere Terroranschläge wo die Menschen nicht auf die Straße gegangen sind. Hier ist auch niemand wegen des 11. Septembers auf die Straße gegangen - da sind sogar mehr Menschen umgekommen. War das wegen des Anti-Usaismus? Könnte halt auch daran liegen dass es schier nichts bringt gegen eine Terrororganisation zu protestieren. Glaube kaum dass die Hamas im TV von den Protesten erfährt und das Beschießen von Israel sein lässt - bei Israel, einem demokratischen Land zumindest kann das vielleicht ankommen. Oder zumindest bei der deutschen Regierung die dann die Hilfen einstellt um nicht Teil des Genozids zu werden.
Die Antworten auf deine Fragen und Beispiele sind wie du siehst einfach zu beantworten. Wenn man nicht ständig den Antisemitismus vorschiebt wie es leider oft getan wird.