Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Antisemitismus wieder "in"?

8.965 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Judentum, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 14:04
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:UNRWA: Teils identisches Personal mit der Hamas, UNRWA Leute am Massakar beteiligt, da lässt die Idee halt nach, dass die neutral sind, zumal fast alle Beschäftigten Palästinenser sind.
Wer sagt das, die Israelis? :D Es ist ja immer wieder das selbe Muster. Ich hätte für diese Behauptungen gerne Nachweise von neutraler Stelle - wirst du nicht liefern können, spar dir die Mühe.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Auch dass es mehr UN Resolutionen gegen Israel gibt als gegen alle shit hole states wie Nordkorea, Iran, Saudi Arabien to be continued zusammen spricht eine klare Sprache.
Den Müll habe ich dir schonmal zerlegt, da hast du dann nicht mehr drauf reagiert - billig also das neu aufzurollen.

2x zitiertmelden

um 14:06
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Den IStGH erkennt Israel nicht an und der Chefankläger hat wohl gerade ohnehin völlig andersgeartete Probleme, die dieses Gericht jetzt moralisch nicht überzeugender machen.
Die Anklage gab es ja noch nicht, als die Anklage erhoben wurde. Vielleicht geht man inhaltlich einfach auf die Anklagepunkte ein als das Fehlverhalten des Chefanklägers zum Anlass zu nehmen eines unserer wichtigsten, demokratischen Organe als "kann wech" zu betitteln.

Passt aber inhaltlich zu allen Diskussionen mit Israelbezug. Demoraktische Werte, Völkerrecht, NGOs, Menschenrechtsorganisationen usw. alles dann nicht mehr wichtig - Israel gehört ja geschützt, richtig?

1x zitiertmelden
melden

um 14:11
https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/ethnischen-saeuberungen-im-westjordanland-israels-ex-ministerpraesident-erhebt-schwere-vorwuerfe-200945474.html

Olmert, der alte Antisemit hat sich auch dazu geäußert. Einer der letzten der die Zwei-Staatenlösung greifbar machte - ehe auch bei ihm dann plötzlich korruptionsvorwürfe aufkamen und er weggeputscht wurde - ein Schelm wer Böses dabei denkt.

Könnte stundenlang so weiter machen. Wenn man aber vor lauter Muslimhass beiden Augen verschließt, bringt halt auch das ganze diskutieren nichts.

melden

um 15:15
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Es ist ja immer wieder das selbe Muster. Ich hätte für diese Behauptungen gerne Nachweise von neutraler Stelle - wirst du nicht liefern können, spar dir die Mühe.
@Ataraxie89
https://www.welt.de/debatte/kommentare/article255303502/Hilfswerk-UNRWA-Die-Lebensluege-der-Palaestinenser.html

Bitte schön.
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Den Müll habe ich dir schonmal zerlegt, da hast du dann nicht mehr drauf reagiert - billig also das neu aufzurollen.
Fakten kann man nicht zerlegen, man kann lediglich vergeblich versuchen sie zu zerreden. Es geht explizit nicht um Resolutionen des Sicherheitsrates.
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:eines unserer wichtigsten, demokratischen Organe als
Sehr ungewöhnliche Wortwahl, wenn man die im Raum stehenden Vorwürfe bedenkt...

1x zitiertmelden

um 15:49
@Ataraxie89

Und noch eine Frage:

Du meinst schon die UN, bei der Saudi-Arabien den Vorsitz der Frauenrechtekommission bekommen hatte?

Eine derartige Meldung hätten vorher Mad und der Postillon als zu absurd nicht gebracht.

Und den Verein soll Israel ernstnehmen oder ich oder irgendjemsnd, der nicht viel mit existenzialistischem Humor anfangen kann?

1x zitiertmelden

um 16:13
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Es ist ja immer wieder das selbe Muster. Ich hätte für diese Behauptungen gerne Nachweise von neutraler Stelle - wirst du nicht liefern können, spar dir die Mühe.
@Ataraxie89
https://www.welt.de/debatte/kommentare/article255303502/Hilfswerk-UNRWA-Die-Lebensluege-der-Palaestinenser.html
Thank you for nothing. Erstens ein Meinungsbeitrag zweitens von einem Journalisten jüdischer Abstammung.

Bildschirmfoto 2026-06-25 um 16.06.14

Es ist halt immer wieder das selbe. Nicht eine einzige neutrale Quelle, obwohl ich dir echt abkaufe lange gesucht zu haben.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Sehr ungewöhnliche Wortwahl, wenn man die im Raum stehenden Vorwürfe bedenkt...
... war vorher nicht so. Mit Kritik an israel ist genau diese Haltung dem StGh gegenüber salonfähig geworden. Scheint so als ob Israel hier vorgibt wer ernstzunehmen ist und wer nicht.

Nehmen wir die von die angesprochene Frauenkommision-Debatte:

https://www.spiegel.de/ausland/saudi-arabien-uebernimmt-vorsitz-der-un-frauenrechtskommission-menschenrechtler-entsetzt-a-44c001e9-288d-4616-9934-d0a79a9d2e76

Da schreien die Menschenrechtsorganisationen und NGOs auf und werden hier fröhlich zitiert. Ihre Meinung ist was wert. Kritisieren Sie aber Israel, so sind sie plötzlich antisemitisch und das alles.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Und den Verein soll Israel ernstnehmen oder ich oder irgendjemsnd, der nicht viel mit existenzialistischem Humor anfangen kann?
Naja, du persönlich nimmst ja auch die AFD ernst - so what. Vielleicht möchtest du mir ja Beispiele von Organisationen nennen die Israel ernst nimmt. Von sich selbst und angegliederten Organisationen abgesehen.

Israel nimmt nur Organisationen ernst, die in Israelischer Hand sind. UN etc. werden nur dann ernst genommen wenn Sie Hamas kritisieren, aber werden zum Feind, wenn Sie Israel kritisieren - oben aufgezeigt beispielhaft anhand des UN Berichtes.

Plötzlich wird aus einem UN Bericht zitiert. Eine Organisation die man nicht ernst nimmt, da Sie ja Antisemitisch ist, wird für die jüdische-Allgemeine plötzlich zur Quelle.

Wäre lustig, wenn es nicht traurig wäre.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Ist Islamfeindlichkeit Antisemitismus?
Politik, 127 Beiträge, am 26.12.2024 von blueavian
salim am 19.08.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
127
am 26.12.2024 »
Politik: arabisch-islamische Spielart des Antisemitismus
Politik, 26 Beiträge, am 22.06.2009 von holz-haqq-er
haralds am 22.12.2004, Seite: 1 2
26
am 22.06.2009 »
Politik: Zunehmender Antisemitismus
Politik, 553 Beiträge, am 05.03.2008 von milchknilch
Bacchus am 23.01.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 25 26 27 28