sacredheart schrieb:
Ataraxie89 schrieb:Es ist ja immer wieder das selbe Muster. Ich hätte für diese Behauptungen gerne Nachweise von neutraler Stelle - wirst du nicht liefern können, spar dir die Mühe.
@Ataraxie89
https://www.welt.de/debatte/kommentare/article255303502/Hilfswerk-UNRWA-Die-Lebensluege-der-Palaestinenser.html
Thank you for nothing. Erstens ein Meinungsbeitrag zweitens von einem Journalisten jüdischer Abstammung.

Es ist halt immer wieder das selbe. Nicht eine einzige neutrale Quelle, obwohl ich dir echt abkaufe lange gesucht zu haben.
sacredheart schrieb:Sehr ungewöhnliche Wortwahl, wenn man die im Raum stehenden Vorwürfe bedenkt...
... war vorher nicht so. Mit Kritik an israel ist genau diese Haltung dem StGh gegenüber salonfähig geworden. Scheint so als ob Israel hier vorgibt wer ernstzunehmen ist und wer nicht.
Nehmen wir die von die angesprochene Frauenkommision-Debatte:
https://www.spiegel.de/ausland/saudi-arabien-uebernimmt-vorsitz-der-un-frauenrechtskommission-menschenrechtler-entsetzt-a-44c001e9-288d-4616-9934-d0a79a9d2e76Da schreien die Menschenrechtsorganisationen und NGOs auf und werden hier fröhlich zitiert. Ihre Meinung ist was wert. Kritisieren Sie aber Israel, so sind sie plötzlich antisemitisch und das alles.
sacredheart schrieb:Und den Verein soll Israel ernstnehmen oder ich oder irgendjemsnd, der nicht viel mit existenzialistischem Humor anfangen kann?
Naja, du persönlich nimmst ja auch die AFD ernst - so what. Vielleicht möchtest du mir ja Beispiele von Organisationen nennen die Israel ernst nimmt. Von sich selbst und angegliederten Organisationen abgesehen.
Israel nimmt nur Organisationen ernst, die in Israelischer Hand sind. UN etc. werden nur dann ernst genommen wenn Sie Hamas kritisieren, aber werden zum Feind, wenn Sie Israel kritisieren - oben aufgezeigt beispielhaft anhand des UN Berichtes.
Plötzlich wird aus einem UN Bericht zitiert. Eine Organisation die man nicht ernst nimmt, da Sie ja Antisemitisch ist, wird für die jüdische-Allgemeine plötzlich zur Quelle.
Wäre lustig, wenn es nicht traurig wäre.