Gwyddion schrieb:Die ich jedoch teile... jedoch ist die queere Position im eigentlich Sinne eine politische. Und sei es nur deswegen, das man von Seiten der Regierung auch in konservativen Bereichen Notiz davon nimmt, das es nicht nur Männlein/Weiblein gibt.
Na klar ist es ein hoch politisches Thema aber eben mit dem klaren Fokus für mehr Akzeptanz für die unterschiedlichsten, sexuellen Orientierungen einzustehen. Bei aller Israel-Kritik verstehe ich aber nicht, was ein Free Palästina Plakat auf dem CSD zu suchen hat, genauso wenig verstehe ich dann nicht, wieso ein Davidstern verboten sein sollte.
Das ist ja dann die Ironie, beides zusammen geht nicht wirklich - zumindest aktuell nicht. Da bist du als Veranstalter fast schon gezwungen eine Linie zu definieren und schon, wie jetzt geschehen, muss man sich dem Antisemitismusvorwurf stellen - unnötig und vermeidbar wenn man in Global-Politischen Themen einfach keine Aussage zulässt und an diesem Tag einfach nur feiert und für das einsteht, worum es geht.
Das Thema Nah-Ost ist sowieso schon Grundlage für viele Demonstrationen, da braucht es keine Splittergruppe auf dem CSD.
Streng genommen hätte ich nach dem "zusätzliche" kein Komma setzen dürfen, dann wäre das von dir zitierte Richtiger gewesen.