Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Antisemitismus wieder "in"?

9.004 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Judentum, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

26.06.2026 um 01:17
Laut einem israelischen Geheimdiensdosier also … ja gut, was bleibt mir da anderes übrig als auch diese Quelle abzulehnen.

Ich gebe es auf - eure Bühne. Nach wie vor nicht ein neutraler Bericht zu den Vorwürfen. Im Beitrag selbst steht dennoch die Zahl sei übertrieben und der Bericht politisch motiviert - komischerweise direkt nach den Haftbefehlen des StGh.

… Aber erneut: Du lässt ja keine andere Meinung zu. Alles und jeder ist gegen Israel und Antisemit. Berichte die das belegen kommen ausnahmslos von Israel und seinem Geheimdienst selbst.

Dass da keine Alarmglocken angehen, nunja, erklärt deinen Standpunkt ganz deutlich

melden

26.06.2026 um 01:33
@Ataraxie89 (rethorische Fragen, geh in dich) zuersteinmal: ich bin ProIsrael, nenn mich ruhig Zionist - keine Diskussion.
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Es ist belegt dass Israelische Vollzugsbeamte Insassen aus dem Gazastreifen vergewaltigen. Geschrieben von einem neutralen Journalisten der New York Times. Der ist Palästinenser - meine Quellendichte ist demnach sogar stärker als deine.
Ich bin immer wieder erstaunt, daß die "Brunnenvergifter-Theorie" auch heute noch funktioniert und daß, vermeintlich gebildete Menschen das "unkontolliert" verbreiten, und das heute sogar ohne auch nur die geringste Scheu zu haben sich antisemitisch zu verrennen. Ich würde ja sagen, die meisten Antisemiten sind Faktenresistent, Bildungsfern, lesen nur in der eigenen Bubble, wiederholen nur was passt, hier ist mal die Aufhebung deines "Beleges" : Quelle: https://taz.de/Sexualisierte-Gewalt-gegen-Palaestinenser/!6179043/ hmmmm, wie kommt es dann dazu?:
Gleichzeitig haben einige seiner Quellen sich durchaus positiv zur Hamas geäußert.
oO , neutral? ok, weiter:
https://www.trtworld.com/article/18165357
Dennoch dauerte es Monate, bis ZAKA die Falschheit der Berichte eingestand, wodurch diese sich weiter verbreiten konnten. Die Folgen der widerlegten Berichte zeigen, wie das Thema sexuelle Gewalt für politische Zwecke instrumentalisiert wurde.
Otmazgin gab an, er sei der Urheber einer von zwei widerlegten Geschichten von ZAKA-Freiwilligen über den angeblichen sexuellen Übergriff.
Quelle: oho, der ErdowahnSender spricht, war der nicht voreingenommen gegen Israel, neeeeiiiin - hat der R.E. vielleicht ein bestimmtes Interesse? naja, wenn man die türkische Propaganda verfolgt.... könnte man Schlüsse ziehen (es ist keine Raketenwissenschaft). Wie war das gleich nochmal in der Nacht vom 07.10,2023 wo in Berlin Baklava verteilt wurde???
https://www.zeit.de/zeit-magazin/2023/44/hamas-angriff-israel-berlin-neukoelln-feier-baklava
https://www.tagesanzeiger.ch/demonstration-in-berlin-radikale-palaestinenser-feiern-die-hamas-391530546913
https://www.welt.de/politik/deutschland/video247880776/Nach-Hamas-Angriff-Terror-Sympathisanten-verteilen-Suessigkeiten-in-Berlin-Neukoelln.html
Die Organisation, die die Weltmedien auf diese Zeugenaussagen aufmerksam gemacht hatte, zog sie schließlich zurück , was Zweifel an den Vorwürfen sexueller Verbrechen während des sechsstündigen Zaundurchbruchs an diesem Tag aufkommen ließ.[/quote] Quelle: Quelle: https://www.middleeasteye.net/news/new-york-times-details-brutal-rape-of-palestinians-israel-called-it-blood-libel

11.05.2026 in der New York Times: sexualisierten Gewalt und Vergewaltigung durch Hunde???, sag mal ehrlich @Ataraxie89, hast DU schon Mal einen Hund trainiert? Ist es wirklich in deinem Gehirn verankert, zu glauben, daß man Tiere so abrichtet? Futter, Training, Unterkunft für mehrere Jahre um dann einem "Gazaer" einen Grund zu geben Israel zu diffamieren? staatlich gewollt und bezahlt? für wie blöd hältst Du die Israelis? Kristof beschreibt anonyme Aussagen, also Hörensagen und den Euro-Med Human Rights Monitor, den er als „In Genf ansässige Aktivistengruppe“ beschreibt, die „häufig Israel kritisiert“. Tatsächlich handelte s sich dabei aber um einen palästinensischen Lobby-Verband, der 2011 von Ramy Abdu selbst gegründet wurde. (oh, ist das jetzt ein Gazaer oder ein Palästinenser??) https://en.wikipedia.org/wiki/Ramy_Abdu

Quelle: U.M. https://steady.page/de/u-m/posts/fde7c27c-fa6c-41e1-80e1-ea260e53222d

ja @Ataraxie89 ich würde sagen, jeder der immer wieder antisemitische Narrative runterspult ist ein Antisemit.
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Ich habe dich einfach nur um eine neutrale Quelle gebeten...
wie oft willst Du @Ataraxie89 uns (ProIsrael) dann noch vorwerfen, jemand der sich nicht antisemitisch äußert, sei keine glaubhafte Quelle für dich, so wie Du Mosab Hassan Yousef, den Sohn eines Mitbegründers der militanten palästinensisch-islamischen Hamas ablehnst... und sagst: er sei umgedreht vom Mossad ..., tja, frag ihn doch mal selber!!!! Oder kann der Mann mit seinen 48 Jahren vielleicht selber denken? Wie kommt es, daß er nicht so frei leben kann wie DU? Wer will ihm ans Leder? Ist er der Einzige? Ich wäre wirklich gespannt wenn mal IRGENDJEMAND aus der Anti-Israel-Fraktion aus seinen eigenen Erfahrungen aus Gaza oder einem der Proxi´s selber berichtet.
Das wäre ein Gamechanger, so wie ein CSD in Gaza oder der ESC .... oder Frauenfussball in kurzen Hosen??.
Warum berichtet eigentlich kein "neutraler" Mensch von diesem ach so schönen ungefährlichen Gaza, eine Frau wäre toll oder so einem wie DIR @Ataraxie89 würde ich glauben, aber bitte mit Fotos, jetzt allerdings verfolge ich U.M. der erklärt alles ziemlich gut, und er ist wirklich vom Fach, ein FaktenNerd halt, kann ich nur empfehlen! schau mal rein!: https://x.com/ungemeve?lang=en
Brandolinis Gesetz (Bullshit-Asymmetrie-Prinzip) greift: „Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert weit mehr mehr Energie als dessen Produktion.“
wenn man mit der einen WünschelFantasie fertig ist, kommt die PaliFraktion mit neuem Quatsch... es ist einfach Quatsch. Komisch ist nur, wer darauf reinfällt. Die, die die Lügen in die Welt setzen wissen genau, daß genug Idioten sich immer leicht einfangen lassen, die haben das Denken einfach abgegeben.
Frag dich mal: „Was würde jede Seite tun, wenn sie die Macht hätte, zu tun, was sie will?“
Was will Hamas?
Was will Israel?

2x zitiertmelden

26.06.2026 um 07:03
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:jüdischen Journalisten
Wie rechtfertigst du eigentlich deine kollektive Sippenhafte und trägst die wie eine Monstranz auch noch vor dir her.

1x zitiertmelden

26.06.2026 um 07:06
@LeeMonade
@Fellatix

Zu solch abstrusen Berichten, die ohnehin niemand glauben kann, der noch halbwegs beieinander ist, kommen leider dann solche 'Berichte' wie zuletzt von Hayali im ZDF. Und dann gibt es ja noch die Selfiebötchen, deren Besatzung von Israel derart hart behandelt wird, dass sie auf einer Trage mit stiff neck ankommen, von Folter 'berichten', um 1 Stunde später wieder mopsfidel herumzuhüpfen.

Das geht in die gleiche Richtung, hat aber einen größeren Zuschauerkreis.

Ist nicht wenigstens dem ZDF peinlich, antisemitische Tendenzen mit solchem 'Journalismus' zu unterstützen?

1x zitiertmelden

26.06.2026 um 08:07
Zitat von CapspauldinCapspauldin schrieb:Wie rechtfertigst du eigentlich deine kollektive Sippenhafte und trägst die wie eine Monstranz auch noch vor dir her.
Ach so emotional ist das gar nicht. Ich habe einfach um neutrale Quellen gebeten die Dinge belegen die hier einfach immer wieder als "belegt" in den Thread geworfen werden. Außenstehende nehmen das dann so aus und nehmen es als belegt hin. Seit 2 Seiten wird gekämpft, gemacht, getan und gesucht aber ich bekomme nichts außer Berichte die sich auf Israelische Geheimdienstdosiers berufen oder aber von Israelis selber kommen - ist halt mau.

Dass aber @sacredheart zb. an einer Stelle schreibt, dass die UNRWA u.A deswegen nicht neutral sein kann, da dort zu 90% Palästinenser arbeiten - ist dann plötzlich nicht sippenhaft. Wie so oft scheinen gewisse moralische und emotionale Vorgaben nur für die eine Seite zu gelten.

Das hat auch nichts mit Sippe zutun. Es liegt in der Logik der Sache dass beide beteiligten Parteien nicht "neutral" sein können. Die eine Seite spricht ständig und immer wieder von der Zerstörung Israels, die andere Seite schwurbelt immer wieder öffentlich über genozidale Wünsche wie der vollständigen Vertreibung, der Tötung aller Araber oder Ähnliches. Berichten aus diesen Kreisen soll ich dann ohne Hinterfragen irgendetwas als belegt hinnehmen.

Fällt mir schwer.

melden

26.06.2026 um 08:22
Gleichzeitig haben einige seiner Quellen sich durchaus positiv zur Hamas geäußert.
Ähnlich also zu den Belegen die mir seit 2-3 Seiten als neutrale Quellen hingelegt werden. Am Ende berufen sich diese Quellen auf Israelische Geheimdienstkreise, kommen von Israel selbst oder so ähnlich - vielen Dank für das Aufzeigen der Parallelen.
Zitat von LeeMonadeLeeMonade schrieb:Quelle: oho, der ErdowahnSender spricht, war der nicht voreingenommen gegen Israel, neeeeiiiin - hat der R.E. vielleicht ein bestimmtes Interesse? naja, wenn man die türkische Propaganda verfolgt.... könnte man Schlüsse ziehen (es ist keine Raketenwissenschaft). Wie war das gleich nochmal in der Nacht vom 07.10,2023 wo in Berlin Baklava verteilt wurde???
Naja, Erdogans Sender ist so objektiv wie es ein Israelischer Journalist bezogen auf den Israelischen Standpunkt sein kann. Was Erdogan oder TRT damit zutun hat dass in Berlin Baklava verteilt wurde am 07.10 erschließt sich mir nicht wirklich - aber du findest sicher eine Erklärung dafür.
Zitat von LeeMonadeLeeMonade schrieb:11.05.2026 in der New York Times: sexualisierten Gewalt und Vergewaltigung durch Hunde???, sag mal ehrlich @Ataraxie89, hast DU schon Mal einen Hund trainiert? Ist es wirklich in deinem Gehirn verankert, zu glauben, daß man Tiere so abrichtet? Futter, Training, Unterkunft für mehrere Jahre um dann einem "Gazaer" einen Grund zu geben Israel zu diffamieren? staatlich gewollt und bezahlt? für wie blöd hältst Du die Israelis? Kristof beschreibt anonyme Aussagen, also Hörensagen und den Euro-Med Human Rights Monitor, den er als „In Genf ansässige Aktivistengruppe“ beschreibt, die „häufig Israel kritisiert“. Tatsächlich handelte s sich dabei aber um einen palästinensischen Lobby-Verband, der 2011 von Ramy Abdu selbst gegründet wurde. (oh, ist das jetzt ein Gazaer oder ein Palästinenser??) Wikipedia: Ramy Abdu
Ich habe @sacredheart um einen Beleg gebeten was die Aussage "... die UNRWA bestehe hauptsächlich aus Mitgliedern der Hamas" angeht. Geteilt hat er einen Meinungsbeitrag. Ich habe daraufhin gesagt: Wenn Meinungsbeiträge hier plötzlich doch als Beleg dienen können, dann müsste ab jetzt auch belegt sein, dass Israel "...." Betrachte Dinge doch bitte im Kontext. Inhaltlich habe ich mich gar nicht geäußert lediglich aufgezeigt wie doppelmoralisch man hier bei der Bewertung der Quellen ist.
Zitat von LeeMonadeLeeMonade schrieb:wie oft willst Du @Ataraxie89 uns (ProIsrael) dann noch vorwerfen, jemand der sich nicht antisemitisch äußert, sei keine glaubhafte Quelle für dich, so wie Du Mosab Hassan Yousef, den Sohn eines Mitbegründers der militanten palästinensisch-islamischen Hamas ablehnst... und sagst: er sei umgedreht vom Mossad ..., tja, frag ihn doch mal selber!!!! Oder kann der Mann mit seinen 48 Jahren vielleicht selber denken? Wie kommt es, daß er nicht so frei leben kann wie DU? Wer will ihm ans Leder? Ist er der Einzige? Ich wäre wirklich gespannt wenn mal IRGENDJEMAND aus der Anti-Israel-Fraktion aus seinen eigenen Erfahrungen aus Gaza oder einem der Proxi´s selber berichtet.
Eine neutrale Quelle ist - schade dass ich dir das erklären muss - keiner der sich unbedingt Antisemitisch äußern muss. Es muss eine Quelle sein die keinen persönlichen Bezug zu einem der beiden Seiten hat. Bis Israel mit der Pauschalverurteilung aller NGOs und Institutionen wie UN etc. angefangen hat, konnten die immer sehr gut dafür herhalten - geht nicht mehr. Sind ja alle pauschal Antisemitisch geworden.

Komischerweise wird dann vor 4 Tagen aus einem UN Bericht zitiert, welch Gräueltaten die Hamas im Gazastreifen begeht. Eigenartig oder, eine angeblich antisemitische Quelle wird plötzlich von der jüdischen-allgemeine zitiert - man blickt da glaube ich selber nicht mehr durch.
Zitat von LeeMonadeLeeMonade schrieb:Das wäre ein Gamechanger, so wie ein CSD in Gaza oder der ESC .... oder Frauenfussball in kurzen Hosen??.
Warum berichtet eigentlich kein "neutraler" Mensch von diesem ach so schönen ungefährlichen Gaza, eine Frau wäre toll oder so einem wie DIR @Ataraxie89 würde ich glauben, aber bitte mit Fotos, jetzt allerdings verfolge ich U.M. der erklärt alles ziemlich gut, und er ist wirklich vom Fach, ein FaktenNerd halt, kann ich nur empfehlen! schau mal rein!: https://x.com/ungemeve?lang=en
Keine Ahnung was all das inhatlich zum Thema beiträgt - niemand hat hier versucht die Hamas als Menschenfreunde darzustellen. Du hast mal wieder den Kontext nicht gelesen und obwohl dein Aufruf vielversprechend war - er wolle zum Nachdenken anreden - hat er nach diesem Aufruf wenig Substanz und Inhalt.

Schade.

1x zitiertmelden

26.06.2026 um 08:58
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:die UNRWA bestehe hauptsächlich aus Mitgliedern der Hamas"
@Ataraxie89

Du fragst mich also nach einem Beleg für eine Aussage, die ich so nicht getätigt hatte, gähn.

Die absurde Idee, die UNRWA könne irgendwie neutral sein, widerlegt die UNRWA doch alleine dadurch, dass sie für die Palästinenser ein auf Ewigkeit vererbtes Rückkehrrecht über Generationen erfunden hatten, sogar nach Annahme einer anderen Staatsbürgerschaft, in völliger Abkehr von der sinnvollen Rechtspraxis des UNHCR.

So macht man aus 700.000 Flüchtlingen bis heute 5,9 Millionen Flüchtlinge.

Das bedeutet zB, dass ein Norweger, dessen Eltern und Großeltern sämtlich Norweger waren, dessen Urgroßväter 3 Norweger und ein Palästinenser waren, ein Rückkehrrecht hätte und es an seine sämtlichen norwegischen Nachfahren vererben würde.

So einen Bullshit denkt man sich nur aus, wenn man eine ganz eigene Agenda verfolgt.

Das wird immer gerne bei denjenigen ausgeklammert, die das harte Los dieser 5,9 Millionen Flüchtlinge beklagen.

Ohne UNRWA gäbe es das Problem fast gar nicht mehr, für das sie jede Menge Geld erhalten. Sie werden dafür bezahlt, einen Status quo aufrechtzuerhalten, der den Palästinensern nicht hilft und den sie selbst frei erfunden hatten.

melden

26.06.2026 um 09:02
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:UNRWA: Teils identisches Personal mit der Hamas, UNRWA Leute am Massakar beteiligt, da lässt die Idee halt nach, dass die neutral sind, zumal fast alle Beschäftigten Palästinenser sind.
Das ist die unbelegte Aussage und du bist ja nicht der einzige, der dieser Auffassung ist. Es gab Einzelfälle aber die UNRWA hat Mechanismen die auch von neutraler Stelle überprüft wurden die das in Zukunft verhindern sollen und die 9 Mitarbeiter, denen man direkte Verbindungen zu den Verbrechen nachweisen konnte wurden fristlos entlassen.

Möchte dich aber nicht weiter quälen, hast dir zumindest sehr viel Mühe gegeben eine neutrale Quelle zu finden - muss man dir hoch anrechnen.

melden

26.06.2026 um 09:27
@Ataraxie89

Der Unterschied zwischen 'Teils' (meine Aussage), was ja nicht mal Du abstreitest und 'hauptsächlich' (Deine Verfälschung meiner Aussage weiter oben) ist Dir aber schon klar?

Ok, mathematisch:

Teils: Gruppe A (UNRWA) Gruppe B (Hamas) haben eine Schnittmenge C, die veschieden von 0 ist.

Hauptsächlich: Die Schnittmenge C umfasst mehr als 0.5 x n von B.

melden

26.06.2026 um 09:58
Bildschirmfoto 2026-06-26 um 09.59.12
Naja, selbst wenn ich dir mathematisch 9/30.000 als "Teils" durchgehen lasse wäre deine Aussage dennoch eine Lüge. Denn die 9 sind ja nicht mehr bei der UNRWA sondern wurden entlassen. Demnach hättest du in der Vergangenheitsform aussagen müssen.

Aber langsam wird es unangenehm. Die Quellen konntest du nicht liefern wenn das dein letzter Strohhalm dann sei dir dieser gegönnt.

1x zitiertmelden

26.06.2026 um 10:47
Zitat von LeeMonadeLeeMonade schrieb:Ich bin immer wieder erstaunt, daß die "Brunnenvergifter-Theorie" auch heute noch funktioniert und daß, vermeintlich gebildete Menschen das "unkontolliert" verbreiten, und das heute sogar ohne auch nur die geringste Scheu zu haben sich antisemitisch zu verrennen. Ich würde ja sagen, die meisten Antisemiten sind Faktenresistent, Bildungsfern, lesen nur in der eigenen Bubble, wiederholen nur was passt, hier ist mal die Aufhebung deines "Beleges" : Quelle: https://taz.de/Sexualisierte-Gewalt-gegen-Palaestinenser/!6179043/ hmmmm, wie kommt es dann dazu?:
Deine Argumentation ist aber nicht wirklich besser, du versuchst hier von einem abstrusen Artikel zu schließen und als Argument zu verwenden das sexualisierte Gewalt auf israelischer Seite gar nicht vorkommt. Das ist aber am Ende genauso Faktenresistent, Bildungsfern und eine Bubble...

melden

27.06.2026 um 05:18
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ist nicht wenigstens dem ZDF peinlich, antisemitische Tendenzen mit solchem 'Journalismus' zu unterstützen?
Tut mir leid, aber nein. Oder jein.

Es gibt genug Antisemiten. Auf der Welt. Und in D. Oder hier aufm Board. Da muss man nicht auch noch eine Hayali so nennen, die keine ist.

Hayali hatte im heute journal Wichtiges, mithin Entscheidendes weggelassen.

Wie z. B. Israel ist weder Teil des Abkommens noch der Verhandlungen. Am Tag zuvor tötete die Hisbollah fünf israelische Soldaten. Was im heute jouirnal somit fehlte, war eine angemessene oder seriöse Einordnung. Dafür hagelte es Kritik. Hier etwa, auch vom Ex-Grünen Vordenker Ralf Fuecks:
Auch der Extremismusforscher Ahmad Mansour meldete sich zu dem Vorfall. „Israel hat in diesem Fall nicht ‚den Libanon‘ angegriffen, sondern gezielt die Terrorinfrastruktur der Hisbollah“, schrieb er. Er kritisierte, dass die Angriffe der Hisbollah auf Israel in dem ZDF-Bericht ausgeblendet werden – und man vergeblich eine israelische Stimme sucht, während „die Mullahs im Beitrag ihre Sicht ausbreiten, und zwar ohne jede kritische Nachfrage“. Das Narrativ ist aus seiner Sicht gefährlich. Beim Zuschauer bleibt hängen: Israel sei an allem schuld. „Das ist falsch“, so Mansour.

Als „Desinformation“ bezeichnete den Beitrag auch der Publizist Ralf Fuecks. Das „Heute Journal“ blende nicht nur die Gründe für die Gegenangriffe aus, sondern auch die Rolle des Iran ebenso wie „die Tatsache, dass die Hisbollah den Libanon als Geisel genommen hat.“ Zurück bleibe laut Fuecks das Bild von Israel als Friedensstörer.

Laut dem Nahost-Thinktank „Mena-Watch“, zeigen die Reaktionen, dass es sich nicht um eine isolierte Debatte handelt, sondern um einen symptomatischen Vertrauensverlust in die journalistische Sorgfalt des Senders.
Quelle: https://www.msn.com/de-de/nachrichten/welt/wollt-ihr-uns-f%C3%BCr-dumm-verkaufen-heftige-kritik-an-israel-bericht-im-zdf-heute-journal/ar-AA26kRO1

Hier hatte der Journalismus versagt.

Aber nicht jedes Journalismus-Versagen ist deshalb schon Antisemitismus.

Wenn ich etwas zu sagen hätte, hätte ich hier schon längst einen Balken gesetzt. Im Grunde gehört das alles in den anderen Thread.

1x zitiertmelden

27.06.2026 um 06:25
@Fellatix

Das gehört hier jedenfalls noch hin:

Den Beitrag oder Frau Hayali selbst Antisemit oder antisemitisch zu nennen würde mir auch zu weit gehen.

Allerdings dürften weder dem ZDF noch Hayali der zunehmende Antisemitismus völlig entgangen sein.

Und das hätten sie zum Anlass für einen Beitrag mit etwas Ausgewogenheit nehmen müssen. Naja und es hätte auch jemandem auffallen können, dass Verhandlungsergebnisse zwischen den USA und dem Iran ohne Beteiligung Israels Israel zu nichts verpflichten.

melden

27.06.2026 um 09:44
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Naja, selbst wenn ich dir mathematisch 9/30.000 als "Teils" durchgehen lasse wäre deine Aussage dennoch eine Lüge. Denn die 9 sind ja nicht mehr bei der UNRWA sondern wurden entlassen. Demnach hättest du in der Vergangenheitsform aussagen müssen.

Aber langsam wird es unangenehm. Die Quellen konntest du nicht liefern wenn das dein letzter Strohhalm dann sei dir dieser gegönnt.
Als Ergänzung hierzu @sacredheart kann man ja auch die Aussage stehen lassen dass die AFD zum Teil aus Holocaust-Leugnern besteht und demnach stark und pervers Antisemitisch ist und du, als AFD-Unterstützer ebenfalls Anhänger des Antisemitismus bist.

Ich denke dass die Quote bei der AFD was dieses Denken angeht sogar größer ist als 9/30.000 - wenn wir dann noch die 9 abziehen, die man umgehend entlassen hat, wird die Luft Dünn.

2x zitiertmelden

27.06.2026 um 11:20
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Wie z. B. Israel ist weder Teil des Abkommens noch der Verhandlungen.
Klar ist Israel Teil des Abkommens, du kannst höchstens argumentieren das Trump sich aus dem Fenster gelehnt hat und für Israel gesprochen hat ohne es mit Israel abgestimmt zu haben aber Israel ist klarer Teil des Abkommens. Da gibt es nichts zu deuten. Allerdings kann man auch sagen das Israel Trump in diesen Krieg mit reingezogen hat und jetzt durch den Krieg im Libanon verhindern das sich die USA wieder zurückziehen können und das schon seit Wochen und nicht nur dies, auch die gesamte Weltwirtschaft riskiert und bereit ist zu opfern.

1x zitiertmelden

27.06.2026 um 20:26
Zitat von tarentaren schrieb:Klar ist Israel Teil des Abkommens, du kannst höchstens argumentieren das Trump sich aus dem Fenster gelehnt hat und für Israel gesprochen hat ohne es mit Israel abgestimmt zu haben aber Israel ist klarer Teil des Abkommens. Da gibt es nichts zu deuten.
@taren

Sorry, das ist blanker Unsinn. Die USA und der Iran sind nicht berechtigt einen Vertrag zu Lasten Dritter, in dem Fall Israel abzuschließen.

Weder Israel noch die Hisbollah sind an dem Abkommen beteiligt.

Genausowenig können Portugal und Norwegen eine Waffenruhe beschließen, an die sich dann Russland und die Ukraine halten müssen. Eigentlich schade, aber leider Unsinn.

2x zitiertmelden

27.06.2026 um 21:26
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Als Ergänzung hierzu @sacredheart kann man ja auch die Aussage stehen lassen dass die AFD zum Teil aus Holocaust-Leugnern besteht und demnach stark und pervers Antisemitisch ist und du, als AFD-Unterstützer ebenfalls Anhänger des Antisemitismus bist.
@Ataraxie89

Falls mich mal jemand fragt, wie man whataboutism definiert, zeige ich ihm Dein Extrembeispiel, dann weiss er es.

Und dann wüsste ich gerne, wo ich die AFD unterstütze.

Ich habe explizit keine Angst vor der AFD, auch nicht vor der SPD oder Union. Das bedeutet nicht, dass ich die allesamt für Genies halte.

1x zitiertmelden

27.06.2026 um 21:50
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Falls mich mal jemand fragt, wie man whataboutism definiert, zeige ich ihm Dein Extrembeispiel, dann weiss er es.

Und dann wüsste ich gerne, wo ich die AFD unterstütze.

Ich habe explizit keine Angst vor der AFD, auch nicht vor der SPD oder Union. Das bedeutet nicht, dass ich die allesamt für Genies halte.
Nein, das ist wohl das extremste Beispiel davon, wie man einen Beitrag fehldeutet.

Wenn ich geschrieben hätte "Die AFD leugnet den Holocaust, dann darf die Hamas das genauso" dann wäre es whataboutismus. Ich habe lediglich deine Doppelmoral aufgezeigt, dass du dich hier im Thread als großer Beschützer der Juden und Israelis aufstellst, sagst, dass die UNRWA bestehend aus 30.000 Mitarbeitern eine Antisemitische Organisation wäre, weil dort 9 Mitarbeiter an den Gräueltaten beteiligt waren, gleichzeitig aber die AFD beschützt oder grundsätzlich bei vielen Ihrer Inhalte mitgehst obwohl du wissen müsstest, dass bei der AFD mehr als nur 0,03% den Holocaust leugnen, gegen Ausländer hetzen und teils sogar dafür sind, die Zahlungen an Israel einzustellen.

Das ist halt Doppelmoral in seiner reinsten Form.

1x zitiertmelden

27.06.2026 um 22:00
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:gleichzeitig aber die AFD beschützt oder grundsätzlich bei vielen Ihrer Inhalte mitgehst
@Ataraxie89

Ich beschütze die AFD? Das wäre mir neu. Dann sollten die mir eigentlich Geld dafür bezahlen.

Einiges im Programm einer Partei zu finden, dass man ähnlich sieht, hat nichts mit beschützen zu tun.

Ich finde auch Dinge im Unionsprogramm gut oder im FDP Programm, hin und wieder auch bei den Grünen.

Aber einige Punkte eines offiziellen Parteiprogramms nicht abzulehnen, bedeutet nicht, eine Partei zu beschützen oder jeden Vollidioten, der zur einen oder anderen Partei gehört oder seine Äußerungen zu verteidigen.

Es gibt Antisemiten in der AFD, das wird so sein. Im Bundesvorstand wäre mir das eher nicht bekannt.

Dr.Vincenz NRW AFD hatte einen ganz klar proisraelischen Vortrag nach dem Massakar der Hamas gehalten, der das Rumgeschwurbel der Parteien von 'unsere Demokratie' klar in den Schatten stellte.

Explizite Holocaustleugner wären mir nicht bekannt. Hast Du denn da konkrete Beispiele?

Und dass bei der UNRWA nur 9 Personen einen engen Bezug haben, iat ja auch Unsinn. Es waren erst mal 9 suspendiert worden. Das ist kein Persilschein für alle Anderen.

1x zitiertmelden

27.06.2026 um 22:09
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ich beschütze die AFD? Das wäre mir neu. Dann sollten die mir eigentlich Geld dafür bezahlen.
Ach, die letzte Diskussion dort mit Bone war schon eindeutig. Du hast zumindest durchscheinen lassen dass "... ein Wechsel von Trainer und Manager" (als Andeutung auf eine Amtszeit der AFD) nicht mehr so viel kaputt machen könnte. Sehe ich schon kritisch, aber das muss jeder für sich entscheiden.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Explizite Holocaustleugner wären mir nicht bekannt. Hast Du denn da konkrete Beispiele?
Google oder Gemini hilft - gab da einige Äußerungen in diese Richtung. Sollte man eigentlich wissen wenn man vor einer Partei keine Angst hat.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Und dass bei der UNRWA nur 9 Personen einen engen Bezug haben, iat ja auch Unsinn. Es waren erst mal 9 suspendiert worden. Das ist kein Persilschein für alle Anderen.
Naja, nachgewiesen sind diese Fälle. Jemanden der bei Social-Media Hass-Tiraden auf Israel verfasst, während Israel Bomben auf das Gebiet wo er lebt abwirft sehe ich jetzt nicht als Terrormitglied an - Israel sieht das ja anders.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Dr.Vincenz NRW AFD hatte einen ganz klar proisraelischen Vortrag nach dem Massakar der Hamas gehalten, der das Rumgeschwurbel der Parteien von 'unsere Demokratie' klar in den Schatten stellte.
https://www.focus.de/politik/deutschland/so-schwarz-wie-der-paketbote-afd-landeschef-sorgt-mit-amazon-witz-fuer-rassismus-eklat_id_259578555.html

Hat ja mit "Schatten" auch so seine Erfahrungen.

1x zitiertmelden