Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Antisemitismus wieder "in"?

9.087 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Judentum, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 08:25
Zitat von soomasooma schrieb:Unter "Migrantengewalt" hätte das wahrscheinlich mehr Diskussion ausgelöst. :shrug:
Wieso? Gibt der Fall nicht genug Stoff zum relativieren?

2x zitiertmelden

um 09:09
Zitat von Grishnakh84Grishnakh84 schrieb:Wieso? Gibt der Fall nicht genug Stoff zum relativieren?
Vermutlich genauso viel Stoff wie die Angriffe auf Moscheen, die es fast durchgehend gibt. Aber das ist ja kein Antisemitismus und dadurch einfach nicht spannend genug.

melden

um 09:17
Sind die täglichen Angriffe auf Moscheen in diesem Raum? Wie man durch das dümmste Ubertrueben jeglichen Kredit verspielt und der Sache einen Bärendienst erweist.

Wie viele Moscheen in Deutschland stehen 24 Stunden unter Polizeischutz?

1x zitiertmelden

um 09:19
Zitat von CapspauldinCapspauldin schrieb:Sind die täglichen Angriffe auf Moscheen in diesem Raum? Wie man durch das dümmste Ubertrueben jeglichen Kredit verspielt und der Sache einen Bärendienst erweist.

Wie viele Moscheen in Deutschland stehen 24 Stunden unter Polizeischutz?
Fast durchgehend ist nicht täglich und gute Frage, wieso bei größeren Fallzahlen die Synagogen unter Polizeischutz stehen, die Moscheen aber nicht. Wirft Fragen auf bzw. bestätigt ja indirekt das, was ich sage.

Ich finde beides Ekelhaft, logischerweise. Menschen die in Ruhe beten und zusammenkommen wollen zu bedrohen und angreifen zu wollen. Ironischerweise sind die die konservativen Juden meist sogar gegen die Politik Benjamins. Aber das verstehen eben nur Menschen mit einem IQ über 60.

Bildschirmfoto 2026-09-19 um 09.20.26

1x zitiertmelden

um 09:20
@Grishnakh84
Zitat von Grishnakh84Grishnakh84 schrieb:Gibt der Fall nicht genug Stoff zum relativieren?
Bestimmt! Aber da wären wir wieder beim Threadtitel – beredtes Schweigen.

@Ataraxie89
Du hast es nicht kapiert, versuch's nochmal vielleicht?

melden

um 09:20
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Fast durchgehend ist nicht täglich und gute Frage, wieso bei größeren Fallzahlen die Synagogen unter Polizeischutz stehen, die Moscheen aber nicht. Wirft Fragen auf bzw. bestätigt ja indirekt das, was ich sage.
Vielleicht weil es für Moscheen keine Bedrohungslage gibt wie für Synagogen. Da will man so sehr ein Opfer sein und dennoch reicht es nicht für 24 Stunden Polizeischutz. Man man man

1x zitiertmelden

um 09:22
Zitat von CapspauldinCapspauldin schrieb:Vielleicht weil es für Moscheen keine Bedrohungslage gibt wie für Synagogen. Da will man so sehr ein Opfer sein und dennoch reicht es nicht für 24 Stunden Polizeischutz. Man man man
Wie gesagt und gerne nochmal:

Die Fallzahlen sagen etwas anderes. Und ich alt Atheist bin davon sicher kaum bis gar nicht betroffen. Ich finde Antisemitismus und auch Rassismus (denke die Lager liegen da sehr nah beeinander) dumm und gefährlich. Aber den Bezug zu Straftaten durch Migranten habe ich nicht hergestellt, den Beisatz " ... gibt nicht genug Stoff zum relativieren" auch nicht. Von daher habe ich diesen Bogen nicht geschlagen - das war jemand anderes.

melden

um 09:24
@Ataraxie89
Darfst mich gern adden, wenn Du Dich auf mich beziehst.

1x zitiertmelden

um 09:25
Bildschirmfoto 2026-09-19 um 09.24.32

Wie erwähnt, statistisch argumentierbar ist es nicht.

Meist reicht ein " from the river ..." schon aus um ein Strafverfahren am Hals zu haben. Das wird dann unter antisemitischen Straftaten geführt.

Ich sehe, um es kurz zu fassen, die Gefahr durchaus. Diese ist aber verhältnismäßig nicht höher gegenüber Juden/Israelis als für Muslime - auch wenn es oft anders dargestellt wird.
Zitat von soomasooma schrieb:Darfst mich gern adden, wenn Du Dich auf mich beziehst.
Du warst es doch gar nicht, den Bezug hat doch @Grishnakh84 hergestellt.

1x zitiertmelden

um 09:32
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Du warst es doch gar nicht, den Bezug hat doch @Grishnakh84 hergestellt.
Nö: Beitrag von Grishnakh84 (Seite 461)

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Ist Islamfeindlichkeit Antisemitismus?
Politik, 127 Beiträge, am 26.12.2024 von blueavian
salim am 19.08.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
127
am 26.12.2024 »
Politik: arabisch-islamische Spielart des Antisemitismus
Politik, 26 Beiträge, am 22.06.2009 von holz-haqq-er
haralds am 22.12.2004, Seite: 1 2
26
am 22.06.2009 »
Politik: Zunehmender Antisemitismus
Politik, 553 Beiträge, am 05.03.2008 von milchknilch
Bacchus am 23.01.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 25 26 27 28