Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Antisemitismus wieder "in"?

7.339 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Judentum, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Antisemitismus wieder "in"?

18.12.2011 um 11:38
@interrobang
@insideman

Mit euch über dieses Thema zu reden übersteigt eure Intelligenz um weiten muss ich leider feststellen. Somit erspar ich mir die Qual aus Stroh Masse zu machen!

Schönen tag noch! ;)


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

18.12.2011 um 11:38
@interrobang
also ich glaube nicht, dass jude-sein mit religion zu tun hat, rein praktisch gesehen. den einen juden den ich kenne, und der sich dazu total bekennt, ist überhaupt nicht religiös und halb-jude. keine ahnung, ober er jetzt jüdisch ist oder christlich.

ich weiß wenig vom judentum. nur aus dem internet. und das finde ich schade. deshalb wünsche ich mir, dass sie sich dazu bekennen, das wir sie kennenlernen dürfen.


2x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

18.12.2011 um 11:40
@ThronEx

Ich habe dich lediglich nach weiteren Informationen gefragt. Entweder hast du nun keine, oder ich verstehe deine Reaktion nicht.

Und da du darüber offenbar mehr weißt, ist es doch nur normal und sinnvoll, hier etwas zu informieren, um deine Diskussionspartner so weit zu schulen, damit eine Diskussion auch Sinn macht.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Antisemitismus wieder "in"?

18.12.2011 um 11:42
Was denn, drei mickrige Sätze zum Thema hinschmieren und schon Rückzugsgefechte führen, Throni?


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

18.12.2011 um 11:44
@insideman
Vergiss es. Wir sind dumm weil wir nicht übers internet seine Gedanken lesen können damit wir wissen worauf er sich bezieht.
Zitat von konstantinkonstantin schrieb:also ich glaube nicht, dass jude-sein mit religion zu tun hat, rein praktisch gesehen. den einen juden den ich kenne, und der sich dazu total bekennt, ist überhaupt nicht religiös und halb-jude. keine ahnung, ober er jetzt jüdisch ist oder christlich
Es hängt aber nicht von deinen Glauben ab ob eine Religion eine Religion ist. Mein Vater ist Evangelisch und glaubt nicht an Gott. Trotzdem ist er Evangelisch.
Zitat von konstantinkonstantin schrieb:ich weiß wenig vom judentum
Merkt man.
Zitat von konstantinkonstantin schrieb:deshalb wünsche ich mir, dass sie sich dazu bekennen, das wir sie kennenlernen dürfen.
Such dir eine Synagoge und frag nen Rabbi.


2x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

18.12.2011 um 11:45
@insideman

Benutz dein Gehirn und denk selber mal drüber nach.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

18.12.2011 um 11:47
@ThronEx
Kann es sein das du ein Paranoider Neonazi bist?


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

18.12.2011 um 11:49
@ThronEx

Lese weniger rechtsradikale Seiten, kann ich dir empfehlen. Du hattest deine Chance, darzulegen wie du zu deinem Antigermanismus kommst.

Die Literatur dich ich , zum Großteil fand, ist durchtränkt mit rechtsradikalen Ansichten. Das sagt einiges über dich aus.

Da du dich davon auch nicht -mittels geeigneter Information- entfernen willst/kannst, gehe ich davon aus dass man dich hier einordnen darf.

Danke :)

Du siehst also, mein Gehirn funktioniert einwandfrei.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

18.12.2011 um 11:51
@interrobang
ja, du hast recht, ich verstehe das alles. aber zum beispiel jetzt wieder praktisch gesehen. wenn man sich die deutschen politiker ansieht und diejenigen, die in der öffentlichkeit stehen (z.b. schauspieler, moderatoren, redakteure etc.), dann weiß man halt: der ist deutscher, der ist türkisch-stämmig, der ist eingewanderter türke, der is halb-italiener etc. das wird frei gesagt und jeder weiß drum.

wo sind aber die juden? wo sind die jüdisch-stämmigen in der deutschen politik und im deutschen fernsehen? gibt es keine? ich meine jetzt nicht die eingewanderten juden, die man dann auch in einer synagoge trifft, sondern diejenigen, die sich nicht outen.

wo sind die ganzen juden im deutschen fernsehen und in der deutschen politik. wo sind die juden in der deutschen öffentlichkeit? gibt es keine?


2x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

18.12.2011 um 11:52
@interrobang
@insideman
hab ihr immer noch nicht gemerkt, dass es die deutschen schon bald nicht mehr geben wird.
die sind heute schon in der minderheit im eingenen land.
seht euch mal in den schulen um.

und nein ich bin kein nazi ich bin russe


4x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

18.12.2011 um 11:53
@konstantin
Zitat von konstantinkonstantin schrieb:wo sind die jüdisch-stämmigen
Was ist ein Jüdischstämmiger? Nochmal, Juden sind eine Religiöse Gruppe, da kannst du auch beitreten. Frag doch mal beim Zentralrat der Juden nach.


2x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

18.12.2011 um 11:55
@interrobang
also an der art wie du das erklärst, fühle ich heraus, dass du selber eigentlich keine ahnung hast. denn der jude, den ich kenne, hat mir ganz andere sachen erzählt.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

18.12.2011 um 11:56
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:hab ihr immer noch nicht gemerkt, dass es die deutschen schon bald nicht mehr geben wird.
die sind heute schon in der minderheit im eingenen land.
seht euch mal in den schulen um.
Hört sich an wie ein kleines Kind :D
:cry: wir sterben aus :cry: Unser Blut verwässert :cry:
Einfach die Deutsche Staatsbürgerschaft übertragen und schon hat man einen Deutschen mehr.
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:und nein ich bin kein nazi ich bin russe
Och in Russland gibt es auch Nazis.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

18.12.2011 um 11:57
@Malthael
Das war ziemlich unnötig
Deutschland ist nach Bevölkerung das zweitgrößte Land Europas


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

18.12.2011 um 11:57
@interrobang

Nein, sagen wir "Christen" nicht ständig.

Aber für den Religions- oder Ehtikunterricht wäre ein offenenes "Stehen zu seinen Wurzeln" eine wirklich gute Sache hinsichtlich der mitmenschlichen Verständigung. Besuch von Synagogen, Moscheen, buddhistischen Tempeln usw., Schilderung der religiösen Feste, des religiösen "Alltags", vielleicht sogar mal mitfeiern.

Diskussionen um den Antisemitismus sind für mich - der sowieso religionsoffen ist und sich als Kosmopolit betrachtet - immer ein sehr zweischneidiges Schwert. Oft wird der Antismetismusvorwurf lediglich als Totschlagargument missbraucht. Zionismus ist mir genau so zuwider, wie Nationalismus, oder religiöser Extremismus.

Meine Nationalität ist deutsch, ich sehe uns angekommen in einem Vielvölkerbund, der EU. Es gibt keine "jüdische" Nationalität (ebensowenig wie eine christliche oder muslimische oder oder) trotz allem wird seitens des Zentralrats der Juden sehr schnell jegliche israel-kritische Äußerung als Antisemitismus abqualifiziert. Der Zentralrat der Muslime nutzt inzwischen auch sehr gerne solche Kellen, die römisch-katholische Kirche und Ihre dreisten Stellungnahmen gehen mir spätestens seit meinem Austritt relativ am Arsch vorbei. Sie alle versuchen die Zukunft durch die Betonung des ewig Gestrigen zu verhindern. Durch Ihre Publizität, die ich oftmals als Negativ-Auftritte erlebe, verhindern Sie ein vorurteilsfreies Miteinander und Weltbürgertum mehr, als Sie die Kommunikation fördern. Allenthalben hört man doch nur Vorhalten und Restriktionen aus deren Mündern.

Wir werden weder Antisemitismus, Antiislamismus, Antichristianismus, antinationale Stimmungen in Gänze unterbinden können, noch sollten wir aus Mücken stets Elefanten machen.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

18.12.2011 um 11:57
@konstantin
Ändert nichts daran das es eine Religion ist ^^


2x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

18.12.2011 um 11:58
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb: hab ihr immer noch nicht gemerkt, dass es die deutschen schon bald nicht mehr geben wird.
die sind heute schon in der minderheit im eingenen land.
seht euch mal in den schulen um.
ich hab jetzt deine diskussion nicht verfolgt. bist du deutscher und sagst das aus sorge oder bist du ausländer und ist das zynisch als angriff gedacht?


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

18.12.2011 um 11:59
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Hört sich an wie ein kleines Kind :D
:cry: wir sterben aus :cry: Unser Blut verwässert :cry:
Einfach die Deutsche Staatsbürgerschaft übertragen und schon hat man einen Deutschen mehr.
ist das dein diskusionniveau? na dann gratuliere
das war zynisch gemeint. es ist eine feststellung von mir weil ich ein guter beobachter bin.

und zynisch weil leute wie @interrobang zu blind und auf sich selbst fixiert sind um es zu bemerken. um überhaupt irgendwas bemerken zu können.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

18.12.2011 um 11:59
@Lazaros
Noch mehr Religion? Das sollen die Sekten unter sich ausmachen das hat nichts in der öffentlichkeit zu tun.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

18.12.2011 um 12:00
@Malthael

Der Ausländeranteil ist teilweise sogar rückläufig.

Wikipedia: Demografie Deutschlands

Der Anteil ist ebenfalls nicht annähernd so hoch, dass man von dem ausgehen kann ,was du so schreibst.

Außer natürlich du hast ne eigene Definition was Ausländer betrifft.


melden