Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Antisemitismus wieder "in"?

7.324 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Judentum, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Antisemitismus wieder "in"?

23.04.2018 um 10:42
@querdenkerSZ
Der ist nicht angekommen,der war da schon seit Martin Luther zuhause,Treitschke hat ihm dann noch ein Kaminzimmer eingerichtet,seitdem hat er einen Mietvertrag und ist nicht mehr wegzudenken
Den Cousin würd ich entcousonieren


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

23.04.2018 um 10:48
@Warhead
bei Freunden ist das ja simpel aber die liebe Verwandschaft......ich dachte eher mal bei Gelegenheit aufklären...ein Dummer ist er ja nicht dass hat mich ja am meisten geschockt...und das Elend des Dritten Reichs da kenne ich mich recht gut aus


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

23.04.2018 um 10:56
Zitat von emanonemanon schrieb:Grosses Kino. Da haben wir also auf der einen Seite die offiziellen Zahlen der Bundesregierung und auf der einen Seite einen Journalisten, auch schon mal angezeigt wegen Verdachts der Volksberhetzung, und die persönlichen Bekannten von Herrn Wolffsohn.
Netter Versuch, aber es gibt nicht genügend "Persil" um die Rolle der Rechtextremen bei antisemitischen Übergriffen wegzuwaschen oder klein zu reden.
Dass man sich weder auf irgendwelche Kolumnisten noch auf den Bekanntenkreis vorn Herrn Wolfssohn verlassen sollte, brauch man hier wohl nicht zu diskutieren.
Die Anzeige wegen Volksverhetzung ist übrigens unter anderem mit der "Verunglimpfung" von Ernst Thälmann begründet....also einem Stalinisten, der durch seine schwachsinnige Sozialsfaschismusthese Hitler nochmal die Tür einen Spalt aufgetreten hat...

Die Infos aus dem anderen Link stammen aber aus einem 300 Seiten-Bericht, vom Bundestag in Auftrag gegeben und dem Bundestag vorgelegt....und die Diskrepanz ist absolut irre.
Wenn tatsächlich alle antisemitischen Vorfälle bei unbekannter Täterschaft einfach als rechtsextremistisch gewertet werden, ist das ein Missstand und sollte durchaus diskutiert werden.

Man bräuchte hier ganz dringend mal eine Aufklärungsquote.

Zu den 80% körperlichen Angriffen habe ich aber schonmal im Bericht gefunden, dass nur 1% angaben, im letzten Jahr körperlich angegriffen worden zu sein...was also durchaus in die 4% ausländisch/religiös motivierten Antisemitismus hineinpassen könnte.

Dann hätten wir aber immer noch den Punkt, dass körperliche Gewalt ganz überwiegend offenbar in diesen "ausländischen/religiösen" Teil der Statistik fällt.
Auch das sollte man diskutieren.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

23.04.2018 um 10:59
@Warhead
@emanon
Altes Prinzip... "kill the Massanger" ;)
Aaaaber wenn der Jouranlist ausfällt was ist dann mit der Studie?

"Unter Experten herrschen Zweifel hinsichtlich der Klassifizierung von 93 Prozent der Taten als "rechtsextremistisch motiviert". So würden "Juden raus"-Schmierereien in Statistiken generell als rechtsextrem ausgewiesen, obwohl diese Parole auch in islamistischen Kreisen populär sei. "Damit entsteht möglicherweise ein nach rechts verzerrtes Bild über die Tatmotivation und den Täterkreis", hieß es dazu in einem im April veröffentlichten Bericht des Unabhängigen Expertenkreises Antisemitismus.

Neben Neonazis sind Muslime häufige Täter
Bei Umfragen unter Juden in Deutschland, die Opfer von antisemitischen Taten wurden, wurden demnach bei 62 Prozent der Beleidigungen und 81 Prozent der körperlichen Angriffe muslimische Personen als mutmaßliche Täter angegeben.

Dennoch seien etwa "Sieg Heil"-Rufe bei einer antisemitischen Al-Kuds-Demonstration im Juli 2014 in Berlin in der Polizeistatistik als politisch motivierte Kriminalität mit rechtsextremen Motiven gewertet worden."

http://m.rp-online.de/panorama/deutschland/zahl-judenfeindlicher-delikte-steigt-neben-neonazis-sind-muslime-haeufige-tae...


Alles Nazi? Odda was ..... :D


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

23.04.2018 um 11:05
Zitat von emanonemanon schrieb:schtabea
Es ging sich um den von dir behaupteten "grossen Teil" und der lässt sich nun mal eindeutig nicht belegen. .
Erstens sind die 4% komplett unseriös, wie hier bereits weiter oben belegt wurde. Und zweitens bezieht sich diese frisierte Statistik auf Straftaten. Ich schrieb von Übergriffen. Straftat ist zum Beispiel eine "Juden raus" Schmiererei. Völlig zurecht strafbar, denn so etwas ist der Nährboden für tatsächliche Übergriffe. Und dazu zähle ich dann körperliche Angriffe oder Mobbing gegen Kinder. Das ist dann noch mal eine andere Liga als Schmierereien.
Und Nein, dazu kann ich Dir keine Statistik liefern, weil die mir bekannten Statistiken tatsächliche Übergriffe und Schmierereien nicht unterscheiden. Deshalb schrieb ich von meiner Beobachtung und die bezieht sich auf Zeitung lesen und Nachrichten schauen.

Wie schon erwähnt halte ich eine Diskussion darüber, ob nun der rechtsradikale oder arabische Antisemitismus schlimmer oder häufiger ist nicht für sinnvoll. Deshalb nehme ich auch gerne den "Großteil" zurück. Entspricht wie gesagt meiner Beobachtung, wenn Du eine andere hast, kann ich damit leben.


3x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Antisemitismus wieder "in"?

23.04.2018 um 11:08
Zitat von Myth_HunterMyth_Hunter schrieb:Dennoch seien etwa "Sieg Heil"-Rufe bei einer antisemitischen Al-Kuds-Demonstration im Juli 2014 in Berlin in der Polizeistatistik als politisch motivierte Kriminalität mit rechtsextremen Motiven gewertet worden."
Alles Nazi? Odda was .....
"Sieg Heil" Rufe sind strafbar und werden generell als rechtsextreme, nationalsozialistische Äußerung gewertet.
Können Mulsime keine Nazis sein?
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:Und zweitens bezieht sich diese frisierte Statistik auf Straftaten.
Wer ist der Frisör und wie hat er frisiert? Kannst du das mal erläutern, damit auch ein Außenstehender wie ich verstehen kann, was du meinst?


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

23.04.2018 um 11:08
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:Erstens sind die 4% komplett unseriös, wie hier bereits weiter oben belegt wurde.
Wurde es nicht.
Wenn man die Täterschaft nicht kennt, kann man darüber keine Aussage machen.
Das sollte nur auch so kommuniziert werden.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

23.04.2018 um 11:10
@Myth_Hunter
Was stört dich denn so, dass du dich hier, die Leserr langweilend, wiederholen musst?
Wie Fierna schon sagte, man kann über alles reden, braucht dazu aber belastbare Zahlen. Da stehen nun mal die Zahlen der Regierung ganz vorne, bis bessere geliefert werden.
Kannst du das?
Wenn ja, dann stelle sie bitte ein und setze bitte nicht den gleichen xxx zum dritten Mal ins Forum.

@schtabea
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:Erstens sind die 4% komplett unseriös, wie hier bereits weiter oben belegt wurde.
Belegt wurde da nichts, bestenfalls behauptet. Hast du allerdings valide Zahlen, zumindest auf dem Niveau der Zahlen der Regierung, die etwas Anderes belegen, dann stelle sie bitte ein.


2x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

23.04.2018 um 11:19
Zitat von FiernaFierna schrieb:
Wird es aber nicht.
Zitat von emanonemanon schrieb:Wie Fierna schon sagte, man kann über alles reden, braucht dazu aber belastbare Zahlen. Da stehen nun mal die Zahlen der
Pffffff :D ach du großer Gott ist das putzig wie sich hier manche an Narrative klammern.
Echt amüsant aber ohne Wert.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

23.04.2018 um 11:22
@Myth_Hunter
Es ist kein grosser Verlust fürs Forum oder den Thread, wenn du dir einfach mal einen Post verkneifst, falls du ausser Stande bist substantielle Argumente ins Feld zu führen.
Die fehlen nämlich in deinem Post.
Den Grund kann sich wohl jeder denken.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

23.04.2018 um 11:24
Ich bin raus aus dieser Diskussion. Ich halte es (auch hier) für hinreichend belegt, daß der Antisemitismus aus beiden genannten Lagern kommt. Alles weitere ist nicht zielführend.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

23.04.2018 um 11:29
@Myth_Hunter
Viele Araber finden Hitler ganz toll und können sich problemlos mit der Denkweise der Nazis identifizieren,vor allem wenns um Juden geht.Das betrifft vor allem die Unaufgeklärteren
Es gab ne SS-Division Handscha,da kämpften nicht nur bosnische Muslime,da waren auch Araber,Inder und Nepalis mit bei.
Und die Tataren die der Wehrmacht angegliedert waren tobten sich besonders wüst in ukrainischen und russischen Dörfern aus und leisteten für den SD die Drecksarbeit,auch Tataren sind vielfach Moslems.
In Indien ist Hitler übrigens ein beliebter Vorname


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

23.04.2018 um 11:29
@schtabea

Nicht zielführend ist, sich sein Weltbild zu bestätigen und sich anschließend Augen und Ohren zuzuhalten.
Wenn ihr hier mit dem Bericht argumentiert, wieso sich dann nicht an einer Diskussion darüber beteiligen und dem Versuch, die Informationen aufzuschlüsseln?

Gelesen habt ihr ihn doch zu 100%iger Sicherheit alle beide nicht.
Da fragt man sich dann, was das soll?

Da muss sich dann auch niemand wundern, wenn irgendwem Hetze und Relativieren von Rechtsextremismus duch den Kopf geht.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

23.04.2018 um 11:41
@schtabea
Du könntest glatt ein Clon von Hagen Grell sein,der hat die gleichen Themen mit den gleichen wirren Argumenten...bist vielleicht Hagen himself??The Incredible Hagen??


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Antisemitismus wieder "in"?

23.04.2018 um 12:53
Und es kommen an Ende doch keine Belege für irgendwelche Behauptungen :D Wahrscheinlich hat man sowas aus Stormfront.org oder ähnlichen Seiten gelesen und weil es einem zum Weltbild passt kommt propagiert man es wo man nur kann :D


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

23.04.2018 um 16:09
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Viele Araber finden Hitler ganz toll und können sich problemlos mit der Denkweise der Nazis identifizieren,vor allem wenns um Juden geht.Das betrifft vor allem die Unaufgeklärteren
Es gab ne SS-Division Handscha,da kämpften nicht nur bosnische Muslime,da waren auch Araber,Inder und Nepalis mit bei.
Und die Tataren die der Wehrmacht angegliedert waren tobten sich besonders wüst in ukrainischen und russischen Dörfern aus und leisteten für den SD die Drecksarbeit,auch Tataren sind vielfach Moslems.
In Indien ist Hitler übrigens ein beliebter Vorname
Jetzt hab ich wirklich alles gesehen/gelesen :) Hat dir wer deinen Rechner an der Ampel aus dem Rucksack geklaut und postet jetzt wildes Zeug? @Warhead


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

23.04.2018 um 16:13
Zitat von emanonemanon schrieb:Was stört dich denn so, dass du dich hier, die Leserr langweilend, wiederholen musst?
Wie Fierna schon sagte, man kann über alles reden, braucht dazu aber belastbare Zahlen. Da stehen nun mal die Zahlen der Regierung ganz vorne, bis bessere geliefert werden.
Kannst du das?
Das kann keiner, weil ja eben quasi alle antisemitischen Vorkommnisse unter 'rechtsextrem' eingeordet werden. Wenn aber z.b. @Realo behauptet Muslime können durchaus Nazis sein, ist das durchaus bemerkenswert. Die Gemeinsamkeiten von Nazis und der 'faschistischen moslemischen Ideologie' kam bisher ziemlich direkt von so Kapazundern wie der Achse des Guten oder gar PI News. Identitäre Argumentation btw.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

23.04.2018 um 16:14
@staples

Äh warum? Manchmal stimmt sogar was von Warhead.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

23.04.2018 um 16:15
@Fedaykin

aber sowas schreibt doch gerade er nicht? Aber ich lasse mich ja gerne immer wieder überraschen :)
Die historischen Fakten dürften ziemlich sicher stimmen, ich bestreite das ja keinesfalls.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

23.04.2018 um 16:17
@staples
also mich hat mal vor einigen Jahren ein türkischer Kollege freudenstrahlend gefragt ob ich wüsste warum der GröFaZ so ein kleiner mit si dunklen Haaren und Augen war.....und meinte das Läge klar an der Belagerung Wiens und eines türkischen Vorfahren.....


1x zitiertmelden