Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Antisemitismus wieder "in"?

7.340 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Judentum, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Antisemitismus wieder "in"?

21.12.2011 um 00:20
@interrobang
Ich möchte hier gar nicht auf eure Streitigkeiten eingehen oder meine Erfahrungen als allgemeingültig darstellen, doch hatte ich genug unangenehme Erfahrungen mit der Offenlegung meiner Abstammung und das auch an Schulen.

Und das nichtmal aus einer "braunen Ecke" herraus.....


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

21.12.2011 um 00:22
Un das nichtmal aus einer "braunen Ecke" herraus.....
Sag mal willst du hier andere mundtot machen. sollen die die patriotisch orientiert sind, schweigem? Hast du das recht zu besrtimmen wer was sagen darf?


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

21.12.2011 um 00:24
@Johnny_X
Sorry, aber was willst du den?

Mit dir hab ich doch gar nicht geredet! :D


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

21.12.2011 um 00:25
@Johnny_X
Ich frage nur nach untermauerungen von behauptungen. Da du das selber nicht kannst ist mir klar das du den Sinn nicht verstehst.

@Lizetto
Na irgentetwas. Erzählen kann ich auch viel. Ich bin nur skeptisch weil ich nichts dergleichen kenne.

@Hop_Rocker77
hm.. okay aber infos dazu würden mich dennoch interessieren.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

21.12.2011 um 00:27
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ich habe diese Zahlen nicht vor mir. Wenn du sie mir zeigst, dann kenne ich sie.

Mir kommen die 10 Prozent aber sehr viel vor.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Willst du mit deinen Feststellungen irgendwas ausdrücken? Wenn ja, dann sags mit, komme nämlich nicht drauf.
Erst jüngst im Deutschlandfunk wurde ein interessanter Bericht gesendet über "Kriegs-Kinder von deutschen Vätern in den Niederlanden". Es gibt offenbar eine in den Niederlanden sehr angefeindete Organisation, die sich mit der Aufarbeitung der nationalsozialistischen Vergangenheit der Niederlande befasst und zur Aussöhnung aufruft. Dort kamen diese Prozentsätze zur Sprache.

Ich gebe Dir ein weiteres Beispiel (zugegebenermaßen kannst Du dies nicht nachprüfen). Ein mir sehr lieber Mensch lebte lange Jahre als Deutscher in den Niederlanden und einige Zeit in Belgien. Er ist übrigens mit einer jüdisch-gläubigen Frau verheiratet. Für die Niederländer spielte es da keine Rolle, dass Sie Jüdin war....entscheidend war: dass sie und ihre Familie nicht willkommene "Deutsche" waren! Das ließ man sie tagtäglich besonders auf Behördenseite spüren.

Demgegenüber waren sie in Belgien immer herzlich willkommen! Sogar bei Menschen, die in den KZs der Nazis gesessen hatten! Der Mensch zählt, nicht die Nationalität.

Die blütenweiße niederländische Weste, wie die meisten Niederländer es gerne hätten, existiert so nicht. Und dies wird auch durch die erfolgreichen rechtspopulistischen Parteien in den Niederlanden untermauert. Insofern ist die hier oft (vor allem unter niederländischen Jugendlichen) beobachtbare stark zunehmende antideutsche Tendenz eine Verdrehung, um sich nicht unliebsamen Fakten zu stellen.

Kurzum:

Mir geht die andauernde Sündenbockstellung der Bevölkerung der Bundesrepublik Deutschland bei den Diskussionen um Antisemitismus gepaart mit dem eingetrichterten Devotismus gehörig auf den Senkel!

Ein Volk entwickelt nicht dadurch einen gesunden Widerstand gegen Rassismus und Antisemitismus, wenn es ständig auf Grund seiner Geschichte in den Generalverdacht einer Keimzelle hierfür gestellt wird. Erst damit - und durch historisch und national begründete Separation statt Integration und ganz normales, vernünftiges Miteinander - geben wir meines Erachtens immer wieder den rechtsextremen Bewegungen ein "noch Mehr" an Aufwind.

Im übrigen werden wir international dann immer wieder klein gehalten, wenn es um die vielen schmutzigen historischen Fakten anderer Nationen geht, die bei Weitem (!) nicht annähernd aufarbeiten wie man es in der Bundesrepublik Deutschland tat! Im Gegenteil...dort wird glorifiziert!

Aus kosmopolitischer Sicht, nehme ich mir zudem jedes Recht heraus, Israel für eine Expansivpolitik, genauso wie die Hamas und die Hisbollah für deren Terror, wie jeden anderen Extremismus auch zu verurteilen! Ob ein Herr Friedman (Zitat aus der TAZ: "öliger Strizi") oder irgendjemand hier im Forum dann meint, mich einen Antisemiten schelten zu müssen, geht mir am Arsch vorbei!

Wer glaubt, Faschismus hielte sich aus jüdischen Köpfen heraus, der sehe sich eines Besseren belehrt! Wer glaubt, Rassismus hielte sich aus chinesischen oder schwarzafrikanischen Köpfen heraus, der sehe sich eines Besseren belehrt! Die Welt ist ein einziger Genozid!

Ihr seid keinen Deut besser als Er oder ich! Und deswegen ist es gutes Recht und Pflicht, das Maul aufzumachen! Für mehr "political incorrectness"!


3x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

21.12.2011 um 00:28
Es gibt kaum Menschen, die es sich trauen laut zu sagen "Ich bin ein/e Judin.

Vlt in Internet, aber es ist nichts.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

21.12.2011 um 00:30
@Lizetto

Du, ich habe jüdische Brüder. Ich hatte jüdische Arbeitskollegen. Mein leiblicher Bruder hat jüdische Mandanten.

Warum traust Du Dich nicht, es zu sagen?

Du lebst in Österreich? Dann komme nach Deutschland! Niederrhein! Gerne willkommen!


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

21.12.2011 um 00:32
alles blieb bei altem, und wenn es wirklich zu Aufständen in Deutschland kommt, dann werden es die Jude sein, die als ersten .......


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

21.12.2011 um 00:34
@Lizetto

Natürlich.... Jammern hilft!


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

21.12.2011 um 00:37
In Deutschland hocken Jude normalerweise Zuhause, denn sie können nirgendwo Job bekommen.

Es ist auch kein Leben ganz ohne Job.


2x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

21.12.2011 um 00:38
@Lazaros
Wieso soll ich jammern, je früher ins Jenseits, desto besser

Wenigsten da finde ich jemandem, wer so wie ich bin.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

21.12.2011 um 00:38
Zitat von LazarosLazaros schrieb:Dort kamen diese Prozentsätze zur Sprache.
Ich las was von 60 000 Freiwillige. Das würde bedeuten dass es überhaupt nur 600 000 Niederländer gegeben haben müsste.

Was bei einer Anzahl von ca 150 000 niederländischen Juden , sehr unrealistisch ist.
Zitat von LazarosLazaros schrieb:Mir geht die andauernde Sündenbockstellung der Bevölkerung der Bundesrepublik Deutschland bei den Diskussionen um Antisemitismus gepaart mit dem eingetrichterten Devotismus gehörig auf den Senkel!
Antisemitismus wurde damals von Deutschland nicht erfunden. Leider aber in der jüngeren Vergangenheit ( Wenn wir weitläufiger zurückdenken) sehr stark geprägt.
Zitat von LazarosLazaros schrieb:Im übrigen werden wir international dann immer wieder klein gehalten, wenn es um die vielen schmutzigen historischen Fakten anderer Nationen geht, die bei Weitem (!) nicht annähernd aufarbeiten wie man es in der Bundesrepublik Deutschland tat! Im Gegenteil...dort wird glorifiziert!
Ich kann nicht beobachten, wie Deutschland aufgrund seiner Vergangenheit klein gehalten wird.
Und andere Länder werden teilweise auch stark kritisiert, aufgrund mangelhafter Aufarbeitung, siehe Türkei.
Zitat von LazarosLazaros schrieb:Aus kosmopolitischer Sicht, nehme ich mir zudem jedes Recht heraus, Israel für eine Expansivpolitik, genauso wie die Hamas und die Hisbollah für deren Terror, wie jeden anderen Extremismus auch zu verurteilen! Ob ein Herr Friedman (Zitat aus der TAZ: "öliger Strizi") oder irgendjemand hier im Forum dann meint, mich einen Antisemiten schelten zu müssen, geht mir am Arsch vorbei
Ich glaube nicht dass dich jemand so nennen wird, wenn du an die Sache vernünftig rangehst und nicht nur einseitig Stellung beziehst
Selbst wenn, kann man es eigentlich sehr leicht vermeiden, bekanntes Argumentationsmuster zu verwenden.
Zitat von LazarosLazaros schrieb:Ihr seid keinen Deut besser als Er oder ich! Und deswegen ist es gutes Recht und Pflicht, das Maul aufzumachen! Für mehr "political incorrectness"!
Bei dem Kampfwort, wäre ich zumindest bei der Informationsbeschaffung vorsichtig ;)


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

21.12.2011 um 00:39
@Lizetto

Du schreibst Blödsinn!

Möchtest Du Mitleid? Oder möchtest Du für voll genommen werden?

Die jüdischen Menschen, die ich kenne....haben alle einen Job! Und nicht die schlechtesten!


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

21.12.2011 um 00:45
@Lazaros
erzähl diese Märchengeschichte woanders. Ich kenne nur wenige Jude, die hier arbeiten.
Und Mitleid brauche ich absolut von niemandem, dafür bin ich zu stark.

Vielleicht brauchst Du es, ich nicht!


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

21.12.2011 um 00:51
Ich bin nur irgendwie satt, zwischen Menschen leben zu müssen, brauche Abstand vom Leben.

will zurück Nachhause.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

21.12.2011 um 00:51
@insideman

Die "jüngere" Vergangenheit fand vor drei Generationen statt.....anderes Massenmorden in jüngerer Vergangenheit und aktuell interessiert kaum ein Schwein, obwohl wir daran international noch etwas ändern könnten. Aber wirtschaftliche Interessen gehen da natürlich vor!

Du kannst nicht beobachten, dass Deutschland meinungsmäßig kleingehalten wird? So lange Deutschland Geld oder Waffen liefern kann, wird man immer wieder die "besondere Schuld" der Deutschen betonen.

Sollten wir uns mal umgucken in der EU, wer aktuell als Darlehnsempfänger oder potentieller Darlehnsempfänger des Euro-Schutzschirmes zum besonderen Freundeskreis Deutschlands zählt, von dem wir in der Vergangenheit gerne verteufelt wurden?

Politische Unkorrektheit bedeutet bei mir im übrigen politische Identität und Integrität (ich bin Kosmopolit, Europäer, Demokrat) und nicht permanentes diplomatisches Gesäusel und warmes Anpinkeln um des lieben Friedens und vor allem der Kohle Willen.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

21.12.2011 um 00:52
@Lizetto

Misanthropie kenne ich auch. Deswegen sind aber nicht alle anderen böse!

Wenn Du Abstand von den Menschen brauchst....dann verziehe Dich eben eine Weile. Ohne Jammern!


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

21.12.2011 um 00:58
@Lazaros
ich bleibe hier bei diesem Thread, solange ich lebe,

aber vlt. bist Du es, wer jammert, denn ich bin es keineswegs nicht.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

21.12.2011 um 01:02
Es war einfach immer so, dass wenn im Land was schief geht, dann ist es die Jude, die daran schuldig sind. Wieso soll es dann in kommenden Tagen anders sein?


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

21.12.2011 um 01:19
Zitat von LizettoLizetto schrieb:In Deutschland hocken Jude normalerweise Zuhause, denn sie können nirgendwo Job bekommen.

Es ist auch kein Leben ganz ohne Job.
Natürlich.
Aber vielleicht hast du ja einen Artikel oder eine Studie zur Hand die dies bestätigt?
Zitat von LizettoLizetto schrieb:will zurück Nachhause.
Es steht jedem Menschen frei der keine Straftat begangen hat und Bewährungsauflagen zu erfüllen hat Deutschland jederzeit zu verlassen.

Ich nehme mal an das du ein freundlicher Mensch bist und nicht auf Bewährung aus der JVA entlassen wurdest. Also darfst du dieses Land einfach verlassen.

Aber vorher bei der Stadt abmelden. Da ist unsere Bürokratie sehr pingelig.


melden