Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Antisemitismus wieder "in"?

7.339 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Judentum, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Antisemitismus wieder "in"?

12.01.2013 um 14:44
@tris

Aha, wieder die alte Leier von "Israel Gefahr für den Weltfrieden"....
Wie wäre es mal mit "Syrien Gefahr für den Weltfrieden" oder
"Arabische Revolutionen Gefahr für den Weltfrieden"...?


2x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

12.01.2013 um 14:54
@j.hardway
Zitat von j.hardwayj.hardway schrieb:Wie wäre es mal mit "Syrien Gefahr für den Weltfrieden" oder
"Arabische Revolutionen Gefahr für den Weltfrieden".
In den Regionen hat niemand Atomwaffen. Von daher kann das mit dem Weltfrieden schonmal nicht stimmen.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

12.01.2013 um 14:56
@gibraltar

aha, du glaubst also, daß nur Atomwaffen den Weltfrieden gefährden können.
Wie naiv.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

12.01.2013 um 14:57
@j.hardway
Was denn sonst so?


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

12.01.2013 um 15:01
@gibraltar

öhm, das "internationale Finazjudentum" kontrolliert ja auch die Banken oder...
da sollte man doch eigentlich denken, daß so einer wie du auf die Idee kommen könnte, daß
Griechenland ein opfer...höhöh
Ein bisschen mehr Fantasie......*Ironie aus


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

12.01.2013 um 15:02
@j.hardway
Zitat von j.hardwayj.hardway schrieb:Aha, wieder die alte Leier von "Israel Gefahr für den Weltfrieden"....
Wie wäre es mal mit "Syrien Gefahr für den Weltfrieden" oder
"Arabische Revolutionen Gefahr für den Weltfrieden"...?
Wie wäre es, du lernst erstmal lesen?
Wo schrieb ich, Israel sei eine Gefahr für den Weltfrieden?
Wo habe ich auch nur geschrieben, dass Israel die "Bösen" seien?

Im Nahen Osten ist nunmal mehr los als in Tibet, Sibirien oder bei den Kurden. Es steckt in dem ganzen Konflikt auch ein großeres Potential, zu eskalieren und/oder sich in der Region auszubreiten als in Tibet, Sibirien oder bei den Kurden.
Ergo: Das Thema ist für die Medien interessanter als andere Konflikte.
Ergo: Das Thema ist in der Öffentlichkeit präsenter als andere Konflikte.
Und Israel ist im Nahen Osten auch einer der Hauptakteure. Dass die Medien und die Öffentlichkeit dann eben auch über Israel als einem der Hauptakteure mehr berichten als über die Bouriaten oder die Tsaatans ist dementsprechend auch wenig verwunderlich und jenseits deiner Phantasie an sich kein Hinweis auf irgendeinen Atnisemitismus o.Ä.

Aber um nochmal auf meine Frage zurückzukommen: Zeige mir doch bitte genau die Stelle in meinem Post, aus der du die Botschaft "Israel Gefahr für den Weltfrieden" rausliest.
Wenn du es denn kannst.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

12.01.2013 um 15:07
@tris

das lässt sich alles aus deinem Beitrag schlussfolgern.
Was ist denn so alles los im Nahen Osten ,wenn da so viel los ist? Und wo hat der böse Jude überall seine dreckigen Hände im Spiel? Sach mal an


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

12.01.2013 um 15:14
@j.hardway
Zitat von j.hardwayj.hardway schrieb:das lässt sich alles aus deinem Beitrag schlussfolgern.
Wenn man über Textverständnis verfügt und einen Post nicht allein deshalb in irgendeine Ecke schiebt, weil er der eigenen Meinung widerspricht, dann eigentlich nicht.
Wo habe ich das kürzlich gelesen?
Zitat von j.hardwayj.hardway schrieb:immer schön fixiert bleiben.
Pflege weiterhin deine geschlossene Weltsicht.
Daß du noch was dazulernst, ist eh ausgeschlossen
Eine treffende Beschreibung für deine Einstellung.
Zitat von j.hardwayj.hardway schrieb:Was ist denn so alles los im Nahen Osten ,wenn da so viel los ist?
Wikipedia: Nahostkonflikt
Zitat von j.hardwayj.hardway schrieb:Und wo hat der böse Jude überall seine dreckigen Hände im Spiel?
Keine Ahnung. Welchen Juden meinst du denn genau? Scheint ja nur einen zu geben, der böse ist. Aber vielen Dank für den Hinweis, dass er sich anhand seiner ungewaschenen Hände identifizieren lässt.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

12.01.2013 um 15:18
@j.hardway
Nur mal so als Nachfrage: Was ist denn so alles los in Tibet, den Kurden-Gebieten oder Sibirien, dass du der Meinung bist, dass die Berichterstattung sich darauf konzentrieren und das Geschehen im Nahen Osten dahinter zurückstehen sollte?


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

12.01.2013 um 15:18
@tris
Eine treffende Beschreibung für deine Situation.
Hat sich da wohl jemand angesprochen gefühlt? Wie entlarvend.
Zitat von tristris schrieb:Keine Ahnung. Welchen Juden meinst du denn genau? Scheint ja nur einen zu geben, der böse ist. Aber vielen Dank für den Hinweis, dass er sich anhand seiner ungewaschenen Hände identifizieren lässt.
Tja, da kann dir Wikipedia leider nicht weiterhelfen...


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

12.01.2013 um 15:20
@tris

Öhm, "das Geschehen im Nahen Osten" ,oder geht es dir doch nur wieder um die Juden?
Der Nahe Osten ist nicht nur Israel....


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

12.01.2013 um 15:21
@j.hardway
Zitat von j.hardwayj.hardway schrieb:Hat sich da wohl jemand angesprochen gefühlt? Wie entlarvend.
Ich werde dir ein kleines Geheimnis verraten: Ich kann lesen. Und um Sprüche auf jemanden anzuwenden, der genau das darstellt, was er an anderen kritisiert, muss ich mich noch nichtmal angesprochen fühlen.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

12.01.2013 um 15:40
Neues von dem Antisemit mit Vorbildfunktion "Bushido".

Für den Integrationsbambi-Preisträger existiert Israel nicht!


Wer derzeit das Twitter-Profil von "@Bushido78" aufruft, wird von einem sehr einfachen Profilbild begrüßt. Doch in der Grafik liegt politische Sprengkraft. Zuerst fallen der Schriftzug "Free Palestine" und die grünen, roten, schwarzen und weißen Flächen ins Auge – die Farben der Nationalflagge des Palästinensergebietes. Dann das Pikante: Sie füllen die Umrisse einer Karte aus, die nicht nur Westbank und den Gazastreifen, sondern das gesamte Heilige Land zeigen. Der Staat Israel existiert schlichtweg nicht mehr, er ist ausgelöscht. Der Inhaber des Twitter-Profils ist Bushido, Rapper und Musiker, Bambi-Preisträger für Integration und ein Star und Vorbild für seine 280.000 Follower.

http://web.de/magazine/nachrichten/deutschland/17011046-bushido-israel-skandal-twitter.html#.A1000311


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

12.01.2013 um 15:47
@j.hardway
Zitat von j.hardwayj.hardway schrieb:Öhm, "das Geschehen im Nahen Osten" ,oder geht es dir doch nur wieder um die Juden?
Der Nahe Osten ist nicht nur Israel....
Ich darf dir das Studium meiner bisherigen Post empfehlen.
Nirgends schrieb ich, dass der Nahe Osten nur Israel sei.
Allerdings ist Israel einer der Hauptakteure (der Begriff "Hauptakteur" mag deiner voreingenommenen Lesart nach in diesem speziellen Fall eine negative Bewertung beinhalten, ich kann dir aber versichern, dass dies hier bei mir in der Realität nicht der Fall ist).
Da Israel einer der Hauptakteure ist, nimmt es naturgemäß in der Berichterstattung über den Nahostkonflikt eine hervorgehobene Position ein.

Zusammenfassend: Der Nahostkonflikt ist aktuell der für die Medien aufgrund seiner Brisanz interessanteste Konflikt, dementsprechen in der täglichen Berichterstattung stark vertreten. Israel ist einer der Hauptakteure, dementsprechend in der Berichterstattung über den Nahostkonflikt stark vertreten. Aufgrund dieser Eigenschaft als in der spezifischen Berichterstattung stark vertretener Akteur eines in der allgemeinen Berichterstattung stark vertretenen Konflikts, ist die sowohl in der Theorie konsistente als auch empirisch beobachtbare Schlussfolgerung, dass dieser Akteur somit in Relation zur allgemeinen Berichterstattung ebenso als "stark vertreten" bezeichnet werden kann, nur folgerichtig.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Antisemitismus wieder "in"?

12.01.2013 um 15:49
@Chiliast

umgekehrt findet man es leider auch sehr oft, hat aber dann anscheinend nicht die selbige politische sprengkraft!?


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

12.01.2013 um 15:55
@waage

wie umgekehrt? Ich versuch mich grad an einen jüdischen Integrationspreisträger zu erinnern, der einem arabischen Staat die Existenz abspricht. Helf mir mal..


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Antisemitismus wieder "in"?

12.01.2013 um 16:07
@Chiliast

ach muss ja nicht ein integrationspreisträger sein, geht sogar noch viel exponierter, nimm doch nur mal - wenige temp. ansätze mal aussen vor - die isr. staatspolitik als grundlage .... da wird doch seit beginn an - wenn auch auf subtile weise - dem palästinenserstaat das existensrecht abgesprochen und alles daran gesetzt dieses gefüge zu unterminieren


wenn ich zeit habe stelle ich aber noch konkrete beispiele ein

ps: bleibt aber dummfug was bushido hier betreibt, wir haben eine ist situation, und in der gibt es nunmal einen isr. staat, als auch einen palästinensichen und auf dieser basis gehört eine gerechte lösung aufgebaut


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

12.01.2013 um 16:13
@waage

Hätte mich auch sehr gewundert, wenn du mit deinem Namen nicht eine Zweistaatenlösung als am Sinnvollsten erachten würdest ;-)


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

12.01.2013 um 22:47
Zitat von j.hardwayj.hardway schrieb:immer schön fixiert bleiben.
Pflege weiterhin deine geschlossene Weltsicht.
Daß du noch was dazulernst, ist eh ausgeschlossen
Ich schlag dir vor dich vielleicht mehr auf inhaltliche Argumentation zu konzentrieren.
Und du kannst auch nicht erwarten grundsätzlich alles in einem ausgeweiteten globalen Kontext zu setzen, wenn es um Israel geht, geht es um Israel.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

12.01.2013 um 23:23
Zitat von ChiliastChiliast schrieb:Für den Integrationsbambi-Preisträger existiert Israel nicht!
ich glaube der kann auch nicht alle länder der EU aufzählen oder alle bundesländer, ich bin mir nichtmal sicher ob er sich selbst die schuhe zu machen kann...
Zitat von waagewaage schrieb:wir haben eine ist situation, und in der gibt es nunmal einen isr. staat, als auch einen palästinensichen und auf dieser basis gehört eine gerechte lösung aufgebaut
wie wäre es mit einer einstaaten lösung? sowohl ein islamischer als auch ein jüdischer staat sind abzulehnen, staaten müssen säkular sein, oder noch besser laizistisch. in einem solchen staat können juden moslems und rationale menschen alle zusammen leben, ohne rassitische(was anderes ist völkische ideologie nicht) oder religiöse benachteiligung. ein islamischer udn ein jüdischer staat sind keine lösung da beides für einen guten demokraten abzulehnen ist.


1x zitiertmelden