Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

FPÖ-Politikerin sagt: "Mohammed war ein Kinderschänder"

1.193 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Religion, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

FPÖ-Politikerin sagt: "Mohammed war ein Kinderschänder"

15.01.2008 um 22:58
Hey, das ist doch mal wirklich gut gelaufen.

Gut, da waren ein paar Kinder die mit Youtube Videos gedroht haben, abe rdavon bagesehen...schöne Melung.

Anzeige
melden

FPÖ-Politikerin sagt: "Mohammed war ein Kinderschänder"

15.01.2008 um 23:00
@ FelixKrull

Weshalb sollte man jetzt nicht darauf hinweisen dürfen wie brilliant daneben diese Geschichtsklitterung ist?

Dieser Hinweis hat durchaus auch Platz in diesem Thread - gehabt. ;-)

Das Thema wurde seitenweise zänkisch diskutiert, und weil es - wie immer - in Hetzerei und Streiterei ausartet, kann man wohl nur noch auf das eigentliche Thema hinweisen...


melden

FPÖ-Politikerin sagt: "Mohammed war ein Kinderschänder"

15.01.2008 um 23:08
Zitat von andi75andi75 schrieb:Wie ist das eigentlich, darf man, sollte der Islam einmal die Mehrheit in Österreich stellen, dort tatsächlich nicht mehr "Grüß Gott" sagen? Würde mich mal interessieren.
So siehts zumindest aus , wenn man die FPÖ beobachtet .
Ist ja logisch , dass die das glauben wenn sie selber so fixiert darauf sind .
Aber mich würde das auch interesieren , wie in Islamischen Ländern die Politik aussieht .
Sagt mal wer der es weis - Sind in islamischen Ländern so Parteien wie hier die Fpö in der mehrzahl ???


melden

FPÖ-Politikerin sagt: "Mohammed war ein Kinderschänder"

15.01.2008 um 23:09
Diese Frau hat nicht einen Funken Respekt und schon wieder läuft die Gefahr darauf hinaus, das es extreme Reaktionen geben könnte.

Solche Menschen, müssen sofort aus der Regierung, aber bitte fristlos.

Wenn es deswegen wieder Ausschreitungen geben wird, dann hat diese Frau ein großes Lob verdient, wie sie Europas Ansehen weiter nach unten zieht!

Mfg
Boardy


melden

FPÖ-Politikerin sagt: "Mohammed war ein Kinderschänder"

15.01.2008 um 23:11
>> . Auch Haider kämpft um Stimmen in Graz. Er wählt dafür ähnliche Mittel wie die FPÖ. "Ein herzliches Grüß Gott an Euch alle, weil noch darf man ja Grüß Gott sagen, und muss nicht sagen: Allah ist groß", sagte er.<<
Zitat von andi75andi75 schrieb: Wie ist das eigentlich, darf man, sollte der Islam einmal die Mehrheit in Österreich stellen, dort tatsächlich nicht mehr "Grüß Gott" sagen? Würde mich mal interessieren.
Erstmal wieso sollte man mit Allah ist groß (arabisch: Allahu Akbar) grüßen, Muslime grüen mit Salam (deutsch: Frieden) bzw. salamu alaikum (gibt verschiedene Schreibweisen). Salamu Alaikum bedeutet sinngemäß "der Friede sei mit dir".
Ähnlich wie die Grüßweise der Juden, die Juden sagen "Schalom" was Frieden bedeutet, sinngemäß man wünscht seinem gegenüber den Frieden, Wohlbefinden und Gesundheit wie bei Salam.

„Grüß Gott“ ist die verkürzte Form von „(Es) grüß(e) dich Gott“ (Griaß di god).
Der Gruß wurde im 19. Jahrhundert von der katholischen Geistlichkeit propagiert ...

Wikipedia: Grüß Gott
Wikipedia: Salam
Wikipedia: Schalom (Hebräisch)


Konservative Muslime könnten glaube ich sagen das es ursprünglich von der Kirche eingeführt wurde und deswegen es für nicht-islamisch heißen. Die Bedeutung an sich ist denk ich islamisch annehmbar, ich sehe keinen Grund es zu verbieten.
Mit dem Argument könnte man auch sagen Salam kann man nicht nutzen weil auch die Juden Shalom sagen also mit Friede sei mit dir grüßen.


Was der Haider damit aber erreichen will ist wohl klar, er will Angst erzeugen, er will den Menschen vormachen das der Islam wenn er hier sich vermehrt ihren vertrauten Alltag und Kultur verbieten würde. Eine billige Hetze.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

FPÖ-Politikerin sagt: "Mohammed war ein Kinderschänder"

15.01.2008 um 23:15
Meine Güte, was soll das Theater eigentlich? Wer im Rampenlicht steht, muss sich über Spott nicht wundern. Das gilt für das Show-Biz wie die Politik wie für Religionen. Respekt wovor? Vor der Masse? Wenn die Moslems halbwegs vernünftig und intelligent sind, werden sie sich ihren Teil denken, sich freuen, dass sie ihrer Ansicht nach in der Hölle landet, und fertig.


1x zitiertmelden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

FPÖ-Politikerin sagt: "Mohammed war ein Kinderschänder"

15.01.2008 um 23:16
Wenn es deswegen wieder Ausschreitungen geben wird, dann hat diese Frau ein großes Lob verdient, wie sie Europas Ansehen weiter nach unten zieht!

____________________

Wenn es Reaktionen gibt hat die Frau großen Erfolg geahbt um die Ziele ihrer Partei....


1x zitiertmelden

FPÖ-Politikerin sagt: "Mohammed war ein Kinderschänder"

15.01.2008 um 23:19
Bei Muslimen würde man so was eine Hasspredigerin nennen.


melden

FPÖ-Politikerin sagt: "Mohammed war ein Kinderschänder"

15.01.2008 um 23:34
Zitat von lollelolle schrieb:Wenn es Reaktionen gibt hat die Frau großen Erfolg geahbt um die Ziele ihrer Partei....
Großen Erfolg Beziehungen außerhalb Europas zu gefährden?


melden

FPÖ-Politikerin sagt: "Mohammed war ein Kinderschänder"

15.01.2008 um 23:43
Ich finde übrigens es ist Beispielhaft dafür wie nah sich Europa und der islamische Kulturraum stehen, z.B. bei den Karikaturen.
Man empört sich über etwas was tausende von Kilometers entfernt geschah von einer oder wenigen Personen.
Ein Beispiel dafür wie Entfernungen an Bedeutung verloren haben. Man erkennt den kulturellen Kontakt, das war schon immer so aber es hat sich durch neue Möglichkeiten verstärkt.


Daraus kann man sich denken das die Lösung des Problem niemals eine Isolation und Distanz zum anderen sein kann, es ist ein Fall wo man Nachbar ist und da geht Frieden nur wenn man lernt miteinander umzugehen, statt Multikulti abzulehnen und Isolationsforderungen zu stellen.


melden

FPÖ-Politikerin sagt: "Mohammed war ein Kinderschänder"

16.01.2008 um 00:02
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Meine Güte, was soll das Theater eigentlich? Wer im Rampenlicht steht, muss sich über Spott nicht wundern. Das gilt für das Show-Biz wie die Politik wie für Religionen. Respekt wovor? Vor der Masse? Wenn die Moslems halbwegs vernünftig und intelligent sind, werden sie sich ihren Teil denken, sich freuen, dass sie ihrer Ansicht nach in der Hölle landet, und fertig.
Respekt ist das Mindeste was man von Menschen erwartet.


melden

FPÖ-Politikerin sagt: "Mohammed war ein Kinderschänder"

16.01.2008 um 00:06
wie kann eine Politikerin sowas behaupten, die Mohammed nichtmal kannte?

wieso kann eine Politiker sowas glauben, was mann von anderen erzählt bekommt?

und wieso sagt eine politikerin sowas öffendlich? sie müste doch wissen was sie damit anstellt???


melden

FPÖ-Politikerin sagt: "Mohammed war ein Kinderschänder"

16.01.2008 um 00:25
@ DrNickel

"und wieso sagt eine politikerin sowas öffendlich? sie müste doch wissen was sie damit anstellt???"

Deswegen glaube ich auch nicht, dass sie einfach nur Ihre Meinung gesagt hat.

Solche Aussagen sind schon sehr provokativ und dazu wurde es auch sicherlich benutzt.

Man will die Bevölkerung gegen den muslimischen Nachbarn hetzen und natürlich Wählerstimmen kassieren.

Ich denke mitlerweile gibt es genug Menschen in der Bevölkerung, die sich mit solchen Aussagen ködern lassen.

Naja zumindest dachte diese Frau das wohl so. Oder sie wollte die Gunst ihres Führers gewinnen...


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

FPÖ-Politikerin sagt: "Mohammed war ein Kinderschänder"

16.01.2008 um 00:29
Großen Erfolg Beziehungen außerhalb Europas zu gefährden?

_______________

Großen Erfolg die Muslime als böse Aufruhrmacher darstehen zu lassen und selbst ne ganze Menge Stimmen zu kassieren.


1x zitiertmelden

FPÖ-Politikerin sagt: "Mohammed war ein Kinderschänder"

16.01.2008 um 00:37
Wenn intressiert die FPÖ Winter?

Ich meine war jetzt Mohamemed ein Kinderschänder oder nicht?
Wir sollten uns doch mehr an die Fakten halten und nicht nur an der Herkunft der Frage!


1x zitiertmelden

FPÖ-Politikerin sagt: "Mohammed war ein Kinderschänder"

16.01.2008 um 00:39
Zitat von ashertashert schrieb:Wenn intressiert die FPÖ
Lese mal den Titel bitte genauer.


melden

FPÖ-Politikerin sagt: "Mohammed war ein Kinderschänder"

16.01.2008 um 00:42
Ja und wo ist jetzt die Antwort auf die eigentliche These?


melden

FPÖ-Politikerin sagt: "Mohammed war ein Kinderschänder"

16.01.2008 um 01:14
Zitat von lollelolle schrieb:Großen Erfolg die Muslime als böse Aufruhrmacher darstehen zu lassen und selbst ne ganze Menge Stimmen zu kassieren.
Wir leben in einer friedlichen Welt, wenn aber Menschen (wie diese rechtsradikale Frau Winter) zutiefst provozieren, wieviel Hass kann man dann noch gegenwiegen?
Es ist schon längst keine Beleidigung mehr, denn es trifft diese Menschen noch wirklich mehr.

Wobei der Karikaturenstreit ebenfalls ein Auslöser war.
Persönlich finde ich Karikaturen provozierend, manchmal auch sadistisch und nicht gerade fördernd.

Wir leben längst in einer Zeit wo das Wertesystem, Anerkennung und Respekt verschwunden sind! Die Gier und die Respektlosigkeit nimmt stark zu in letzter Zeit.

Mfg
Boardy


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

FPÖ-Politikerin sagt: "Mohammed war ein Kinderschänder"

16.01.2008 um 01:15
"Respekt ist das Mindeste was man von Menschen erwartet."

Respekt ist kein Selbstzweck, er benötigt ein Objekt, das Respekt verdient. Man kann nicht Respekt erzwingen, indem man droht oder die beleidigte Leberwurst spielt. Mohammed verdient nun mal in den Augen vieler keinen Respekt. Die einzig umstrittene Aussage finde ich diejenige zum Kindesmissbrauch in heutigen islamischen Gesellschaften. Ich weiß nicht mal, ob die Aussage verkehrt ist, aber sie ist zumindest überflüssig, weil der Westen dasselbe Problem hat und Fingerzeigen insofern albern ist.


1x zitiertmelden

FPÖ-Politikerin sagt: "Mohammed war ein Kinderschänder"

16.01.2008 um 01:23
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Respekt ist kein Selbstzweck, er benötigt ein Objekt, das Respekt verdient. Man kann nicht Respekt erzwingen, indem man droht oder die beleidigte Leberwurst spielt. Mohammed verdient nun mal in den Augen vieler keinen Respekt. Die einzig umstrittene Aussage finde ich diejenige zum Kindesmissbrauch in heutigen islamischen Gesellschaften. Ich weiß nicht mal, ob die Aussage verkehrt ist, aber sie ist zumindest überflüssig, weil der Westen dasselbe Problem hat und Fingerzeigen insofern albern ist.
Objekt? Seit wann sind Menschen Objekte?


Anzeige

melden