Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

FPÖ-Politikerin sagt: "Mohammed war ein Kinderschänder"

1.193 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Religion, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

FPÖ-Politikerin sagt: "Mohammed war ein Kinderschänder"

09.09.2008 um 15:56
Den Überlieferungen (hadīth) folgend in den beiden von orthodoxen Muslimen als am zuverlässigsten angesehenen Sammlungen von Buchārī und Muslim ibn al-Haddschādsch war Aischa bei ihrer Heirat mit Mohammed sechs und beim Vollzug der Ehe neun Jahre alt. Sie soll Mohammed bis in seine letzte Stunde begleitet haben.

Quelle: Wiki


Anzeige
melden

FPÖ-Politikerin sagt: "Mohammed war ein Kinderschänder"

09.09.2008 um 15:57
Zitat von emanonemanon schrieb:Dient Mohammeds Beispiel da als Legitimation?
Ja, sie sühlen sich dann als die rechtgläubigen, weil sie ihrem Propheten so weit wie möglich nacheifern.


melden

FPÖ-Politikerin sagt: "Mohammed war ein Kinderschänder"

09.09.2008 um 15:58
komm gerade du willst mir was sagen :D :D :D


melden

FPÖ-Politikerin sagt: "Mohammed war ein Kinderschänder"

09.09.2008 um 15:59
Ifrit@

Es sind keine Wahhabi- Hadithe, sondern Hadithe von Buchari und Muslim, die das Alter neun angeben

Das kann angezweifelt werden, wenn es Hinweise gibt, dass die Angaben falsch sein müssen - z.b. indem man verschiedene Angaben über das Alter Aischas heranzieht

Aber das als "Wahhabi- Hadithe" zu bezeichnen, ist unvorsichtig

Das sollte man nicht tun, wenn man die Quelle nicht kennt

In dieser Frage sind deiner Meinung nach dann auch alle Anhänger der Rechtsschulen "Wahhabiten"

Wir haben die Aufgabe

1. Zu überprüfen, wie alt Aischa gewesen sein muss

2. Die historische Situation verstehen

3. Zu debattieren, was das für uns hier und heute bedeutet

In der Realität vollziehen keine neunjährigen Mädchen die Ehe mit Geschlechtsverkehr, abgesehen von besonders traditionellen Beduinen- und Stammesgesellschaften kommt das nicht mehr vor

Hier und da findet man in "normalen" islamischen Gesellschaften mal eine Frau, die 12 oder 13 Jahre alt war

Das heißt ich nicht, ist aber das Geschlechtsalter und war früher in allen Gesellschaften völlig normal


1x zitiertmelden

FPÖ-Politikerin sagt: "Mohammed war ein Kinderschänder"

09.09.2008 um 16:01
man soll als moslem sich an die gesetzte des staates halten solange die nicht gegen den islam sind !!!!

wenn der staat sagt nicht vor 16 heiraten dann ist das okay !


1x zitiertmelden

FPÖ-Politikerin sagt: "Mohammed war ein Kinderschänder"

09.09.2008 um 16:01
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:In der Realität vollziehen keine neunjährigen Mädchen die Ehe mit Geschlechtsverkehr
Wenn, dann vollzieht der Mann die Ehe mit dem gepeinigtem Kind aber es wird niemals ein neunjähriges Mädchen die Ehe vollziehen (wollen)


melden

FPÖ-Politikerin sagt: "Mohammed war ein Kinderschänder"

09.09.2008 um 16:02
Zitat von silverskinsilverskin schrieb:man soll als moslem sich an die gesetzte des staates halten solange die nicht gegen den islam sind !!!!
Das gilt aber nur für islamische Staaten!
Hier hat sich der Islam unterzuordnen und den gültigen Gesetzen zu fügen!!!


melden

FPÖ-Politikerin sagt: "Mohammed war ein Kinderschänder"

09.09.2008 um 16:04
Hey die Bristol (Palin) soll ja auch als Kind heiraten ...
"Gottes Wille" (


melden

FPÖ-Politikerin sagt: "Mohammed war ein Kinderschänder"

09.09.2008 um 16:07
wie gesat man haltet sich an die gesetze in den ländern wo man ist. vorausgesetzt man verstösst nicht egen ein islamisches gesetzt.


1x zitiertmelden

FPÖ-Politikerin sagt: "Mohammed war ein Kinderschänder"

09.09.2008 um 16:09
al-chidr

Hadithen sind auch wieder so ne Sache, sind annehmlich nicht göttlichen Uhrsprungs, und viele sind auch falsch, ich richte mich nach denn quran ...
aber du sollt auch vorsichtig sein zu sagen das aischa 6 jahre alt war, es gibt auch hadithe wo sie 14 jahre alt war....

da ich nur denn quran folge , bin ich mit bestimmten Hadithe skeptisch die nicht im quran auf gefasst sind sogar ihn wieder sprchen, weil es zu viele hersrcher gab ,wo der quran denen ein dorn im Auge war und durch hadithe ihr volk erniedrigen können....


ich sage nicht alle hadthe sind falsch ,aber díe wo nicht im quran stehen.....

und so denken viele muslime, wenn du nur wüstest


melden

FPÖ-Politikerin sagt: "Mohammed war ein Kinderschänder"

09.09.2008 um 16:12
ifrit786@

Allah selber hat gesagt, dass mohammad saw das beste vorbild ist !
und im quran steht nicht wie man betet usw, dafür war der prophet saw da, um uns dies zu zeigen !

nur quran oder nur sunna geht nicht ..... beides gehört zusammen !


melden

FPÖ-Politikerin sagt: "Mohammed war ein Kinderschänder"

09.09.2008 um 16:16
nein hadithe kann jeder geschrieben haben, es gibt 21.000 denk mal nach...

wer sagt das es mohammad s.a.s geschrieben hat !???

weil irgend so einer sagte,

warum wiueder spechen manche hadithe denn quran.....denk mal nach

quran =gottesword

hadithe wurden sogar hunderte Jahre nach muhamads s.a.s tot geschrieben !???


2x zitiertmelden

FPÖ-Politikerin sagt: "Mohammed war ein Kinderschänder"

09.09.2008 um 16:18
Zitat von silverskinsilverskin schrieb:wie gesat man haltet sich an die gesetze in den ländern wo man ist. vorausgesetzt man verstösst nicht egen ein islamisches gesetzt.
Und was ist die logische Konsequenz wenn ein islamsches Gesetz nicht im Einklang liegt mit den Gesetzen des Landes, in dem man lebt?


melden

FPÖ-Politikerin sagt: "Mohammed war ein Kinderschänder"

09.09.2008 um 16:18
Zitat von ifrit786ifrit786 schrieb:wer sagt das es mohammad s.a.s geschrieben hat
jetzt verwirrt ihr mich allmählich - hat nicht vorhin jemand geschrieben das mohammed sas gar nicht schreiben konnte oder liege ich einem irrtum auf?!?!?!


1x zitiertmelden

FPÖ-Politikerin sagt: "Mohammed war ein Kinderschänder"

09.09.2008 um 16:19
Zitat von ifrit786ifrit786 schrieb:quran =gottesword

hadithe wurden sogar hunderte Jahre nach muhamads s.a.s tot geschrieben !???
Auch den Koran hat man erst ca. 200 Jahre nach Mohammeds Tod angefangen aufzuschreiben!


melden

FPÖ-Politikerin sagt: "Mohammed war ein Kinderschänder"

09.09.2008 um 16:19
Zitat von JustitiaJustitia schrieb:jetzt verwirrt ihr mich allmählich - hat nicht vorhin jemand geschrieben das mohammed sas gar nicht schreiben konnte oder liege ich einem irrtum auf?!?!?!
Ganz genau, denn Mohammed war Analphabet und konnte demgemäß nicht schreiben


melden

FPÖ-Politikerin sagt: "Mohammed war ein Kinderschänder"

09.09.2008 um 16:23
justitia

Hadithe sind nicht quran ferse die von er engel gibirel entsandet wurden...

quran und Hadithe ist ein unterschied...

Hadithe sind Geschichten, nach denn motto ich habe gehört und gehört....

also sollte man vorsichtig sein mit diesen Hadith egal ob buchari und salhi..


melden

FPÖ-Politikerin sagt: "Mohammed war ein Kinderschänder"

09.09.2008 um 16:26
Against_NWO

falsch der quran wurde zu leb Zeiten mohamdas s.a.s auf geschrieben und auswendig gehalten, und ottman hat draus ein buch gemacht und nicht 200 jahre nach denn tot unseres Propheten sondern Jahre später damit die ganze welt von buche erfahren solle...


melden

FPÖ-Politikerin sagt: "Mohammed war ein Kinderschänder"

09.09.2008 um 16:27
Against@

Der Koran wurde von Beginn an auf allerdings nicht sehr hochwertigen und losen Materialen verzeichnet

Wer das nicht glaubt

Der Koran wurde zur Zeit des dritten Kalifen in Buchform fertiggestellt 15 bis 20 Jahre nach dem Tod des Propheten s.a.s.

Bitte keine Lügen verbreiten, was du sagst, behaupten nicht einmal Orientalisten. Die behaupten allenfalls, dass es bisher keine Koranfragmente gäbe, die früher als 150 bis 200 Jahre nach dem Tod des Propheten s.a.s. geschrieben wurden.

Das stimmt zwar auch nicht, ist aber dennoch etwas anderes als die Behauptung, dass der Koran erst 200 nach dem Tod des Propheten geschrieben worden wäre


melden

FPÖ-Politikerin sagt: "Mohammed war ein Kinderschänder"

09.09.2008 um 16:28
@ifrit

also....

quran = von engel gabriel/gibriel stammende texte
hadithe = "der tochter von dem nachbarn meines onkels deren schwiegermutter ist folgendes passiert..."-texte

hab ich das in etwa richtig aufgefasst?


Anzeige

melden