Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

875 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Türkei, Kurden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

26.01.2008 um 00:21
Naja da ihr die schrecklichsten Zeitgenossen erwähnt die die welt jeh gesehen hat dann kann mann sich auch vorstellen zu was einige Landsleute fähig sind die eine hohe Funktion bekleiden.

Anzeige
melden
saay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

26.01.2008 um 00:24
@ Against

Ich sage, ich bin Türke. Denn man sieht sich so, wie man gesehen wird ;)

1. Ich verteidige Erdogan nicht. Ich kläre dich nur auf ;)

2. die Ehefrau von Herrn Erdogan ist selbst ne Kurdin, also wieso sollte man als Kurde Erdogan nicht mögen ?


2x zitiertmelden
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

26.01.2008 um 00:25
Zitat von dersimlidersimli schrieb:In manchen Städten Deutschlands soll es auch schon getrennte Parkplätze in Tiefgaragen geben.
Hier verwechselst Du aber etwas mächtig! In Deutschland darf die Frau auch andere Parkplätze benutzen aber in der Türkei darf die Frau nicht in die Busse steigen die für Männer gekennzeichnet sind.
Also wenn das schon als Annäherung an demokratische europäische Werte dargestellt wird, dann frage ich mich wieso die AKP die Frauenrechte nicht stärken mag.


2x zitiertmelden

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

26.01.2008 um 00:26
Zitat von against_nwoagainst_nwo schrieb:Hmmm, jetzt bin ich ja etwas verwundert dass Du als Mensch mit kurdischem Hintergrund so den Erdogan verteidigst
Du bist nicht gerade sehr informiert über die türk. Politik.

Erdogan an die Macht gewählt haben mehrheitlich die kurden.


1x zitiertmelden
saay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

26.01.2008 um 00:27
Zitat von dersimlidersimli schrieb:Du bist nicht gerade sehr informiert über die türk. Politik.
DAS habe ich ihm auch schon gesagt ;)

Aber der Hammer war ja immmer noch, dass die MHP aus der Milli Görüs hervorgeht :D


1x zitiertmelden
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

26.01.2008 um 00:28
saay,
1) Wieso sagst Du denn nicht das du deutscher bist? Oder fühlst Du dich nicht deutsch und wenn dem so sei dann frage ich mich warum.
2) OK, ich muss zugeben dass ich von Erdogan aufgrund seiner Vergangenheit eine sehr eingeschränkte Meinung habe und fühle mich jhun durch die Zusammenarbeit mit der MHP in meiner Meinung bestätigt.
3) Das meinte ich weil Erdogan ja mit der MHP zusammanarbeitet und die Grauen Wölfe die Kurden ja bekanntlich mehr als nur verabscheuen


melden
saay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

26.01.2008 um 00:29
Zitat von against_nwoagainst_nwo schrieb:Hier verwechselst Du aber etwas mächtig! In Deutschland darf die Frau auch andere Parkplätze benutzen aber in der Türkei darf die Frau nicht in die Busse steigen die für Männer gekennzeichnet sind.
Also ich bin seit über 20 Jahren regelmässig in der Türkei, aber sowas habe ich noch nie erlebt, was du da schilderst. Vielleicht verwechselst du die Türkei mit dem Iran :)


melden

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

26.01.2008 um 00:30
Zitat von against_nwoagainst_nwo schrieb:Also wenn das schon als Annäherung an demokratische europäische Werte dargestellt wird, dann frage ich mich wieso die AKP die Frauenrechte nicht stärken mag.
Punkto Frauenrechte hat die AKP bis dato am meisten gemacht.

Das du Kopfträgerinnen den Uni Besuch verwehren möchtest, ist ein Zeugnis die Frauenrechte zu schwächen. Diesee Kopftuch tragende Frauen werden von der Bildung abgeschnitten und wie es aussieht gemäss deinen Beiträgen unterstüzt du eine solche Politik.


1x zitiertmelden
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

26.01.2008 um 00:30
Zitat von saaysaay schrieb:Aber der Hammer war ja immmer noch, dass die MHP aus der Milli Görüs hervorgeht
Hey saay, ich habe mich schnell für meinen Fauxpas entschuldigt und berichtigt. Es war/ist natürlich umgekehrt


1x zitiertmelden
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

26.01.2008 um 00:31
saay,
Nein, leider verwechsel ich da nichts! Leider ist es mittlerweile in einigen Bezirken so. Noch selten aber leider schon vorhanden


melden

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

26.01.2008 um 00:33
Kopftuchträgerinnen sollen auch Zugang zu Hochschulen haben, dieses brachliegende Potential muss genutzt werden im Interesse der Türkei.

Dafür setzt sich die Politik Erdogans ein. Gegen Ausgrenzung von Frauen in Bildungeinrichtungen!


melden
saay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

26.01.2008 um 00:33
@ against

1. Ich fühle türkisch, denke aber deutsch ;)

2. Was für ne Zusammenarbeit mit der MHP ? Die MHP ist definitiv Anti-Erdogan...

3. Mehr als die Hälfte der MHP/ Grauen Wölfe sind kurdischstämmige...
Sie verabscheuen kurdische Terroristen (PKK) sowie ich und alle zivilisierten Menschen es auch tun.


1x zitiertmelden
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

26.01.2008 um 00:33
Zitat von dersimlidersimli schrieb:Das du Kopfträgerinnen den Uni Besuch verwehren möchtest, ist ein Zeugnis die Frauenrechte zu schwächen. Diesee Kopftuch tragende Frauen werden von der Bildung abgeschnitten und wie es aussieht gemäss deinen Beiträgen unterstüzt du eine solche Politik
Und wenn die Forderung kommt nur noch Frauen dürfen Frauen unterrichten dann willst Du das wahrscheinlich noch immer als Bereicherung darstellen?


1x zitiertmelden

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

26.01.2008 um 00:35
„Küssen in der Öffentlichkeit, Schinken-Sandwiches, offener Streit, scharfe Klamotten, Kino, Musik, Gedankenfreiheit, Schönheit, Liebe.“ (Salman Rushdie auf die Frage wie er die westlichen Werte definiere.)


melden
saay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

26.01.2008 um 00:35
@ against
Zitat von against_nwoagainst_nwo schrieb:Hey saay, ich habe mich schnell für meinen Fauxpas entschuldigt und berichtigt. Es war/ist natürlich umgekehrt
Das ist noch ein größerer Unsinn :D


melden
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

26.01.2008 um 00:36
Zitat von saaysaay schrieb:2. Was für ne Zusammenarbeit mit der MHP ? Die MHP ist definitiv Anti-Erdogan...
Die Mehrheit für den Antrag hat Erdogan jetzt nur bekommen durch die Zusammenarbeit mit der MHP! Alleine hat seine AKP ja nicht die nötige Mehrheit gehabt


melden

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

26.01.2008 um 00:37
Und wenn die Forderung kommt nur noch Frauen dürfen Frauen unterrichten dann willst Du das wahrscheinlich noch immer als Bereicherung darstellen?
Das ist spekulation u. Agitation.

Weshalb soll etwas das in Europa Recht u. Gewohnheit ist nicht auch in der Türkei möglich sein, das ist ein Teil im Demokratieprozess und ein Zeichen dass die Türkei in kleinen schrittchen Richtung Demokratie emanzipiert.



melden

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

26.01.2008 um 00:39
Nochmals aber richtig formatiert :-)
Zitat von against_nwoagainst_nwo schrieb:Und wenn die Forderung kommt nur noch Frauen dürfen Frauen unterrichten dann willst Du das wahrscheinlich noch immer als Bereicherung darstellen?
Das ist spekulation u. Agitation.

Weshalb soll etwas das in Europa Recht u. Gewohnheit ist nicht auch in der Türkei möglich sein, das ist ein Teil im Demokratieprozess und ein Zeichen dass die Türkei in kleinen schrittchen Richtung Demokratie emanzipiert.


melden
saay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

26.01.2008 um 00:40
Das heisst aber jetzt nicht, dass die MHP und Erdogan die dicksten Freunde sind :)


Anzeige

melden