Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

875 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Türkei, Kurden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

08.02.2008 um 15:08
Der Erdogan muss Drogen nehmen ansonsten kann ich mir seine gerade ausgesprochene Forderung nicht erklären.
Erdogan fordert türkische Gymnasien und Universitäten in Deutschland
Kann den mal bitte einer des Landes verweisen und vorher ein Drogenscreening veranlassen

Anzeige
melden

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

08.02.2008 um 15:27
@against_nwo

Das ist ja wohl die Krone auf dem Kompost!
Vor allem der Spruch mit der Assimilierung!
Deutschland wird noch enden wie Jugoslawien...


melden

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

08.02.2008 um 15:29
" Er sage aber Nein zu Assimilation. Menschen müssten in ihrer Unterschiedlichkeit akzeptiert werden.

Erdogan betonte, um Deutsch sprechen zu können, müssten Migranten zuerst ihre eigene Sprache beherrschen. Dies sei bei vielen in Deutschland lebenden Kindern und Jugendlichen nicht der Fall. "Deswegen wünschen wir als Türkei, dass wir türkische Lehrer auch nach Deutschland entsenden." Er fügte hinzu: "Wir müssen Schritte auf diesem Gebiet tun und wollen sie tun." Der Ministerpräsident sprach sich zugleich dafür aus, die Ghettoisierung zu überwinden. Es müsse selbstverständlich werden, dass Türken und Deutsche in einem Haus zusammenleben.
Recht so!


melden
saay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

08.02.2008 um 15:31
@ NWO

Ich glaube eher, dass du Drogen nehmen musst, ansonsten kann ich mir nicht erklären, was das jetzt hier mit dem Thema zu tun hat...


1x zitiertmelden

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

08.02.2008 um 15:32
Bruder Karakan@

DAMIT bin ich auch nicht einverstanden! ;)
Das können auch Türken übernehmen, die HIER leben

Aber es ist natürlich klar, dass sich der türkische Präsident mehr Einfluss aus der Türkei wünscht ...


melden

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

08.02.2008 um 15:33
Gegen PRIVATE türksiche Lehranstalten spricht allerdings nichts. Es gibt auch in den meisten Ländern deutsche Universitäten


1x zitiertmelden

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

08.02.2008 um 15:34
und es ist ebenso klar, das "wir" diesen einfluss so gering wie möglich halten wollen

buddel


melden

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

08.02.2008 um 15:35
Da tut mal sogar der Ministerpräsident was für die Integration und das passt einem dann auch nicht.

Was fürn Rumgezicke...


melden
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

08.02.2008 um 15:41
saay
Zitat von saaysaay schrieb:Ich glaube eher, dass du Drogen nehmen musst, ansonsten kann ich mir nicht erklären, was das jetzt hier mit dem Thema zu tun hat...
Das passt sogar sehr gut hier in den Thread weil der Bekloppte seine Hardlinerpolitik hier auch einfliessen lassen will


melden
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

08.02.2008 um 15:42
Wenn ich schon lese dass Migranten erst IHRE Sprache sprechen müssen....
Da frage ich mich doch unwillkürlich: Wollen die überhaupt hier ankommen?
Deutsch ist Amts- Und Verkehrssprache und nichts anderes!


melden
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

08.02.2008 um 15:45
al-chidr
Gegen private Schulen ist auch nichts einzuwenden aber die vorrangige Sprache muss selbstverständlich trotzdem die deutsche Sprache bleiben!
Ich denke da sind wir uns doch wohl bestimmt einig, oder?


melden

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

08.02.2008 um 15:54
Against@

Jein

Die VORRANGIGE ja

Aber nicht die EINZIGE

Es gibt genug Länder in denen mehrere Sprachen zugelassen sind, warum soll das nicht irgendwann auch große Minderheiten betreffen, welche zugewandert sind?

- zugegeben ist die Türkei da auch nicht gerade Vorreiter ...


melden
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

08.02.2008 um 15:58
al-chidr
Ich sagte ja auch nicht einzige sondern vorrangige! Gegen bilinguale Schulen ist nichts einzuwenden.
Aber am wichtigsten muss natürlich das beherrschen der deutschen Sprache sein, immerhin waren wir uns hier im Forum bisher so gut wie einig dass die berufliche Benachteiligung vor allem an dem nicht beherrschen der deutschen Sprache seine Ursache hat.


melden

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

08.02.2008 um 16:04
ich finde den Vorschlag von Erdogan nachdenkenswert und meine auch dass Unis und Schulen in armenischer Sprache in der Türkei sein sollten und auch christliche Schulen und Universitäten in der Türkei.

Wenn man das Kopftuch wieder in den Unis in der Türkei einführt muss man sich nicht wundern, wenn einige behaupten Erdogan und Entourage machten einen Schritt in die Steinzeit zurück und sind dann entsetzt, dass nicht alle ihnen um den Hals fallen und die Hand küssen.

ich finde auch dass alle Minderheiten in anderen Ländern eigene Universitäten haben sollten, deutsche Unis in Irland,
russische Unis in Österreich und polnische Unis in Belgien, damit alle erstmal Deutsch, Russisch und Polnisch lernen 10 Jahre lang und dann keine Lust mehr haben die Landessprache zu lernen.

ich bewundere aufrichtig den Mut eines Herrn Erdogan sich zum Clown zu machen


melden

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

08.02.2008 um 16:04
Ich meine auch bilinguale Schulen

Erlernen der Muttersprache + Erlernen der offiziellen Sprache

Eigentlich die einzige wirklich tragfähige Lösung


1x zitiertmelden
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

08.02.2008 um 16:06
Da bleibt nur den Fundamentalisten zur persona non grata zu erklären


melden
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

08.02.2008 um 16:07
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Erlernen der Muttersprache + Erlernen der offiziellen Sprache
Falsch!, es muss heissen: Erlernen der offiziellen Sprache + erlernen der Muttersprache


melden

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

08.02.2008 um 16:13
Ich habe 2 Jahre in Frankreich gearbeitet und 1 Jahr in Russland und wohne und arbeite jetzt in GB.
Wenn ich die Landessprache nicht hätte sprechen können, hätte ich gleich nach Hause gehen können.
Da hat keiner gesagt, ach dieser Mann einer Minderheit, der soll doch Deutsch sprechen dürfen und wir alle sollten ihm ermöglichen in eine deutsche Uni zu gehen, damit er uns nicht Rassisten nennt, und er darf auch alle seine Eigenheiten und seine Tradition ausleben und alles fordern, damit er alles bekommt und seine Kinder sollen auch ruhig im Ausland leben und erstmal Deutsch lernen (was sie schon sehr sehr gut können, jedenfalls besser als mancher Türke nach 30 jahren In D) und dann nach Jahren die Landessprache.

Ausserdem sollen sie das Recht haben als stramme Deutsche und nicht als Europäer erzogen zu werden und die Frau hat zuhause zu bleiben und nur Deutsch zu sprechen.

Ausserdem hat er das Recht bei jeder Widrigkeit seine Kanzlerin ins Ausland zu bemühen, damit sie richtig Druck macht.

Wer emigriert aus freien Stücken und eine andere Heimat wählt, muss sich anpassen, die Sprache bis ins f f lernen und beherrschen und die Kultur und die Menschen des Landes achten, nicht wie man oft sieht und hört, man lebt in D zwischen den Scheissdeutschen, die man verachtet, will aus Antipathie die Sprache nicht lernen, und wundert sich dann, wenn keine positiven Worte zurückschallen


melden

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

08.02.2008 um 16:22
Was die Sprache betrifft - stimmt

Ansonsten sind die Briten nach allem was ich gehört habe, wesentlich gleichgültiger gegenüber anderen Lebensweisen- und Auffassungen und machen nicht diesen Proporz von wegen Parallelgesellschaften etc - obwohl die Ghettos dort eher noch mehr den Namen verdienen.


melden

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

08.02.2008 um 16:34
hallo, al-chidr,
kein einwand gegen against´s korrektur ?

buddel


Anzeige

melden