Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

875 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Türkei, Kurden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

25.01.2008 um 23:32
Erdogan ist jedenfalls ein Hardliner und ich wäre froh wenn das Verbot der aktiven Teilnahme in der Politik gegen ihn aufrecht erhalten geblieben wäre.
Nicht umsonst hat der Vorbestrafte im Knast gesessen.

Anzeige
melden
saay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

25.01.2008 um 23:37
Wenn der Eddy ein islamistischer Hardliner wäre, wäre er sicherlich kein Ministerpräsident heute ;)

Das ist aber ein anderes Thema, was du nicht verstehst...


melden
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

25.01.2008 um 23:42
Erdogan ist ein Ziehson Erbakans und trat damals auch der Milli Görüz Bewegung bei und nun spinnt er wieder sein altes Netz zusammen!
Ich hoffe auf das Militär, das bei solchen Hardlinern ja gerne interveniert (wie 1960, 1971 und 1980) um den Fortbestand der laizistischen Türkei zu sichern.


melden
saay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

25.01.2008 um 23:46
du hast das Jahr 1997 vergessen, als das Militär Erbakan gestürzt hat...

Ausserdem ist Erdogan der grösste Feind Erbakans heute ;)


melden
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

25.01.2008 um 23:49
Das ist meiner Ansicht nach nur Theater für die Masse da sich Erdogan für die Masse vom Saulus zum Paulus gewandelt hat.
Festzuhalten bleibt für mich dass er nun die Zusammenarbeit mit der nationalistischen MHP annimmt und der Wind sich dreht.

In einigen Landesteilen soll es ja mittlerweile schon Schulbusse für Studenten und Studentinnen geben.

Die eigentliche Frage die sich mir stellt ist aber: Warum findet diese Radikalisierung statt?


1x zitiertmelden

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

25.01.2008 um 23:53
Andere Kultur ? Andere Sitten ?


1x zitiertmelden
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

25.01.2008 um 23:57
Zitat von informerinformer schrieb:Andere Kultur ?
Das würde ja heissen dass die Türkei eine Kultur des Radikalsmus hat und das würde ich so nicht unterschreiben.
Zitat von informerinformer schrieb: Andere Sitten ?
Die Sitten sind natürlich völlig anders im Vergleich zu den der abendländischen Sitten. Aber wie schon beschrieben hatten wir mal die gleichen Sitten und haben uns im Zuge der Reformation gewandelt.
Und das wünsche ich ihnen dort auch. Ich weiss, der Weg ist steinig und schwer aber er ist zu bewältigen


melden
saay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

26.01.2008 um 00:02
@ against

Was juckt dich eigentlich die Türkei ? Ich meine, wieso machst du dir so einen Kopf darüber als Nicht-Türke ? Du lebst doch hier im reformierten Deutschland, also sei glücklich. Relax , take it easy ;)


melden
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

26.01.2008 um 00:06
saay,
ich bin entspannt und nimm auch alles einigermaßen leicht. Allerdings interessiere ich mich eben für das Weltgeschehen da ich Zusammenhänge begriffen habe und mir bewusst bin, dass alles wie ein Räderwerk funktioniert. Und wenn dann ein Rad völlig durchdreht, dann hat es auch Auswirkungen auf die anderen Räder.
Und Du saay, welchen Pass hast Du denn? Bist Du Passdeutscher oder Türke mit Aufenthaltsberechtigung?


melden

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

26.01.2008 um 00:07
Was sagst du zur chinesischen Kultur dann ,dort werden die Menschlichen Arbeitskräfte ausgenutzt ohne einer gewerkschaft.Und China hat schon immer grosse bauprojecte in der Geschichte voran getrieben (chinesische Mauer )ist das nicht radikal auf eine art und weise.


melden
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

26.01.2008 um 00:10
Informer,
ich denke China sollte man hier mal nicht "eben so nebenbei" einwerfen, da es sich dort mit ihrer Geschichte noch viel komplizierter verhält. Mal abgesehn davon dass dieses Land den größten Mörder aller Zeiten beinhaltet (Mao).


1x zitiertmelden
saay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

26.01.2008 um 00:11
@ against

Ich bin stolzer deutscher Staatsbürger, genau so wie du ;)


melden
saay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

26.01.2008 um 00:13
Zitat von against_nwoagainst_nwo schrieb:Mal abgesehn davon dass dieses Land den größten Mörder aller Zeiten beinhaltet (Mao).
Nach Hitler...


melden
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

26.01.2008 um 00:13
saay,
ob ich nun stolzer deutscher Staatsbürger bin halte ich eher für fraglich aber in jedem Fall bin ich froh hier zu leben.


melden
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

26.01.2008 um 00:13
saay,
ne Mao war noch "besser" als Hitler


melden
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

26.01.2008 um 00:15
saay,
bist Du Deutscher mit türkischem Hintergrund?
Nicht falsch verstehen, worauf ich hinaus will willst Du gleich an meiner nächsten Frage merken


melden
saay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

26.01.2008 um 00:16
Wir haben Stalin vergessen... Der war auch nicht "schlecht"


melden
saay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

26.01.2008 um 00:17
Ich bin Deutscher, mit kurdischem Hintergrund...


melden

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

26.01.2008 um 00:18
Zitat von against_nwoagainst_nwo schrieb:Das Verbot von Kopftüchern an den türkischen Universitäten soll abgeschafft werden.
In EU Staaten dürfen Kopftuchträgerinnen in die Unis. Weshalb soll etwas das in Europa Recht u. Gewohnheit ist nicht auch in der Türkei möglich sein, das ist ein Teil im Demokratieprozess und ein Zeichen dass die Türkei in kleinen schrittchen Richtung Demokratie emanzipiert.

Es wird Zeit, das diese Diskriminierung von Kopftuchträgerinnen in der Türkei endlich aufhört.
Zitat von against_nwoagainst_nwo schrieb:In einigen Landesteilen soll es ja mittlerweile schon Schulbusse für Studenten und Studentinnen geben.
In manchen Städten Deutschlands soll es auch schon getrennte Parkplätze in Tiefgaragen geben.

Eine gewisse Rückbesinnung auf alte Verhaltensregeln u. Werte die Gemeinschaftsinnstärkende Elemente transportieren schadet der Türkei nicht und wenn dies im Rahmen des demokratieprozesses verlauft um so besser.


1x zitiertmelden
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

26.01.2008 um 00:21
saay,
und wenn Dich jemand fragt: "Was bist Du?", was sagst Du dann? Sagst Du: "Deutscher" oder sagst Du "Kurde"?

Hmmm, jetzt bin ich ja etwas verwundert dass Du als Mensch mit kurdischem Hintergrund so den Erdogan verteidigst


Anzeige

1x zitiertmelden