Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

875 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Türkei, Kurden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

08.02.2008 um 10:06
Das Kopftuch bei der Mehrheit der Muslime keinesfalls politisiert, wenn dann von kleinen radikalen Gruppen, aber bei nicht-Muslimen wird es in breiter Masse, Medien und Politik politisiert so als ob das auch die mehrheitliche Einstellung der Muslime wären worauf man reagiert. Das ist falsch.
Die nicht-muslimische Gesellschaft reagiert auf die radikalen Minderheitserscheinungen bei den Muslimen, weil das stehts die Punkte an den Fremden sind die Ängste und Vorwürfe zu bestätigen scheinen.

Anzeige
melden

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

08.02.2008 um 11:09
"Das Kopftuch bei der Mehrheit der Muslime keinesfalls politisiert, wenn dann von kleinen radikalen Gruppen, aber bei nicht-Muslimen wird es in breiter Masse, Medien und Politik politisiert so als ob das auch die mehrheitliche Einstellung der Muslime wären worauf man reagiert. Das ist falsch."

lightstorm,
das ist keineswegs falsch,
denn der islam sieht sich ja auch als politische instanz.

weiter sind deine auffassungen der sexuellen zügellosigkeit, sollten die tore erst geöffnet werden,
einer einstellung verhaftet, die dem westen fast völlig fremd ist.
du glaubst doch nicht ernsthaft, dass nicht sämtliche sexuellen arten und abarten nicht ebenso in islamischen ländern praktiziert werden wie auch im westen.
trotz islamischen gottglaubens gibt es ebenso dort die ausschweifungen wie auch hier.
und das TROTZ kopftuch und verschleierung

buddel


1x zitiertmelden

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

08.02.2008 um 12:19
hey leutz, was ich nicht verstehe ist, die Nonen tragen doch auch koptuch, bzw. sind verschleiert, wozu diese Diskussion ??

Außerdem mal ganz abgesehen dass jeder von Demokratie laaabert, und dann sich die Köppe zerbrechen wegen einem stück Tuch ??? krass nich in was für einer welt wir leben, was für eine fortschrittliche Demokratie nich... ehrlich gesagt, scheiss ich auf so eine Demokratiekacke... später wundert man sich wenn Bomben explodieren, ich wunder mich nicht!!!


1x zitiertmelden

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

08.02.2008 um 12:20
"ehrlich gesagt, scheiss ich auf so eine Demokratiekacke..."

und bleibst trotzdem hier?


melden

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

08.02.2008 um 12:24
Wo soll er/sie hingehen ;) ?


melden

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

08.02.2008 um 12:26
na dahin, wo keine Demokratie ist, die ja ach so kacke ist, er/sie/es könnte allerdings auch nen Putsch versuchen


melden

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

08.02.2008 um 12:28
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:hey leutz, was ich nicht verstehe ist, die Nonen tragen doch auch koptuch, bzw. sind verschleiert, wozu diese Diskussion ??

Außerdem mal ganz abgesehen dass jeder von Demokratie laaabert, und dann sich die Köppe zerbrechen wegen einem stück Tuch ??? krass nich in was für einer welt wir leben, was für eine fortschrittliche Demokratie nich... ehrlich gesagt, scheiss ich auf so eine Demokratiekacke... später wundert man sich wenn Bomben explodieren, ich wunder mich nicht!!!
Nonnen und Muslimas, da besteht ein "klitzekleiner" Unterschied...;)
Nonnen tragen ihre Tracht immer freiwillig, keiner zwingt sie dazu, schon gar nicht die Bibel. Außerdem haben sich Nonnen "freiwillig" ausgesucht, ihr Leben für Gott zu leben !

Im Koran steht was anderes, bezüglich der Kopftücher, und wären die Moslems alle so liberal, wie es zum Glück ja einige sind, würden junge Muslimas nicht von ihren Eltern dazu gezwungen werden, ein Kopftuch zu tragen !!! Klar, einige machen es "freiwillig", aber wieviel freier Wille steckt wirklich dahinter, wie es immer behauptet wird ?! Sie werden von kleinauf gedrillt, Kopftücher zu tragen, so dass es für sie selbstverständlich wird !!!

Und noch was, dann "scheiß" doch auf die Demokratie !!! Zieh nach Nordkorea oder China, gucken wie lange du dann solchen Mist schreiben kannst, und klar, sollte man sich nicht wundern, wenn dann Bomben explodieren,....in deiner Nähe ist wohl auch schon was explodiert, was ?! ;)


melden

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

08.02.2008 um 12:28
Hm vielleicht ist die Lage weltweit verzwickt ...

Er hat abgesehen davon gesagt "Auf SO eine Demokratie ..."


melden

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

08.02.2008 um 12:30
Demokratiekacke! waren seine Worte, dreh es noch etwas ;)


melden

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

08.02.2008 um 12:53
@chris: im Islam gibt es kein Zwang!! das steht im Quraan: "Es gibt keinen Zwang in der Religion", jeißt es!!! Was die Menschen, Kulturen, oder WER oder WAS auch immer aus der Relgion machen ist was ganz anderes und hat absolut NICHTS mit dem ISLAM oder mit der Religion zu tun!!! Selbst der Prohphet Muhammed, sav. hat und durfte keinem zu irgendetwas zwingen!!! Im Quran wird zu Propheten sinn gemaäß gesagt: "du bist nur ein Warner, du gehörst nicht zu denjenigen die die Menschen zu Irgendetwas zwingt und auch nicht zwingen dürfen."

Und immer bitte vorher gut informieren bevor man irgendeine Aussage z.B. über den Quran macht!!! Nebenbei gemerkt steht im Quran was anderes, als das was du beahuptest!!! Wie gesagt erst informieren und dann...!!!

@chris u. Sumpf:

Toll!!! wie wiedermal vorne und hinten die Sätze kastriert werden und falsche Behauptungen gemacht werden!!! weiter so Jungs und Mädels...

@al-chidir: dank dir nochmal, wie du es schon hervorhebtest, sagte ich " auf SOOO eine Demokratie".

SO!!!


melden

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

08.02.2008 um 12:56
Du schriebtest "So eine Demokratiekacke!" Vergiss den Anhang bei Demokratie nicht.


melden

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

08.02.2008 um 12:58
nurunalanur,
so dann sag doch mal was im koran zum verschleierungsgebot steht,
ob das nun zwang oder doch freiheitlich ist
und wie du das mit einer anderen als SOOO demokratie vereinbaren willst ?

toll,
wie hier manchmal die verhältnisse des gegebenen kastriert werden....
weiter so, muslime...

buddel


melden

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

08.02.2008 um 12:58
@Sumpfding:

stimmt!! ich meinte eigentlich "so eine Demokratie!" habe mich wegen meiner aufregung bissl missverständlich geäußert! Aber jetzt wisst ihr bescheid!!!


1x zitiertmelden

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

08.02.2008 um 13:00
immer hat alles NICHTS mit dem koran oder islam zu tun,
wenn doch nur die weiber sich vor den geilen, unbändigen männern verhüllen

und dass die muslima dieses spiel auch noch bereitwillig mitmachen ist der witz der intelligenz

buddel


melden

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

08.02.2008 um 13:06
@buddel
*lol*

@nurunalanur
Ich habe den "Quran" sogar schon mehrfach gelesen ;)...höchstwarscheinlich öfters als du...Ich bilde mir gerne selbst eine Meinung und lasse mir diese nicht von "Predigern" aufdrängen !!!
Es ist alles Auslegungssache, die Mehrheit der "Muslimischen Länder" interpretiert diese halt nur vollkommen falsch !
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:stimmt!! ich meinte eigentlich "so eine Demokratie!" habe mich wegen meiner aufregung bissl missverständlich geäußert! Aber jetzt wisst ihr bescheid!!!
Ach so, dann bitte mal ein Beispiel für die "perfekte" Demokratie....;)


melden

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

08.02.2008 um 13:10
@nin:

du hast da was nicht verstanden! Alle Gebote und dergleichen die im Quran stehen, sind, soll und kann man nur auf Freiwilliger Basis folgen! Deshalb der Vers mit dem kein Zwang in der Religion! Deshalb hat und durfte der Prophet keinem zu irgend etwas zwingen! Der Quran erzählt Den Menschen was sie in Zukunft unausweichlich erwarten wird und wie die Menschen sich darauf vorbereiten können!! nicht müssen!! was auch im Quran sehr oft ausdrücklich wiederholt wird!!! Deshalb nennt sich das ganzen GLAUBEN!!! nicht Zwingen!!!

Gebote sind nicht um sonst Gebote!! keine Zwangsmaßnahmen, Gesetze!!!


melden

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

08.02.2008 um 13:12
du bist leider nur ein opfer männlicher indoktrination

buddel


melden

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

08.02.2008 um 13:28
@nin

Die Entscheidung etwas ohne Zwang zu tun ist also männliche Indokrination für dich?


melden

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

08.02.2008 um 13:30
nein,
selbstverständlich nicht.
aber die bereitwilligkeit muslimischer frauen sich zu verhüllen beruht darauf.
oder hat je eine frau an der interpretierung des koran mitgewirkt ?

buddel


melden

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

08.02.2008 um 14:07
Die Leute, die das Kopftuch verbieten wollen behaupten oft, dass die Frau gezwungen wird das Kopftuch zu tragen. Aber wo ist eigentlich der Unterschied zwischen Kopftuch verbieten und Kopftuch aufzwingen? Daran merkt man, dass sie nicht richtig denken und so eine Forderung nach einem Verbot meistens nur aus Hass entsteht, wenn auch manchmal unbewusst.


Anzeige

melden