Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

875 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Türkei, Kurden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

08.02.2008 um 16:37
Erdogan betonte, um Deutsch sprechen zu können, müssten Migranten zuerst ihre eigene Sprache beherrschen.

Wieso nicht gleich Deutsch lernen ? und dann seine Herkunftssprache.
Wieso schaffen es Kroaten, Vietnames usw. in der Schule DEUTSCH zu lernen und auf Privatenweg Ihre Heimatsprache ??


Anzeige
melden
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

08.02.2008 um 16:38
will n.i.n. etwa Öl ins Feuer schütten? ;)


melden

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

08.02.2008 um 16:44
eine geste des willkommens

buddel


melden
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

08.02.2008 um 16:46
Also ich hatte die fehlende Intervention eigentlich als stummes Zugeständis zu meiner Berichtigung aufgefasst.


melden

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

08.02.2008 um 17:14
Auf jeden Fall ist der Erdogan ein gerissenes Bürschchen, wenn es darum geht geschickt von den innenpolitischen Problemen abzulenken und Deutschland und seine Integrationspolitik in den Fokus zu stellen, während gleichzeitig zigtausende Türken zuhause gegen den Fall des Kopftuchverbots demonstrieren.

Jetzt da unabgesprochen mit illusorischen Forderungen nach eigenen Schulen zu kommen, das ist schon ein starkes Stück für das deutsch türkische Verhältniss innen wie außen. Wie war das noch beim Fall Marco, wo sich türkischer Staat und Presse jegliche Einmischung aufs Schärfste verboten haben? Wie glaubt man wohl, kommen Forderungen nach "Türkisch zuerst" und eigenen Schulen dann wohl hier an, noch dazu, wo das Hauptproblem der Zuwanderer(kinder) nachweißlich die mangelnde Sprachkompetenz ist?

Als erfahrener Politiker weiß man um die Reaktionen der Bevölkerung auf solche Forderungen, die sind bei uns so, wie bei den Türken auch - negativ. Mit sowas kann man rechnen und das zeigt mir, das es dem also gar nicht um das Wohl und die Integration der hier lebenden Türken geht, sondern nur darum sich innenpolitisch wieder Luft zu verschaffen, weil man da erneut wieder kräftig wegen seiner schleichenden Islamisierungspolitk unter Druck gerät.

So makaber es klingt, aber für Erdogan war der Brand in Ludwigshafen ein Glücksfall.


1x zitiertmelden

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

08.02.2008 um 17:25
Zitat von darthhotzdarthhotz schrieb:während gleichzeitig zigtausende Türken zuhause gegen den Fall des Kopftuchverbots demonstrieren.
Zigtausend gegen denn Willen von Zigmillionen?
Demokratie ist nun mal das der Wille der Mehrheit geschichte Punkt.
Zitat von darthhotzdarthhotz schrieb:schleichenden Islamisierungspolitk
Der Mann hat nie ein Geheimnis um seinen Glauben oder seiner Politik gemacht und die besteht nicht aus Islamisierung...
Zitat von darthhotzdarthhotz schrieb:So makaber es klingt, aber für Erdogan war der Brand in Ludwigshafen ein Glücksfall.
Aber sicher doch, sowas braucht er auch, das ist Erdogan nicht Koch...


1x zitiertmelden
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

08.02.2008 um 17:47
al-chidr
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Gegen PRIVATE türksiche Lehranstalten spricht allerdings nichts. Es gibt auch in den meisten Ländern deutsche Universitäten
Zu berücksichtigen gilt dabei aber auch dass diese meist für Kinder von Diplomaten oder Manager bereitgestellt werden. Also für Menschen die nicht ihren Lebensmittelpunkt in dem Land haben und mit Sicherheit nach einiger Zeit das Land wieder verlassen werden.
Desweiteren bleibe ich natürlich bei meiner Aussage dass nichts dagegen einzuwenden ist wenn solche privaten türkischen Schulen, die nicht vom deutschen Staat finanziert oder unterstützt werden, auch in Deutschland gegründet werden. Allerdings mss dann natürlich mit dem deutschen Bildungsministerium das Curriculare erarbeitet werden nach dem sich die dortigen Lehrkräfte orientieren müssen.


melden

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

08.02.2008 um 18:11
Zitat von buddelbuddel schrieb:du glaubst doch nicht ernsthaft, dass nicht sämtliche sexuellen arten und abarten nicht ebenso in islamischen ländern praktiziert werden wie auch im westen.
trotz islamischen gottglaubens gibt es ebenso dort die ausschweifungen wie auch hier.
und das TROTZ kopftuch und verschleierung
Das ist deine Vermutung, ich denke nicht das dort von der Öffentlichkeit sexuelle ausscheiffungen so toleriert werden wie hier, hier hat man nichts dagegen wenn das Fernsehen Werbung für Fremdgeher macht.
Und es geht nicht um islamische Länder sondern um den Islam und Menschen ob in der islamischen Welt oder im Westen die danach leben.


1x zitiertmelden

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

08.02.2008 um 18:18
Die Idee über türkische Schulen oder Universitäten finde ich richtig. Man sollte nicht nur dadurch die Muttersprache fördern sondern auch neben deutscher auch die türkische Geschichte unterrichten...
Ich glaube nämlich das wenn Türken (gilt aber auch für andere Migranten) ein sicheres Selbstbild haben das sie dann auch weniger sich gegenüber deutsche Kultur verschließen.

Was die Finanzierung angeht wäre es gut wenn Deutschland und auch die Türkei es gemeinsam finanzieren, schließlich wird das letzendlich die Integration fördern und auch gegen so etwas wie kriminelle Jugendliche gegenwirken, das alles ist auch im Interesse Deutschlands.
Es kann nicht sein das hier manche meinen nur weil es Migranten sind könne Deutschland das Problem einfach wegklopen statt sich Mühe zu machen es richtig zu machen was auch etwas Geld kostet.

Es gibt ein ziemliches unschönes Bild wenn man meint Ausländer seien es nicht so Wert wie Deursche professionelle Pädagogie zu bekommen, sondern am besten ab nach Sibirien mit dem Pack damit es zu Vernunft kommt und billig ist es auch.
Das ist der Weg zu Apartheid.


1x zitiertmelden

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

08.02.2008 um 18:25
"Das ist der Weg zu Apartheid."


Stimmt, aber dein und Erdogans Weg führt zur Zementierung der Parallelgesellschaften, ist ist somit der Integration auch alles andere als dienlich.


melden

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

08.02.2008 um 18:32
Für mich gibt es keine Parallelgesellschaft. Was soll der Gegenteil davon sein? Alle sind gleich? Wo ist die groß gesprochene Toleranz für Andersdenker?

Wir müssen uns an eine Welt gewöhnen in der Kulturen nebeneinander leben.

Das ist keine Parallelgesellschaft sondern kultureller Vielfalt.
Und die Kritiker davon sind Leute die es nicht ertragen können neben Menschen zu leben die anders sind, sie wollen das alle gleich sind.

Als was stellt sich dann der Individualismus überhaupt heraus? Wohl als Vielfalt der eigenen Kultur, aber nicht echter Vielfalt die über den eigenen Kulturraum hinausgeht.


melden

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

08.02.2008 um 18:34
Zitat von karakankarakan schrieb:Zigtausend gegen denn Willen von Zigmillionen?
Zigmillionen Männer vielleicht !!!

Es gibt ein ziemliches unschönes Bild wenn man meint Ausländer seien es nicht so Wert wie Deursche professionelle Pädagogie zu bekommen,

Meine GÜTE jeder kommt in die Grundschule ! Jeder hat das Recht zu LERNEN wenn Ausländer es weniger in Anspruch nehmen als Deutsche ist das unser Problem ???

LERNEN !!! Bei Hugo Boss da findet man alle. Türken, Griechen, Koraten, Italiener, Deutsche usw. und alle haben was gemeinsam ! SIE HABEN GELERNT und waren nicht zu COOL.

Wer zuviel Freizeit hat der kann in seiner Freizeit LERNEN aber wer lieber rumchillt braucht sich nicht wundern das aus Ihm nichts wird.



1x zitiertmelden

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

08.02.2008 um 18:39
@Promotheus

Es geht darum das man meint bei Ausländern die Schultern zu zucken wenn sie schulisch und sozial versagen, bei einem offiziel deutschen Problem dagegen versuchen Politiker Wege zu finden wie man die Lage verbessern kann, man zuckt ja bei Arbeitslosen auch nicht einfach die Schultern und sagt kann doch jeder Ausbildung machen und arbeiten wenn er was findet, sondern man betreiebt eine gezielte Politik um Arbeitsplätze zu schaffen und auch Leute zu zwingen oder zu animieren sich weiter zu bilden bzw. zu arbeiten.


melden
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

08.02.2008 um 18:41
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Was die Finanzierung angeht wäre es gut wenn Deutschland und auch die Türkei es gemeinsam finanzieren
Soweit kommt es noch.....
Wer private Schulen will, und keine andere Form wäre hier möglich um einen solchen schwachsinnigen Vorschlag durchzubekommen wie türkisch als Muttersprache in einer Schule in Deutschland, hat die gefälligst auch selbstständig zu finanzieren!
Wer sie nicht finanzieren kann halt eben Pech gehabt.
Erdogan muss ganz gehörig einen an der Klatsche haben! Anders ist die Dreistigkeit kaum zu erklären solch eine Forderung in einem souveränen Staat zu stellen.


melden

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

08.02.2008 um 18:46
>>Zigmillionen Männer vielleicht !!!<<

Witzig, das ist auch nur euer Abgerglaube und die der verwestlichten Türken.
Ich versuche mich zurück zu halten aber diese Männer bzw. Frauen die meinen für ihr Recht gegen das Kopftuch demonstrieren zu müssen sind doch einfach nur Dummköpfe die absolut ein anti-islamisches Vorurteil verkörpern das hier aus Europa stammt.

LOL ey, Frauenrechtler auf der Straße die ihr Recht damit sichern wollen das islamischen Frauen in Unis weniger Rechte gegeben werden soll. Offenkundiger kann man seine westliche Gehirnwäsche nicht beweisen, das meint Freiheit liege nur in der Form westliche Rechte und Wertedefinition, solcher Arroganz habe ich nur den bösen Mittelfinger übrig ;)


1x zitiertmelden

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

08.02.2008 um 18:47
@nin
nein ich lebte nicht 1943, das war 1989 in stade, bei hamburg.
Naechtliche angriffe und alles drum und dran.
Von wegen du seist einverstanden mit den sexuellen praktiken. Du meinst du findest es ok wenn deine frau dir sagt du schatz heute abend brauch ich sex von jemand anders. Das meinte ich mit sexuelle verwahlosung, keine ehen mehr auf lange zeit sondern nur noch ein buendniss fuer sex.
Das ist kein angriff gegen die deutschen frauen falls du versuchen solttest es so auszulegen.
Frag dich doch wieso die strassen so leer sind.

ich glaube aber du lebst in 1943, kommst mir so rueber wie ein kneipen redner.
Klar sind die Rapper auslaender, das ist teil des images du klug....
Und die sind so dumm und machen das weil sie es glauben, deshalb haben die deutschen und auslaender schuld weil sie sich auf klischees beschraenken.

Wie ein schwarzer ein mann mit knarre sein muss aus dem ghetto so ist ein kanacke ein junger Ali mit 'migrationshintergrund' ein gewalttaetiger moslem.
Und ein deutscher ist ein blauauegiger blonder Hans aus der Emil Nolde strasse.

Also du Kneipentalent, deine arrogante antwort war fuer'n arsch. Weil klar gibt es ein Identitaets problem der deutschen.
Und du bist auch ein problem fuer mich weil du meinst sinnloses gebrabbel.
Kein Wunder das leute wie du sofort auf diie fresse bekommen, warum bist du so herablassend????


melden

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

08.02.2008 um 18:48
@Against

Als ob es jemanden wie dir um die Finanzierung ginge, deine Hoffnung ist doch nur das es daran scheitert, also lass das sowieso sinnlose Gerede über die Finanzierung, von wegen ich haben vornehmlich nichts dagegen wenn die Türkei alles finanziert.
Deutschlands Geld ist wohl zu wichtig um es für eine gelungene Integration auszugeben, stattdessen drängen wir mal immer mehr auf harte Maßnahmen und Abschiebungen gell? ;)


melden
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

08.02.2008 um 18:51
Lightstorm
Zitat von LightstormLightstorm schrieb: Offenkundiger kann man seine westliche Gehirnwäsche nicht beweisen,
In diesem Fall wäre mir die westliche Gehirnwäsche allemal lieber als die osmanische Beschränktheit


melden
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

08.02.2008 um 18:52
Schulen mit türkisch als Muttersprache als Integrationshilfe? LOL
Geh mal zum Arzt


melden
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

08.02.2008 um 18:52
Ich gehe jetzt jedenfalls erstmal nen Bierchen trinken...
Bis später


Anzeige

melden