Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

875 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Türkei, Kurden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

18.06.2008 um 13:41
Der Prozess gegen die AKP wird jetzt wohl am 1. Juli beginnen und zusätzlich fordert der Staatsanwalt gegen Erdi und seine 70 Räuber ein fünfjähriges politisches Betätigungsverbot.
Ich drücke dem Staatsanwalt die Daumen!

Anzeige
melden

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

18.06.2008 um 14:05
Das beliebte von türkischen fundamentalistischen Rassisten benutze Wort "shad" hat sich als iranisches Lehnwort entpuppt:

http://www.tdk.org.tr/TR/SozBul.aspx?F6E10F8892433CFFAAF6AA849816B2EF4376734BED947CDE&Kelime=%c5%9fad

:D


melden

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

14.10.2008 um 17:20
ist das ein sieg? orhan pamuk eröffnet die buchmesse


melden

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

14.10.2008 um 17:44
Sieg ?


melden

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

14.10.2008 um 17:53
naja immerhin ist er einer der berühmtesten kritikern der türksichen politik...


melden

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

14.10.2008 um 18:04
Gül ist auch dabei , ein grosser sieg der fundamentalisten?


melden

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

14.10.2008 um 18:19
Wurde das Kopftuch verbot nocht wieder bestätigt?
Ist das auch eien Fundamentalistin ?

https://www.youtube.com/watch?v=UpAUQY4Wwlo
Medienpolitiker eben ... :{


melden
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

14.10.2008 um 19:19
Deswegen gibt es ja auch seit einiger Zeit Kritik durch türkische Schriftsteller:
http://de.qantara.de/webcom/show_article.php/_c-468/_nr-1031/_cmt-0702e850b01f7fc4d846318f2b93495d/i.html


melden

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

14.10.2008 um 19:29
türken sollen wieder ihre osmanischen wurzel greifen , und ata türk ins fluss werfen...


1x zitiertmelden

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

14.10.2008 um 19:36
man sollte dich eher aus dem forum werfen du fundi


melden

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

14.10.2008 um 19:38
"und ata türk ins fluss werfen..."

wieso denn? der ist doch schon lange Tot und kann weder Jemanden helfen noch schaden.

Die Mehrheit in der Türkei, also die Sunniten aber auch die Aleviten müssen erkennen

dass das kein Laizismus ist und keine Demokratie und das M. Kemal kein Heiliger war und weder die ersten noch irgendwelche anderen Gesetze in der Verfasung der Türkei unantastbare Heilge Schriften sind

und das größte Dogma der Kemalismus ist und aufgehoben werden muss!

Der Kemalismus ist somit das größte Fundamentalismus in der Türkei.

Die Meinungsfreiheit im osmanischen Reich war größer als in der kemalistischen Türkei, zumindest die ersten 50 Jahre.


1x zitiertmelden
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

14.10.2008 um 19:48
Zitat von montecristomontecristo schrieb:und weder die ersten noch irgendwelche anderen Gesetze in der Verfasung der Türkei unantastbare Heilge Schriften sind
Eine Verfassung ist für einen Staat so etwas wie die Heilige Schrift. So wie die Heilige Schrift das Fundament der Religionen stellt, stellt die Verfassung das Fundament einer Nation. In der Türkei, In Amerika, in allen (fast) Staaten der Welt. Und diese sollte eben nicht ständig gerade vorherrschender (politischen)Meinung und ihrer Änderungen unterliegen.


1x zitiertmelden

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

14.10.2008 um 20:01
Zitat von ifrit786ifrit786 schrieb:türken sollen wieder ihre osmanischen wurzel greifen , und ata türk ins fluss werfen.
Was wollt Ihr denn eigentlich er war doch in der Osmanischen Militär Akademie !

Und somit ein Osmanischer Sohn, um später den Kranken Mann am Bosporus zu beseitigen musste er die Initiative ergreifen und das Richtige tun und das hat er getan !


melden

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

14.10.2008 um 20:32
"..beseitigen musste er die Initiative ergreifen und das Richtige tun und das hat er getan !.."

aus Sicht der freimaurer ja,
aber nicht aus Sicht der türkischen Bevölkerung..


1x zitiertmelden

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

14.10.2008 um 20:35
Die Verfassung ist FÜR den Menschen da !!

der Mensch ist nicht für die Verfassung da, alle Bemühungen müssen zum Wohl der Bevölkerung dienen !

Sonst hat der iran, Saudi Arabien, das 3. Reich..usw. auch Verfassungen !

dann darf diese auch KEINER kritisieren.


melden

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

14.10.2008 um 20:36
Zitat von montecristomontecristo schrieb:aus Sicht der freimaurer ja,
aber nicht aus Sicht der türkischen Bevölkerung
Ich dachte zu der Zeit wussten die Türken noch nicht mal das sie Türken waren ?

Wenn dann müsstest du Osmanen Schreiben und der Grösste Teil davon hatte von der Welt und was sich dort abspielte keine Ahnung weil sie nur den Koran als Buch vor Ihrer Nase hatten !


melden

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

14.10.2008 um 20:41
ja ja.. bitte bring uns doch einge Bücher aus der zeit 1923 - 1960 ~
mal sehen wie viel Unsuínn und Gehirnwäsche sie beinhalten..

also bitte, wofür steht der Kemalismus?

Türkentum ? NEIN !
Demokratie? NEIN !
Laizismus? NEIN !
Freiemeiningsäußerung? NEIN NEIN !
freie Entscheidung zum Glauben und die freie Praktizierung? NEIN NEIN NEIN ! :D

und wofür steht der kemalismus?

es ist ein System, dass die Mehrheit unterdrückt und sie ausbeutet..


1x zitiertmelden

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

14.10.2008 um 20:44
Zitat von montecristomontecristo schrieb:und wofür steht der kemalismus?

es ist ein System, dass die Mehrheit unterdrückt und sie ausbeutet..
Das Buch aus der Wüste war die Unterdrückung seit Jahrhunderten !


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

14.10.2008 um 20:45
@montercristo
"alle Bemühungen müssen zum Wohl der Bevölkerung "

Wo du Recht hast hast du Recht.
Es gibt allerdings geringfuegige Unterschied in der Auffassung was dem Wohl der Bevoelkerung
dient.


melden

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

14.10.2008 um 20:48
Ja die Erleuchtung als Unterdrückung zu sehen ist es arm..


erzähl uns doch bitte was der Kemalismus besser getan hat?

Nenne uns die bestenn 10 Punkte des kemalismus und nenne uns die 10 deiner Meinung nach schlechtesten Gebote im Islam,
mal sehen wer mehr Zustimmung in Deutschland erhält..


Anzeige

melden