Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

875 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Türkei, Kurden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

06.11.2008 um 19:04
@voiceanahtl

Das sammeln ausschliesslich einseitiger Informationen IST Propaganda. Und wer solcher Propaganda das Wort redet schürt Unfrieden. Und ist auf dem Weg zu dem zu werden was er angeblich bekämpft.

Anzeige
melden

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

06.11.2008 um 19:09
@voiceonahtl

Was hast du eigentlich fuer Probleme? Es kann passieren das man sich falsch ausdrueckt. Kannnst du es nicht einfach lassen die ganze zeit irgendwelche unterstellungen zu machen?
Oder geniesst du es einfach den besserwisser zu spielen?
Du bist ganz sicherlich nicht einer von denen die wissen haben.
Du bist wenn schon arrogant. Du kannst deine NAse ruhig wieder senken.


melden
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

06.11.2008 um 19:16
Ich als erklärter Islamkritiker ( ;) ) will mich denn dann auch mal zu dem Thema PI einschalten.
Selbstverständlich besuche ich auch täglich die PI-Seite, ebenso wie ca. 35 anderer Medienseiten aber ich betrachte PI auch aus einigem Abstand denn es ist so wie Jafrael sagt. PI berichtet ausschließlich aus einer Blickrichtung und unternimmt erst gar nicht den Versuch eines Dialoges.
Beim Thema Islam ist meine Blickrichtung zuweilen auch sehr wie eine Einbahnstraße aber ich suche wenigstens den Dialog und überziehe nicht per se alle Moslems mit dem fundamentalen Islamwerten, da ich aus meinem eigenen Bekanntenkreis weiß dass es sehr viele Moslems gibt, die ihren Glauben in etwa so leben wie viele Deutsche den christlichen Glauben leben. Eigentlich wollen die Mehrheit der mir bekannten Moslems keinen islamischen Staat denn sie wissen am besten was es bedeutet.
Statt also nur auf Spaltung zu bauen wie es PI macht, sollte man lieber versuchen eine engere Bindung zu den Moslems zu bekommen, die z.B. die Einführung der Scharia ebenso bekämpfen würden wie ich es machen würde.
Also, werter voiceonaHtl, ruhig weiterhin PI lesen aber nicht vergessen auch andere Seiten zu nutzen um das Blickfeld umfassend zu halten. Bei einseitiger Berichterstattung ist per se eine große Skepsis angedacht. Klar, sie berichten nur was auch geschehen ist aber es ist die Art der Berichterstattung!


melden

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

06.11.2008 um 19:17
Du bist wenn schon arrogant. Du kannst deine NAse ruhig wieder senken.


Und dieser Satz komm von jemanden der sich selbst als "LEGENDE" bezeichnet :)


melden

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

06.11.2008 um 19:18
@against_nwo

fuer dich und viele andere ist doch ein Muslim schon ein "fundamentalist", wenn er an der Sharia glaubt, oder?


melden

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

06.11.2008 um 19:19
@voiceonahtl

ja das stimmt. Ich kann meine nase leider nicht mehr senken!


melden
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

06.11.2008 um 19:21
@iamlegend

So wie die Scharia in westlichen Ländern gedeutet wird begreife auch ich sie und demgemäß ist sie für mich sehr fundamentalistisch


melden

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

06.11.2008 um 19:37
@against_nwo

Die Sharia ist ein wesentlicher Bestandteil des islamischen Glaubens. Jemand der die Sahria ablehnt, kann kein MUslim sein. Demnach sind fuer dich alle Muslime Fundamentalisten. Es gibt diesen von dir phantasierten Mittelweg nicht. Wir Muslime glauben das der fundamentaere Islam selbst der Mittelweg ist. Also kann das hier irgendwie nicht stimmen:

Beim Thema Islam ist meine Blickrichtung zuweilen auch sehr wie eine Einbahnstraße aber ich suche wenigstens den Dialog und überziehe nicht per se alle Moslems mit dem fundamentalen Islamwerten, da ich aus meinem eigenen Bekanntenkreis weiß dass es sehr viele Moslems gibt, die ihren Glauben in etwa so leben wie viele Deutsche den christlichen Glauben leben. Eigentlich wollen die Mehrheit der mir bekannten Moslems keinen islamischen Staat denn sie wissen am besten was es bedeutet.
Statt also nur auf Spaltung zu bauen wie es PI macht, sollte man lieber versuchen eine engere Bindung zu den Moslems zu bekommen, die z.B. die Einführung der Scharia ebenso bekämpfen würden wie ich es machen würde.


Ps. Ich werde nochmal nach rechachieren diesbezueglich.


3x zitiertmelden
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

06.11.2008 um 19:45
@iamlegend

Das siehst du falsch denn ich orientiere mich da überwiegend an den Moslems aus meinem Bekanntenkreis und diese sind auch gegen die konsequente Durchführung der Scharia.
Es sind eben nicht alle Moslems so wie du sie gerne hättest und auch nicht so wie ich sie mir manchmal in wilden Phantasien ausmale wenn ich meine Bekannten ausblende


melden

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

06.11.2008 um 19:49
@against_nwo

Du hast bestimmt so viele musimische Bekannte von deinen beruehmten studentenkreise, oder?
Kann es sein das deine muslimische Bekannten im Rat de ex Muslime sitzen?
Du blixt es nicht. Ein Muslum der die Sharia ablehnt, tritt aus dem GLauben raus und ist somit kein Muslim mehr. Ich glaub deine Bekannten haben einfach nicht so viel Ahnung von der Religion. Sost wuerden sie sowas nie behaupten.


melden

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

06.11.2008 um 19:51
Also fuer dich ist jeder Muslim ein Fundamentalist! Tja die Muslime haben wenigstens einen Fundament. Wenn Muslimischer Fundamentalist das hier bedeutet:
Koran + sunnah
dann bin ich auch ein Fundamentalist.


melden
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

06.11.2008 um 19:52
Hallo, ich wohne in NRW und da hat man naturgemäß einen gemischten Bekannten- und Freundeskreis.
Und Moslems können doch die Scharia ablehnen und auch eine Grundlegende Reform ihres Glaubens fordern!


melden

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

06.11.2008 um 19:52
@lahmleglend
Zitat von iamlegendiamlegend schrieb:Jemand der die Sahria ablehnt, kann kein Muslim sein.
Dieser fundamentalistische Unfug sollte hier nicht allzuoft von Dir verbreitet werden. Denn wie auch Dir bekannt sein dürfte kollidieren wesentliche Vorschriften der Scharia mit dem hier gültigen Grundgesetz und abertausende Muslime LEBEN in Deutschland und erkennen das GG auch als das für SIE gültige an...


melden

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

06.11.2008 um 19:54
@lahmlegend

Wenn Du es SO besser verstehst:
Nicht JEDER Moslem ist so fundamentalistisch verbohrt wie Du es allem Anschein nach bist!


melden
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

06.11.2008 um 19:54
Die Betonung im zweiten Satz liegt auf "doch"!!!


melden

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

06.11.2008 um 19:55
@iamlegend


Wenn es so wäre das es einen Islam in Deutschland nur geben kann wenn die Muslime auch strikt die Scharia befolgen, dann bin ich für ein Verbot des Islam.


melden
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

06.11.2008 um 19:57
Befen
Das wäre die daraus resultierende logische Konsequenz


melden

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

06.11.2008 um 19:57
Zitat von iamlegendiamlegend schrieb:"Jemand der die Sahria ablehnt, kann kein Muslim sein."
Das Problem ist, dass es ja keine einheitliche Sharia gibt und viele Dinge werden einfach interpretiert von Rechtsgelehrten, die alles nur theoretisch verstehen und die daraus die Sharia ableiten, wozu sie noch gefälschte Hadith benutzen.


melden

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

06.11.2008 um 20:04
Es gibt ja nicht mal einen einheitlichen Islam, so wie es kein einheitliches Christentum gibt. ;)


melden

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

06.11.2008 um 20:04
@böser-bub

Und du denkst das die Gelehrten einfach so irgendwelche Hadithe nehmen und sie dann interpretieren? Sie studieren erst mal die authentizitaet der Hadithe und dann fangen sie an zu interprtieren. Kennst du dich so gut aus mit Hadithen??
Dann nenne mir jetzt einen gefaelschten Hadith die Rechtsgelehrten aus der Sunnah benutzen, mit bergruendung.
Wenn nicht, dann laber nicht so viel stuss.

@Befen

Ja dann verbiete mal eine Religion. Da lache ich nur. (logische kosequenz hahahhaha)


Anzeige

melden