Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

875 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Türkei, Kurden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

06.11.2008 um 14:58
"Fundamantalismus" entsteht erfahrungsgemäss immer dann und dort, wenn Deppen sich von der Welt überfordert fühlen. Dann sucht man nach einfachen Lösungen, möglichst Endlösungen.

Anzeige
melden

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

06.11.2008 um 15:04
Wenn Erdogan nach Detschland kommt und hier eine Rede hält und Tatsächlich äussert das alle Türken an einen Gott Glauben dann ist das für mich kein Demokratisches Verhalten von dieser Person, sondern eine, Fundamentalistische :)
Ich bin gegen diese Art von Propaganda es ist zum Kotzen !


melden

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

06.11.2008 um 16:29
@Soundträck

Er meint die richtigen türken ;)


melden
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

06.11.2008 um 17:52
@freestyler

Was sind denn richtige und was sind falsche Türken?


melden

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

06.11.2008 um 17:55
"Nein aber er will darauf hinaus das ist doch klar!"

Ja? Woher weißt du das? Zeige mir bitte einen Beitrag, wo ich geschrieben habe, dass Menschen, die keine gute Beziehung zum Islam haben oder Islamhasser, Rechtsradikale sind? Dass du so bist, weiß ich durch deine Beiträge, denn sie tendieren alle bzw. die meisten tendieren in den negativen Bereich. Kannst du mir bitte einen Beitrag zeigen, wo ich solche Leute als Rechtsradikale definiere. Oder kannst du meine Gedanken lesen?


melden

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

06.11.2008 um 17:59
@al-mekka

<IJa? Woher weißt du das? Zeige mir bitte einen Beitrag, wo ich geschrieben habe,
dass Menschen, die keine gute Beziehung zum Islam haben oder Islamhasser,
Rechtsradikale sind?[/i]


In welche Richtung ordnest du diese Leute dann ein?


melden

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

06.11.2008 um 18:08
"In welche Richtung ordnest du diese Leute dann ein?"

Sie sind einfach Menschen, die ihre Meinung sagen, manchmal in einer nicht allzu schönen Art. Ich respektiere ihre Meinung solange sie mich und meine Religion auch respektieren, denn auch ein Islamhasser können den Islam respektieren. Ich will allerdings auch, dass Menschen erst über den Islam reden und diskutieren, wenn sie überhaupt wissen, was der Islam ist oder was im Koran steht. Sie sollten sich nicht ihre ganzen Informationen von nichtislamischen Quellen holen, sondern auch viele verschiednen Muslime, die sich sehr gut mit dem Islam auskenne, fragen. Viele Islamkritiker tun dies nicht, und das ist schade.


1x zitiertmelden

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

06.11.2008 um 18:16
@al-mekka
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:denn auch ein Islamhasser können den Islam respektieren
Das ist irgendwie ein Widerspruch in sich.
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:wenn sie überhaupt wissen, was der Islam ist oder was im Koran steht. Sie
sollten sich nicht ihre ganzen Informationen von nichtislamischen Quellen
holen
Also jeder sich seine Informationen nicht von AL Kaida news holt hat keine Ahnung
vom Islam?
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:Viele Islamkritiker tun dies nicht, und das ist schade
Du meinst also jeder den Islam Kritisiert hat keine Ahnung vom Islam?


melden

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

06.11.2008 um 18:24
"Das ist irgendwie ein Widerspruch in sich."

Dachte ich mir schon.:)

Man kann den Islam auch ohne Hass oder Verabscheuung kritisieren oder hinterfragen.

"Also jeder sich seine Informationen nicht von AL Kaida news holt hat keine Ahnung
vom Islam?"

Einfach nur eine islamfeindliche und kranke Verallgemeinerung. Ist jeder Muslim bei der Al Kaida, oder sind alle Islamerxperten Terroristen? Sag mal woher hast du deine Informationen? Von Seiten der US-Army, von PI oder von den Menschen in den Jesuscamps?

"Du meinst also jeder den Islam Kritisiert hat keine Ahnung vom Islam?"

Wenn du genau lesen würdest, wüsstest du, dass dort viele steht und nicht alle. Ja, leider ist es so, dass viele Islamkritiker nicht mal richtig wissen, wie man den Koran orginalgetreu übersetzt, oder was die ganzen arabischen Wörter heute und zur Zeit des Propheten bedeuteten. Sie haben auch ihre Informationen von so Propagandaseiten und man findet nicht nur etwas über den Islam in Propagandaseiten. Auch in anderen nichtislamischen Seiten gibt es Informationen über den Islam.


melden
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

06.11.2008 um 18:26
@al-mekka
denn auch ein Islamhasser können den Islam respektieren


Das ist irgendwie ein Widerspruch in sich.
Das ist in der Tat ein Widerspruch denn du sprachst von Islamhassern und nicht von Islamkritikern.


melden

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

06.11.2008 um 18:30
@al-mekka

Einfach nur eine islamfeindliche und kranke Verallgemeinerung

Also aus diesen Satz schließe ich das jeder Mensch der Anti Islamisch eingestellt ist
auch Krank ist?

Du sprichst immer von sogenannten Propaganda Seiten? Was sollen das für Seiten
sein? Alles seiten die den Islam Kritisieren sind also Propagandaseiten oder wie?

PI NEWS macht eigentlich nichts anderes als Informationen zu Sammeln und zu
Veröffentlichen was ist so Falsch daran?


melden

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

06.11.2008 um 18:30
against

Ups, sorry, kann mal passieren, ich meine natürlich Islamkritiker. Diese ganzen Kritiker und Hasser haben mich durcheinander gebracht.:)


melden

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

06.11.2008 um 18:38
"PI NEWS macht eigentlich nichts anderes als Informationen zu Sammeln und zu
Veröffentlichen was ist so Falsch daran?"

Weißt du was Propaganda ist? Gezielte Beeinflussung der Denkweise von den Menschen. PI sammelt nur schlechte Vorfälle und übertreibt sie so wie in einer Propaganda. Sie schreibt als Bespiel, dass die AKP radikal wäre. Weißt du was radikal ist? Leute, die schon durch Gewalt ihre Denkweise verbreiten möchten. Die Taliban ist radikal aber nicht die AKP. PI schreibt NUR negatives über den Islam und dichtet noch dazu, aber nicht nur über den Islam sondern über alle Feinde Amerikas udn Israels. Um ehrlich gesagt über die Feinde Bushs und der Republikaner. Auch wird Russland total schlecht dargestellt. Das ist Propaganda, aber vielleicht solltest du erst lernen, was Propaganda ist.

"Also aus diesen Satz schließe ich das jeder Mensch der Anti Islamisch eingestellt ist
auch Krank ist?"

Verändere oder vertausche hier nichts. Dein Satz war krank, da du alle Muslime als Al Kaida Terroristen siehst und Seiten, die den Islam erklären wollen, als Al Kaida News siehst. Bitte hör auf zu lügen. Ich zitiere dich und mich noch mal.

"Sie sollten sich nicht ihre ganzen Informationen von nichtislamischen Quellen holen, sondern auch viele verschiedenen Muslime, die sich sehr gut mit dem Islam auskennen, fragen"

"Also jeder sich seine Informationen nicht von AL Kaida news holt hat keine Ahnung
vom Islam?"


melden

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

06.11.2008 um 18:45
@al-mekka

Um ehrlich gesagt über die Feinde Bushs und der Republikaner.

Ach ja wer sind den bitte die Feinde des EX PRESIDENTEN BUSH?


PI sammelt nur schlechte Vorfälle und übertreibt sie so wie in einer
Propaganda


So wie in einer Propaganda was für ein Satz! Ist es nun Propaganda oder nicht?


Weißt du was radikal ist? Leute, die schon durch Gewalt ihre Denkweise verbreiten
möchten



Das tuen Islamische Brüder wie Bin Laden oder Mullah Omar natürlich nicht!




aber vielleicht solltest du erst lernen, was Propaganda ist.

Vielleicht das hier?
http://de.youtube.com/watch?v=N9yVjMHwvas


1x zitiertmelden
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

06.11.2008 um 18:49
Zitat von voiceonahtlvoiceonahtl schrieb:Ach ja wer sind den bitte die Feinde des EX PRESIDENTEN BUSH?
Ich bin z.B. auch ein erklärter Feind von Herrn Bush. Aber jetzt nicht so Feind dass ich ihn töten will oder so


melden

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

06.11.2008 um 18:53
"Ach ja wer sind den bitte die Feinde des EX PRESIDENTEN BUSH?"

Die bösen Russe, oder der böse Iran und die anderen Feinde Israels.

"So wie in einer Propaganda was für ein Satz! Ist es nun Propaganda oder nicht?"

Mit so wie in einer Propaganda wollte ich verdeutlichen, dass sie eine Propagandaseite ist wie viele andere und dass sie auch die Anzeichen dafür hat.

"Das tuen Islamische Brüder wie Bin Laden oder Mullah Omar natürlich nicht!"

Och, bitte zitiere doch den nächsten Satz mit und nicht das, was dir passt.

"Leute, die schon durch Gewalt ihre Denkweise verbreiten möchten. Die Taliban ist radikal aber nicht die AKP"

Da steht, dass die Taliban radikal ist und mit der Taliban meine ich auch die Al Kaida, aber du kannst beim Thema Islam nur auf die Al Kaida zukommen, das zeigt deine Unwissenheit über den Islam.

Das ist z.B. eine offene Propaganda

http://de.youtube.com/watch?v=f6PxkeOIMA8


melden

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

06.11.2008 um 19:00
@al-mekka

Thema Islam nur auf die Al Kaida zukommen, das zeigt deine Unwissenheit über
den Islam.



Al Kaida bringt öffentlich zum Ausdruck in Namen Allahs zu Handeln oder nicht?



das zeigt deine Unwissenheit über den Islam.


Woher weißt du was ich über den Islam weiß?


melden

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

06.11.2008 um 19:00
@²voiceonahtl

Natürlich ist PI eine Propaganda-web-site. Eben wegen ihrer Einseitigkeit in der Darstellung islamischer Wirklichkeit. und bei Dir scheint sie schon gewirkt zu haben - diese Art Propaganda!


melden

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

06.11.2008 um 19:02
@jafrael

Ich habe nicht behauptet das es keine ist ich habe nur dargestellt das diese Seite
Informationen Sammelt und Veröffentlicht!


melden

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

06.11.2008 um 19:02
@voiceonahtl

Und christliche Fanatiker im Libanon sprechen nicht für alle Christen? Mann nu halt den Ball mal etwas flacher!


Anzeige

melden