Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

875 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Türkei, Kurden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

06.11.2008 um 20:07
@iamlegend

Ich schließe mich da Jafrael an und bin auch der Meinung, dass du mit deinem fundamentalistischen Dreck lieber in den Keller gehen solltest.

Anzeige
melden

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

06.11.2008 um 20:09
@Befen

Das es NICHT so ist wie das solche Fundis wie "lahmlegend" glauben machen wollen, zeigt ja dass der Islam hier nicht verboten ist.

Bei solchen Leuten schaue ich auch nicht allzulange tatenlos zu.


1x zitiertmelden

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

06.11.2008 um 20:10
Kann mal ein "normal" gesitteter Moslem den Typ bremsen? Wenn nicht tue ich es.


melden

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

06.11.2008 um 20:14
hey lan iamlegend geb mal ruh


melden
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

06.11.2008 um 20:14
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Das es NICHT so ist wie das solche Fundis wie "lahmlegend" glauben machen wollen, zeigt ja dass der Islam hier nicht verboten ist.
Und es bestätigen meine persönlichen Kontakte, sowie die eindeutige Mehrheit der hier lebenden Muslime und auch sehr viele Muslime in dem Rest der Welt


melden

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

06.11.2008 um 20:17
"Al Kaida bringt öffentlich zum Ausdruck in Namen Allahs zu Handeln oder nicht?"

Nur weil sie es tut, heißt es nicht, dass der Islam soetwas verlangt, aber mit diesem Satz hasst du wirklich dein Unwissenheit über den Islam gezeigt.


melden

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

09.11.2008 um 15:00
war es in der türkei nicht die ersten Christen?


1x zitiertmelden

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

09.11.2008 um 19:11
Zitat von Johnny_XJohnny_X schrieb:war es in der türkei nicht die ersten Christen?
verdammt richtig. Die ersten Christen aus der Kirche von Antiochien (Heute geteilt in die syrisch Orthodoxe Kirche und Assyrische Kirche des Ostens)


melden

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

27.04.2009 um 20:31
Wegen dem stärker werdenden fundamentalismus stellt jetzt eine (die einzige?) deutschsprachige zeitung ihre arbeit ein.
Es handelt sich um die
Aktuelle Türkei Rundschau & Prima Leben (ATR & PL) - war die erste und einzige überregionale deutschsprachige Print-Wochenzeitung in der Türkei bis 12/2006, sie erscheint seit 1/2007 als Internet Zeitung, deutsche Herausgeber. Erscheint seit April 2004 in Antalya/Avsallar. Auflage: derzeit rund 2.000, Auflagensteigerung ist geplant; im Mai 2006 wurde die seit 2003 vierzehntäglich erscheinende Zeitung «Prima Leben» in die ATR integriert. Seit diesem Zeitpunkt erscheinen die beiden Zeitungen unter dem Titel Aktuelle Türkei Rundschau – Prima Leben (ATR & PL). Zielgruppe: Leser der ATR & PL sind Deutsch sprechende Europäer und Türken, die in der Türkei leben sowie Menschen, die aus der Türkei Nachrichten über die Türkei in deutscher Sprache suchen.
(Wikipedia)

Hier "ein paar" Gründe warum die Zeitung ihre Arbeit einstellt:
Presse- und Meinungsfreiheit stark eingeschränkt
Keine Frage: Ohne religiöse Zwänge und ohne Kopftuch lebt man besser und freier
Erdogan und AKP wollen die Justiz kontrollieren
Eine unabhängige Zeitung zu machen, ist in der Türkei unmöglich
Die Türkei entwickelt sich … weg von Europa
Ein Grund allein hätte nicht ausgereicht, um der Türkei nach fünf Jahren den Rücken zu kehren
Beschränkungen der Pressefreiheit an vielen Seiten
«In diesem Land kann man keine Zeitung machen, die verantwortlichem und unabhängigen Journalismus genügt»
Keine Kritik an den Regierenden, der AKP und dem türkischen Ministerpräsidenten
Um wilden Gerüchten vorzubeugen! Warum die ATR in der Türkei nicht mehr präsent ist - und: Warum Jürgen P. Fuß und Andrea Morawe nicht mehr in der Türkei leben wollen
Wo die Meinungsfreiheit endet - Beispiele aus jüngster Zeit
Schnell steht man im Verdacht, die türkische Nation zu verleumden
Entschuldigungsaktion gegenüber Armeniern unerwünscht
Für Mosleme unerträglich: Darwin’sche Evolutionstheorie
Sachliche Diskussion mit Moslems kaum möglich
K(r)ampf um die kurdische Sprache
Warum Mosleme die Darwin’sche Evolutionstheorie vehement ablehnen
Deutsche in der Türkei - Ärger gibt’ immer wieder
Verraten und verkauft - wenn man einen Anwalt benötigt?
Marco-Sabrina-Mehmet. Türkische Justiz ist wenig berechenbar
Skandal: UNESCO beugt sich Türkei-Diktat
Deutsche Residenten in der Türkei
Ein Beispiel für Meinungs-„frei”-heit
Hier die (letzte)online-ausgabe zum lesen: http://www.atr-zeitung.com/downloads/abonnement/2009/atr-222.pdf

Es ist echt schafe wenn menschen ihren altersruhesitz aus solchen gründen lieber wechseln und sich gegen ihre wahlheimat entscheiden. das stärkt sicherlich nicht die bemühungen für eine offenheit um sich in der eu auch einfügen zu können.
manchmal mache ich mir echt sorgen um die türkei


melden

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

27.04.2009 um 20:55
Türkei ist verloren..:(


melden

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

27.04.2009 um 20:57
:P


melden

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

27.04.2009 um 21:02
Ich bin zwar nicht fundamentalistisch, aber Muslim.
Ich muss sagen, dass der Islam wirklich was schönes sein kann, wenn man ihn richtig versteht.
Der Islam wird in ein schlechtes Licht dargestellt, ich finde das ist falsch und wenn man z.B. hört Islamisten, Islmische und und und
finde ich das die Medien Anti-Islamisch sind.

Medien, das ist doch mal was interessantes:

https://www.youtube.com/watch?v=Aaunt3IBT4s


melden

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

06.05.2009 um 21:23
„Ey Türkler“ – „O ihr Türken“ begannen viele Reden Mustafa Kemal Atatürks. So sprach er mit euch, und ihr lauschtet seinen Worten, eure Augen leuchteten, und ihr folgtet ihm und tatet gut daran. Er gab euch euren Stolz auf euer Land zurück, er einte euch unter einer Flagge, er zeigte euch, wie wichtig die Geschichte eines Landes ist. Er schaffte euren Glauben nicht ab, sondern trennte ihn von der Staatsführung, weil er den Anschluss an die Moderne suchte. Er war überzeugt, sein Land nur so nach vorne und auf eine Stufe mit den demokratischen Systemen im Westen bringen zu können.
O ihr Türken, sage ich heute zu euch, und ich bin mir sicher, Atatürks Segen, möge er in Frieden ruhen, dafür zu haben.
O ihr Türken, euch wurde gezeigt, wie wichtig es ist, an seiner Geschichte und Kultur festzuhalten, ohne dafür andere leiden zu lassen.
O ihr Türken, ihr habt in der Geschichte eures Landes einen weiten Weg zurückgelegt, um in einer Republik anzukommen, die ihr alle weiterbringen wolltet.
O ihr Türken, habt ihr euer Versprechen an euren Vater vergessen? Wo geht ihr hin? Es ist nicht der Weg, den Atatürk euch zeigte. Zeigte er euch nicht Respekt vor anderen, solltet ihr nicht die anderen achten, um selber geachtet zu werden?
Ihr habt Wertvorstellungen, von denen sich viele im Glauben begründen lassen, sagt ihr. Ihr seid ein Volk, dass immer wieder von seiner Ehre redet, für die ihr sogar zu kämpfen bereit seid. Ihr verlangt von anderen Kulturen und Staaten Respekt gegenüber euch und euren Glauben. Die Verhöhnung des Islam oder Atatürks wird aufs schärfste geahndet. Doch wie weit gelten eure Maßstäbe auch gegenüber anderen Kulturen? Seid ihr genauso bereit, anderen Respekt zu zollen und ihre Ehre zu achten?
O ihr Türken, wenn ihr stolz seid, Türken zu sein, wollt ihr nicht einen Moment innehalten und euer Verhalten überdenken? Wenn ich die Nachrichten aus der Türkei lese, dann muss ich mich so etwas wie Fremdschämen.
O ihr Türken, wo bleibt euer Stolz auf die Zeugnisse der Menschheitsgeschichte, auf deren Steinen euer Land gebaut ist? Es ist sinnlos, ihn erst dann zu zeigen, wenn Ausländer sich um die antiken Zeugnisse eures Landes kümmern, sie sichern und restaurieren und – wie geschehen mit dem Pergamonaltar in Berlin – sie allen Menschen der Welt zugänglich machen. Erst dann fällt euch wieder euer Stolz ein, und ihr verlangt „euren“ Pergamonaltar in „eure“ Erde zurück.
Und hier erfüllt es mich mit Stolz, wenn ich sehe, was die Deutschen und die Österreicher aus den Bruchstücken gemacht haben, mit wie viel Liebe dieses Bauwerk nun seine Geschichte erzählen kann. Und hier solltet ihr beschämt sein, weil euer Volk immer noch nicht den Wert solcher Kostbarkeiten und Hinterlassenschaften respektiert und bewahrt. Und es gibt nicht nur den Pergamonaltar, sondern viele andere nichtislamische Kunstdenkmäler, die ihr schützen solltet. Zerstört ihr sie, zerstört ihr euch! Worauf wollt ihr im Rückblick auf die Geschichte eures Landes blicken?
O ihr Türken, hatte euch Atatürk nicht beigebracht, euren Blick für alles zu öffnen? Wollt ihr nur die islamische Kunst sehen und euch alleine damit identifizieren? Vergesst nicht: Der Islam entstand erst viele Jahrhunderte nach Christus. Natürlich sollt ihr euren Glauben ehren und dessen Hinterlassenschaften respektieren. Wo aber ist die Kunst, und wo sind die Baudenkmäler, die vor der Geburt des Islams existierten? Darf auf eurem Boden nur das stehen, was euch gefällt?
O ihr Türken, euch wurde große Geschichte gegeben, haltet sie lebendig, dann habt ihr wahren Grund, stolz auf diesen Flecken Erde zu sein, auf dem sich so viele niederließen und euch ihre Geschichte vererbten. Und dann wird es auch soweit sein, dass der Rest der Welt mit geteiltem Stolz auf euch blicken wird.
O ihr Türken, lasst nicht zu, dass so kostbare Zeugnisse der Menschheit wie das Kloster Mor Gabriel zerstört, entweiht und anders benutzt werden! Ihr braucht doch nicht wirklich diesen Machtkrieg und den Machtbeweis in diktatorischer Art und Weise, dass ihr christliche Bauten, und dann auch noch das älteste erhaltene christliche Kloster, anders nutzen könnt. Merkt ihr nicht, wie sehr ihr den Christen damit Schmerzen zufügt?
Euer Volk braucht Geschichte, auf die es zu Recht stolz sein darf. Lasst euch nicht von fundamentalen Kräften missbrauchen. Respektiert den Glauben und die Heiligtümer anderer Religionen, die in eurem Land leben. Lasst sie glauben, so wie ihr glauben wollt. Euer Land ist eigentlich so vielfältig wie kaum ein anderes und wertvoll durch seine reiche Geschichte. Lasst unsere christlichen Kinder an dieser Geschichte teilhaben, die euer Land zu dem gemacht hat, was es heute ist. Ihr könnt euren Kindern und wir können unseren Kindern eine so vielfältige kulturelle Geschichte in eurem Land zeigen. Nehmt euch und nehmt uns nicht die Möglichkeit dazu.
Ob es nun die assyrische, griechische, römische, aramäische, christliche oder die islamische Geschichte ist – ihnen allen ist eines gemein: oO ihr Türken, es ist auch Teil eurer Geschichte!


melden

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

06.05.2009 um 21:50
@ad_rem
Amen. Danke fuer diesen Beitrag. Alle mal nachdenken und fuer sich und das eigene Land (egal welches) in Betracht ziehen!


melden

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

11.05.2009 um 08:55
Propaganda oder Wahrheit?

https://www.youtube.com/watch?v=dzA5WBpMXNA


melden

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

17.05.2009 um 18:18
Es ist erfrischend und zugleich hoffnungsvoll, zu lesen, dass sich mittlerweile zehntausende Menschen in der Türkei gegen die Zwangsismalisierung durch den Wolf im Schafspelz, namentlich Erdogan (Zitat Erdogan:"Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unserer Helme und die Gläubigen unsere Soldaten"), demonstrieren.
Zehntausende Menschen haben in der türkischen Hauptstadt Ankara gegen die islamisch geprägte Regierung von Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan protestiert und deren Rücktritt gefordert. Sie werfen dem Regierungschef und seiner Partei AKP vor, eine schleichende Islamisierung des Landes zu betreiben. Während das Fernsehen von 150.000 Demonstranten berichtete, sprachen die Veranstalter von 300.000 Kundgebungsteilnehmern. Sie protestierten auch gegen die Festnahme von Intellektuellen, die sich für den Erhalt des Laizismus in der Türkei engagiert hatten. Ihnen wird vorgeworfen, an einer Verschwörung zum Sturz Erdogans beteiligt zu sein.
( http://www.dw-world.de/dw/function/0,,12356_cid_4260260,00.html (Archiv-Version vom 20.05.2009) )

Ich drücke diesen Demonstranten die Daumen, dass ihre Demonstrationen in naher Zukunft süße Früchte tragen werden


melden

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

10.06.2010 um 14:36
Türkei nähert sich dem radikalisierten Islam an


...eine neue, bedachtsamere Stimme, die die Regierung in Verlegenheit brachte.

Es war die Stimme von Fetullah Gülen, wahrscheinlich die einflussreichste Figur des politischen Islams der Türkei. Obwohl er in den USA lebt, gelten seine strategischen Empfehlungen immer wieder als Inspiration für die Politik der Regierung. Ihm wurde der Rat zugeschrieben



Quelle: WELT Themen-Alarm

Mittwoch, 9. Juni 2010 08:38


1x zitiertmelden

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

11.06.2010 um 00:23
@Warhead Hey drück mal hier deine sätze bisschen vorsichtiger aus ja
Du bist hier nicht in einem atheisten thread ich sag ya auch nicht wer an gott nich glaubt ist ein deppp
Also und niemand hat dir gesagt Du musst an gott glauben

Dann glaub eben nicht an Gott und lass die, die an gott glauben zufrieden und nenn das nicht geisteskrankheit....


melden

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

11.06.2010 um 01:24
@DerTourist
Gottesglaube,diverse psychedelische Drogen,Epilepsie und Migräne mit Aura sorgen nunmal für ein neuronales Gewitter im Schläfenlappen


melden

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

11.06.2010 um 01:56
Also das mit den Drogen kann ich bestättigen. Sex ist auch nicht ohne.
Aber Gottesglaube?
/dateien/pr42295,1276214217,bean-church-two
Hier noch ne Kirche die auf die Bedürfnisse der Gläubigen eingeht:
/dateien/pr42295,1276214217,shelter


melden

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

11.06.2010 um 03:22
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Türkei nähert sich dem radikalisierten Islam an
Ist ja nicht neues bei der Christrnverfolgung seit Jahrhunderten, immerhin gab es dort einst die ersten christliche Kirchen, doch so christlich ist diese Nation nun auch nicht mehr mit derer Christenfeindlichkeit.


Anzeige

melden