Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

875 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Türkei, Kurden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

05.11.2008 um 20:59
@al-mekka

Welche Sätze von mir hast du Gelesen?

Und woher weißt du das ich Rechtsradikal bin?

Vielleicht bin ich Links Autonom?

Anzeige
1x zitiertmelden
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

05.11.2008 um 21:01
Das du rechtsradikal wärst hat er doch gar nicht gesagt


melden

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

05.11.2008 um 21:03
@against_nwo

Nein aber er will darauf hinaus das ist doch klar!


melden
exe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

05.11.2008 um 21:29
Zitat von voiceonahtlvoiceonahtl schrieb:Und woher weißt du das ich Rechtsradikal bin?
woher weißt du, dass er so über dich denkt?


melden

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

05.11.2008 um 21:33
@against_nwo

Die Geschichte mit dem alten Mann in der Türkei klingt für mich etwas unglaubwürdig. Wenn man sich schon alleine die Kosten vor Augen führt, die solch eine Überwachung mit sich bringt...


melden

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

05.11.2008 um 21:34
ich würd sagen, islam ab morgen einfach abschalten. könnte dem hirn gut tun.


melden
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

05.11.2008 um 21:35
@doetz

Ich kann das nicht beurteilen, ich kann nur wiedergeben was mir gesagt worden ist


1x zitiertmelden

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

05.11.2008 um 21:41
@against_nwo
Zitat von against_nwoagainst_nwo schrieb:Ich kann das nicht beurteilen, ich kann nur wiedergeben was mir gesagt worden ist
Bloß nur mit welchem Hintergedanken? ;)


melden
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

05.11.2008 um 21:44
@doetz

Der Hintergedanke ist das Thema des Threads und meine Abneigung dem Erdi gegenüber (aus dem ich ja auch keinen Hehl mache)


melden

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

05.11.2008 um 21:49
@al-mekka

Von Aleviten hälst du auch nicht viel, oder ?

Mit 20 Millionen Gläubigen in der Türkei und doch noch immer nicht anerkannt !

MfG

Horten


melden

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

05.11.2008 um 21:51
@against_nwo

Ich persönlich mag ihn auch nicht so gerne leiden. Aber wenn er solche Menschen wie dich zum kochen bringt, dann ist er mir doch etwas sympathischer. ;)

Nein jetzt mal im Ernst.

Eine große Mehrheit hat diesen Menschen und seine Partei ins Amt gewählt. In der Demokratie bleibt einem Nichts anderes übrig als die Entscheidung des Volkes zu respektieren. Und anscheinend wollen die Menschen in der Türkei einen eher islamisch geprägtere Regierung sehen. Kritisieren darf man natürlich schon aber warum sorgt das ausgerechnet hier in Deutschland für Unmut?

Einfach nicht in die EU aufnehmen und fertig ist der Käse.

Muss man denn jedem seine Ideologie aufzwingen?


1x zitiertmelden
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

05.11.2008 um 21:57
Zitat von doetzdoetz schrieb:Eine große Mehrheit hat diesen Menschen und seine Partei ins Amt gewählt
Direkter Widerspruch! Regierungsfähig (als die absolute Mehrheit; das heißt >50%) wurde er erst durch die Zusammenarbeit mit der MHP. Und was ist die MHP (vergleichbar der hiesigen NPD) für einen Status hat, dies brauche ich dir sicherlich nicht zu sagen
Zitat von doetzdoetz schrieb: Und anscheinend wollen die Menschen in der Türkei einen eher islamisch geprägtere Regierung sehen
Auch eine Mehrheit bringt nichts bei in der Verfassung eines Landes niedergeschriebenen Werten!
Zitat von doetzdoetz schrieb:Kritisieren darf man natürlich schon aber warum sorgt das ausgerechnet hier in Deutschland für Unmut?
Vielleicht weil die Türkei so bestrebt ist in die EU zu kommen
Zitat von doetzdoetz schrieb:Einfach nicht in die EU aufnehmen und fertig ist der Käse.
Sehe ich auch so


melden
exe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

05.11.2008 um 22:13
du bist total falsch. akp wurde mit 47% gewählt, und ihre einzigste zusammenarbeit mit MHP war der einsatz gegen das kopftuchverbot auf unis.
und die partei mit der npd gleichzusetzen find ich zu extrem.

wenn eine mehrheit in einem land eine andere regierung haben möchte, sie aber nicht darf, da es den werten nicht entsprechen soll, ist das nichts weiter als diktatur.

aber in einem sind wir uns einig. türkei gehört definitiv nicht zu eu.


1x zitiertmelden
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

05.11.2008 um 22:22
47% ist schonmal nicht die absolute Mehrheit und somit ist man auch nicht alleine Regierungsfähig.
Die MHP (auf deutsch: "Partei der Nationalistischen Bewegung") ist für mich halt mit der NPD vergleichbar.
Wiki sagt: Viele Wissenschaftler stufen die MHP als extremistisch ein. Hauptgrund für diese Einschätzung waren die Aktivitäten von Anhängern der MHP in den 1980er Jahren, als die Türkei an den Rand eines Bürgerkriegs geführt wurde.
Zitat von exeexe schrieb:wenn eine mehrheit in einem land eine andere regierung haben möchte, sie aber nicht darf, da es den werten nicht entsprechen soll, ist das nichts weiter als diktatur.
Ein Land definiert sich in der Regel durch seine Verfassung und diese ist eigentlich umunstößlich. Auch wenn die Mehrheit es später anders sieht
Zitat von exeexe schrieb:türkei gehört definitiv nicht zu eu.
Da haben wir doch endlich eine Gemeinsamkeit.
Es bedarf auch endlich ein klares Wort der EU zur Türkei dass eine Aufnahme nicht stattfinden wird und alle Zahlungen an die Türkei sind selbstverständlich sofort einzustellen


melden
exe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

05.11.2008 um 22:40
die akp bekam mit dem prozentanteil genug sitze in der nationalversammlung, um alleine regierungsfähig zu sein. abgesehen davon hat er heute, gegensatz zu den letzten wahlen, noch mehr stimmen für sich.

wiki kann viel erzählen. obwohl ich kein fan von mhp bin, finde ich es trotzdem zu extrem, diese mit der npd zu vergleichen.

und wenn eine mehrheit ihre ansicht später ändert, ist es auch ihr recht sich für die dementsprechende reigerung zu entscheiden. na... wo hör ich was von...demokratie..

gute nacht allerseits


1x zitiertmelden
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

05.11.2008 um 22:44
Zitat von exeexe schrieb:abgesehen davon hat er heute, gegensatz zu den letzten wahlen, noch mehr stimmen für sich.
Sage ich doch: Der Fundamentalismus breitet sich in der Türkei aus!
Zitat von exeexe schrieb:wiki kann viel erzählen. obwohl ich kein fan von mhp bin, finde ich es trotzdem zu extrem, diese mit der npd zu vergleichen.
Dir deine Meinung und mir méine Meinung.


melden

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

05.11.2008 um 22:55
In Europa breitet sich auch Fundamentalismus aus. Die Fundamente europäischer Werte :D
Von Europärn die plötzlich meinen tolerante Werte müssten aggressiver verteidigt werden und die irgendwelche rechten Vereine gründen um wortwörtlich das Abendland vor irgendeiner "-isierung" zu retten.


melden
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

05.11.2008 um 22:59
Lightstorm
Vielleicht hast du da nicht ganz Unrecht. Wir verteidigen unseren westliche-kulturellen Fundamentalismus gegen einen anderen und das ist legitim!


melden

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

06.11.2008 um 09:51
@Against
Zitat von against_nwoagainst_nwo schrieb:Necla Kelek sagt dazu in der Cicero folgendes:
Die Prognosen von Necla Kek Bisküvi sind nicht sehr überzeugend, findest du nicht?


melden

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

06.11.2008 um 14:35
"Von Aleviten hälst du auch nicht viel, oder ?

Mit 20 Millionen Gläubigen in der Türkei und doch noch immer nicht anerkannt !

MfG

Horten"

Was hat jetzt eigentlich die Aleviten mit meinem Beitrag über die AKP zu tun? Du versuchtst nur das Thema zu wechseln, da du nicht richtig auf mein Beitrag antworten kannst. Und habe ich nirgendswo etwas über Aleviten geschriebe. Deine Behauptung kannst du ja beweisen.


Anzeige

melden