Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türkische Schulen in Deutschland

2.307 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Türkei, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türkische Schulen in Deutschland

08.02.2008 um 21:08
Warum schickt man sie dann nicht auf Internate in die Türkei ? Ach habe ich ja ganz vergessen , dann würde ja nicht der deutsche Steuerzahler für aufkommen müssen.

Anzeige
melden

Türkische Schulen in Deutschland

08.02.2008 um 21:08
@Prometheus

so...kann man das auch sehen...du ahst eigentlich recht..man kann ja auch nur kleine organisationen machen...Förderunterricht..

Aber alle andren Ausländer schaffen es ja auch sich zu integrieren..


melden

Türkische Schulen in Deutschland

08.02.2008 um 21:11
Pescado, ich meinte ja nicht, da sdie türkischen Kinder sich komplett intigrieren müßen, wenn sie in diesen Schulen etwas über den Glauben lernen ect. sollen sie es tun, niemand hindert sie daran...aber jetzt mal zu was anderem:
Der Großteil dieser besagten Kinder integriert sich aber nicht, bzw. hält sich nicht an Gesetze ect. (ich meine jetzt die Rütli-Kids und Co.).

Was sie hier abziehen, wäre in ihrer "Heimat" undenkbar dort wird weitaus härter durchgegriffen..denk` mal drüber nach.. ;)


melden

Türkische Schulen in Deutschland

08.02.2008 um 21:13
@Lightstorm
Hab ja kein Problem damit aber Staatlich ?
Ausserdem wie hast du es den geschafft Deutsch zu lernen ?


melden

Türkische Schulen in Deutschland

08.02.2008 um 21:13
Da gebe ich dir recht..eineige verhalten sich echt daneben aber überall gibts schwarze schafe..aber manche holen sich hier in deutschland alles raus..in der türkei würde man als deutscher viel härter bestraft


melden

Türkische Schulen in Deutschland

08.02.2008 um 21:13
Ich glaube auch, dass der Spalt zwischen türkischen Mitmenschen und Deutschen dann noch viel größer wird, weil dann jeder "unter sich" ist.


melden

Türkische Schulen in Deutschland

08.02.2008 um 21:14
Der türkische Staat ist auch gegen den geplanten und an einigen Schulen erprobten Islamunterricht in deutscher Sprache - die wollen islamisch- türkischen Kulturunterricht.
Daher wundert mich Erdogans Vorstoß nicht - Der türkische Staat hat immer hohe Ansprüche und vertritt diese relativ offensiv, auch wenn es den Erdoganfeinden alles noch viel zu lasch ist ;)

Ich bin prinzipiell auch nicht dafür - im staatlichen Rahmen

Gegen türkische Privatschulen spricht nichts, das gibt es auch für Griechen oder Polen.

Ich würde ein bilinguales Modell im Rahmen von Gesamtschulen am meisten bevorzugen - Dann lernen die Migranten beide Sprachen und haben Umgang mit anderen Nationalitäten


melden

Türkische Schulen in Deutschland

08.02.2008 um 21:15
Dazu fordert Erdogan mehr Türkischen Unterricht und mehr Türkische Schulen in Deutschland.

Und weg damit... Hier sollte man einen Punkt setzen und lieber wieder selbst das ruder in die Hand nehmen, als sich von einem ausländischen politiker darauf hinweisen zu lassen, dass man am besten nur noch türkisch unterrichten soll (denn genau DAS will er...)


melden

Türkische Schulen in Deutschland

08.02.2008 um 21:17
Ich bin prinzipiell auch nicht dafür - im staatlichen Rahmen
Gegen türkische Privatschulen spricht nichts, das gibt es auch für Griechen oder Polen.


Ganz genau. Aber auch hier sollte gelten, dass es eine Art Zusatzunterricht und nicht der Hauptunterricht ist.

Wir sind hier in Deutschland, hier wird deutsch gesprochen.

Deutschland heißt nicht umsonst Deutschland und nicht Türkland...



melden

Türkische Schulen in Deutschland

08.02.2008 um 21:17
Aber ehrlich gesagt finde ich es ja vieleicht etwas dreist..von erdogan..sein eigentlicher grund für den besuch in deutschland war ja wegen der 9 opfern in der brandkatastrophe..

will er deuzschland jetzt ein schlechtes gewissen einreden?

So nach dem Motto:Wegen euch sind 9 türken gestorben also müsst ihr jetzt was für die integration tun?

hmm..entschuldigung wenn das jetzt daneben gegriffen war..


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Schulen in Deutschland

08.02.2008 um 21:19
warum schaffen wir nicht einfach alle deutschen Schulen in Deutschland ab und ersetzen diese durch Ausländische ?


melden

Türkische Schulen in Deutschland

08.02.2008 um 21:20
@lightbringer du übertreibst
mit deinem "Türkland"..es gibt auch Deutsche Schulen in der Türkei..aber dennoch.. getrennte Schulen sind keine Lösung und schon garnicht für Kinder die versuchen hier klar zu kommen..wenn sie sich in unrem system später wohl fühlen wolllen müssen sie damit aufwachsen


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Schulen in Deutschland

08.02.2008 um 21:21
Künstlich? Wieso sollte die Forderung nach kultureller Freiheit und die Zustimmung dafür künstlich sein.

Ich finde das wird zu einer besseren Integration führen, ein gesichertes Selbstbild und beherrschung der Muttersprache werden weniger Abwehrreaktionen auslösen, vor Assimilierung schützen und das erlernen von Deutsch erleichtern.


____________

GEsichertes Selbstbild= wir Türken ihr Deutsche?


melden

Türkische Schulen in Deutschland

08.02.2008 um 21:21
aber ehrlich gesagt..ich fände mehr auswahl an fremdsprachen an unsren schulen nicht schlecht..ich kann schon Deutsch,Englisch,Französisch und Spanisch...viel mehr ausser Italienisch hat man ja nicht zur Auswahl:(


1x zitiertmelden

Türkische Schulen in Deutschland

08.02.2008 um 21:22
Die Türken haben ein ausgesprochenes Selbstbewusstsein

Erdogan muss solche Töne anschlagen, weil seine Partei das Kopftuchverbot aufheben möchte und daher als "Gegenleistung" patriotisch auftreten muss


Da haben es die Franzosen mit den untereinander zerstrittenen Arabern leichter ;)


melden

Türkische Schulen in Deutschland

08.02.2008 um 21:22
Nationalistische Einstellung zu einer Sprache sollte man aufgeben, hier wird Deutsch gesprochen aber so wichtig ist das weltgeschichtlich auch nicht ;)
Ich meine Sprachen ändern sich und Sprachen vermischen sich und das ist auch gut so.


melden

Türkische Schulen in Deutschland

08.02.2008 um 21:23
Deutsch,Englisch,Französisch und Spanisch die werden aber von viel mehr Menschen gesprochen als Türkisch


melden

Türkische Schulen in Deutschland

08.02.2008 um 21:23
Merkt hier eigentlich keiner, dass Erdogan garnicht die Integration seiner Landsleute will?
Kommt wegen eines Zimmerbrandes nach Deutschland und haelt Reden und mischt sich in andere Angelegenheiten ein.

Ihm ist der Brand genauso willkommen, wie Koch das Zusammenschlagen eines Rentners

Der Oberbrandstifter sind diese beiden Grossmaeuler Erdogas und Koch


melden

Türkische Schulen in Deutschland

08.02.2008 um 21:25
Zitat von pescadopescado schrieb:aber ehrlich gesagt..ich fände mehr auswahl an fremdsprachen an unsren schulen nicht schlecht..ich kann schon Deutsch,Englisch,Französisch und Spanisch...viel mehr ausser Italienisch hat man ja nicht zur Auswahl
Man kann an unseren Schulen auch noch Chinesisch und Russisch lernen ;)


melden

Türkische Schulen in Deutschland

08.02.2008 um 21:25
Lightstorm@

Der türkische Staat denkt nationalistisch, auch die AK- Partei

Eben aus diesem Grund bin ich vorsichtig - um nicht zu sagen gegem den Vorschlag

Erdogan möchte nämlich dass die Lehrer aus der Türkei kommen und nicht aus Deutschland - was TATSÄCHLICH ein Integrationsfortschritt wäre


Anzeige

melden