Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türkische Schulen in Deutschland

2.307 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Türkei, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türkische Schulen in Deutschland

18.07.2009 um 20:49
Wie schaut Integration aus ?@xXClubberXx


@lightbringer
hat ja einige Beispiel genannt.. Hast du auch ein paar Vorschläge?

Anzeige
melden

Türkische Schulen in Deutschland

18.07.2009 um 20:51
@lightbringer

akzeptierst du mich mit mein schwarzen Haaren, und meiner "anderen" Kultur?


1x zitiertmelden

Türkische Schulen in Deutschland

18.07.2009 um 20:51
Und bei kloppereien sind sie so gut wie nie allein,alles schisser das weiß sicherlich jeder von euch,aber das ist ja normal. *pfui* sry echt wahr


melden

Türkische Schulen in Deutschland

18.07.2009 um 20:52
@kastimo
Die Türken waren das auf jeden Fall nicht,oder hast du deine Finger da im Spiel?

@lightbringer
Wenn ich denke "scheiß Kartoffel" dann sollte ich da bleiben wo ich her komme.

Was ich sagen will ist; das generell alle Ausländer gleich eingestuft werden,faul,arrogant etc..ich bin selber kein Freund der ungeregelten Immigration in unser Land,ich bin für bestimmte Richtlinien.Wenn diese erfüllt werden können,dann sehe ich kein Problem gemeinsam mit den Ausländern etwas aufzubauen,in dem Fall Türkische Schulen.


melden

Türkische Schulen in Deutschland

18.07.2009 um 20:53
Ok fahren wir mal ne stufe alle runter,alle türken sind uns willkommen lol


melden

Türkische Schulen in Deutschland

18.07.2009 um 20:53
Und bei kloppereien
Prügelst du dich gern? wenn ja, warum?



melden

Türkische Schulen in Deutschland

18.07.2009 um 20:54
@xXClubberXx
was soll das?


melden

Türkische Schulen in Deutschland

18.07.2009 um 20:56
nö im gegenteil nur wenn einer aufmuckt,ich kenne 2polen gut die haben besonders viel erfahrung mit denen gesammelt,ich sag ja nicht das jeder hier so ist,aber leider die mehrheit,und ich denke auch nur in deutschland


melden

Türkische Schulen in Deutschland

18.07.2009 um 20:57
ich kenne auch wenn der jemanden kennt @xXClubberXx

Wie lebt den die Mehrheit der Türken in Deutschland?


melden

Türkische Schulen in Deutschland

18.07.2009 um 20:59
Deutschland hat zu wenige Gebote und Verbote die ordentlich angeordnet sind.Für Deutsche als auch für Ausländer,

Mittlerweile kann jeder hier in dieses Land und auch die Deutschen erlauben sich sehr viel.

Nicht jeder ist so..aber es fehlt an disziplin.


melden

Türkische Schulen in Deutschland

18.07.2009 um 21:00
@Can
Ja, hab ich. Zuerst bedeutet Integration für mich nicht Aufgabe seiner Kultur.
Meine türkischen Kollegen sind weiterhin Moslems, trinken weiterhin keinen Alkohol, sind weiterhin Fans von Besiktas Istanbul und reden auch weiterhin mit ihren Eltern türkisch. Das will ihnen keiner verbieten.

Aber genau diese Leute haben sich auf den Arsch gesetzt und eine ordentliche Ausbildung. Genau diese Leute haben sich mit anderen Leuten (Deutschen) zusammen gesetzt und bis in die Nacht gebüffelt, weil am nächsten Tag die Abschlussprüfungen waren. Genau diese Leute laden andere Leute (Deutsche) zum Tee oder zum Kaffee, oder auch in die Moschee, ein. Vermischung von Kultur nennt man das. Und diesen Leuten geht es in diesem "scheiss Land" bei uns "scheiss Kartoffeln" auch gut. Nicht, weil sie besonders intelligent sind oder gezwungen wurden, Abitur zu machen. Nein, diese Leute haben früh erkannt, dass sie im Leben nicht weiterkommen, wenn sie sich selbst ausgrenzen und einen auf Hardliner machen.

Heute sitzen die Leute bei der Polizei, in IT-Abteilungen und in vielerlei weiteren Gebieten.

Viele andere Migrantenkinder tun das eben nicht. Und es kann nicht sein, dass die Kinder von Migranten aus der dritten, vierten Generation nur gebrochen Deutsch sprechen, in Rudeln von 4-10 Leuten rumrennen, nichts für ihre bildung tun und stattdessen alte Leute auf der Straße anpöbeln oder "kartoffeln" durch die Straßen hetzen und verprügeln.

Genauso wenig kann es sein, dass ich meine Tochter nicht mehr Abends die Straße entlang laufen lassen kann, ohne, dass sie Pfefferspray zur Verteidigung dabei hat...


1x zitiertmelden

Türkische Schulen in Deutschland

18.07.2009 um 21:02
@Can
Warum fragst du mich das,ich nehme mal an das du türke bist,und ich kanns schon verstehen wenn du dich irgendwo angesprochen fühlst,das soll aber nicht heißen das ich was gegen dich oder alle anderen hab. ;)


melden

Türkische Schulen in Deutschland

18.07.2009 um 21:05
Zitat von CanCan schrieb:akzeptierst du mich mit mein schwarzen Haaren, und meiner "anderen" Kultur?
Mir ist es egal, wie jemand aussieht, welcher Kultur er entspringt oder welcher Religion er angehört.

Wichtig ist nur, dass immer eine Gleichberechtigung herrscht. Kein Mensch ist besser, wenn er Religion A angehört, keiner schlechter, wenn er Kultur B angehört.

Das ist aber das große Problem, weshalb es auch immer wieder kracht...


melden

Türkische Schulen in Deutschland

18.07.2009 um 21:08
ich wollte lediglich wissen wie der größte Teil der Türken in Deutschland lebt. Du hattest ja in einigen Beiträgen geschrieben.. 99 Prozent so und so.. Die Mehrheit ist so und so..
Zitat von lightbringerlightbringer schrieb:Viele andere Migrantenkinder tun das eben nicht.
Hast du ein paar Zahlen oder Daten, welche zeigen wieviele Deutsch sprechen und wieviele gebrochenes Deutsch?
Zitat von lightbringerlightbringer schrieb:dass ich meine Tochter nicht mehr Abends die Straße entlang laufen lassen kann, ohne, dass sie Pfefferspray zur Verteidigung dabei hat...
weil...?


1x zitiertmelden

Türkische Schulen in Deutschland

18.07.2009 um 21:08
Ja viel besser kann man das nicht sagen ;)


melden

Türkische Schulen in Deutschland

18.07.2009 um 21:11
Ach can,damit meine ich nur was die gewalt hier angeht mehr nicht,klingt vielleicht übertrieben hoch die zahl aber aus meiner sicht und erfahrung kann ich das leider bestätigen.Wäre schön wenns nicht so wäre.


melden

Türkische Schulen in Deutschland

18.07.2009 um 21:12
Zitat von CanCan schrieb:Hast du ein paar Zahlen oder Daten, welche zeigen wieviele Deutsch sprechen und wieviele gebrochenes Deutsch?
Ich habe jahrelang in einem sozialen Brennpunkt gelebt - ich kann nur aus Erfahrung berichten.

Aber auch heute sehe ich es, bedingt durch Kontakte in Schule und Kindergarten, immer wieder...

Offizielle Statistiken gibt es bestimmt auch, allerdings müsste ich mich da erstmal selbst einlesen...
Zitat von me262me262 schrieb am 21.05.2008:weil...?
...Hier in den letzten 6 Monaten zwei Erwachsene Männer zusammengeschlagen, einer mit einem Messer und einer mit einer Glasflasche (schwer) verletzt wurden. Dazu wurde eine junge Frau am helligsten Tag sexuell belästigt...


melden

Türkische Schulen in Deutschland

18.07.2009 um 21:12
* sehe ich es, dass es genug solcher Problemfälle gibt

meinte ich natürlich ;)


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Schulen in Deutschland

18.07.2009 um 21:17
@pescado Ich bin kein Deutscher ich bin US-Amerikaner, und mich haben schon viele Ausländer angemacht, Deutsche allerdings noch nie!
Dazu kommen noch das 30% der Türken keinen Schulabschluss kriegen...


1x zitiertmelden

Türkische Schulen in Deutschland

18.07.2009 um 21:19
@F-117
Naja,dann finde ich solltest du dich nicht so äussern in einem fremden Land.

Und ich bin Deutsche,also kannst du es als deine erste Anmache aufnehmen,in einem ordentlichen Ton.


Anzeige

melden