Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türkische Schulen in Deutschland

2.307 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Türkei, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türkische Schulen in Deutschland

20.07.2009 um 01:47
@kiki1962

es spricht ja nichts dagegen das hier ausländer leben und arbeiten aber für was bitte türkische schulen das ist doch blödsinn wenn jemand hier lebt braucht er keine türkische schule gibt es nicht genung deutsche schulen? ist es nicht am wichtigsten die deutsche sprache zu sprechen um bessere chanchen zu haben anstatt in deutschland türkisch zu lernen!

Anzeige
melden

Türkische Schulen in Deutschland

20.07.2009 um 01:49
@kiki1962

Das gehört sehrwohl hier her, da man nichts verlangen sollte, was man selber mit den Füssen tritt, damit meine ich Respekt und Toleranz.


melden

Türkische Schulen in Deutschland

20.07.2009 um 01:52
@ReberApo

ja das ist schon komisch alles was sie anderen in ihren eigenen land nicht zugestehen wird hier gefordert!


melden

Türkische Schulen in Deutschland

20.07.2009 um 01:52
@judas666
vielleicht freunden wir uns mal damit an auch zweisprachig aufzuwachsen -
@ReberApo
respekt und toleranz ------ oft mals wird von jenen, die besonders voller vaterlandsliebe sind genau das aber nicht gelebt . . . .


melden

Türkische Schulen in Deutschland

20.07.2009 um 01:54
@judas666
Aber wer sagt denn, dass man an einer türkischen Schule kein deutsch lernt? Worum gehts es denn wirklich? Ich würde als Argument vielleicht noch gelten lassen, dass die Integration eh schon schwer genug ist und dass das durch "eigene" Schulen noch schwieriger wird. Viele Ausländer bleiben ja auch in Deutschland gern unter sich und das könnte durch türkische Schulen vielleicht noch verstärkt werden. Aber das sind ja nur Mutmassungen und wie ich heute lernen durfte, gehören Mutmassungen nicht in dieses Forum....:-))))


melden

Türkische Schulen in Deutschland

20.07.2009 um 01:54
@judas666
Solche Schulen werden nicht verlangt, um Türkisch zu lehren, das könnte man auch als Sprachkurs machen, sondern es soll die jeweilige Kultur nähr bringen.


melden

Türkische Schulen in Deutschland

20.07.2009 um 01:55
@kiki1962
Meinst du damit rechte Deutsche? Da stimm ich dir zu, aber das ändert ja gar nix daran, dass hier was gefordert wird, was man selber einfach total ignoriert im eigenen Land.


melden

Türkische Schulen in Deutschland

20.07.2009 um 01:56
@ReberApo
was die türkische politik macht -darauf habe ich keinen einfluss -- und es geht hier nun mal um . . s.o. . .


1x zitiertmelden

Türkische Schulen in Deutschland

20.07.2009 um 01:58
@judas666

Du musst erstmal sagen was du willst . Du springst einfach auf ein von einem anderen User gebrachtes Argument ein und forderst auf einmal kurdisch unterricht in der Türkei?

Dann müsstest du mit kurdischen Schulen in D einverstanden sein .


melden

Türkische Schulen in Deutschland

20.07.2009 um 01:59
@Lomax
das ist er sicher . ..


melden

Türkische Schulen in Deutschland

20.07.2009 um 02:00
@Metanoia

Es ist nichts Verwerfliches daran ein Stolzempfinden für sein vaterland zu haben .

Sogar ich als Migrant ertappe mich gelegentlich ein Stolzgefühl zu empfinden wenn ein Deutscher in irgendeiner weise erfolgreich ist . Das letzte Mal bei der Fussball EM der U-21.


melden

Türkische Schulen in Deutschland

20.07.2009 um 02:01
@ReberApo
Viele Ausländer kommen ja gerade deshalb z. B. nach Deutschland, weil die Freiheit in ihren Land eingeschränkt ist. Wenn sie dann auch noch hier abgestoßen werden, weil die Politik in deren Ländern nicht stimmt, dann ist das schon schade.


melden

Türkische Schulen in Deutschland

20.07.2009 um 02:01
@Lomax

du solltest zuerst einmal richtig lesen was sich überhaupt geschrieben habe! die türken fordern hier in Deutschland Türkische schulen und gestehen aber den kurden das gleiche in der türkei nicht zu darum geht es!


melden

Türkische Schulen in Deutschland

20.07.2009 um 02:03
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:und es geht hier nun mal um . . s.o. . .
um was?

und auch wenn du keinen Einfluss darauf hast, es zeigt dir trozdem wie die Türkei tickt. Sie hat 2 Gesichter, vor Deutschland harmlos, offen und tolerant und das erwartet sie auch von Deutschland, aber in Wahrheit ist sie genau das Gegenteil und hat es nicht verdient von Deutschland so etwas zu fordern.

Auch wenn man jetzt das alles ignoriert, bezweifle ich dass es überhaupt sinnvoll wäre, durch separate Schulen die Gruppierung in Deutsche und Türken zu fördern.


melden

Türkische Schulen in Deutschland

20.07.2009 um 02:06
@ReberApo
Türkische Schulen in Deutschland .. . darum geht es hier- nicht um türkei und was sie ist oder nicht . oder was sie fordert oder nicht . usw. . .


melden

Türkische Schulen in Deutschland

20.07.2009 um 02:06
@judas666

Und ?

Wenn sie kurdische Schulen erlauben dürfen dann auch türkische Schulen eröffnet werden ?


melden

Türkische Schulen in Deutschland

20.07.2009 um 02:07
@ReberApo
Wenn ein Türke aufgrund der schlechten Politik nach Deutschland zieht um dort wenigstens hier das zu bekommen was dort nicht geht, würdest du ihn die Schuld an der schlechten Politik in der Türkei geben?


melden

Türkische Schulen in Deutschland

20.07.2009 um 02:09
@Lomax

ich kann eben von anderen nichts fordern was ich anderen nicht auch selbst zugestehe! ganz einfache sache oder nicht?


melden

Türkische Schulen in Deutschland

20.07.2009 um 02:11
@judas666

Warum forderst du denn keine deutsche Schulen in der Türkei , sondern kurdische Schulen ?


melden

Türkische Schulen in Deutschland

20.07.2009 um 02:12
@judas666
dann sind wir doch großherzig und gestehen allen was zu . . . ja - wir müssen ja nicht so eng wie die türken denken . . .


Anzeige

melden