Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türkische Schulen in Deutschland

2.307 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Türkei, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
me262 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Schulen in Deutschland

21.05.2008 um 16:02
Ich bin für separate türkische Schulen in Deutschland. Aber auch für andere Ausländer in deren jeweiliger Landessprache. Nur wer ernsthaft daran interessiert ist, sich dauerhaft zu integrieren und dies durch Leistungen beweist, sollte dann auf eine deutsche Schule wechseln dürfen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Türkische Schulen in Deutschland

21.05.2008 um 16:10
Rofl, Rofl...

Also bist du gegen Integration, interessant.

Diese ganzen Ausländer die den deutschen Schülern die Sitzplätze wegnehmen, unverschämt.

Viele hier haben nicht begriffen wie wichtig die Kinder mit Immigrationshintergrund für Deutschland in Zukunft werden. Anstatt hier den Weg einer volkswirtschaftlicher Vollpfosten hier im Forum zu verfolgen und spezielle "Ausländerschulen" zu eröffnen sollte endlich mehr für die Integration der Kinder im Schulsystem getan werden.

Wenn jede Schule ihre eigene DaF/DaZ Fachkraft bekommt wäre da schonmal ein Anfang, aber hier in Deutschland ist die Sicht im Hinblick auf zukünftige Probleme häufig recht beschränkt.


melden

Türkische Schulen in Deutschland

21.05.2008 um 16:12
Alle haben auf deutsche Schulen zu gehen - ende aus. Was da privat nebenher passiert ist egal, wichtig ist nur der schulbesuch auf einer ordentlichen schule...


melden
me262 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Schulen in Deutschland

21.05.2008 um 16:22
Dann unternimm etwas, Comguard! Es liegt an Dir.

Was ist " DaF/DaZ Fachkraft "?


melden

Türkische Schulen in Deutschland

21.05.2008 um 17:12
Ja, ich trage meinen Teil dazu bei.

Was du beiträgst bleibt mir allerdings schleierhaft.

DaZ/DaF ist die Bezeichnung für Deutsch als Zweitsprache/Deutsch als Fremdsprache. Ein Hauptporblem sind oft schwache Deutschkenntnisse, und das ist schlecht, auf Deutsch bauen fast alle anderen Fächer auf.

Deshalb ist es wichtig den Kindern gerade hier unter die Arme zu greifen. Wenn man die auf andere Schulen schickt geht das natürlich schlecht.


1x zitiertmelden

Türkische Schulen in Deutschland

21.05.2008 um 17:16
Ich bin GEGEN Türkische Schulen in Deutschland.
Wenn Türken auf Türkisch unetrrichtet werden wollen müssen sie in die Türkei gehen.In der Türkei würde es wahrscheinlich auch keine Deutschen Schulen geben!
Wenn schon dann 1 oder 2 Schulen pro Bundesland in denen nicht NUR in Türkisch unterrichtet wird, sondern auch andere Sprachen die in diesem Bundesland vertreten sind.
Gleiches Recht für alle!


melden
me262 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Schulen in Deutschland

21.05.2008 um 17:19
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb:Was du beiträgst bleibt mir allerdings schleierhaft.
Ich trage eine Meinung dazu bei!
Aber wenn heute einer zu mir käme und mich bitten würde, eine Petition für türkische Schulen in D zu unterschreiben würde ich auch meine Stimme beitragen!


melden

Türkische Schulen in Deutschland

21.05.2008 um 17:25
Dann unterstützt du also türkische Schulen in Deutschland?

Eine sehr kurzsichtige Entscheidung. Schon aus egoistischen Überlegungen muss man ein großes Interesse an einer Integration der Kinder mit Migrationshintergrund in unserem Schulsystem haben.


1x zitiertmelden

Türkische Schulen in Deutschland

21.05.2008 um 17:28
Auf der anderen Seite sind Türkische unterrichtente Schulen auch wieder Vorteilhaft, denn so halten sie den Unterricht in D nicht auf nur weil sie die Sprache nicht können.
Aber so werden die auch nie Deutsch lernen...


melden
me262 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Schulen in Deutschland

21.05.2008 um 17:29
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb: Schon aus egoistischen Überlegungen
Ich bin aber kein Egoist.


melden

Türkische Schulen in Deutschland

21.05.2008 um 17:30
Deswegen muss man sie ja auch ZUSÄTZLICH fördern.

Es macht natürlich wenig Sinn wenn ich versuche innerhalb des Deutschuntericht noch schnell Mängel in der Zweitsprache nachzubessern. Das kann ja nicht funktionieren.

Aber momentan sehe ich nicht wie sich an dieser Situation etwas ändern soll, denn schon alleine vom Personal sehe ich keine Möglichkeit wie die Schulen so eine besondere Förderung auf die Beine stellen können.

Damit wäre aber viel gewonnen.


melden
me262 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Schulen in Deutschland

21.05.2008 um 17:32
Du guter Mensch. Du siehst also tatsächlich noch Licht am Horizont?


melden

Türkische Schulen in Deutschland

21.05.2008 um 17:32

Ich bin aber kein Egoist.


Das ehrt dich, ich habe das auch nur als Beispiel aufgeführt. Aber wenn es dir besser gefällt: Auch wenn du ein großer Menschenfreund bist und willst dass alle in diesem Land eine bessere Zukunft haben sollte dir an einer guten Integration gelegen sein.


melden

Türkische Schulen in Deutschland

23.05.2008 um 01:54
Ich habe heute die Bestätigung bekommen, dass die Griechen in Deutschland griechischsprachige Schulen besuchen können, auch im Primarstufenbereich - Deutsch haben sie nur zweimal in der Woche ... Eine griechische Schülerin hat es mir erzählt

Einige Griechen hatten ja behauptet, dass das nicht möglich sei


2x zitiertmelden

Türkische Schulen in Deutschland

23.05.2008 um 02:47
immigraten haben auch deutsche schule zu besuchen ... aber was da in rütli abging, da sollte man doch über "sonderschulen" für auffällige immigrantenspösse nachgedacht werden.


melden

Türkische Schulen in Deutschland

23.05.2008 um 03:15
Hallo housemeister,

immigraten haben auch deutsche schule zu besuchen

Bitte ab sofort nicht mehr auf Stammtischniveau.



... aber was da in rütli abging

...waren in erster Linie Jugendprobleme, keine Migrationsprobleme.


melden

Türkische Schulen in Deutschland

09.09.2008 um 23:24
Zitat von al-chidral-chidr schrieb am 23.05.2008:Ich habe heute die Bestätigung bekommen, dass die Griechen in Deutschland griechischsprachige Schulen besuchen können, auch im Primarstufenbereich - Deutsch haben sie nur zweimal in der Woche ... Eine griechische Schülerin hat es mir erzählt
also..naja dann aber nurso wenig deutsch zu haben in einem land wo das die landessprache ist?hmm.. .o0


melden

Türkische Schulen in Deutschland

09.09.2008 um 23:28
hm türkische schulen? steht da der völkermord an den armeniern auf dem lehrplan?


2x zitiertmelden

Türkische Schulen in Deutschland

09.09.2008 um 23:36
Auf der einen Seite ist das ja eine ganz gute Sache.Aber wenn sich das durchsetzt,werden alle Traditionalisten Ihre Kinder in diese Schulen schicken und bald kommen wieder "Parallelgesellschaften" ins Gespräch.
So wie man den Muslimen Radikalismus in den Moscheen vorgeworfen hat,wird man dann wohl auch den Lehrern Hasspredigten vorfwerfen/nachsagen.


melden

Türkische Schulen in Deutschland

09.09.2008 um 23:37
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:hm türkische schulen? steht da der völkermord an den armeniern auf dem lehrplan?
unpassender kommentar wirklich...


Anzeige

melden