Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türkische Schulen in Deutschland

2.307 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Türkei, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türkische Schulen in Deutschland

10.04.2009 um 20:16
ich denke, dass diese schulen durchaus deutschsprachig sind - sicher können auch deutsche schüler in dieser schule lernen - oder kinder von anderen nationalitäten

Anzeige
melden

Türkische Schulen in Deutschland

11.04.2009 um 16:10
@kiki1962

>>sicher können auch deutsche schüler in dieser schule lernen

Also ich würde es meinen Kindern mit Sicherheit nicht antun wollen sie auf ne
Schule mit mehrheitlich nur Türken zu schicken.
Das gibt mit Sicherheit nur Mord und Totschlag


2x zitiertmelden

Türkische Schulen in Deutschland

11.04.2009 um 16:11
das bezweifel ich aber stark - warum vermutest du das?


1x zitiertmelden

Türkische Schulen in Deutschland

11.04.2009 um 18:20
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:das bezweifel ich aber stark - warum vermutest du das?
ist die frage ernst gemeint?

Wenn ja... Geh mal auf die Straße und hör dir mal an, was da so abgeht.
Musst nicht mal in einen Grenzbezirk gehen.

Ein kleines Beispiel?

Vor einigen Wochen wurde hier ein Mann von hinten mit einer Glasflasche niedergeschlagen und mehrfach getreten.
Die Täter haben anschließend ausgesagt, dass ihnen langweilig war.

Der Mann hat eine Platzwunde am Kopf und drei gebrochene Rippen.


1x zitiertmelden

Türkische Schulen in Deutschland

11.04.2009 um 18:20
Mittlerweile geht die Bevölkerung dazu über, selbst ein Auge auf die Straßen der Stadt zu werfen.


melden

Türkische Schulen in Deutschland

11.04.2009 um 19:40
in einer schule gehe ich davon aus, dass gewalt dort eingegrenzt wird, dass lehrer durchaus in der lage sind spannungen oder konflikte aufzulösen

letztlich hat jede gewalt auch ihren ursprung und diesen gilt es im blick zu haben -


1x zitiertmelden

Türkische Schulen in Deutschland

12.04.2009 um 20:23
@kiki1962

>>das bezweifel ich aber stark - warum vermutest du das?

Also ich kenns nur von meiner alten Schule und so gut wie alle türkischen
Schüler haben ständig in den Pausen Ärger gemacht. Wenn meine Kinder
nun auf eine Schule mit fast nur Türken gehen, kann ich mir gut vorstellen,
dass sie ständig verkloppt werden, einfach nur weil sie keine Türken sind.

Ich sags nur ungern, aber ich hab leider nur schlechte Erfahrungen mit
jugendlichen Türken gemacht und ich glaub kaum dass sich das innerhalb
nur einer Generation ändert


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Schulen in Deutschland

12.04.2009 um 20:28
@breakibuu
Zitat von breakibuubreakibuu schrieb:Also ich würde es meinen Kindern mit Sicherheit nicht antun wollen sie auf ne
Schule mit mehrheitlich nur Türken zu schicken.
Das gibt mit Sicherheit nur Mord und Totschlag
Dann musst du deinen Kindern beibringen sich nicht zu wehren. Das erwartet man von deutschen Kindern!
Schließlich sind wir alle Pazifisten.


2x zitiertmelden

Türkische Schulen in Deutschland

12.04.2009 um 20:52
@Hansi
zuerst mal sachlich bleiben
@breakibuu
durchaus verstehe ich die problematik und bin nicht weltfremd

allerdings gehe ich davon aus, dass es tiefgreifende probleme gibt, die schon längst hätten in den angriff genommen werden können

dass sich junge menschen so entwickeln, solche haltungen haben hat ursachen und die müssen behoben werden - dazu gehören die eltern, die jugendlichen, lehrer, sozialberater o.ä. an einen tisch

und dies ist kein ausschließlich auf türkisch-stämmige jugendliche zu reduzieren - was ich an deutschen schulen mit ausschließlich 99 prozent deutschen kindern erleben durfte versetzt mich auch in schrecken -

es läuft gesamtgesellschaftlich einiges arg daneben - und es wird ausschließlich nur darüber diskutiert und nichts wirklich in die gänge gebracht - dass tut mächtig weh


2x zitiertmelden

Türkische Schulen in Deutschland

12.04.2009 um 21:51
Zitat von breakibuubreakibuu schrieb:Also ich würde es meinen Kindern mit Sicherheit nicht antun wollen sie auf ne
Schule mit mehrheitlich nur Türken zu schicken.
Das gibt mit Sicherheit nur Mord und Totschlag
Zitat von lightbringerlightbringer schrieb:Wenn ja... Geh mal auf die Straße und hör dir mal an, was da so abgeht.
Musst nicht mal in einen Grenzbezirk gehen.
Was sollen die dummen Verallgemeinerungen! Man sagt doch auch nicht das ihr alle nazis bzw. rassisten seit, nur weil es ein paar glatzen gibt -.-


1x zitiertmelden

Türkische Schulen in Deutschland

12.04.2009 um 22:06
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:was ich an deutschen schulen mit ausschließlich 99 prozent deutschen kindern erleben durfte versetzt mich auch in schrecken -
Hahaha... Wo soll das denn gewesen ? WANN soll das gewesen ?
Sorry aber du erzählst nur Müll ! :)


melden

Türkische Schulen in Deutschland

12.04.2009 um 23:14
Soll der Witz an den türkischen Schulen nicht sein dass dort dann türkisch gesprochen wird?


1x zitiertmelden

Türkische Schulen in Deutschland

13.04.2009 um 00:03
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:in einer schule gehe ich davon aus, dass gewalt dort eingegrenzt wird, dass lehrer durchaus in der lage sind spannungen oder konflikte aufzulösen
Das kann nur jemand schreiben, der vor 30 Jahren zur Schule gegangen ist oder unglaublich naiv ist. Heute halten sich Lehrer aus Schlägereien raus. Wenn sie sich einmischen, werden sie Krankenhausreif zusammengeschlagen.
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:letztlich hat jede gewalt auch ihren ursprung und diesen gilt es im blick zu haben
Das ist richtig, und der Ursprung ist zu 99 % der Fälle häuslich bedingt.
Von den religiösen Problemen und Anfeindungen bestimmter Gruppen will ich gar nicht erst anfangen. Der Lehrer, der sich bei einer Schlägerei zwischen Kurden und Türken einmischt, der wird es sehr sehr schwer haben.
Zitat von HansiHansi schrieb:Dann musst du deinen Kindern beibringen sich nicht zu wehren. Das erwartet man von deutschen Kindern!
Ha !, der war gut. Soll nun jeder Schüler Kampfsport erlernen, weil gewisse Gruppen es nicht verstanden haben, dass sie nicht mehr in der "Wildnis" leben , sondern in einer Welt, einem Land, im 21. Jahrhundert, in dem es ihnen zu 150 % besser geht als in ihren Ursprungsländern ?
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:dass sich junge menschen so entwickeln, solche haltungen haben hat ursachen und die müssen behoben werden - dazu gehören die eltern, die jugendlichen, lehrer, sozialberater o.ä. an einen tisch
Ganz genau, dazu gehören die Eltern mit ihrer Erziehungsmethode von vor 500 v.Chr., der Frauenfeindlichkeit, die so weit geht, dass weibliche Lehrerinnen, nicht erst genommen werden, beleidigt und auf widerliche Art und Weise erniedrigt werden.

Lehrer sind in erster Linie dazu da, den Kindern und Jugendlichen etwas für ihr weiteres Leben beizubringen. Das funktioniert aber nicht, wenn Lehrer den Lehrstoff einfach nicht vermitteln können weil die Sprachkenntnisse der Schüle nicht oder kaum vorhanden sind!
Türkische Schule in Deutschland sind da konterproduktiv, denn dann wird nicht nur zuhause türkische gesprochen sondern auch in der Schule im Unterricht.
Wenn an solch einer Schule von 1000 Schülern 900 Türken sind, deutsch zum Nebenfach wird, dann verbaut man diesen jungen Menschen endgültig eine Zukunft in unserem Land was Lehrstellenmäßig angeht.

Ich verstehe nicht, in welcher Hinsicht eine türkische Schule die Integration von Türken in Deutschland fördert. Hier wird total verkehrt gedacht!

Und von Sozialarbeitern will ich gar nicht erst anfangen.
Davon gibt es mittlerweile so viele, mit denen könnte man ganze Straßen zupflastern und bringen so gut wie nichts.
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb:Soll der Witz an den türkischen Schulen nicht sein dass dort dann türkisch gesprochen wird?
Davon gehe ich doch aus, dass das angestrebt wird.

Sollte es anders sein, dass man türkische Schulen baut, in denen man deutsch unterrichtet, dann kann man es gleich bleiben lassen und deutsche Schulen bauen, bzw. das Geld in die Schulen und deren Einrichtung steckt (z.B. in den Physikunterricht - bei uns waren Bunsenbrenner Mangelware...)



Wer kann mir die Frage beantworten, was türkische Schulen in Deutschland für die Intergration in unsere Gesellschaft bringen ?


melden

Türkische Schulen in Deutschland

13.04.2009 um 00:08
Edit:

bei dem Zitat :
Zitat von HansiHansi schrieb:Dann musst du deinen Kindern beibringen sich nicht zu wehren. Das erwartet man von deutschen Kindern!
habe ich das nicht leider überlesen und hatte für mich somit einen anderen Sinn. Sorry


melden

Türkische Schulen in Deutschland

13.04.2009 um 00:46
Zitat von al_islamal_islam schrieb:Man sagt doch auch nicht das ihr alle nazis bzw. rassisten seit, nur weil es ein paar glatzen gibt -.-
Ne, bei einem Teil dieser Leute sind wir nur "Kartoffeln", keine Nazis...


1x zitiertmelden

Türkische Schulen in Deutschland

13.04.2009 um 00:47
Zitat von lightbringerlightbringer schrieb:Ne, bei einem Teil dieser Leute sind wir nur "Kartoffeln", keine Nazis...
Ach ja und deswegen musst du auch fleißig verallgemeinern?

Sag bloß, dass dieser Teil dein Vorbild ist ;)


melden

Türkische Schulen in Deutschland

13.04.2009 um 03:09
nicht nur das, bei mannchen deutschen werden türken als kanaken oder knoblauch fresser bezeichnet, verallgemeinen die türken es.


melden

Türkische Schulen in Deutschland

13.04.2009 um 03:16
@al_islam
@lightbringer

Lassen wir mal die Kartoffeln und den Koblauch bei den Nazis im kalten Rassistenkeller und genehmigen wir uns alle zur Beruhigung eine K(a)nack(en)wurst...

Zurück zum topic meine Herren.


melden

Türkische Schulen in Deutschland

13.04.2009 um 13:16
@gioraepstein
zu deiner frage: auch in deutschen schulen mit ausschließlich deutschen kindern erlebe ich ganz massiv ausgrenzungen, gewalt und ganz stark mopping

jemand passt nicht in den "mainstreem" und schon wird er das opfer - aber knallhart

das hat also nicht ausschließlich mit "gemischten" nationen an schulen zu tun -

@warneverends
integrative versäumnisse in diese einstmals zugezogenen arbeiter aus anderen ländern liegen klar auf der hand - und wir haben jene, die es sich nicht leicht machten, anschluss suchten und deren kinder hervorragend in unserer gesellschaft integriert sind

wir haben aber auch die anderen, die sich schwerer taten und die sich sehr an ihre traditionen halten, um identität zu wahren, um in einer fremden gesellschaft zu bestehen -

es sind nur wenige, die sich abgrenzen - und die ursachen liegen nicht ausschließlich im elternhaus - das ist nur ein teil des ganzen - was wissen wir wieviel ablehnung und ausgrenzung und diskriminierung jene erleben mussten - was wissen wir davon: nichts - wir schreien nur auf, wenn wir merken, dass jemand sich nicht "einfügt" - armselig ist das - zu viel sozialarbeiter, schulpsychologen etc - gibt es nicht - die sind eindeutig einge-spart - unserer gesellschaft ist die entwicklung des einzelnen sch.egal - sonst würde man sich mehr mühen und sich besser auf jugendliche einstellen -


melden

Türkische Schulen in Deutschland

18.07.2009 um 14:30
Ich wäre für Muslimische Schulen in Deutschland,so wie es katholische Schulen gibt.


Anzeige

melden