Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türkische Schulen in Deutschland

2.307 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Türkei, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türkische Schulen in Deutschland

10.09.2008 um 12:09
Kiki, ich hoffe, wir können Einigkeit dahingehend erzielen, daß es beide Extreme und noch vieles dazwischen in Deutschland gibt.
Wenn man sich dann ein schlechtes Vorbild auswählt, darf man sich auch nicht beklagen, wenn man nichts erreicht.
Wenn du zum Beispiel in ein anderes Land auswanderst, wirst du dann, vielleicht sogar schon im Vorfeld, nicht alles tun um dir einen guten Start zu ermöglichen?
Oder orientierst du dich dort an arbeitslosen Couchpotatoes oder NUll-Bock-Typen?

Anzeige
melden

Türkische Schulen in Deutschland

10.09.2008 um 13:33
sicher nicht - ich würde genau wissen, wie es in diesem land zugeht, ich würde mich kundig machen über den staat, seine polit. struktur, seine bevölkerung, seine sprachen natürlich, seine kultur - ich würde dahin gehen und eine grundlage über vieles haben z.b. kunst, kultur, bildung, geschichte, persönlichkeiten usw.

mir wäre aber ganz wichtig, dass ich meine identität, meine religion, meine kultur behalten darf - wäre aber auch bescheiden genug diese nicht vorzukehren

integration basiert auf erhaltung des eigenen und annahme des anderen - nicht übernahme sprich nicht, dass ich meine eigenen haltungen usw. aufgebe


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Schulen in Deutschland

10.09.2008 um 13:38
mir wäre aber ganz wichtig, dass ich meine identität, meine religion, meine kultur behalten darf - wäre aber auch bescheiden genug diese nicht vorzukehren
--------------------

Und wie soll ein moslemischer und christlicher Glaube zusammen passen ??? beide Glaubensrichtungen streben an die Macht ... bissi übertrieben dennoch der Punkt


melden

Türkische Schulen in Deutschland

10.09.2008 um 13:43
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:geht es nicht darum, dass wir möglichkeiten finden, dass sich hier jeder heimisch fühlt, sich nicht fremd vorkommt -
Mir geht es vor allem darum, dass sich die Einheimischen heimisch und nicht fremd im eigenen Land fühlen (müssen)


melden

Türkische Schulen in Deutschland

10.09.2008 um 13:46
der glaube hat sicher viel gemeinsames statt trennendes und abgesehen davon leben wir doch alle von toleranz

against_nwo - ich fühle mich heimisch und nicht fremd in diesem land - und ich würde mich auch heimisch fühlen, wenn es in thüringen moscheen oder synagogen oder andere religiösen einrichtungen gäbe -


1x zitiertmelden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Schulen in Deutschland

10.09.2008 um 13:49
der glaube hat sicher viel gemeinsames statt trennendes und abgesehen davon leben wir doch alle von toleranz
-------------------------------

Echt, ;-) du solltest die Toleranz nicht hier in Deutschland suchen, die gibt es. Versuche mal Toleranz in einem Islamischen Staat zu finden.


melden

Türkische Schulen in Deutschland

10.09.2008 um 13:50
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:der glaube hat sicher viel gemeinsames statt trennendes und abgesehen davon leben wir doch alle von toleranz
Will ich jetzt über so manche Glaubensrichtungen nicht gerade bestätigen. Gemeinsames statt Trennendes gibt es nur unter den Glaubenbrüdern.
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:against_nwo - ich fühle mich heimisch und nicht fremd in diesem land - und ich würde mich auch heimisch fühlen, wenn es in thüringen moscheen oder synagogen oder andere religiösen einrichtungen gäbe -
Ich bin die Tage mal durch Gelsenkirchen-Buer und durch Duisburg-Marxloh gefahren und kam mir allerdings nicht mehr vor wie im eigenem Land


1x zitiertmelden
cheos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Schulen in Deutschland

10.09.2008 um 14:15
"kam mir allerdings nicht mehr vor wie im eigenem Land"

Wie kommt man sich denn so im eigenen Land vor ?


melden

Türkische Schulen in Deutschland

10.09.2008 um 14:20
aber ich lebe nun mal hier und da möchte ich offenheit, toleranz usw.

das gelingt doch weitestgehend ganz gut - gemiensames und trennendes kann es mit jedem geben gleich welcher religion oder kultur oder was auch immer

bei den islamischen ländern wird es wachsen, wird es irgendwann auch möglich sein christliche kirchen oder buddhistische tempel zu haben

senden wir doch das zeichen, dass es geht - geben wir ein beispiel

mag sein, dass ich es auf dich so wirkte -


1x zitiertmelden

Türkische Schulen in Deutschland

10.09.2008 um 15:06
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:senden wir doch das zeichen, dass es geht - geben wir ein beispiel
Welche Zeichen sollen wir denn noch setzen? Mir fallen so spontan nicht gerade viele Länder ein die so liberal mit Einwanderen umgehen wie Deutschland.


melden
saay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Schulen in Deutschland

10.09.2008 um 15:07
@ Against TR

Doch, Österreich und die Schweiz ;)


melden
saay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Schulen in Deutschland

10.09.2008 um 15:09
@ Against Tr
Zitat von against_nwoagainst_nwo schrieb:Ich bin die Tage mal durch Gelsenkirchen-Buer und durch Duisburg-Marxloh gefahren und kam mir allerdings nicht mehr vor wie im eigenem Land
Komisch, also ich fühle mich dort pudlewohl, wie im eigenen Land.


2x zitiertmelden

Türkische Schulen in Deutschland

10.09.2008 um 15:16
jetzt wird against_nwo fragen, wo du ursprünglich herkommst - :)


1x zitiertmelden

Türkische Schulen in Deutschland

10.09.2008 um 15:19
Ich bin die Tage mal durch Gelsenkirchen-Buer und durch Duisburg-Marxloh gefahren und kam mir allerdings nicht mehr vor wie im eigenem Land



Against@

Deutschland hat strikte Asyl- und Einbürgerungsbestimmungen

In Ländern mit Geburtsrecht wie Frankreich, GB u.a. ist automatisch jeder Mensch, der im betreffenden Land geboren ist, Bürger dieses Landes, nicht erst mit dem 22. Lebensjahr, nicht erst durch eine schwierige Entscheidung zwischen zwei Staatsbürgerschaften. Soweit ich weiß haben viele maghrebinische, westafrikanische Franzosen aber trotzdem zusätzlich die Staatsbürgerschaft iher Herkunftsländer.

Daher ist die Zahl der Menschen mit anderer Staatsbürgerschaft in Frankreich, GB, den Niederlanden oder Belgien niedriger als in Deutschland, aber die Zahl der Menschen mit Migrationshintergrund ähnlich groß bzw. größer (Frankreich, NIederlande, Belgien). Es werden keine Statistiken mehr über die Ur- Franzosen und über Neu-Franzosen geführt, da sie alle Franzosen sind

In Italien, Spanien, Portugal und Griechenland gibt es insgesamt mehrere Millionen Arbeitsmigranten, die sich am Rande der Legalität befinden, die selbst schauen müssen, wie sie sich durchschlagen, in schäbigen Baracken, Fabrikhalllen, Zügen etc. schlafen. Solche Zustände wollen wir hier nicht. Darüber sind wir uns hoffentlich einig


melden
saay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Schulen in Deutschland

10.09.2008 um 15:21
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:jetzt wird against_nwo fragen, wo du ursprünglich herkommst -
Ich in hier in Deutschland geboren, so wie die meisten aus Duisburg und Gelsenkirchen ;)


melden

Türkische Schulen in Deutschland

10.09.2008 um 15:22
gibt es doch bei uns auch: polen, rumänen .. die unter miesen bedingungen wohnen, ein handgeld bekommen weder arbeitsrechtlich noch sozialversicherungspflichtig ihre arbeit tun -

und das in einem ach so besseren land wie deutschland


melden

Türkische Schulen in Deutschland

10.09.2008 um 15:24
@saay
Zitat von saaysaay schrieb:Komisch, also ich fühle mich dort pudlewohl, wie im eigenen Land.
Also ich kann darüber nicht mehr lachen.

Das es hier auch wieder um türkische Schulen geht ist doch sehr interessant.

Komischerweise konzentriert sich die Diskussion um fehlgeschlagene Integration meistens immer auf Menschen aus der Türkei bzw. was da so alles aus dem Nahen Osten kommt.

Seltsamerweise geht es bei Problemen bei der Integration nie um Chinesen, Amerikaner, Japaner, Inder, Italiener, Brasilianer oder all die anderen die nach Deutschalnd kommen.

Komisch oder?


melden
saay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Schulen in Deutschland

10.09.2008 um 15:27
@ Larry

Kann das vielleicht daran liegen, dass prozentual gesehen mehr Türkei-Stämmige hier leben ?


1x zitiertmelden

Türkische Schulen in Deutschland

10.09.2008 um 15:32
larry@
weil die wo du genannt hast,fast immer die elite der ausänder sind....


melden
saay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Schulen in Deutschland

10.09.2008 um 15:34
@ pomfrit

Jetzt nochmal auf Deutsch bitte^^


Anzeige

melden