Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türkische Schulen in Deutschland

2.307 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Türkei, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türkische Schulen in Deutschland

10.09.2008 um 17:01
zum glück sieht europa anders aus als im osten oder wo auch immer du her kommst....

Anzeige
1x zitiertmelden

Türkische Schulen in Deutschland

10.09.2008 um 17:01
für mich persönlich lehne ich solch eine kleidung ab,

ich kann auch nicht wirklich nachvollziehen, dass sich jemand dies antut - aber ich kann respektieren, dass es so ist

mich stört auch ein kopftuch nicht - aber mich stören kreuze in schulen . . .


1x zitiertmelden

Türkische Schulen in Deutschland

10.09.2008 um 17:05
Zitat von ifrit786ifrit786 schrieb:zum glück sieht europa anders aus als im osten oder wo auch immer du her kommst....
Hast Du was gegen den Osten? Der Osten Deutschlands ist doch schön
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:mich stört auch ein kopftuch nicht - aber mich stören kreuze in schulen . . .
Siehste, mir gehts umgekehrt. Mich stört jedes Kopftuch aber Kreuze gehören für mich zum kulturellen Bestandteil des Abendlandes.

Und Burkaträgerinnen sind gläubige Freaks wie ich finde.
Ebenso wären Christen Freaks für mich, die in einer Rüstung der Kreuzritter mit einem großen Holzkreuz in der Hand durch die Straßen wandeln.

Die Burka ist ein grausamer Zustand und deswegen sind auch die meisten Moslems entschieden dagegen!


3x zitiertmelden

Türkische Schulen in Deutschland

10.09.2008 um 17:09
richtiger weise müsstest du schreiben zum christlichen abendland

meine haltung zu dieser frauenkleidung habe ich schon gesagt, aber ich kann dies durchaus respektieren - es gibt für mich wichtigere fragen als die kleidung -

und kreuze haben in einer schule nichts zu suchen - wir haben kirchen wo jeder seine religion leben kann -


1x zitiertmelden

Türkische Schulen in Deutschland

10.09.2008 um 17:09
Zitat von against_nwoagainst_nwo schrieb:Kreuze gehören für mich zum kulturellen Bestandteil des Abendlandes.
Aber auch nicht schon immer. Die Zeiten ändern sich eben und damit die Kulturen.
Das Kopftuch gehört jetzt auch zur abendländischen Kultur, weil der Islam auch ein Teil davon wurde. Du bist wohl in der Vergangenheit hängengeblieben.


3x zitiertmelden

Türkische Schulen in Deutschland

10.09.2008 um 17:10
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:und kreuze haben in einer schule nichts zu suchen - wir haben kirchen wo jeder seine religion leben kann -
Mir gefällt die fränzösische Weise viel besser: Alle religiösen Symbole an Schulen verbieten!


melden

Türkische Schulen in Deutschland

10.09.2008 um 17:11
Zitat von böser-bubböser-bub schrieb:Du bist wohl in der Vergangenheit hängengeblieben.
Hört man doch so oft hier: Früher war alles besser... ;)


melden

Türkische Schulen in Deutschland

10.09.2008 um 17:12
manche brauchen etwas zeit für die neuen veränderungen - unsere kinder wachsen mit dem bild auf, dass nichts mehr fremd ist, was einigen heute als fremd erscheint

diese hoffnung habe ich und ich denke, dass diese auf festen grund steht


melden

Türkische Schulen in Deutschland

10.09.2008 um 17:16
Dass der Shador und im Besonderen die Burka eine Versklavung und Herabwürdigung der Frau ist, dürfte den meisten Menschen der Erde klar sein. Dass es sogar als Gotteslästerung begriffen werden kann, das begreifen diese "Gläubigen" nicht.
Gotteslästerung?
Nun, sagen diese Verschleierungsanhänger damit nicht, dass ihr Gott hier Schei*** gebaut hat? Dass er mit der Frau so wie sie ist einen Fehler gemacht hat? Dass ihre heidnischen (aus der Sicht der jeweiligen Religion) Bräuche immer noch angewandt werden?
Denn die Verschleierung ist eine Unterdrückung der Frau aus Zeiten, da hat noch niemand etwas von Allah gewusst.
Was ist die Verschleierung? Die Angst der Männer vor der wesentlich stärkeren Sexualität der Frau. Dass die evtl. mal einen anderen nehmen könnte und dann Vergleiche anstellt. Nichts ist deprimierender für Männer, als dass ein anderer "besser" im Bett sein könnte. Deswegen werden Frauen weltweit unterdrückt. In Indien die Witwenverbrennung, in den Islamischen Ländern die Verschleierung, das Harem und den Zwang nach Jungfräulichkeit bis zur Heirat, in Europa die ehemalige Überzeugung dass Frauen nicht logisch denken können, unfähig zur Politik sind, keine Mathematik können, usw.
Beispiele gäbe es seitenweise.
Darauf basierend gibt es nur eines: Abschaffung sämtlicher Unterdrückungsregeln der Frauen. Nur ein Staat mir gleichberechtigten Geschlechtern kann sich optimal entwickeln.
Die Natur hat keine Unterdrückung gewollt.
Und ein Gott, der so etwas verlangt, ist es nicht wert als Gott bezeichnet zu werden.


melden

Türkische Schulen in Deutschland

10.09.2008 um 17:17
Kreuze gehören für mich zum kulturellen Bestandteil des Abendlandes.
---------------------------------------------------------------------

falsch wahallwa und Odin gehrt hier zu Kultur ;)


1x zitiertmelden

Türkische Schulen in Deutschland

10.09.2008 um 17:18
Against_NWO

unsere Frauen fühlen sich im burka wohl, und haben eine andere moral Vorstellung, selbt die der mordernen türken geltet bei unsere Frauen als schande...


1x zitiertmelden

Türkische Schulen in Deutschland

10.09.2008 um 17:21
Zitat von ifrit786ifrit786 schrieb:unsere Frauen fühlen sich im burka wohl,
Das wage ich aber stark zu bezweifeln


melden

Türkische Schulen in Deutschland

10.09.2008 um 17:22
Zitat von ifrit786ifrit786 schrieb:falsch wahallwa und Odin gehrt hier zu Kultur
Gehört auch zu unserer Kultur


melden

Türkische Schulen in Deutschland

10.09.2008 um 17:22
Eben! Genau, wie heutzutage das Kopftuch.


melden

Türkische Schulen in Deutschland

10.09.2008 um 17:23
nun - ich finde eine ganzkörperverkleidung auch diskriminierend - aber für diese frauen hat es sicher eine andere bedeutung -

wir schaffen es nicht mit radikalen verboten dies zu verändern,

auch wenn ich mich nicht wohlfühlen würde im kreise solcher frauen, denen man nicht ins gesicht blicken kann

fällt es mir nicht schwer dies zu tolerieren - es ist nun mal so - und keiner hat das recht eine lebenshaltung so radikal verändern zu wollen


melden

Türkische Schulen in Deutschland

10.09.2008 um 17:26
Wir schauen was die Zeit so bringt in Bezug auf Ganzkörperverhüllung und Gesetzgebung.


melden

Türkische Schulen in Deutschland

10.09.2008 um 17:27
kann es sein das es dich stört beim flirten und anschauen der frau :D ... was stört es dich dann sonst.jeder macht das was er will, und nicht was du willst.....


1x zitiertmelden

Türkische Schulen in Deutschland

10.09.2008 um 17:31
Zitat von ifrit786ifrit786 schrieb:kann es sein das es dich stört beim flirten und anschauen der frau
Ich begaffe keine Frauen und flirten kann man mit solchen wandelnden Schleiern ja auch nicht
Zitat von ifrit786ifrit786 schrieb:was stört es dich dann sonst.jeder macht das was er will, und nicht was du willst.....
Weil die Aussage der Ganzkörperbetuchung nicht mit unseren Werten vereinbar ist


melden

Türkische Schulen in Deutschland

10.09.2008 um 17:33
nicht mit deinen werten - "unsere" werte heißen toleranz

wenn du in israel währest würdest du dann auch dein haupt bedecken ....


melden

Türkische Schulen in Deutschland

10.09.2008 um 17:56
@ against
Zitat von against_nwoagainst_nwo schrieb:Und Burkaträgerinnen sind gläubige Freaks wie ich finde.
Ebenso wären Christen Freaks für mich, die in einer Rüstung der Kreuzritter mit einem großen Holzkreuz in der Hand durch die Straßen wandeln.
Ich kann mit Burkas auch nicht viel anfangen, die Frage ist aber warum Nonnen so rumlaufen dürfen?


Anzeige

melden