Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türkische Schulen in Deutschland

2.307 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Türkei, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türkische Schulen in Deutschland

18.07.2009 um 15:56
@F-117
Du setzt Glaube gleich mit Nationalität.

Schonmal daran gedacht,das Deutsche auch Muslime sein könnten?

Anzeige
melden

Türkische Schulen in Deutschland

18.07.2009 um 15:59
Dann können wir endlich unsere Kinder in eine vernünftige Schule schicken, damit sie ordentlich Türkisch lernen.
Die Sprache kann in Zukunft ziemlich wichtig werden in Deutschland.
Man will ja schlieslich auch in Zukunft sich unterhalten können.


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Schulen in Deutschland

18.07.2009 um 16:02
@pescado wie viel % der Muslime die in Deutschland leben, sind denn Deutsche?
Und damit meine ich nicht Migranten, mit Deutschen pass...
Das sind für mich keine Deutschen...


melden

Türkische Schulen in Deutschland

18.07.2009 um 16:05
@F-117
Die Deutschen Muslime kann man glaube ich zählen ohne in den tausender Bereich zu kommen.


melden

Türkische Schulen in Deutschland

18.07.2009 um 16:09
@foursa

ok ... fassen wir mal zusammen.
3-4 Millionen Arbeitslose in die Türkei schicken (Völkerverständigung) und den sofortigen Bau von Kirchen starten.
Türkischer Sprachunterricht von der Schule durch Deutsch ersetzten.
Einfuhr von Schweinefleisch, Kartoffeln und Sauerkraut., die Gewinne werden ins nächste Projekt investiert. (Irak oder Iran)
Deutsche Feiertage einführen wobei wir die Türkischen akzeptieren (zwecks Völkerverständigung)

Neue Kleidervorschriften, damit sich die 3-4 Millionen Einwandere so richtig wohlfühlen.
alle Badestrände in FKK Plätze umwandeln. oder zu mindestens 50 %

Habe ich was vergessen ???


melden

Türkische Schulen in Deutschland

18.07.2009 um 16:14
Klar ich habe was vergessen.
einen Bürgermeister und deutsche Parteien .... die können wir dann aus dem Osten nehmen ;-) eh zu viele arbeitslose dort gerade.


melden

Türkische Schulen in Deutschland

18.07.2009 um 16:19
Wir dürfen ein paar Dönerbuden nicht vergessen, wo mann Deutschen Drehspiess nach Döner Art essen kann.
Sonst bekommen die Deutschen womöglich noch Heimwee.


melden

Türkische Schulen in Deutschland

18.07.2009 um 16:24
@Winchester

STIMMT ....
Aber Heimweh werden unsere deutsche nicht bekommen, weil wir das ganze Land umstrukturier und dem deutschen anpassen werden. ;-)
Wir müssen dann noch ein paar Rückzug Möglichkeiten schaffen für die Ureinwohner .... gibt es dort Berge ???


melden

Türkische Schulen in Deutschland

18.07.2009 um 16:48
@F-117
Hast du rein Deutsche Vorfahren?

Es spielt doch keine Rolle,mit so einer Denkweise wie du sie an den Tag legst,wird das nichts mit Integration.


melden

Türkische Schulen in Deutschland

18.07.2009 um 16:55
Hast du rein Deutsche Vorfahren?
----------------------
ich finde das es auch keine Rolle spielt, deswegen sollten wir MEIN Programm starten
!!!NOW!!!!


melden

Türkische Schulen in Deutschland

18.07.2009 um 16:57
@pumpelskie
:D

ok packen wir unsre Koffer:D


melden

Türkische Schulen in Deutschland

18.07.2009 um 16:59
ich halte es für bedenklich.
wir brauchen höchstens ein "anti-ghetto" gesetz,
zur besseren integration


melden

Türkische Schulen in Deutschland

18.07.2009 um 17:03
Ich finde es eig unzulässig,dass man direkt,wenn man Muslim hört denkt,Ghetto,Türken,Muchels etc. -pp-

Keine Ahnung ich möchte auch nicht,dass jedes Pack nach Deutschland kommt um meine Sozialabgaben für sich zu beanspruchen..nichts dafür tun zu müssen.wo ich 7 Tage die Woche arbeiten gehe.

Aber ich gehe auch nicht nach dem KLischee ...deswegen hm.


melden

Türkische Schulen in Deutschland

18.07.2009 um 17:11
mehr Türkischen Unterricht und mehr Türkische Schulen in Deutschland.
Ich würde gerne kurdisch lernen, Herr Erdogan. Bauen Sie mir eine Schule, damit ich mit meiner Muttersprache besser umgehen kann?


melden

Türkische Schulen in Deutschland

18.07.2009 um 17:16
@Can
Man muss ja nicht direkt eine Schule BAUEN,sondern man kann es in den Unterricht integrieren,an einer "normalen" Schule.

Niemand kann etwas für seine Herkunft,..wenn jmd wo anders lieber leben möchte,dann ist das ok.

Ich bin selber gerne Deutsche.Stolz dadrauf noch dazu.Aber ich möchte auch akzeptiert werden wie ich bin..und ich finde es eig unmöglich,wenn wegen der Religion solche Unterschiede gemacht werden.

Noch dazu kommt,dass es sehr wichtig ist,mehrere Sprachen zu beherschen und im Geschichtunterricht nicht immer nur über die Französische Revolution zu reden.


melden

Türkische Schulen in Deutschland

18.07.2009 um 17:23
@pescado

Ich möchte auf die Problematik jetzt nicht weiter hinaus. Mein Beitrag sollte lediglich ein wenig zum Nachdenken animieren, deswegen auch die Polemik.

Wer redet hier von Religion?
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb am 18.05.2008:Türkische Schulen in Deutschland
Ist das Thema..


melden

Türkische Schulen in Deutschland

18.07.2009 um 17:26
@Can
Damit spreche ich inaktiv an und vielleicht mehr offtopic,dass ich eben Muslimische Schulen forderte. Unabhängig also vom Titelthema des Threads.

Türkische Schulen,haben generell erstmal nichts mir Religion zutun.Dennoch bringt es Vorurteile mit sich wo ich das Hauptproblem bei den Deutschen sehe,dass sie sich so gegen diese Schulen wehren. Angst vor Muslimen,so denke ich.


1x zitiertmelden

Türkische Schulen in Deutschland

18.07.2009 um 17:27
ok


melden

Türkische Schulen in Deutschland

18.07.2009 um 17:38
Da freue ich mcih den 1000. Beitrag zu schreiben..und weiß nicht mal was ich auf "ok" antworten soll :X

@Can


melden

Türkische Schulen in Deutschland

18.07.2009 um 17:50
@pescado
Zitat von pescadopescado schrieb:Türkische Schulen,haben generell erstmal nichts mir Religion zutun.Dennoch bringt es Vorurteile mit sich wo ich das Hauptproblem bei den Deutschen sehe,dass sie sich so gegen diese Schulen wehren. Angst vor Muslimen,so denke ich.
So wie ich das verstanden habe sollen es türkische Schulen mit türkischem Lehrplan in türkischer Sprache werden, oder war das nicht der Plan?

Das hat dann nämlich nichts mit Angst vor Muslimen zu tun sondern ist ein direkter Angriff auf das Grundgesetz.


Anzeige

melden