Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türkische Schulen in Deutschland

2.307 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Türkei, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türkische Schulen in Deutschland

10.09.2008 um 17:58
doetz

ganz einfach sie sind keine muslime....

Anzeige
melden

Türkische Schulen in Deutschland

10.09.2008 um 18:18
Ich wüsste jetzt nicht dass sie auch ihr Gesicht verschleiern oder im günstigstem Falle wenigstens die Augen durchblinzeln lassen.

Außerdem verträgt sich der christliche Glaube mit den hiesigen Werten aber nicht der von den Ganzkörperverschleierten verkörperte.
Wie gesagt, nicht aus Islamophobie sind auch die allermeisten Moslems gegen diese Verhüllung denn sie repräsentiert den Fundamentalismus und Islamismus


melden

Türkische Schulen in Deutschland

10.09.2008 um 18:20
Wie gesagt, nicht aus Islamophobie sind auch die allermeisten Moslems gegen diese Verhüllung denn sie repräsentiert den Fundamentalismus und Islamismus
-----------------------------------------------

eigentlich nur türken und euro mulime...


1x zitiertmelden

Türkische Schulen in Deutschland

10.09.2008 um 18:25
Zitat von ifrit786ifrit786 schrieb:eigentlich nur türken und euro mulime...
Das meinst aber auch nur Du.
Und die Frauen in Afrika lassen sich auch gerne beschneiden denn sie gehen ja freiwillig (den enormen Druck des Stammes lässt man ja gerne außer Acht) zum Beschneider


melden
saay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Schulen in Deutschland

10.09.2008 um 18:27
Diese Ganzkörperverhüllungen haben ja nichts mit dem Islam zu tun. Das ist tradtionelle Bekleidung bei den Indern, Afghanern und Pakistanis, sprich bei den Arischen Völkern...


1x zitiertmelden

Türkische Schulen in Deutschland

10.09.2008 um 18:31
Sie wird aber oft mit dem islamischen Glaubensvorschriften begründet.

Und Ja, ich weiß dass dies nicht wirklich so im Islam verlangt wird aber dennoch wird es in vielen Breitengraden so ausgelegt


1x zitiertmelden

Türkische Schulen in Deutschland

10.09.2008 um 18:36
Zitat von against_nwoagainst_nwo schrieb:Und Burkaträgerinnen sind gläubige Freaks wie ich finde.
Ebenso wären Christen Freaks für mich, die in einer Rüstung der Kreuzritter mit einem großen Holzkreuz in der Hand durch die Straßen wandeln.
:D:D:D:D


melden

Türkische Schulen in Deutschland

10.09.2008 um 18:37
@ Against
Zitat von against_nwoagainst_nwo schrieb:Und Ja, ich weiß dass dies nicht wirklich so im Islam verlangt wird aber dennoch wird es in vielen Breitengraden so ausgelegt
Das ist ja schön, dass du alles weißt. Dann hat es auch keinen Sinn mehr diesen Thread aufrechtzu erhalten oder?


melden

Türkische Schulen in Deutschland

10.09.2008 um 18:43
doetz
Nein, es hat durchaus seinen Sinn denn erst durch solche Threads gelange ich zu mehr Erkenntnis und zu breit gestreuten Meinungsbildern

Ohne Threads wie diesen würde ich noch heute den gesamten Islam über eine einzige Zinke eines Kammes scheren


melden

Türkische Schulen in Deutschland

10.09.2008 um 18:56
wieso überhaupt islam und türkische schule? die türkei ist doch nciht streng religiös...


melden

Türkische Schulen in Deutschland

10.09.2008 um 19:57
@ against

"Nein, es hat durchaus seinen Sinn denn erst durch solche Threads gelange ich zu mehr Erkenntnis und zu breit gestreuten Meinungsbildern

Ohne Threads wie diesen würde ich noch heute den gesamten Islam über eine einzige Zinke eines Kammes scheren"

Es tut mir leid, aber in deinen Äußerungen ist von alle dem nichts zu spüren.


melden

Türkische Schulen in Deutschland

10.09.2008 um 20:02
etwas anderes auch mit einem "wert" zu bemessen setzt voraus, dass ich es nicht nur höre oder lese, sondern damit auseinandersetze

es setzt voraus, dass ich nicht nach meinen eigenen werten darin suche - erst dann kann ich abwägen


melden

Türkische Schulen in Deutschland

10.09.2008 um 20:54
http://www.kunst-fuer-freiheit.de/g_der_duschvohang.html

Hier kurz noch etwas zur Burka. (Link)
Was hat die Burka mit türkischen Schulen in Deutschland zu tun?


melden

Türkische Schulen in Deutschland

10.09.2008 um 20:54
Schade


melden

Türkische Schulen in Deutschland

10.09.2008 um 21:14
Zitat von saaysaay schrieb:Diese Ganzkörperverhüllungen haben ja nichts mit dem Islam zu tun. Das ist tradtionelle Bekleidung bei den Indern, Afghanern und Pakistanis, sprich bei den Arischen Völkern...
hihi - und der Koran ist ja auch nur auf Arabisch für die Arabischen Völker, sonst könnten wir die Wahrheit ja selbst nachprüfen *gg*


melden

Türkische Schulen in Deutschland

11.09.2008 um 02:55
@Böser-Pub
Zitat von böser-bubböser-bub schrieb:Aber auch nicht schon immer. Die Zeiten ändern sich eben und damit die Kulturen.
Das Kopftuch gehört jetzt auch zur abendländischen Kultur, weil der Islam auch ein Teil davon wurde. Du bist wohl in der Vergangenheit hängengeblieben.
Oder in den neuen Bundesländern ;)


melden

Türkische Schulen in Deutschland

11.09.2008 um 08:02
merkwürdiger weise haben wir in den neuen bundesländern nur einen geringen ausländeranteil, was ich persönlich sehr bedauere -

weil eine intensive auseinandersetzung mit der gesamtproblematik nicht stattfindet - die wenig russisch-deutschen familien, die hier leben - haben es nicht leicht

pauschalurteile, geistige enge in bezug auf diese menschen ist schlimm - versuche sich einander zu näheren schlagen fehl, da berührungsängste von beiden seiten bestehen

die politik stellt sich gleichfalls nicht auf die hier ankommenden ein - man hat den eindruck, dass man alles dafür tut, dass diese menschen weiterziehen

eindeutig eine falsches zeichen - geduldet werden in thüringen jene, die einen imbissstand eröffnen - ....


melden

Türkische Schulen in Deutschland

11.09.2008 um 08:06
"merkwürdiger weise haben wir in den neuen bundesländern nur einen geringen ausländeranteil, was ich persönlich sehr bedauere - "

Dann empfehl ich Dir einen Umzug nach NRW oder Frankfurt, Berlin geht galub ich auch. Du wohnst wohl sehr ländlich, oder?


melden

Türkische Schulen in Deutschland

11.09.2008 um 08:11
thüringen ist ländlich - in jena oder erfurt ev. auch weimar kann einem mal ein andersfarbiger mitbürger auffallen - aber wie gesagt es ist exotisch -

keiner braucht sich wirklich mit dieser problematik auseinander zu setzen - und wenn dann hört man ausschließlich ablehnung von den "eingeborenen" - ich finde es verwerflich und versuche wenigstens während meiner arbeit diskussionen gegen ausländische mitbürger, asylanten zu entschärfen


1x zitiertmelden

Türkische Schulen in Deutschland

11.09.2008 um 08:12
wie wärs mit londom, das gibt es Polizisten mit kopftuch ;)


Anzeige

melden