Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türkische Schulen in Deutschland

2.307 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Türkei, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türkische Schulen in Deutschland

08.02.2008 um 22:22
JA aber das müssen die doch sowieso..oder glaubst du das unsre bürolkraten auch schon türkisch können wo die eh faul sind?

Anzeige
melden

Türkische Schulen in Deutschland

08.02.2008 um 22:23
Nein, aber es gibt genug die in den laden gehen und nur "das da" machen und irgendwas türkisches hinterher schieben.

Oder wo die Kinder die Arbeit erledigen müssen, weil die Eltern sich zu fein sind, deutsch zu lernen...


melden

Türkische Schulen in Deutschland

08.02.2008 um 22:24
Sollen die doch an der bar etwas auf türkisch bestellen - wenn sie dann nichts kriegen , weil sie keiner versteht , dann haben sie eben Pech :D .
Aber keiner darf den Türken zwingen Deutsch zu sprechen - genauso , wie keiner dem Barmann sagt - Jetzt musst du türkisch lernen , weils hier so viele Türken gibt . Wenn er allerdings mehr Kundschaft haben will dann wäre das sicher von Vorteil .


melden

Türkische Schulen in Deutschland

08.02.2008 um 22:26
Aber keiner darf den Türken zwingen Deutsch zu sprechen

Wenn sie generell kein deutsch lernen wollen - was wollen sie dann hier?
Wer sich weigert zu integrieren (und sei es nur, um wichtige gespräche auf deutsch führen zu können), dann haben diese leute hier nichts verloren.

In jedem Land muss man sich anpassen, nur hier nicht.

Wenn ich jetzt nächstes jahr ein jahr deutschland verlasse, dann werde ich mich vorher darauf vorbereiten und die sprache wenigstens in den grundzügen lernen.

das gebietet mir mein anstand!


1x zitiertmelden

Türkische Schulen in Deutschland

08.02.2008 um 22:29
Und mein Anstand sagt mir auch, dass ich mich, wenn ich länger irgendwo im Ausland wohne, auch an die Gegebenheiten dort anpassen muss.

Dazu gehört natürlich auch die Kommunikationen mit den Leuten, die dort wohnen - und zwar entweder in englisch oder (am besten) in deren sprache.
Aber dazu muss man sich auch integrieren können und vor allem... wollen.


melden

Türkische Schulen in Deutschland

08.02.2008 um 22:29
ja ich muss dir recht geben..aber denk immer dran nicht alle ausländer sind schwarze schafe was das betrifft


melden

Türkische Schulen in Deutschland

08.02.2008 um 22:31
Das ist klar. Aber tatsache ist auch, dass es genug schwarze schafe gibt.


melden

Türkische Schulen in Deutschland

08.02.2008 um 22:33
Ich bin immer wieder hin und hergerissen, wenn ich an alte Bekannte denke (türken), welche richtig nette leute sind und dann in meiner stadt dieses ganze... tut mir leid... gesocks... sehe, von dem kaum einer deutsch sprechen kann, die ständig die leute anpöpeln und sich für keine schlägerei zu schade sind.

Selbst die älteren Türken hier in Deutschland schämen sich für einen Teil der türkisch-stämmigen Jugend...


melden

Türkische Schulen in Deutschland

08.02.2008 um 22:36
@Topic

Solange es die Integration fördert und dem miteinander dient stehe ich hinter der Idee.


melden

Türkische Schulen in Deutschland

08.02.2008 um 22:38
Die sollten sich auch schämen..die alten sind doch die die deutschland schlecht machen


melden

Türkische Schulen in Deutschland

08.02.2008 um 22:39
Die sollten sich auch schämen..die alten sind doch die die deutschland schlecht machen

Naja, teils, teils. Es gibt die, die sich weigern sich selbst zu integrieren, es gibt aber auch die, die sich integrieren, aber deren Kinder dann dem falschen türkischen Nationalstolz zum Opfer fallen...


melden

Türkische Schulen in Deutschland

08.02.2008 um 22:40
So weit kommts noch Multikulti gut und schön aber irgend wann reichts dann mit dem guten Willen.

Wir sollen türkisch lernen in Deutschland oder wie wo sama wer sama herst es reicht !


melden

Türkische Schulen in Deutschland

08.02.2008 um 22:40
Zitat von lightbringerlightbringer schrieb:Wenn sie generell kein deutsch lernen wollen - was wollen sie dann hier?
Wer sich weigert zu integrieren (und sei es nur, um wichtige gespräche auf deutsch führen zu können), dann haben diese leute hier nichts verloren.
Mann ist doch deren Problem .
Ein jeder Türke wird schon merken , dass es leichter ist , wenn er deutsch lernt .
Wenn er es nicht tut - tja Pech gehabt - dann muss eben seine Tochter die ganze Zeit für ihn dolmetschen .
Solange die Mehrheit der Menschen Deutsche sind , solange wird hier auch deutsch gesprochen - und wer sich verständigen will und nicht zu jedem Amt mit einem staatlichen Übersetzer laufen will , wird schon dahinter kommen dass man deutsch sprechen sollen könnte .
Jetzt zu sagen - Du darfst nicht hier bleiben und musst in dieses zurückgebliebene Land zurück , wenn du dich nicht anpasst find ich unfair .
Ich freu mich über jeden Türken , der es hier her schafft und nun die Vorzüge seiner Kultur geniesen kann - zusammen mit der menschlichen Würde unserer Kultur .


melden

Türkische Schulen in Deutschland

08.02.2008 um 22:40
Stolz ist wohl das richtige Stichwort


melden

Türkische Schulen in Deutschland

08.02.2008 um 22:44
Mann ist doch deren Problem .

Nein, es ist unser Problem, wenn du das Problem nicht löst und du dich irgendwann im eigenen Land als ausländer fühlst, weil du nichts mehr kapierst was da gesprochen wird!


melden

Türkische Schulen in Deutschland

08.02.2008 um 22:44
Als Ausländer sollte es meine Pflicht sein die Sprache zu lernen die man im Land spricht wo ich leben will. (das ist STANDART)

Vorteile:
mehr Arbeitsmöglichkeiten, besserer Kontakt zu anderen Menschen, Arzt, Behörden,

Was würde dagegen sprechen Nachmittags an den Schulen FREIWILLIG Türkisch anzubieten ? aber als Zusatzunterricht.


melden

Türkische Schulen in Deutschland

08.02.2008 um 22:45
ist doch okay...zwingen kann man eh keinen aber hier verloren haben die echt nix wenn die noch nicht mals deutsch reden wollen


melden

Türkische Schulen in Deutschland

08.02.2008 um 22:51
Nein, es ist unser Problem, wenn du das Problem nicht löst und du dich irgendwann im eigenen Land als ausländer fühlst, weil du nichts mehr kapierst was da gesprochen wird!
Ja aber du kannst doch nichts dagegen machen .
Wenn dus jetzt auf eine Wagschale legst - was ist schlimmer :
Das du nicht verstehst was die Türken da drüben reden - oder dass du Menschen verbietest so zu leben wie sie wollen ?
Es läuft auf eine Vermischung der Völker hinaus - und wenn man nicht dastehen will wie der letzte Redneck , dann sollte man das auch akzeptieren :) .


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Schulen in Deutschland

08.02.2008 um 22:52
Es läuft darauf hinaus das sich völker vermischen, aber das passiert NICHT wenn hier die Türken immer autonomer werden, das ist eher das Gegenteil.


2x zitiertmelden

Türkische Schulen in Deutschland

08.02.2008 um 22:53
ABSURD


Anzeige

melden