Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türkische Schulen in Deutschland

2.307 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Türkei, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türkische Schulen in Deutschland

08.02.2008 um 21:53
Aber das beste wäre es, wenn der Vater arbeite und die Kinder von der Mutter erzogen werden können. So ist der natürliche Lauf der Dinge.

Aber nur in den Augen von verquerten leuten, die sich ihrer Männerwürde beraubt fühlen, wenn auch die Frau arbeitet... (bzw nur die frau)

Anzeige
melden

Türkische Schulen in Deutschland

08.02.2008 um 21:54
ICh kenn aber auch türken die selber zu andren kanacken sagen^^oder hitler gut finden..oh mann..


melden

Türkische Schulen in Deutschland

08.02.2008 um 21:54
@lightbringer
Zitat von lightbringerlightbringer schrieb:Den american lifestyle? hamburger und so? Guck dir die Kinder doch mal an, dann weisst du, wie toll der lifestyle ist...
Ja ist doch egal - kann es sein , dass du generell was gegen andere Kulturen hasst ? Amerika hat sich mit ihren Einwanderern mitentwickelt und wurde nicht von ihnen überrant - das ist der natürliche Weg . Und es ist doch immer noch amerikanisch und nicht chinesisch in Amerika - der amerikan Way of Life wurde nur ein wenig bunter gemacht .


melden

Türkische Schulen in Deutschland

08.02.2008 um 21:55
Ja ist doch egal - kann es sein , dass du generell was gegen andere Kulturen hasst ?

Nein, ganz im Gegenteil ;)


melden

Türkische Schulen in Deutschland

08.02.2008 um 21:56
dafür macht amerika sonst alles falsch..wenn sie es sich schon mit andren Ländern verscherzen..müssen sie ihres wenigstens sauber halten


melden

Türkische Schulen in Deutschland

08.02.2008 um 21:56
Ich mags nur nicht, wenn man sich hinter einem lifestyle versteckt, wo doch die "lifestyle-jugend" total übergewichtig ist und die lebensbedingungen immer schwieriger werden.

das gleiche prangere ich in deutschland an. nur werden unsere kinder nicht immer fetter, sondern immer unerzogener...


melden

Türkische Schulen in Deutschland

08.02.2008 um 21:57
Steht es hier zur Debatt ob Kinder zu dick werden?


melden

Türkische Schulen in Deutschland

08.02.2008 um 21:59
Nein, hier ging es um die Lifestyle frage


melden

Türkische Schulen in Deutschland

08.02.2008 um 22:00
egal ob dicke/unerzogene kinder oder dem wunsch eines türkischen politikers nach türkischen schulen in deutschland - beides sind auf ihre art und weise probleme, die man regeln muss.


melden

Türkische Schulen in Deutschland

08.02.2008 um 22:00
Aber es geht ja um Erdogan und Schulen in Deutschland un nicht um Hamburger:D


melden

Türkische Schulen in Deutschland

08.02.2008 um 22:01
Regeln muss man es...aber ich glaub nicht das merkel drauf eingeht


melden

Türkische Schulen in Deutschland

08.02.2008 um 22:01
"""Aber das beste wäre es, wenn der Vater arbeite und die Kinder von der Mutter erzogen werden können. So ist der natürliche Lauf der Dinge. Ich fühle mich nicht wohl dabei, wenn der Staat die Kinder erzieht"""


Ich stimme dir zu, aber du weißt dass die Situation bisschen anders aussieht


melden

Türkische Schulen in Deutschland

08.02.2008 um 22:03
Na was ein Glück gibt es hier auch für Frauen die Möglichkeit, sich zu entfalten (wenn sie wollen, auch zu arbeiten)...


melden

Türkische Schulen in Deutschland

08.02.2008 um 22:03
Klar - ich find die Ammis auch nicht gerade Vorbildhaft - und eine Amerikaninisierung der Welt würd ich mir auch nicht wünschen - ein kulturelles Eigengut sollte jedes Land haben - aber so hier und da ein paar fremde Einflüsse sind doch ganz schön .
Es wird sowieso immer alles ähnlicher - kann man eh nichts dagegen tun - also pfeif drauf - Das ist die Zukunft .


melden

Türkische Schulen in Deutschland

08.02.2008 um 22:04
Niemand muss in Deutschland türkisch sprechen können. Und wenn wir schon bei "Lifestyle" sind dann ist es doch eher dieses türkisch Gehabe. Es gibt keinen Grund warum wir diesen überzogenen "Nationalstolz" bei uns nachgeben sollten.
Was mich viel mehr beeindruckt ist wenn ich z.B. beim Einkaufen mitkriege wenn sich Eltern (denke mal aus Russland) sich mit ihren Kindern auf deutsch versuchen zu verständigen. Man merkt ihnen an das es ihnen Mühe bereitet aber sie tun das richtige. Ganz anders die lautstark im Clan auftretenen Türken die meinen das man ihre Beleidigungen nicht verstehen würde. Im Prinzip bräuchten wir ein türkisch verbot in der Öffentlichkeit. Jedes fördern ist contraproduktiv !


melden

Türkische Schulen in Deutschland

08.02.2008 um 22:07
m Prinzip bräuchten wir ein türkisch verbot in der Öffentlichkeit.

Nein, das ist falsch. Viele Leute bräuchten einfach nur den Anstand, sich auf Deutsch zu unterhalten, wenn sie unter Leuten sind.

Was daheim abläuft ist privatsache und da steht es natürlich jedem zu, sich sprachlich oder wie auch immer frei zu entfalten, solange alles im rechtlichen namen bleibt.


melden
shona ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Schulen in Deutschland

08.02.2008 um 22:10
zum Thema:

Ich bin Kroatin - vor vielen Jahren hieß das Jugoslawin - und bin in eine jugoslawische Schule gegangen. Das sah dann folgendermaßen aus: Einmal pro Woche gab es für 4 Std Unterricht auf serbokroatischer Sprache. Dafür wurde dann am Nachmittag eine deutsche, stinknormale Schule angemietet und genutzt. Ob das für meine Eltern damals kostenpflichtig war, weiß ich nicht, glaube aber schon. Unterrichtsmaterial wie Bücher und Hefte musste man selbst bezahlen. Der Unterricht umfasste dann hauptsächlich Grammatik, Erdkunde und Geschichte. Eine gute Lösung wie ich finde. Oder? Könnte auch hier aufgegriffen werden.


melden

Türkische Schulen in Deutschland

08.02.2008 um 22:12
Gegen Zusatzunterricht würde hier keiner was sagen - nur eine komplett türkische schule steht nicht zur debatte...


melden

Türkische Schulen in Deutschland

08.02.2008 um 22:13
willst du jetzt damit sagen..das Türken in der öffentlichkeit nur noch so reden dürfen das du sie verstehen kannst und nur zuhause das recht haben türkisch zu reden?


melden

Türkische Schulen in Deutschland

08.02.2008 um 22:18
Wenn du in der Öffentlichkeit was haben willst (z.b beim Einkaufen), wenn du offizielle Dinge erledigen musst (z.b im Arbeitsamt) oder am Gesellschaftsleben teilnehmen willst - meinst du nicht es wäre dann korrekt, das auf deutsch zu tun?


Anzeige

melden