Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türkische Schulen in Deutschland

2.307 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Türkei, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türkische Schulen in Deutschland

19.07.2009 um 23:17
@kiki1962
und was bewirkt das schulamt?

Anzeige
melden

Türkische Schulen in Deutschland

19.07.2009 um 23:18
@Victim
es gibt die lehrpläne und -inhalte vor --das müsstest du als guter deutscher aber wissen - - keine freie schule kann ohne dies zusage des amtes sich öffnen -- (meine tochter ging auf eine deshalb weiss ich das :D)


melden

Türkische Schulen in Deutschland

19.07.2009 um 23:19
Also ich persönlich verstehe den Zusammenhang zwischen besserer Integration und separaten Schulen nicht...


melden

Türkische Schulen in Deutschland

19.07.2009 um 23:19
Aber wer soll denn die ganzen Sachsen aufnehmen, die sind ja teilweise schon seit fast 20 Jahren arbeitslos... ;p
-------------------------------

Sachsen ist ein Bundesland von Deutschland somit ........


melden

Türkische Schulen in Deutschland

19.07.2009 um 23:21
@Victim
Nein es ist nicht egal, besonders für dich, weil du dich aufregst.


melden

Türkische Schulen in Deutschland

19.07.2009 um 23:21
@pumpelskie

Also...naja das ist natürlich heutzutage so..aber 1989 waren das alles Ausländer ohne vernünftige Ausbildung und ohne Job...


melden

Türkische Schulen in Deutschland

19.07.2009 um 23:24
@pumpelskie
stimmt, die haben sich hervorragend angepasst und sind trotzdem nicht integriert ins system :D

spass beiseite ..

@Ilian
vielleicht gehen auch deutsche kinder auf diese schule - ohne migrationshitnergrund. .


melden

Türkische Schulen in Deutschland

19.07.2009 um 23:24
Aber wer soll denn die ganzen Sachsen aufnehmen, die sind ja teilweise schon seit fast 20 Jahren arbeitslos... ;p


ja nur die sachsen kann man eben nicht abschieben wohin soll man sie abschieben nach sachsen? aber für andere könnte es heißen zurück nach afrika ,indien, türkei etc der steuerzahler würde das begrüßen!


melden

Türkische Schulen in Deutschland

19.07.2009 um 23:25
@kiki1962
Nach dem was man so mitbekommt, kann ich mir das nicht wirklich vorstellen..


melden

Türkische Schulen in Deutschland

19.07.2009 um 23:25
wenn du als guter deutscher mitlesen würdest, müsstest du wissen dass ich aus wien komme, erstens. zweitens kann ich dir eine sache (aus wien) erzählen, das unsere Türkischen freunde sehr wohl auch lehr Bücher besitzen, darauß unterrichteten, dass keine Wiener verstand, dass sich nachher rausstellte, dass unteranderem inhalte waren wie man Frauen schlägt ohne das es die aussen welt sieht. und da hat keine sau nach lehrpläne gefragt......


melden

Türkische Schulen in Deutschland

19.07.2009 um 23:27
@kiki1962

wie meinst du das mit meiner skepsis, ich hoff ja nicht das du mich als rassist oder ähnliches siehst , ich bin halt nur skeptisch dem gegenüber was ein weiteres schulsystem bewirken kann bei dem wohhl mehr fanatismus zulauf finden wird als es jetzt schon der fall ist .

ich kenn jetzt halt nur wenig türkischstämmige leut vom sehen her und die sind auch witzig und freundlich , also wegen denen mach ich mir die allerwenigsten sorgen, dann schon eher mach ich mir ab und zu gedanken zu was einige engstirnige deutsche im stande sind zu bringen


melden

Türkische Schulen in Deutschland

19.07.2009 um 23:27
@Ilian
.. ich bin da zuversichtlicher - und wie es in österreich ist - das ist nun wahrlich eine problematik, die wir hier nicht einschätzen können . . .


melden

Türkische Schulen in Deutschland

19.07.2009 um 23:28
@md.teach
wenn ich mich aufregen dann merkst du es. nur es gibt momente wo mir einfach die zeit schade dafür ist ;-)


melden

Türkische Schulen in Deutschland

19.07.2009 um 23:28
@Victim
Oha. Jetzt wird also übertrieben.


melden

Türkische Schulen in Deutschland

19.07.2009 um 23:29
Victim@

Für die rechte Baggage ist das doch wunderbar - Strache wäre denke ich dafür, weil dann das intelligente Germanenvolk endlich wieder ohne Balkan- und Türkenstümper den freien Künsten frönen könnte ;)


melden

Türkische Schulen in Deutschland

19.07.2009 um 23:29
@frieder
nein - so wollte ich das nicht verstanden wissen - keinesfalls .. .

also ich persönlich habe nichts gegen eine türkische schule -- und wie gesagt - es gibt schulämter, die die konzepte erst absegnen - -

ja - um die engstirnigen deutschen mache ich mir auch so meine gedanken - ist ja hier schon zu lesen . . .


melden

Türkische Schulen in Deutschland

19.07.2009 um 23:31
@kiki1962

na da bin ich aber beruhigt ,danke :)


melden

Türkische Schulen in Deutschland

19.07.2009 um 23:32
@frieder
... ich habe dich schon oft lesen dürfen - - und diese schublade des rassisten bei dir war nicht offen :D


melden

Türkische Schulen in Deutschland

19.07.2009 um 23:32
In Österreichischen Lehrbüchern soll ja gerüchteweise auch drinstehhen wie man unterirdische Kellerverliesse baut für die Lieben daheim...und wird natürlich auch weggesehen vom Schulamt in Braunau..ähm Amstetten...



Es sollte hier doch etwas sachlicher diskutiert werden, denke ich.


melden

Türkische Schulen in Deutschland

19.07.2009 um 23:34
@kiki1962


mmh kiki und schubladendenken , nee das passt nicht in meine kleine heile welt :D


Anzeige

melden