Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türkische Schulen in Deutschland

2.307 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Türkei, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türkische Schulen in Deutschland

19.07.2009 um 22:33
@pumpelskie
Zitat von pumpelskiepumpelskie schrieb:ich möchte mir diese Freiheit nicht nehmen lassen ...
wer nimmt dir freiheit . . . ?

@Thaleia
Zitat von ThaleiaThaleia schrieb:angepasst-> integriert.. ja doch ich schon
zwischen angepasst und integriert ist ein himmelweiter unterschied .. .

Anzeige
melden

Türkische Schulen in Deutschland

19.07.2009 um 22:34
@PSYCHODELIC

wie stellst du dir denn den lehrplan vor , ist da die religion ausgenommen oder ein grundsätzlicher bestandteil dessen ?


melden

Türkische Schulen in Deutschland

19.07.2009 um 22:35
Aber die Idee mit der Schule ist toll - ist doch cool, wenn man über all auf der Welt in seiner eigenen Sprache unterrichtet werden kann !
Das wäre mal eine sinnvolle Globalisierung ! Es entstünden Arbeitsplätze, die Bildung hätte ein besseres Niveau! Es wäre einfach toll wenn sich die Welt so nahe kommen würde !
------------------

ist eben nicht sooooo .. die Kultur geht verloren. Nicht gleich aber mehr und mehr.
Besuche ich Berlin .. ok ... Geil ich liebe es auch an jeden anderen Eck eine Ausländische Restaurant zu sehen ... aber es gibt nun mal Gebiete da lehne ich es ab...

bin komisch ;-)


melden

Türkische Schulen in Deutschland

19.07.2009 um 22:35
@frieder
jede schule - auch in freier trägerschaft müssen sich an vorgegebene lehrpläne halten . .

religion gehört meines erachtens in keine schule ..


melden

Türkische Schulen in Deutschland

19.07.2009 um 22:36
@Victim
right :)


melden

Türkische Schulen in Deutschland

19.07.2009 um 22:36
@kiki1962

religion gehört auch für mich nicht in den schulunterricht , die frage war ja nicht als aussage gemeint


melden

Türkische Schulen in Deutschland

19.07.2009 um 22:37
@frieder

die Religion kann jede über all zu jeder Zeit gelernt/ gelehrt werden!
Wäre gut etwas breitbandiger zu Bilden - auch in allgemeinen Schulen / vielleicht Hauptschulen!


melden

Türkische Schulen in Deutschland

19.07.2009 um 22:39
@Victim
@Thaleia
also das zeugt alles nicht davon, dass wir ein offenes land sind - was soll diese negativdiskussion . ..


melden

Türkische Schulen in Deutschland

19.07.2009 um 22:41
@PSYCHODELIC

also geh ich recht in der annahme das der lehrplan ein bestandteil dieser schulen sein soll?

die frage ist für mich deshalb so wichtig weil sie wohl ein weiterer punkt der fundamentalistischen ausübung des islams nährboden bereiten kann.

man sehe sich nur die christlichen lehrpläne in den usa oder vereinzelten staaten der usa an und dessen schöpfungslehre deren bibel als naturgesetzmäßigkeit verstanden wird und darwin bewußt in den schatten stellen will


melden

Türkische Schulen in Deutschland

19.07.2009 um 22:42
Eigentlich würde ich noch weiter gehen und sagen: Jeder darf Lernen was er Will / bekommt darin jede Unterstützung! Darf solange lernen wie er Will / kann darauf aufbauend eine Richtung ein schlagen und wird auch freiwillig eine Ausbildung / Weiterbildung in seinen Spezialgebiet machen und es wird demjenigen leicht fallen und dadurch wird derjenige auch gute Einschätzungen bekommen! und dann darin Arbeiten was ihm ja Spaß macht !


melden

Türkische Schulen in Deutschland

19.07.2009 um 22:42
Nicht so ernst nehmen es ist eher eine Vision !


melden

Türkische Schulen in Deutschland

19.07.2009 um 22:42
@kiki1962
wieso alles schön reden? wenn es alles andere als schön ist?
unlogisch.. es ist nunmal so

anpassen und integration ist ein paar schuh :-) andere bezeichnung eben, von
mir aus kannst du es nennen wie du magst


melden

Türkische Schulen in Deutschland

19.07.2009 um 22:43
@PSYCHODELIC

die vision der talentorientierten bildung ist nicht schlecht , sollte aber für alle gelten ohne den religionseinfluss


melden

Türkische Schulen in Deutschland

19.07.2009 um 22:43
also das zeugt alles nicht davon, dass wir ein offenes land sind - was soll diese negativdiskussion . ..
---------------

Kein Plan wo du lebst aber wenn Deutschland nicht offen ist ... dann kennst du die Welt nicht !!! @kiki1962


melden

Türkische Schulen in Deutschland

19.07.2009 um 22:44
@frieder
ich glaube, dass deine sorge unbegründet ist .. . eine türkische schule ist keine "einrichtung für fundamentalistische lehrübungen" - sondern eine lehreinrichtung- und wie gesagt - schulämter müssen dies bewilligen und dwshalb mache ich mir nicht die sorgen, die du hast . . .


melden

Türkische Schulen in Deutschland

19.07.2009 um 22:44
@frieder
ich sehe eher, das wenn Religion Übergreifend gelehrt wird , dann auch die Akzeptanz der anderen Religionen ! Das heißt für einen Weltfrieden auf Dauer müssen schon in den Schulen die Grundlagen erschaffen werden!


melden

Türkische Schulen in Deutschland

19.07.2009 um 22:47
@pumpelskie
nun - sagen wir mal so - weitestgehend offen - - gibt ja auch ausweisungen etc..

@Thaleia
nein das sind jeweils ein paar schuhe -- anpassen heißt seine identität aufgeben - - integration bedeutet für mich diese zu bewahren, erhalten . .


melden

Türkische Schulen in Deutschland

19.07.2009 um 22:47
@kiki1962

naja kiki gerade eine türkische instutionell eingerichtete schule dürfte schon den kleingeist einige verirrter gläubiger anziehen

aber ich denk für überraschungen ist dieser staat allemal gut, denk aber auch nicht das die idee einer schule für unsere lieben türkischen mitbewohner und gestalter fuß fassen wird .


melden

Türkische Schulen in Deutschland

19.07.2009 um 22:48
@kiki1962
darum geht ja: offenes land und eine jede menge an möglichkeiten dass die, in dem fall, türken, bekommen um sich anzupassen und verlangen sie noch eine eigensprachige ausbildung, anstatt danke zusagen.


melden

Türkische Schulen in Deutschland

19.07.2009 um 22:50
@Victim
Ist das rassistisch?


Anzeige

melden