Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türkische Schulen in Deutschland

2.307 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Türkei, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türkische Schulen in Deutschland

19.07.2009 um 22:51
@frieder
warum so voller skepsis - ich bin zuversichtlicher - weil ich auch einige menschen kennenlernen durfte - - und ihre lebenshaltungen mir sehr zusagten . .

@Victim

"anpassen" ist und bleibt der falsche ausdruck - -

zudem geht dies garnicht, dass sie ausschließlich in ihrer eigenen sprache lehren . .

für was sollten sie danke sagen - - du bedankst dich doch auch nicht, dass du hier lebst . . .

Anzeige
melden

Türkische Schulen in Deutschland

19.07.2009 um 22:52
@Lomax
Es ist einfach nur lächerlich was du hier schreibst.Merkst du dich noch??
Thaleia hat für mich ja schon geantwortet.Mach dir mal gedanken ;)

Andere bekommen bei solchen beleidigungen wie du sie an den tag legst eine verwarnung
tztz... mein kleiner freund ich weiß das du nix oder sehr wenig von Integration hälst.good bye deutschland?!

Und ja für mich bedeutet integration auch anpassung und davon halten hier anscheinend viele nichts von :|


melden

Türkische Schulen in Deutschland

19.07.2009 um 22:56
@kiki1962

OHHHHH doch, ich bedanke mich sehr das ich mein Visa und die Möglichkeit erhalten habe ... ooooo doch
Bedanken .. du gibst dadurch deine Herkunft nicht auf ,, du sagst nur danke für die Möglichkeit und passt dich den Begebenheiten dort an ... was soll daran soooooooooooooo schlimm sein .. ich spreche die Sprache rede mit Menschen versuche sie zu verstehen und bleibe dennoch mein eigener Mensch.


melden

Türkische Schulen in Deutschland

19.07.2009 um 22:58
@kiki1962
dafür das ich hier geboren bin soll ich mich bedanken? ich zahl auch dafür (steuern) wenn ich dazu komme erwarte ich mich sehr wohl ein danke und schrei nicht durch die blume "ist mir zu wenig"und übrigens komme ich aus wien


melden

Türkische Schulen in Deutschland

19.07.2009 um 22:58
Und ja für mich bedeutet integration auch anpassung und davon halten hier anscheinend viele nichts von

das ist richtig die meisten erwarten sogar das sich deutschland an die einwanderer anpasst anstatt umgekehrt verkehrte welt kann ich dazu nur sagen!


melden

Türkische Schulen in Deutschland

19.07.2009 um 23:00
@Victim
Wie stellst du das "Danken" vor? Das alle Türken/Ausländer jeden morgen 'einmal Danke Deutschland' sagen?


melden

Türkische Schulen in Deutschland

19.07.2009 um 23:00
@xXClubberXx
integration

Das Wort Integration (fem., von lat. integer bzw. griech. entagros = unberührt, unversehrt, ganz), zu deutsch „Herstellung eines Ganzen“, bezeichnet

und jene, die hierher kommen sollten "ganz bleiben " und sich mit ihren besonderheiten hier wohlfühlen - sich zum "ganzen nämlich der vielfalt" als angenommen sehen . . so wie sie eben sind -- mit ihrer kleidung, ihrer kultur, ihrem glauben . .

und das zum "dazugehören" auch die sprache gehört ist all jenen doch auch klar. . .


1x zitiertmelden

Türkische Schulen in Deutschland

19.07.2009 um 23:01
@Victim
manche unserer ausländischen bürger zahlen auch steuern . . :D

@md.teach
oh ja - komm jeden morgen zu mir - du bekommst ein frühstück - und dann kannst du mir danke sagen :D - - ich bin deutschland . . . :D anders ich bin teil der brd :D


melden

Türkische Schulen in Deutschland

19.07.2009 um 23:02
und jene, die hierher kommen sollten "ganz bleiben " und sich mit ihren besonderheiten hier wohlfühlen - sich zum "ganzen nämlich der vielfalt" als angenommen sehen . . so wie sie eben sind -- mit ihrer kleidung, ihrer kultur, ihrem glauben . .

warum bleiben sie dann nicht gleich dort wo sie sind?
@kiki1962


melden

Türkische Schulen in Deutschland

19.07.2009 um 23:02
@md.teach
nein ganz und gar nicht aber vielleicht einmal aufhören zu verlangen? sich an das gesetzt halten? arbeiten gehen? deutsch lernen? anpassen? dass ist das mindeste glaub ich


melden

Türkische Schulen in Deutschland

19.07.2009 um 23:06
@judas666 ... mir ist es egal wo jemand lebt - und ich habe keine regeln für jene, die herkommen - die meisten kenne ihre pflichten und aufgaben und und und . .
@Victim
weisst du - was ich von anderen verlange muss ich erstmal selbst vorleben . .

und jene die hierher kommen verlangen doch nichts - - sie bekommen das, was ihnen gesetzmäßig zu steht .


melden

Türkische Schulen in Deutschland

19.07.2009 um 23:06
@kiki1962
Mit der Integration seh ich das auch so. Jeder hat das Recht das zu sein und zu bleiben was er ist, aber er (Ausländer) haben auch Pflichen. Solange sie ihre Pflichten erfüllen, geniessen sie auch ihre Rechte, dazu gehört auch das man sich beschweren darf.


melden

Türkische Schulen in Deutschland

19.07.2009 um 23:07
@kiki1962
MANCHE ausländer zahlen steuern.g find ich cool den rest hauns dir auf den buckl. lol


melden

Türkische Schulen in Deutschland

19.07.2009 um 23:08
@Victim
was soll ich mit dem satz anfangen - - ?


melden

Türkische Schulen in Deutschland

19.07.2009 um 23:11
@kiki1962
Du hast offensichtlich den inhalt der disku nicht gelesen: sie (bzw ihr president )verlangt sehr wohl etwas: türkisch sprachige schulen (nur zur auffrischung)


melden

Türkische Schulen in Deutschland

19.07.2009 um 23:12
mann könnte um steuren zu sparen zb ausländer die länger als 6 monate an einen stück arbeitslos sind ausweisen das würden sicherlich alle steuerzahler begrüßen!


melden

Türkische Schulen in Deutschland

19.07.2009 um 23:12
Integration erfordert aber auch die Möglichkeit zur Integration, Hilfsprogramme und das Wollen beider Seiten.
Türkische Schulen halte ich persönlich für unnötig, das ist eine Sache die das deutsche Bildungsystem in Zusammenarbeit mit den Universitäten, Lehrplänen, Lehrenden und Eltern lösen muss.


melden

Türkische Schulen in Deutschland

19.07.2009 um 23:14
@Victim
natürlich würde da auch türkisch gelehrt werden - aber letztlich hat das schulamt die hände drauf also mach dir mal keine sorgen . . alles im grünen bereich . .

@judas666
das ist inhuman --


melden

Türkische Schulen in Deutschland

19.07.2009 um 23:14
@kiki1962
egal hat eh keinen sinn


melden

Türkische Schulen in Deutschland

19.07.2009 um 23:14
@judas666

Aber wer soll denn die ganzen Sachsen aufnehmen, die sind ja teilweise schon seit fast 20 Jahren arbeitslos... ;p


Anzeige

melden