Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türkische Schulen in Deutschland

2.307 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Türkei, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türkische Schulen in Deutschland

21.07.2009 um 19:38
@yoyo

ja mach ruhig weiter deine kritik geht den gläubigen auch nichts an, solange sie von den kritikern nicht belästigt werden ;)

Anzeige
melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Schulen in Deutschland

21.07.2009 um 19:38
@md.teach
Ja sicher, diese Deutschen kann ich auch nicht leiden, genau dasselbe Gesocks.


melden

Türkische Schulen in Deutschland

21.07.2009 um 19:41
@yoyo
Und zur erinerung hab ich eine große platzwunde an der Schläfe.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Schulen in Deutschland

21.07.2009 um 19:45
Ich mache grundsätzlich einen großen Bogen um Ansammlungen von mehr als 2 jungen Männern, egal ob Deutsche, Russlanddeutsche, Türken, Soldaten ...


melden

Türkische Schulen in Deutschland

21.07.2009 um 19:55
ja mach ruhig weiter deine kritik geht den gläubigen auch nichts an, solange sie von den kritikern nicht belästigt werden

-------------

bedeutet das wir nicht gläubig sind ??? @mülayim


melden
goofy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Schulen in Deutschland

21.07.2009 um 19:55
Ich kenne Chinesen und Vietnamesen, die nicht wirklich gut Deutsch sprechen.


melden

Türkische Schulen in Deutschland

21.07.2009 um 19:56
@pumpelskie

woher soll ich wissen ob du gläubisch bist oder nicht? ^^
und wen meinst du mit "wir"?


melden

Türkische Schulen in Deutschland

21.07.2009 um 19:59
@Thaleia

>>
@jimmybondy

2008 ging statistisch betrachtet die Zahl der in Deutschland lebenden Ausländer >>erneut<< zurück


ja genau.. "erneut" um das wort gehts doch.. obs 2009 und 2010 immer noch so ist, ist ne ganz andere frage .. ich glaubs net das es erneut weniger wird..<<

Das zeigt lediglich das Du Dich mit den Fakten nicht beschäftigst.
Erneut heisst das es diesen Abwertstrend schon länger gibt.
Der hat auch was mit verändeter Politik zu tun.
Google doch mal was nach dem Thema wenn es Dich intressiert.


melden

Türkische Schulen in Deutschland

21.07.2009 um 21:45
Zitat von asmodeeasmodee schrieb:In den Niederlanden gibt es moslemische, juedische, katholische, evangelische ect Schulen. Die Schulen sind oeffentlich fuer jedermann.

Innerhalb der Schulen wird niederlaendisch gesprochen und die Auflagen vom niederlaendischen Schulamt sind verbindlich fuer alle Schulen.

Das einzigste was sich unterscheidet ist der Religionsunterricht. Und noch ein paar Kleinigkeiten..

Solange die Auflagen vom Schullamt nachgekommen werden, wo ist das Problem ?? Es hat nichts mit der Sprache erlernen zu machen oder mit den Gesetzen vom Lande.

Im Gegenteil, es gibt Vorteile ...

Die moslemischen Schulen integrieren auch die Eltern, es gibt Seminare fuer die Muetter und Vaeter damit sie die niederlaendische Sprache erlernen koennen, damit sie einen besseren Einblick in die Kultur der Niederlaender erhalten

Also wo liegt das Problem ??
Ich denke so ein Modell wäre eine Möglichkeit für Deutschland.


melden

Türkische Schulen in Deutschland

21.07.2009 um 21:50
Zitat von asmodeeasmodee schrieb:es gibt Seminare fuer die Muetter und Vaeter damit sie die niederlaendische Sprache erlernen koennen
Deutschunterricht gibt es hier auch.


melden

Türkische Schulen in Deutschland

21.07.2009 um 22:00
@pescado
auch hier würden schulämter über die lehrinhalte entscheiden -..

aber vielleicht sind andere nationen offener - verständnisvoller

also ich finde diese debatte, wie sie von einigen geführt wird äußerst peinlich - intolerant und diskriminierend -- jahrzehnte haben türken einen platz in deutschland - - und sie sind bei vielen deutschen noch nicht "angekommen" - -


1x zitiertmelden

Türkische Schulen in Deutschland

21.07.2009 um 22:02
Naja,..wir müssen nicht darüber reden als es antreten zum Wideraufbau Deutschlands hieß und wer dann ins Land geholt wurde.


1x zitiertmelden

Türkische Schulen in Deutschland

21.07.2009 um 23:40
und sie sind bei vielen deutschen noch nicht "angekommen"

--------------

Woran das wohl liegt ??? bestimmt nicht nur an den Deutschen !!!


melden

Türkische Schulen in Deutschland

21.07.2009 um 23:49
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:also ich finde diese debatte, wie sie von einigen geführt wird äußerst peinlich - intolerant und diskriminierend -- jahrzehnte haben türken einen platz in deutschland - - und sie sind bei vielen deutschen noch nicht "angekommen" - -
So gings mir beim lesen der letzten 10 Seiten dieses Threads auch.

Was spricht denn dagegen nach dem "niederländischen Modell" solche Schulen einzurichten. Bestrebungen türkische Privatschulen für die Kinder der besser verdienenden türkischstämmigen Migranten zu gründen gibt es ja bereits. Anstelle des Religionsunterrichtes wäre ich für die Einführung des Ethikunterrichts nach dem Berliner Modell an allen Schulen.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Schulen in Deutschland

21.07.2009 um 23:52
@pescado
Zitat von pescadopescado schrieb:Naja,..wir müssen nicht darüber reden als es antreten zum Wideraufbau Deutschlands hieß und wer dann ins Land geholt wurde.
Na ja, sie wurden ja nicht gerade zwangsdeportiert und bekamen verglichen mit ihrer Heimat eine Menge Geld.


melden

Türkische Schulen in Deutschland

21.07.2009 um 23:53
@yoyo
ja sagt ja keiner aber als germany wieder aufrecht stand,durfte man wieder nen abang machen.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Schulen in Deutschland

21.07.2009 um 23:54
Ist doch gar nicht wahr, viele sind geblieben und haben sogar noch ihre Angehörigen nachgeholt.


melden

Türkische Schulen in Deutschland

21.07.2009 um 23:55
ja aber heute ist es schwer für türken hier rien zu kommen.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Schulen in Deutschland

21.07.2009 um 23:56
Ist ja auch ok, sollen ruhig bleiben, aber eigene Schulen müssen nicht sein, finde ich, da werden nur unnötig Gräben vertieft statt beseitigt.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Schulen in Deutschland

21.07.2009 um 23:57
Na und, sind denn nicht schon mehr als genug hier?! Es ist für ALLE schwer, nach Europa einzwandern, nicht nur für Türken, frag mal die Afrikaner oder so.


melden

Türkische Schulen in Deutschland

22.07.2009 um 10:05
@yoyo
zu erst - und ich wiederhole es gern es gelten die lehrpläne des jeweiligen bundeslandes - also keine sorge darum, dass nur in türkischen sprache gelehrt wird

erst wenn jemand seine identität wahren kann ist eine begegnung auf augenhöhe erst möglich - - und die eigene kultur zu erhalten - auch in einem fremden land ist ganz wichtig --

und das kann zum austausch führen -- warum diese vorbehalte - man muss es wagen -- und anfängliche ängste werden dann ganz schnell abgebaut . . .

vielleicht lernen sie durch ihre lehrer mehr von diesem land in dem sie zu hause sind, als in anderen schulen wo sie ausgegrenzt werden - diskriminiert - isoliert . . ..


melden

Türkische Schulen in Deutschland

22.07.2009 um 10:42
@kiki1962


Wo werden Sie ausgegrenzt, diskriminiert, isoliert etc. ?
Mein Freundeskreis besteht zum großen Teil aus Türken und die haben fast alle ihr Studium absolviert. Zumindestens hier in Düsseldorf wird niemand ausgegrenzt, diskriminiert, isoliert.


Anzeige

melden