Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türkische Schulen in Deutschland

2.307 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Türkei, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türkische Schulen in Deutschland

19.07.2009 um 20:24
@F-117

von @Merlina kannst du dir eine Scheibe abschneiden . Hast du sehr schön geschrieben.

Nett und freundlich zu sein ist doch besser als den ganzen Tag sauer zu sein, oder @F-117 ?

Anzeige
melden

Türkische Schulen in Deutschland

19.07.2009 um 20:31
@lightbringer
Zitat von lightbringerlightbringer schrieb:Nicht, wenn es da eine Minderheit gibt, die meint sie wären besser, weil sie einer anderen Religion angehört...
Und welche Minderheit meinst du genau damit?


Meine Meinung dazu:
es gibt überall schwarze Schafe. Egal aus welchem Land jemand kommt.


@Can

Ich sehe schon, du siehst es wohl ähnlich. :)
Danke.


1x zitiertmelden

Türkische Schulen in Deutschland

19.07.2009 um 20:35
@xXClubberXx
Zitat von xXClubberXxxXClubberXx schrieb:Du kannst froh sein was euch *türken* hier geboten wird,im gegensatz in eurem land!
Wie jetzt ?
Zitat von xXClubberXxxXClubberXx schrieb:was soll ich sonst darauf antworten
Gut so kleener , du lernst .


melden

Türkische Schulen in Deutschland

19.07.2009 um 20:36
Ja , muss mich @Can anschliessen , war ein klasse Post @Merlina .


melden

Türkische Schulen in Deutschland

19.07.2009 um 20:38
Du kannst froh sein was euch *türken* hier geboten wird,im gegensatz in eurem land!

Wenn du das nicht verstehst dann sortier mal deine genialen Gedanken richtig.

Gut so kleener , du lernst .

Du lernst in die falsche richtung.


melden

Türkische Schulen in Deutschland

19.07.2009 um 20:41
@Lomax


melden

Türkische Schulen in Deutschland

19.07.2009 um 20:42
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Und welche Minderheit meinst du genau damit?
Fundamentalisten - was denn sonst...


melden

Türkische Schulen in Deutschland

19.07.2009 um 20:43
Man mag sich auch religiöse Fanatiker oder Radikale nennen...


melden

Türkische Schulen in Deutschland

19.07.2009 um 20:43
@xXClubberXx

Also ich denke du weisst selbst nicht was du meinst . Wie soll ich in diesen wirren Gedanken durchschauen und verstehen was du meinst .

Wenn ich mir deine Aussagen durchlese fällt mir immer wieder Ben Stiller in "Voll auf die Nüsse" ein . Der hatte auch so eine ähnliche "Rolle" .


melden

Türkische Schulen in Deutschland

19.07.2009 um 20:44
*sich = sie


melden

Türkische Schulen in Deutschland

19.07.2009 um 20:46
@lightbringer

Meines Erachtens nach, ist nicht jeder ein Fundamentalist.
Oder irre ich da?


@Lomax

:)


1x zitiertmelden

Türkische Schulen in Deutschland

19.07.2009 um 20:51
Die Integration stößt hier auf unfruchtbaren Boden, NULL Bereitschaft sich einzugliedern ... Forderungen stellen aber NULL Bereitschaft zeigen.

jammern, ich bekomme keine bessere Arbeit, die Schuld hierfür ist Natürlich Deutschland ...

Das mit den Schulen wird eh nichts und das ist auch gut so !!! Grund sind eure Beiträge wo ihr noch nicht einmal in der Lage seit ein funken Bereitschaft zu zeigen.

für mich im Grunde Kandidaten wo es zwecklos ist sich aufzuregen und das beste wäre Ihr sagt by by GErmany und versucht eurer Glück in einem Islamischen geführten Land..... dort gibt es jede Menge Schulen und sowieso alles besser dort.

Nur Schade das ihr mit solchen Beiträgen eure Kollegen in den selben Sumpf zieht, es gibt viele die Bereit sind.


2x zitiertmelden

Türkische Schulen in Deutschland

19.07.2009 um 20:51
@Merlina
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Meines Erachtens nach, ist nicht jeder ein Fundamentalist.
Oder irre ich da?
Hat das irgendjemand gesagt?


melden

Türkische Schulen in Deutschland

19.07.2009 um 20:54
@lightbringer

Ganz und gar nicht, nein.

Ich habe allgemein nur den Eindruck, dass hier eine sehr feindliche Stimmung herrscht, was Integration betrifft.
Und ich möchte gerne mal wissen, woran das liegt.


1x zitiertmelden

Türkische Schulen in Deutschland

19.07.2009 um 20:56
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Ich habe allgemein nur den Eindruck, dass hier eine sehr feindliche Stimmung herrscht, was Integration betrifft.
Und ich möchte gerne mal wissen, woran das liegt.
Das siehst du ein bisschen falsch. Hier herrscht ziemlich feindliche Stimmung gegenüber denen, die hier wohnen, sich aber nicht integrieren wollen.

Hier sagt keiner, und denke, da sind wir uns alle einig, was gegen Leute, die sich integriert haben.

Und hier herrscht natürlich, wie in vielen anderen Ländern auch, die berechtigte Angst der "Übernahme".


1x zitiertmelden

Türkische Schulen in Deutschland

19.07.2009 um 21:01
@pumpelskie
Zitat von pumpelskiepumpelskie schrieb:Die Integration stößt hier auf unfruchtbaren Boden, NULL Bereitschaft sich einzugliedern ... Forderungen stellen aber NULL Bereitschaft zeigen.

jammern, ich bekomme keine bessere Arbeit, die Schuld hierfür ist Natürlich Deutschland
So? Und in welcher Ausgabe der Bildzeitung hast du das gelesen?

Wer sagt, dass niemand bereit ist, sich zu integrieren?
Wer sagt, dass alle nur jammern und nichts tun?

ICH kenne andere Beispiele. Ich kenne Menschen/Familien, da hat die Integration wunderbar funktioniert.

Ihr, die ihr so gegen die Integration seid- laßt euch gesagt sein, dass es hier um Menschen geht. Und jeder Mensch hat eine eigene Persönlichkeit, einen eigenen Charakter.
Jeder Mensch "tickt" anders, verhält sich anders, denkt anders.

Habt ihr schonmal darüber nachgedacht, dass es den Menschen nicht immer leicht gemacht wird, sich zu integrieren? Auch von staatlicher Seite her.
Was Deutschland teilweise an Bürokratie birgt, ist zum davon laufen.
Da hat ein Deutscher schon keine Lust mehr, irgendwelche Anträge zu stellen.
Von einem Anderssprachigen ganz zu schweigen.

Dazu kommt auch der psychische Druck.
Glaubt ihr wirklich, die "Ausländer" verlassen immer gerne ihre Heimat, gerade um uns Deutschen abzuzocken?
Meine Güte...mir bleibt der Mund trocken, bei so viel Naivität.


1x zitiertmelden

Türkische Schulen in Deutschland

19.07.2009 um 21:05
@Lomax

Also ich denke du weisst selbst nicht was du meinst . Wie soll ich in diesen wirren Gedanken durchschauen und verstehen was du meinst .

ich finde deine aussagen sind hier die am verwirrensten, was versteht man daran
"Du kannst froh sein was euch *türken* hier geboten wird,im gegensatz in eurem land!"
nicht?? - dabei ist einfach nur ein bisschen logisches denken erforderlich, für mich ist das eindeutig..

TWenn ich mir deine Aussagen durchlese fällt mir immer wieder Ben Stiller in "Voll auf die Nüsse" ein . Der hatte auch so eine ähnliche "Rolle" .

Hast du keine anderen agumente außer aus einem sehr schlechten film?
ich weiss nicht wie man immer auf so ein unterstes niveau rutschen kann und
gleich indirekt beleidigend und provozierend werden muss..


melden

Türkische Schulen in Deutschland

19.07.2009 um 21:05
@lightbringer

Man sollte immer auch mal hinter die Fassade schauen und heraus finden,
weshalb sich so viele nicht integrieren WOLLEN.
Wer weiß, was dahinter steckt.
Das Beispiel der Bürokratie nannte ich bereits.
Es wird noch einige mehr geben.
Zitat von lightbringerlightbringer schrieb:Und hier herrscht natürlich, wie in vielen anderen Ländern auch, die berechtigte Angst der "Übernahme".
Durch wen?


1x zitiertmelden

Türkische Schulen in Deutschland

19.07.2009 um 21:09
@Merlina

mache dir mal bitte die Mühe und lese deinen Beitrag genau durch !!!
Du widersprichst dich !!! du sagst doch selber das es viele gibt die es können, dann aber schreibst du die Deutsche Bürokratie ist schuld das die anderen es nicht können.

WAS NUN ???

lese auch mal meinen Beitrag durch !!! ich habe es geschrieben !!! es gibt viele die es können nur stelle ich jetzt in den Raum, das viele NULL BOCK haben und lieber ihr eigenes Ding durchziehen wollen und Deutschland mit der Türkei verwechseln.

Iteration ist SUPER WICHTIG (lesen sprechen schreiben ) oder soll die Deutsche Bürokratie jedesmal einen Dolmetscher stellen.

Es gibt viele fälle, die es gezeigt es geschafft haben und doch abgeschoben werden und da sage ich das ist nicht RICHTIG.


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Schulen in Deutschland

19.07.2009 um 21:15
@Can Ich bin den ganzen Tag eig. gut gelaunt, denn ich fliege morgen mit meiner Familie in den Urlaub!
Ich bin auch so gut gelaunt, ich habe noch so was das nennt man RL...!


Anzeige

melden