Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türkische Schulen in Deutschland

2.307 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Türkei, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türkische Schulen in Deutschland

20.07.2009 um 23:01
@asmodee
es gibt auch "nicht angepasste" deutsche

@pumpelskie
integration - das wurde schon mal gepostet hat was mit
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:„Herstellung eines Ganzen“, bezeichnet
und das finde ich eine schöne umschreibung . . so wie der andere ist - mit seiner kultur, seinem glauben, seinem weltbild . . fügt sich ein in diese gemeinschaft - er ist somit eine bereicherung .. und vervollständigt das ganze ..

.... und wie in holland und so auch hier gelten bei der einrichtung einer schule natürlich die in dem jeweiligen bundesland entsprechenden lehrpläne .. . also was soll die aufregung. . .

Anzeige
melden

Türkische Schulen in Deutschland

20.07.2009 um 23:03
@pumpelskie

Grins ich denke das einige User sich gerade auch bei Dir einen weglachen , komm mal runter und les Dir meine Beitraege durch, und dann weisst Du wieso einige lachen werden,

Aufmerksame Leser werden dann vielleicht wissen warum ich mich hier gerade
weglache :D

Vielleicht klaert Dich jemand auf ;)


melden

Türkische Schulen in Deutschland

20.07.2009 um 23:06
@asmodee

schon wieder jammerst du ....
auch finde ich es witzig wie du versuchst andere in das Spiel von dir zubekommen.

Dann schreibe richtig das man es versteht, habe kein Bock mir bei jedem geschriebenen Satz von dir meine Gedanken zu machen ...


1x zitiertmelden

Türkische Schulen in Deutschland

20.07.2009 um 23:07
@pumpelskie
Zitat von pumpelskiepumpelskie schrieb:du jammerst zuviel ;-) du bist nur am heulen .... finde eine Lösung für dein Problem und gehe in ein Land wo es dir zusagt .... recht einfach dein Problem aber auch das kannst du nicht lösen ...
Jetzt ist der kleine arme Deutsche an deinem Leben schuld ;-))) naja
Ja ich werde in ein Land gehen was mir gefaellt, da wo ich mich wo fuehle, ja Papa natuerlich ist der kleine arme Deutsche schuld an meine Leben hier wo ich lebe, was denn sonst ??

Und vor allen Dingen ich jammer ja schon soviel es ist nicht zum Aushalten, heule nur hier und stampfe auf dem Boden auf :D

Ach ja ganz deutlich fuer Dich : Ironie

Du bist lustig und lesen kannst Du ?? Kontexte verstehen auch ??


melden

Türkische Schulen in Deutschland

20.07.2009 um 23:08
@pumpelskie
nur mal nebenbei - ich kann robijn ganz gut verstehen .. . dein satz oben gibt mir ehr zu denken - -
Zitat von pumpelskiepumpelskie schrieb:auch finde ich es witzig wie du versuchst andere in das Spiel von dir zubekommen.
robijn spielt nicht . . . sondern sie erklärt ...


melden

Türkische Schulen in Deutschland

20.07.2009 um 23:11
@asmodee

du heulst schon wieder ... tztzt
aber sorry du kannst nicht mein Sohn sein , du jammerst zuviel ;-)

Nein lesen kann ich nicht ... NUR DU kannst es ...
deswegen hast du dein Leben so toll im Griff. Ironie ;-)


1x zitiertmelden

Türkische Schulen in Deutschland

20.07.2009 um 23:13
@kiki1962

Dann solltet ihr beide euch treffen und weiter tratschen von einem Deutschland mit türkischen Schulen ;-)


melden

Türkische Schulen in Deutschland

20.07.2009 um 23:14
@pumpelskie
Zitat von pumpelskiepumpelskie schrieb:heulst schon wieder ... tztzt
aber sorry du kannst nicht mein Sohn sein , du jammerst zuviel ;-)
Ja ich jammere zuviel fuer einen Sohn, eben runterschauen , schade fehlt eh ein Teil dafuer, also dann wohl eher meine Tochter ;)


melden

Türkische Schulen in Deutschland

20.07.2009 um 23:16
@pumpelskie
darüber brauchen wir nicht zu reden - es ist eine selbstverständlichkeit --


melden

Türkische Schulen in Deutschland

20.07.2009 um 23:17
@pumpelskie

Finde es zwar gerade sehr lustig mit Dir, aber ich denke ich muss Dir ganz lieb ueber den Kopf taetscheln gehen , einen Lolly schenken und dann sagen , les Dir meine Kommentare durch , genau durch , vielleicht verstehst Du dann einen Kontext ...


melden

Türkische Schulen in Deutschland

20.07.2009 um 23:18
Ich bitte euch.. @asmodee


[...]


melden

Türkische Schulen in Deutschland

20.07.2009 um 23:19
@kiki1962

In deiner kleinen Welt .. jaaaa
aber ich sehe bei dir Vorschritte du darfst ja schon eigenständig reden .. gibt mir Hoffnung


melden

Türkische Schulen in Deutschland

20.07.2009 um 23:21
@pumpelskie
könntest du bitte aufhören mit diesen oberflächlichkeiten - -

wieso kleine welt - ich bin aufgeschlossen für vieles - und ich sehe die vielfalt und die bereicherung - ängte hinsichtlich türkischer schulen sehe ich völlig unbegründet . . .


melden

Türkische Schulen in Deutschland

20.07.2009 um 23:25
Hinweis:



Es wäre entzückend, wenn die illustere Gesellschaft sich des Topics erinnern könnte!


melden

Türkische Schulen in Deutschland

20.07.2009 um 23:27
könntest du bitte aufhören mit diesen oberflächlichkeiten - -

wieso kleine welt - ich bin aufgeschlossen für vieles - und ich sehe die vielfalt und die bereicherung - ängte hinsichtlich türkischer schulen sehe ich völlig unbegründet . . .

-------------

in deiner kleinen Welt fehlt der weite Blick ;-)
und du hast eine einfache Frage von mir nicht verstanden .... wenn es Türkische Schulen gibt, dann kommen Kurdischen, iranische, china russland und und und und

Wer bezahlt das in deiner kleinen Welt ???
und wo soll hier die Bereicherung sein ;-) was soll das jetzt VIELFALT ??? wer will türkisch lernen ??? wo lebst du..

lerne deinem Kind Englisch oder Spanisch ... das macht SINN

DU WILLST DICH WOHLFUEHLEN UND NUR DU ...EGOISTISCH nennt man sowas ...


melden

Türkische Schulen in Deutschland

20.07.2009 um 23:32
@pumpelskie

Da wird ein Angebot geschaffen wo eine Nachfrage ist. Aber keine Bange Du wirst ja kein Türkisch lernen müssen, nur weil Andere dies wollen.
Was soll also die Jammerei?


melden

Türkische Schulen in Deutschland

20.07.2009 um 23:32
@pumpelskie
... wie gesagt, um hier eine schule zu eröffnen muss man erst anträge stellen und der lehrplan kommt vn dem entsprechenden bundesland - also gibt es keinen grund gegen eine solche zu sein - -

ich sehe ganz viel bereicherung wenn kulturen sich treffen - voneinander lernen - auch mal eigene haltungen zu überdenken . . .. .


melden

Türkische Schulen in Deutschland

20.07.2009 um 23:32
@pumpelskie
harter Tobak aber sinnvoll und richtig. Besonders dein Beispiel zu den anderen Völkern.
Schließlich spricht der größte Teil einer zusammenhängenden Kultur dieses Planeten chinesisch.


melden

Türkische Schulen in Deutschland

20.07.2009 um 23:35
@jimmybondy
lass mal Dampf ab. Wer will hier türkisch lernen? Du? dann mach das doch, und niemand wird etwas dagegen haben. Meine Kinder lernen englisch, spanisch, französisch und niederländisch. Warum? Weil das hier für Deutsche sinnvoller ist. Darum.


melden

Türkische Schulen in Deutschland

20.07.2009 um 23:36
Und wo bitte treffen sich dann die verschiedenen Kulturen, wenn sie alle auf eigene Schulen gehen? Bei Mc. D. nach der Schule?

@kiki1962


Anzeige

melden