Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türkische Schulen in Deutschland

2.307 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Türkei, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türkische Schulen in Deutschland

19.07.2009 um 22:11
der islam will keine weltherschaft und auch keiner der an den islam glaubt.
auch kein christ oder der christentum.

du WILLST es einfach so sehen, deswegen kann man tun was man will, deine einstellung wird so bleiben bist du stirbst.
------------

Ja sterben werde wir alle mal ;-) nur das ich woanders hingehe wie du ... alsooo mache dir keine Sorgen wir werden uns nicht über den Weg laufen ;-))) @mülayim

du wirst eh viel zutun haben mit den ganzen unbefleckten Frauen ;-)
kurze Frage .. was bekommen eigentlich die Frauen ...bekommen die auch unbefleckte Männer ??? das ist echt eine ernste Frage !!! kein Spaß!!!

Anzeige
melden

Türkische Schulen in Deutschland

19.07.2009 um 22:12
@mülayim
sich in die rolle eines anderen zu versetzen funktioniert nicht - lasse es - -

ich gehe davon aus, dass man dem anderen achtet - egal wie er aussieht, was er glaubt - - #


und ich gehöre zu jenen, die jedem erstmal die tür öffnen -- - und irgendwelches "gehörtes" "gelesenes" ... wirkt auf mich nicht, denn ich muss es selbst sehen und erleben um mir ein bild machen zu können - -

baut schulen, baut moscheen - fühlt euch zu hause . . und ich bin gern euere nachbarin . . .


melden

Türkische Schulen in Deutschland

19.07.2009 um 22:12
@pumpelskie

ich weiß es wirklich nicht ;)


melden

Türkische Schulen in Deutschland

19.07.2009 um 22:13
@mülayim
das ist einfach dein hass mehr nicht, was da spricht.

Nein hass auf keinen fall. es ist einfach nur .... (dafür gibts noch kein wort)
wenn ich in euer land oder in ein anderes land gehe und vorhabe da
zu leben ..dann bereite ich mich vor auf das was mich erwartet und mache
schon im vorhinein ein crashkurs in der sprache - damit ich wenigens die
wichtigstens wörter weiss für behördengänge usw..
Hier fahren sie die dicken bmw's und können paar versaute wörte deutsch,
wenn überhaupt.


melden

Türkische Schulen in Deutschland

19.07.2009 um 22:15
@kiki1962

ich bin auch ein offener mensch... für mich ist auch egal wer schwarz oder weiß ist,
christ, jude oder moslem... klein groß, dick dün.. es ist mir wirklich egal...
aber wenn man mit einem auge angeguckt wird, als ob man vom mars kommt.
für solche menschen habe ich kein verständnis, die mich direkt abstempel, ohne zu wissen, wie mein karakter ist. solche menschen machen alles nur nocht schlimmer, merken es aber nicht.


melden

Türkische Schulen in Deutschland

19.07.2009 um 22:16
man man man, was du da sagst verstehe ich einfach nicht?
warum gehst du den deutschen da aus dem weg ^^?
du bist echt lustig . ich verstehe dich einfach überhaupt nicht.
-----------------

siehste auch hier kann dir geholfen werden ;-)
viele deutsche haben kein Bock auf diesen deutschen Touristen Schwarm ... ich könnte ECHT kosten wenn die dort Schweinefleisch oder deutsches Essen verlangen ... ist eine Meinung von vielen .... einfach mal mit deutschen reden ;-) oder nach Spanien gehen ;-)))
@mülayim

ich war in der Türkei nur einmal, da ich Taucher bin bevorzuge das Rote Meer ;-) aber wie gesagt ich passe mich dort an ;-)


melden

Türkische Schulen in Deutschland

19.07.2009 um 22:17
@Thaleia

was geht dich das an wer deutsch kann oder nicht= du hast doch so oder so nichts mit denen zu tun wie ich festelle. also kann es dir doch egal sein ob diese menschen deutsch können oder nicht.

und soo viele sind es nun wirklich nicht. die erste generation ist so wie du es gesagt hast... wer hier aufwächst, der kann acuh deutsch :)


melden

Türkische Schulen in Deutschland

19.07.2009 um 22:19
@pumpelskie

ich hoffe du hast dort unter wasser kein schwein gegessen oder so, dann wäre ich jetzt wirklich sauer auf dich.

und nochmal... was in gottes namen geht dich das an was die deutschen in der türkei essen? hahhaha dir kann man wirklich nicht mehr helfen... was juckt dich daasssss wer was isst? warum wird dir da schlecht wenn du deutsche siehst die scwhein essen? ^^

bist echt lustig


melden

Türkische Schulen in Deutschland

19.07.2009 um 22:20
Nein hass auf keinen fall. es ist einfach nur .... (dafür gibts noch kein wort)
wenn ich in euer land oder in ein anderes land gehe und vorhabe da
zu leben ..dann bereite ich mich vor auf das was mich erwartet und mache
schon im vorhinein ein crashkurs in der sprache - damit ich wenigens die
wichtigstens wörter weiss für behördengänge usw..
Hier fahren sie die dicken bmw's und können paar versaute wörte deutsch,
wenn überhaupt.
------------------

Gut auf den Punkt gebracht !!!! den Kurs habe ich auch hinter mir und alle hier sind begeistert wie ich in kurzer Zeit die Sprache gelernt habe ...@Thaleia und es ist sooooo Wichtig


melden

Türkische Schulen in Deutschland

19.07.2009 um 22:21
@pumpelskie

schön dass du paar wörter türkisch spricht... das macht dich aber trotzdem nicht besser als die jenigen die es nciht können.


melden

Türkische Schulen in Deutschland

19.07.2009 um 22:22
@pumpelskie
es ist doch schitt egal was jemand isst - und ich esse fast alles - sogar vegetarisch . . .
aber ich würde von niemandem verlangen alles essen zu müssen nur weil es hier üblich ist . .

und anpassung - ist so glaube ich - sowieso das falsche wort - - das zeugt von etwas überstülpen, was jemandem die identität nimmt - und das darf keinesfalls passieren - -


melden

Türkische Schulen in Deutschland

19.07.2009 um 22:22
ich hoffe du hast dort unter wasser kein schwein gegessen oder so, dann wäre ich jetzt wirklich sauer auf dich.

und nochmal... was in gottes namen geht dich das an was die deutschen in der türkei essen? hahhaha dir kann man wirklich nicht mehr helfen... was juckt dich daasssss wer was isst? warum wird dir da schlecht wenn du deutsche siehst die scwhein essen? ^^

bist echt lustig

----------------------------

Sorry aber so bin ich halt nun mal .... ich interessiere mich ausgesprochen für Geschichte und Kultur ... wie will man die sonst kennen lernen als Hautnah


melden

Türkische Schulen in Deutschland

19.07.2009 um 22:23
@pumpelskie
Gut auf den Punkt gebracht !!!! den Kurs habe ich auch hinter mir und alle hier sind begeistert wie ich in kurzer Zeit die Sprache gelernt habe

ja aufjedenfall würde ich das auch so machen, hab ja sowieso irgendwann den plan auszuwandern :D also muss man jetzt schon sich ein wenig gedanken machen hehe
nee also wirklich.. anpassung ist eben nicht jedermanns sache.. leider - sehr schade


melden

Türkische Schulen in Deutschland

19.07.2009 um 22:24
schön dass du paar wörter türkisch spricht... das macht dich aber trotzdem nicht besser als die jenigen die es nciht können.
---------------

sorry ne leider kein Türkisch .... müsste englisch büffeln .. Fach-englisch net so einfach und immer noch schwer.


melden

Türkische Schulen in Deutschland

19.07.2009 um 22:25
@Thaleia
wer will schon "angepasste" menschen um sich - ich nicht . .


melden

Türkische Schulen in Deutschland

19.07.2009 um 22:29
@kiki1962
angepasst-> integriert.. ja doch ich schon


2x zitiertmelden

Türkische Schulen in Deutschland

19.07.2009 um 22:29
es ist doch schitt egal was jemand isst - und ich esse fast alles - sogar vegetarisch . . .
aber ich würde von niemandem verlangen alles essen zu müssen nur weil es hier üblich ist . .

und anpassung - ist so glaube ich - sowieso das falsche wort - - das zeugt von etwas überstülpen, was jemandem die identität nimmt - und das darf keinesfalls passieren - -
----------------

Falsch verstanden oder ich war zu dumm um es dir klar zu machen ;-)

Ich Lebe FREI, du kannst essen was du willst !!! das mache ich doch auch.... aber ich möchte mir diese Freiheit nicht nehmen lassen ... mit Freiheit ist gemeint ALLES ups alles....
Meine Kinder, die ich noch nicht habe ... werden auch so erzogen werden ... das passt nun mal nicht mit deinem Glauben zusammen.


2x zitiertmelden

Türkische Schulen in Deutschland

19.07.2009 um 22:31
Aber die Idee mit der Schule ist toll - ist doch cool, wenn man über all auf der Welt in seiner eigenen Sprache unterrichtet werden kann !
Das wäre mal eine sinnvolle Globalisierung ! Es entstünden Arbeitsplätze, die Bildung hätte ein besseres Niveau! Es wäre einfach toll wenn sich die Welt so nahe kommen würde !


melden

Türkische Schulen in Deutschland

19.07.2009 um 22:31
wer will schon "angepasste" menschen um sich - ich nicht . .
---------

Dein Glauben lässt dir aber nicht gerade viel Spielraum .... oder kann man da machen was man will, dann habe ich was falsch verstanden


melden

Türkische Schulen in Deutschland

19.07.2009 um 22:33
Türkische Schulen in Deutschland?
Ein klares Nein. Allein die Frage ist eine Frechheit. Damit sie dann türkisch in Deutschland sprechen , weil Sie nur Türkisch gelernt haben und dann schreien "wir passen uns ja eh an"? Willst du im Deutschsprachigen Raum ne Zukunft aufbaun, ohne die Sprache zu kennen? Und Recep soll auf sein Land und die Ausbildung seiner Leute schaun und nicht die Möglichkeit bekommen dass seine Bürger in einem anderen Land Ausbildung bekommen dann wieder in die Türkei zurückgehen, nur weil er es ihnen nicht ermöglichen kann. Die scheiß scheuklappen Politik die wir in Europa haben kotzt mich an...


Anzeige

melden