Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türkische Schulen in Deutschland

2.307 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Türkei, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türkische Schulen in Deutschland

03.01.2010 um 16:03
wir sprechen hier von Deutschland, das hat nichts mit dem Ausland zu tun, und ich weis auch nicht was das Ausland mit dem Integrationsprozess hier in Deutschland zu tun hat ? völliger Schwachsinn.

Meinst du weil im Heimatland einer Gruppe nicht alles in Ordnung ist, behindere es irgenwie die Integration in Deutschland ? da kann ich dir zich Beispiele, das hat überhaupt nichts damit zu tun..

@MazlumDogan

Anzeige
melden

Türkische Schulen in Deutschland

03.01.2010 um 16:11
ich verstehe auch nicht was daran so schlimm ist, Forderungen zu stellen, schließlich hat jeder das Recht was zu fordern und Integration KANN nur FUNKTIONIEREN, wenn beide alle Seiten ihre Forderungen stellen. das ist was ganz Natürliches und es jedem sein Gutes Recht!


melden

Türkische Schulen in Deutschland

03.01.2010 um 16:36
etwas zum Thema Intergration.

http://www.zeit.de/newsticker/2009/12/29/iptc-bdt-20091229-267-23412704xml


melden

Türkische Schulen in Deutschland

03.01.2010 um 16:39
@nurunalanur

Nunja, es ist klar und offensichtlich das aber die Türken hier in Deutschland sich gar nicht Intrigieren müssen, sie haben ja alles und sie schließen sich selber dadurch aus.
Es herrscht also ein kleines Türkei in Deutschland. Und wie gesagt, es wird ne große Diskussion gefühlt ob Schule oder nicht-aber wie auch schon erwähnt ist das nur eine Kirsche auf dem Eisbecher die alles versüßen würde.
Nunja, wenn man etwas fordert sollte man auch bedenken wie man selber handelt.
Hier fordert man Luxus Moscheen in Deutschland und selber verweigert man es in der Heimat. Aber einen großen Affentanz veranstalten und sich darüber ärgern man man man.


1x zitiertmelden

Türkische Schulen in Deutschland

03.01.2010 um 16:42
Ich glaub ja net, dass man zuviele türkische Schulen braucht, wo man türkisch lernen tut, die Türken können das ja eh schon und solange man net in die Türkei oder so in den Urlaub fliegen muss, da lohnt sich das net so doll, jedenfalls net so viel wie Englisch oder Französisch.


1x zitiertmelden

Türkische Schulen in Deutschland

03.01.2010 um 16:47
@m.schneider
Zitat von m.schneiderm.schneider schrieb:Ich glaub ja net, dass man zuviele türkische Schulen braucht, wo man türkisch lernen tut, die Türken können das ja eh schon und solange man net in die Türkei oder so in den Urlaub fliegen muss, da lohnt sich das net so doll, jedenfalls net so viel wie Englisch oder Französisch.
Ich glaube, das es hier nicht darum geht, den Kindern türkisch beizubringen, sondern alles was du in der Schule auf deutsch beigebrcht bekommst (bekommen solltest!?!) / lernst den Kindern in ihrer Sprache zu leeren!! ;)


1x zitiertmelden

Türkische Schulen in Deutschland

03.01.2010 um 16:49
Wer türkische Schulen besuchen will, kann das ja machen. In der Türkei gibts sicher viele. Einfach da ma nachschauen.


melden

Türkische Schulen in Deutschland

03.01.2010 um 16:51
Zitat von jofejofe schrieb: deutsch beigebrcht bekommst
Hätte wohl auch ein bisschen besser aufpassen sollen!! ;)

deutsch beigebracht bekommst
Zitat von jofejofe schrieb:Sprache zu leeren
Sprache zu lehren



@jofe:
Deutsch: ........ 6 ........ setzen!! ;)


melden

Türkische Schulen in Deutschland

03.01.2010 um 16:58
ich denke mal das türkisch heute zu tage keine Welt Sprache ist und international werde bekannt noch wichtig ist, und mit einem türkischen Abschluss ist international nix anzufangen, besser sind englische schulen wo es dann BA (Bachelor) da leckt dir jedem die Hand wenn du so ein Abschluss hast ist die Welt offen, aber türkisch ist vielleicht nur der Job als putze offen.

die ganze Welt Specht englisch und englisch sollte hier zur 2 Sprache werden die Länder wo englisch keine fremd Sprache ist, finden immer hohe und gut bezahlte jobs und werden respektiert und geachtet überall auf der Welt.


melden

Türkische Schulen in Deutschland

03.01.2010 um 17:02
Aber was bringt denn das dann, weil die türkischen Kinder wo in Deutschland wohnen ja auch hier eine Arbeit finden wollen. Da isses ja dann besser wenn die deutsch lernen und net türkisch, oder? Ich mein nix gegen Mosleme oder Türken aber die können schon meistens genug deutsch wo man brauchen tut um in der Schule ganz normal zu lernen, jedenfalls die in meiner Klasse schon alle. Also bis auf den Marcel der is aber aus Kasachistan und ein Russendeutscher, der redet ec ht mies deutsch. Aber da wären russische Schulklassen für den ja auch schlecht, weil der ja deutsch lernen muss und net russisch.


2x zitiertmelden

Türkische Schulen in Deutschland

03.01.2010 um 17:04
@m.schneider
Du musst aber auch dringend an deinen Deutschkenntissen arbeiten.
Das hier
Zitat von m.schneiderm.schneider schrieb:genug deutsch wo man brauchen tut
tut ja richtig weh!!!


melden

Türkische Schulen in Deutschland

03.01.2010 um 17:04
@MazlumDogan
Zitat von MazlumDoganMazlumDogan schrieb:Nunja, es ist klar und offensichtlich das aber die Türken hier in Deutschland sich gar nicht Intrigieren müssen,
genau es ist Offensichtlich dass, alles OffenSICHtlich und KLar ist. Klar ist auch warum alles so Offensichlich ist und gleichzeitig Klar ist!
Zitat von MazlumDoganMazlumDogan schrieb:sie haben ja alles und sie schließen sich selber dadurch aus.
so einen Mist auch! man sollte ihnen alles weg nehmen, denn es ist offensichtlich, das sie alles haben, und es ist klar, dass das nicht so weiter geht ;)
Zitat von MazlumDoganMazlumDogan schrieb:Es herrscht also ein kleines Türkei in Deutschland
Es ist klar, dass dies, was so Offensichtlich herrscht, nicht mehr gedulded werden kann. am Besten wir Rufen Herr Oberst in Afg an, er solle den Amis doch mal sagen, wo die Koordinaten dieses Offensichtlichen Klein Türkistans liegen, damit er seine Bomben drauf schmeisen kann, den es ist klar, das wir hier nur Deutschland dulden können ;) achso fast hätte ich es vergessen, die amis sollen erstmal mit Chinatown in ihrem eigenem Land anfangen, Multikulti war Gestern, wir brauchen wieder Einheitskleidung! ;)
Zitat von MazlumDoganMazlumDogan schrieb:aber wie auch schon erwähnt ist das nur eine Kirsche auf dem Eisbecher die alles versüßen würde.
oder vielleicht eine Apfel auf Döner ?? ;) ich mein das ist doch klar ? oder doch eher offensichtlich ?
Zitat von MazlumDoganMazlumDogan schrieb:Hier fordert man Luxus Moscheen in Deutschland und selber verweigert man es in der Heimat.
so einen Mist auch, man sollte all denjenigen die Gotteshäußer verbieten, in deren Heimatländern auch die Gotteshäußer anders Gläubige verboten sind. Denn es ist doch doch klar, wenn nicht sogar Offensichtlich, dass man gleiches mit gliechem Vergelten sollte! ;)

Offensichtlich dürfte jetzt alles Klar gestellt sein ?


2x zitiertmelden

Türkische Schulen in Deutschland

03.01.2010 um 17:07
wenn man englisch lernt bekommt man jobs in USA und England, Kanada ,selbst in Dubai , Hongkong oder Singapur ,alle Länder die wirtschaftlich top sind wird englisch gesprochen aber türkisch reicht nur der Job als Hilfsarbeiter oder putze.


melden

Türkische Schulen in Deutschland

03.01.2010 um 17:09
@nurunalanur


Versuch doch mal richtig drauf zu antworten und nicht das in lächerliche zu ziehen. Es ist doch so, es ist wahr was ich sage. DU kannst es nur nicht Akzeptieren. Deswegen versuchst du es zu verharmlosen.

Lächerlich und Kindisch...


melden

Türkische Schulen in Deutschland

03.01.2010 um 17:36
@tubeoot
Wäre Dubai so wirtschaftlich "top" dann wären diese nicht so verschuldet. -Das nur am Rande-

Was mir so oft auffällt:

Muslime werden als volk bezeichnet. Wie Deutschland oder Türkei. Wie hier z.B.:
Zitat von m.schneiderm.schneider schrieb:ch mein nix gegen Mosleme oder Türken
Türken ./. Muslime - Wo ist die Relation?

Katholiken und Marrokaner ^^ könnte man genau so gleichstellen.

Muslim zu sein bedeutet einer Religion angehörig zu sein: nicht einem Land.


melden

Türkische Schulen in Deutschland

03.01.2010 um 17:40
würde türken garnicht als muslime bezeichen...

es gibt ja auch deutsche muslime


melden

Türkische Schulen in Deutschland

03.01.2010 um 17:44
@pescado

Dubai kannst du auch nicht mit Ankara vergleichen, die halbe welt kommt dort hin geld zu verdienen, auch Europäer, das es jetzt in der Krise ist ist Fakt Europa doch auch, deswegen kannst du jetzt nicht Dubai mit ein 3 Welt Land vergleichen.

Außerdem haben jetzt das höchste -Wolkenkratzer der Welt gebaut, macht mal das nach


melden
melden

Türkische Schulen in Deutschland

03.01.2010 um 18:00
@tubeoot
Was hat das eine mit dem anderen zutun? - Und wo habe ich Dubai mit 3. Weltländern verglichen?

Nirgends.

Desweiteren finde ich es (persönlich) nicht allzu erstrebenswert Wolkenkratzer zu bauen. Schön, vielleicht werden Arbeitsplätze geschaffen. Aber es wird in die Natur derart eingegriffen; wie z.B. dass Sand etc. (o.ä.) im Meer aufgeschüttet wird um mehr Platz zuschaffen und darauf "Wolkenkratzer" zu bauen. Ja sehr fortschrittlich; wo das Meer ja zum Befüllen gedacht ist.
;)


melden

Türkische Schulen in Deutschland

03.01.2010 um 18:02
@tubeoot
Ich hab mir das Video übrigens nicht angesehen. Es ist für mich nicht von Relevanz und ist de facto nicht grundlegend für diesen Thread.


Anzeige

melden