Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türkische Schulen in Deutschland

2.307 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Türkei, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türkische Schulen in Deutschland

10.01.2010 um 17:49
Hallo?? Ihr alle verfehlt gerade das thema...lol

Anzeige
melden

Türkische Schulen in Deutschland

10.01.2010 um 17:50
@Can
Wie kann es sein, dass im Westen der Türkei mehr kurden leben als im Südosten du Nase ?

Warum stellst du dich eigentlich immer so dumm an ? Du bist doch ein schlauer Bengel...


PS: wir sind Offtopic...


melden

Türkische Schulen in Deutschland

10.01.2010 um 19:01
Zurück zum Thema!

Es scheint mir als seien Threads nur dann interessant, wenn sie offtopic sind, komischerweise hat jetzt keiner mehr was zu sagen. Seltsam.


melden

Türkische Schulen in Deutschland

10.01.2010 um 20:33
@al_islam

Tut mir ja leid dass ich nicht aus direkter Hand über das asoziale Pack der Grauen Wölfe berichten kann und meine Informationen bei meiner vor langer Zeit stattgefundenen Recherche auf zahlreiche Artikel beschränken musste. Bei dir sieht es wohl anders aus und du hast gerne persönlichen Kontakt zu solch asozialem faschistoiden Pack.
Um mir eine Meinung über solch ein Gesockse zu bilden, muss ich nicht erst den persönlichen Kontakt zu ihnen haben. Auf Kontakt zu solchen kann ich gerne verzichten


2x zitiertmelden

Türkische Schulen in Deutschland

10.01.2010 um 20:58
Als nächstes dann ne eigene Moschee, und in ein paar Jahren
wird dann Deutschland auch "little Istanbul" genannt :D ?


melden

Türkische Schulen in Deutschland

10.01.2010 um 21:00
Wie ist eigentlich die lage in Deutschland gibt es türkische Schulen oder werden diese gefordert oder werden einfach mehr gefordert?


melden

Türkische Schulen in Deutschland

11.01.2010 um 00:20
@breakdown

ja wieso nicht :D


melden

Türkische Schulen in Deutschland

11.01.2010 um 00:29
@SamuelDavid2
Zitat von SamuelDavid2SamuelDavid2 schrieb:Tut mir ja leid dass ich nicht aus direkter Hand über das asoziale Pack der Grauen Wölfe berichten kann und meine Informationen bei meiner vor langer Zeit stattgefundenen Recherche auf zahlreiche Artikel beschränken musste. Bei dir sieht es wohl anders aus und du hast gerne persönlichen Kontakt zu solch asozialem faschistoiden Pack.
Um mir eine Meinung über solch ein Gesockse zu bilden, muss ich nicht erst den persönlichen Kontakt zu ihnen haben. Auf Kontakt zu solchen kann ich gerne verzichten
es muss dir nicht leid tun ;)

leb du ruhig weiter mit deinen vorurteilen und deinen auswendig gelernten argumenten !

Das bringt dich in deinem leben bestimmt weiter.


melden

Türkische Schulen in Deutschland

11.01.2010 um 00:37
Also irgendwo läuft das hier in Deutschland mit der Integration schief.


melden

Türkische Schulen in Deutschland

11.01.2010 um 00:38
neiiiin, im ernst :D


melden

Türkische Schulen in Deutschland

11.01.2010 um 00:42
@Ravebase
tja - irgendwo läuft was schief - und einige können dir das auch benennen -


melden

Türkische Schulen in Deutschland

11.01.2010 um 00:46
natürlich, sind nur die Ausländer Schuld, dass alles Schief läuft, oder wie seht ihr das ?


melden

Türkische Schulen in Deutschland

11.01.2010 um 00:50
das liebe ich immer am meisten....der ausländer war es xD

echt lustig ^^


melden

Türkische Schulen in Deutschland

11.01.2010 um 00:51
@nurunalanur
auch einige von ihnen haben einen anteil daran -

türkische schulen sehe ich nicht als ausgrenzung oder isolierung, sondern als bereicherung und auch eine besondere voraussetzung zum gelingen des gemeinsamen miteinanders

und vielleicht gehen dann auch deutsche schüler in diese schule -


1x zitiertmelden

Türkische Schulen in Deutschland

11.01.2010 um 00:54
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:auch einige von ihnen haben einen anteil daran -

türkische schulen sehe ich nicht als ausgrenzung oder isolierung, sondern als bereicherung und auch eine besondere voraussetzung zum gelingen des gemeinsamen miteinanders

und vielleicht gehen dann auch deutsche schüler in diese schule -
das ist mal ein netter beitrag mit verstand und sinn was manche offensichtlich nicht haben -.-


melden

Türkische Schulen in Deutschland

11.01.2010 um 01:13
@al_islam
schmerzlich ist schon, dass zu wenige die chancen erkennen in dem "öffnen" für anderes

manche sorgen sind auch völlig unbegründet - in den bundesländern gibt es lehrpläne - und an die muss sich jede schule halten - egal ob waldorf oder frei oder christlich . . .


melden

Türkische Schulen in Deutschland

11.01.2010 um 01:30
Ich habe nichts gegen türkische Privatschulen, sie sollten halt wie jede andere Privatschule auch, gewissen Bildungsstandards genügen.
Schliesslich gibts in Düsseldorf auch private japanische Schulen. Und wer mal dort auf der Immermannstraße war, der erlebt auch, was Parallelgesellschaft heisst. In einem Restaurant habe ich erlebt, das du die Rechnung auf japanisch bekommst(sehr transparent für deutsche Kunden^^) und die deutsche Version der Speisekarte in dem betreffenden Restaurant steckt voller Fehler.
Beim Japaner finden das die Leute dann irgendwie putzig, bei nem Dönerschmied würde sich jeder über die mangelnden Sprachkenntnisse aufregen.
Es gibt dort auch einen Buchladen, aus dem man für japanische Verhältnisse recht unhöflich hinauskomplimentiert wird.

@guevara

Ich hab noch nie gehört das die CDU Gründer oder Vorsitzende den Adolf als Vorbild bezeichnet haben. Genauso hat die CDU noch nie gesagt das irgendwelche Minderheiten in Deutschland Volksfeinde wären.

Sagt dir der Name Hans Filbinger etwas?


melden

Türkische Schulen in Deutschland

11.01.2010 um 09:37
@al_islam

Gehe du am besten in dem Wald und heule mit den (grauen) Wölfen

------------------------

Türkische Schulen in Deutschland? Gibt es doch längst!
In den letzten Jahren sind einige türkische Privatgymnasien entstanden, deren Schüler überwiegend aus der Mittel- und Oberschicht türkischstämmiger Eltern sind. Unterrichtssprache ist dort Deutsch aber es gibt eben auch das Pflichtfach "Türkisch" an diesen Schulen denn ein genereller Unterricht in türkisch ist natürlich absoluter Unsinn.

Meine persönliche Meinung ist:
Ich halte ethnische Schulen für absoluten Unsinn. Wenn es ethnische Schulen gibt, dann sollten sie lediglich den Zweck erfüllen dass dort Kinder von zeitlich begrenzt dort lebenden Eltern unterrichtet werden sollten. Wenn also ein Botschaftsmitarbeiter oder Leute aus der Wirtschaft in einem anderen Land für eine begrenzte Zeit arbeiten und ihre Familie mit dorthin mitnehmen, dann macht es Sinn, denn die Kinder werden ja in absehrbarer Zeit wieder in ihr Heimatland ziehen und dann wäre die Umstellung für die Kinder viel zu groß.
Ethnische Schulen leisten keinerlei Beitrag zur Integration, denn dies ist auch nicht ihre Aufgabe!

Also lautet meine Frage: Welchen Sinn sollten solche ethnischen Schulen eigentlich haben?


melden

Türkische Schulen in Deutschland

11.01.2010 um 09:53
ich glaube wir sollten einfach keine türkische politiker mehr haben oder sowas, bzw. sollten die türken ( natürlich geborene in deutschland sowie die sinnlose umänderung mit dem pass) keine stimmrechte mehr haben in deutschland. wir sagen es ja deutschland und nicht türkeiland. Außerdem habe ich nichts gegen gastarbeiter oder auch hergezogene wegen probleme, krieg und bla bla ( gastleute, mit benehmen gerne willkommen). Aber einfach hierherkommen nach Deutschland um es zu ändern ne ey... geh nach türkei und bau ne kirche und wirst erschossen *händeklatsch* und kommt nicht mit der tour in türkei gibts krichen, klar gibts die, hab gehört von einem türken das die da vor der türe warten bis einer rauskommt um ihn zu verschlagen vielleicht sogar zu töten, abartig sag ich nur dazu...


melden

Türkische Schulen in Deutschland

11.01.2010 um 09:54
Ich finde es sind überhaupt keine Ausländer daran schuld, sondern die Politiker.


Anzeige

melden