Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

3.635 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Krieg, Verteidigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

03.07.2008 um 13:52
du begreist es nicht, das es egal ist wer du bist und wie du handelst, es kann trotzdem zu einem Krieg kommen. Einfach eine Angriffskrieg


was verstehst du daran nicht., und wenn du schon beim Tread bleiben willst, eine politisches Verbot von Angriffskriegen ändert nciht daran das ein Agressor einfallen könnte. Und die UDSSR hätte hier den Laden übernommen sofern Deutschland isoliert gewesen wäre bzw der verteidigungswille der Nato nicht glaubhaft gewesen wäre

Anzeige
melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

03.07.2008 um 13:53
wir reden von 2008.
die erfahrungen dieser ära haben etwas anderes uns vermittelt u. das ist die basis für demokratischen strukturen in europa


alles klar, wie wärs mit der arabischen liga und israel 1967?


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

03.07.2008 um 13:57
Und genau das is die Argumentationsweise vieler Verbrecher. Die sagen dann "hätte sie sich nich gewehrt, hätte ich sie nich umgebracht"

Nach allem, was du hier hast blicken lassen, vertrittst du exakt diese Ansicht.
v. gilbmlrs

nun wenn dieses thema so lautet; deutschland bei einem angriff zu verteidigen - sei mir erlaubt anderes in die waagschale zu werfen -

u. es sei mir erlaubt andere argumente dagegen zu finden -

ein verbrechen begehe ich garantiert nicht, wenn ich meine, dass anderes möglich ist - mag bei dir so aussehen, dass ich menschen verheizen möchte o. das mir das egal ist -

nein ist es mir nicht und ich hätte angst davor u. ich weiss, dass niemand einen schützen kann - auch soldaten nicht - alle leiden u. kollatoralschäden - wie hier schon benannt sind gleich mit eingerechnet -

das gilt es zu verhindern - es gibt keinen wirklichen schutz für niemanden u. ich bleibe dabei: was auch früher o. z. t. heute zum krieg führt sind ursachen, die man im jahre 2008 durchaus in den griff bekommen könnte -


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

03.07.2008 um 14:02
niemand einen schützen kann - auch soldaten nicht

Oooooh doch, denn ein Soldat, der einen feindlichen Panzer eliminiert, der sorgt damit dafür, dass dieser Panzer nichtmehr weiter am Feldzug teilnehmen kann und damit werden Menschenleben gerettet.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

03.07.2008 um 14:04
sicher kann dies so sein - aber hatten wir auch schon: einen frontenkrieg würde es hier nicht geben - weil wir in europa ein bündnis haben

bleiben nur noch schiffe u. flugzeuge - u. da dies alles wahnsinn ist - bleibt zuerst der polit. spielraum -


1x zitiertmelden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

03.07.2008 um 14:08
sicher kann dies so sein - aber hatten wir auch schon: einen frontenkrieg würde es hier nicht geben - weil wir in europa ein bündnis haben
-------------------------------------------------------
?Und wenn die Nachbarländer so denken wie du? Warum sollten die denn einen Finger krumm machen. vielleicht machen sie Sitzblokadne.


nebenbei doch es gibt einen Frontenkrieg, so wäre auch der NATO WP Konflikt ausgelegt gewesen.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

03.07.2008 um 14:08
bleiben nur noch schiffe u. flugzeuge

Quatsch, wenn Gegner über Land angreift, dann sind Panzer die Speerspitze jedes Angriffes von Luft- und Artillerievorbereitung mal abgesehen.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

03.07.2008 um 14:12
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:und es möge keine irrtümer mehr geben
@kiki
Mit der Antwort hast du es dir sehr einfach gemacht. Fällt dir dazu nichts Handfesteres ein ?


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

03.07.2008 um 14:20
ich glaube, dass ich dem militärischen überhaupt nicht dienlich bin - ich kann nur als mensch handeln: versuchen alles zu verhindern was zu solch einem angriff führen könnte, da zu helfen u. handanzulegen, wo ich gebraucht werden

flüchten würde ich nicht, weil mein platz nun mal hier ist -

was ist wp - leutchen ihr bekommt so was gelehrt - ich bin echt ungebildet mit militärvokabular - aber immerhin weiss ich, dass es panzer gibt und raketen und flugzeuge und soldaten mit waffen in der hand - kanonenhandfaustpanzer oder so habe ich auch schon mal gehört -

und ich möchte nie sagen müssen: du bist einen ehrenvollen tod für mich gestroben - das kommt nicht über meine lippen, denn dann habe ich als mensch versagt und schuld auf mich geladen - dann habe ich nicht genug getan, um zu verhindern.........


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

03.07.2008 um 14:27
kanonenhandfaustpanzer

xD

Panzerfaust hätt ich ja noch verstanden aber das? :D:D:D

Man wenn man keine Ahnung vom Thema hat, sollte man sich zurück halten und nich auf Teufel komm raus mitzureden versuchen, das führt zu nix außer dazu, dass man sich selber vorführt, indem man zeigt, dass man weder Ahnung vom Militär noch von Geschichte, Politik hat geschweige denn in der Lage ist, die Realität zu sehen und nich irgendeine rosabunte Traumwelt, die nich existiert.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

03.07.2008 um 14:29
Kanonenhandfaustpanzer ?

@kiki
In letzter Zeit lesen sich deine Beiträge für mich eher kirchlich.

z.B.
-denn dann habe ich als mensch versagt und schuld auf mich geladen
-und es möge keine Irrtümer mehr geben

Wenn dem so wäre würde das einiges für mich erklären.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

03.07.2008 um 14:38
Kanonenhandfaustpanzer!

Nix für ungut, aber das wäre doch ne neue Wunderwaffe oder? :D
Oder Unwort des Jahres


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

03.07.2008 um 14:40
Gilbmlrs: gerade weil ich anderer ansicht bin, möchte ich hier mitdiskutieren -u. geschichtlich bin ich etwas firm - ich habe nämlich die schule besucht u. einiges an literatur gelesen - u. ich hatte einen vater u. einen großvater, die mich beide ganz intensiv informierten -

sagen wir: ich fühle mich als christin - u. diese philosophie, des friedens, der nächstenliebe, der mitverantwortung ist keine schlechte -

u. respektlos werde ich nie - sondern ich versuche andere denkweisen zu vermitteln mit der hoffnung es gibt für alles andere wege - man muss nur die festgetretenen verlassen -

ja, ich habe angst, dass andere missbraucht werden für interessen, die keine rechtfertigung verdienen -

kein menschenleben darf vergeudet werden -


2x zitiertmelden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

03.07.2008 um 14:45
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:sagen wir: ich fühle mich als christin - u. diese philosophie, des friedens, der nächstenliebe, der mitverantwortung ist keine schlechte -
@kiki
Danke, meine Frage ist hinreichend beantwortet
Wobei ich sagen muss, das deine beschriebene Philosophie aber auch keine Gute ist.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

03.07.2008 um 14:48
Dann fang mal an zu kapieren, dass Soldaten freiwillig dienen und du überhaupt kein Recht hast, denen deswegen ins Gewissen zu reden schon garnich mit irgendwelchen ekelhaften christlichen Missionierungsversuchen.

Und im V-Fall werden die Reservisten gezogen, damit sie das verteidigen, was ihnen wichtig ist. Das deutsche Volk und Recht und Freiheit und zu dieser Freiheit zählt auch das Dach überm Kopf, der volle Kühlschrank, der unzensierte Internetzugang, die Freiheit, das zu tun und zu lassen, was man will. Und nochmal das Zitat von Martin Luther King:

"Ein Mensch, der für nix gewillt ist zu sterben, verdient nicht zu leben"

Denk mal drüber nach, wären die alliierten Soldaten im WK2 nicht für ihre Länder gestorben, sondern einfach sitzen geblieben, dann würde heute noch das Hakenkreuz über Deutschland wehen.

Du solltest lieber dankbar sein, dass es immer welche gab, die bereit waren, für Freiheit und Menschlichkeit ein Opfer zu bringen.

Scheinbar haben die Pfaffen bei dir 1A Arbeit geleistet, in Sachen Verblendung und Propaganda.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

03.07.2008 um 14:52
"Ein Mensch, der für nix gewillt ist zu sterben, verdient nicht zu leben"

die frage ist: für was ich gewillt sein will zu sterben - ja, es gibt dinge für die es sich zu sterben lohnt - u. es gibt menschen, die dies taten gegen ungerechtigkeit, gegen diktaturen - deutschland kennt und ehrt einige:_

die geschwister scholl, pfarrer paul schneider, d. bonhoerffer -

sie liesen ihr leben, weil ein system diese haltungen nicht tolerierte -


habe ich auch mal gelesen u. gehört genauso zur geschichte


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

03.07.2008 um 14:57
die dies taten gegen ungerechtigkeit, gegen diktaturen - deutschland kennt und ehrt einige:_

die geschwister scholl, pfarrer paul schneider, d. bonhoerffer -

sie liesen ihr leben, weil ein system diese haltungen nicht tolerierte


Ach und wenn man sein Land beschützen will und deswegen gegen andere Diktaturen oder Angriffsarmeen kämpft also FÜR Deutschland, dann is das verächtlich oder was?


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

03.07.2008 um 15:00
weil ich solch eine option ausschließe - u. ich habe damit echt ein problem mir dies vorzustellen - denn dann habe ich versagt und mit mir einige andere auch


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

03.07.2008 um 15:04
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:sagen wir: ich fühle mich als christin - u. diese philosophie, des friedens, der nächstenliebe, der mitverantwortung ist keine schlechte -
Das erinnert mich stark an den neuen Rambo-Film.

Christliche Missionare meinen mit nettem Gerede irgendetwas in Birma ändern zu können.

Dabei hilft gegen die menschenverachtenden Militärs vor Ort, die Menschen brutalst abschlachten, verbrennen, köpfen, Frauen und Kinder vergewaltigen usw. kein Blümchengerede.

Da fallen auch die Ursachen weg, die du immer nennst und um die man sich zu erst kümmern muss, damit es erst gar nicht zu Gewalt kommt.

Aber leider gibt es in der Realität Menschen die ohne Grund anderen Menschen die angesprochenen Greultaten antun, ohne das es dafür einen Grund gibt.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

03.07.2008 um 15:06
hoch lebe der pazifismus!!


Anzeige

melden