Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bosnische Serben vor Abspaltung?

555 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Russland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bosnische Serben vor Abspaltung?

27.02.2008 um 19:22
@madmaxx99

1.) Und welche Belege, Hinweise, Beweise und sonstiges hast du dazu ausser die Vermutung von den Nationalisten in den eigenen Reihen ?

2.) Serbien zu provozieren in Slowenien, Kroatien und Bosnien einzumarschieren ? Zudem auch öffentlich um das Volk in die 'richtige' Bahn zu lenken ? Das müsste doch aufgefallen sein, ist es jedoch nicht. Daher meine Frage: woher nimmt man sich die gewissheit das es so war ausser dem Führer blind zu glauben ?

3.) Glaubst du an die Geschichtsbücher geschrieben von Seselj ?

Anzeige
melden

Bosnische Serben vor Abspaltung?

27.02.2008 um 20:00
@BlickNixMasta

1.)Beweise? brauch ich nicht, es ist so, wer glaubt, ok, wer es nicht glaubt mir egal. bin hier nicht vor Gericht.

2.) Zb, wie UCK von CIA unterstützt und finanziert worden ist, der Plan, Serben zu zerteilen. so auch der Plan, Jugoslawien zu zerteilen.

3.) Würdest du mir diese Geschichtsbücher empfehlen? Wo kann man diese Bücher kaufen ?


melden

Bosnische Serben vor Abspaltung?

27.02.2008 um 20:02
Un übrigens blicknixmasta, dir musst man überhaupt nichts beweisen, den eins ist sicher und klar, du bist antiserbisch und egal was man hier schreibt, wirst du antiserbische Haltung haben


melden

Bosnische Serben vor Abspaltung?

27.02.2008 um 20:11
Zitat von dcr33pdcr33p schrieb:Glaubst du selbst was du schreibst? Wirst du dafür bezahlt?
Falls es dir nicht aufgefallen ist, ich reagiere nur bei dir so emotional. Das war jetzt kein Kompliment...
Nixblicker ist ein schlechtbezahlte CIA Agent. US und A hat den schon soweit, dass er die Propaganda zugunsten dem Westen sogar umsonst betreiben würde. Kein Witz!


melden

Bosnische Serben vor Abspaltung?

27.02.2008 um 20:13
blicknixmasta ist jesus :)


melden

Bosnische Serben vor Abspaltung?

27.02.2008 um 20:14
CIA Agent? echt?


melden

Bosnische Serben vor Abspaltung?

27.02.2008 um 20:22
hmm Jesus, Jesus wäre erstens politisch neutral gewesen und die Lehre der Versöhnung und der Nächstenliebe gelehrt, und Regierungen aufgefordert, anstatt Milliarden für Atombomben und andere Waffen zu investieren, das Geld zu gebrauchen, anderen , arme Menschen zu helfen.


melden

Bosnische Serben vor Abspaltung?

27.02.2008 um 20:25
scheiss auf diesen jesus :)


melden

Bosnische Serben vor Abspaltung?

27.02.2008 um 20:28
ich bin Christ, also überdenke was du hier schreibst


melden

Bosnische Serben vor Abspaltung?

27.02.2008 um 20:31
ich mein den neuen jesus, den blicknixmasta, der sich als jesus ausgibt.....


melden

Bosnische Serben vor Abspaltung?

27.02.2008 um 20:32
achso, sry


melden

Bosnische Serben vor Abspaltung?

27.02.2008 um 20:36
Ja, ich bin das amerikansiche Pendant zum James Bond. Wenn ich aber mein Namen verrate muss ich euch alle töten. In meiner Arbanduhr tickt eine Atombombe mit der ich z.B. Russland ganz alleine zerstören kann.....was hat Russland da entgegen zu stellen ? hahahh

@madmax99

Nein, vor Gericht bist du sicherlich nicht. Ich dachte wir könnten 'normal' diese Geschichten ausdiskutieren. Da du aber befürchtest dich selber von der Unglaubwürdigkeit zu überzeugen oder zumindest den Rest hier im Forum, tust du lieber so lapidar zurückweichen ? Das finde ich jetzt aber nicht standhaft.....

Ich bin ganz und gar nicht Antiserbisch. Ich bin Glücklich darüber das Kroatien zeigen kann wie man dort mit der serbsichen Minderheit umgehen kann wovon Serbien nur träumen kann. Frage doch mal irgendeinen Serben von den vielen die zurückgekehrt sind ob sie lieber in Kroatien oder in serbien leben wollen....
Haben Rechte, haben ihre eigene starke Partei die mit der HDZ in Koalition mitregiert, eigenen Minister der für Fragen der Flüchtlingsrückkehrer entscheidet usw. Ich freue mich über jeden Serben der zurück in seine Heimt kommt und sieht das es doch nicht so ist wie es die serbsichen Propaganda Anfang der 90ziger verbreitet hat.
Ich wäre froh darüber das Serben sich endlich losreisen von den Nationalisten (die sie in den totalen wirtschaftlichen, gersellschaftlichen und (aussen-)politischen Abgrund geführt hat.
Ich würde das noch lieber haben aus Überzeugung anstatt aus Nutzen ziehen wollen.

Ich dulde aber keine (unbelegte) Geschichtrevision um die Opfer rückwirkend zu tätern zu machen und für die eigenen verfehlte Politik verantwortlich zu machen. Zjmal genau diese Politik immer noch die vorherrschende ist. Sowas nennt sich dann 'fanatsich' und das muss euch 'Normalbürgern' doch endlich solangsam bewusst werden das da was nicht stimmt. Nicht der Westen, ihr selber seid es die daran die Schuld tragen und NICHTS daraus gelernt habt und es dem anschein nach auch nie tun werdet.....

Wie auch immer:

1.) DU musst deine These beweisen, nicht ich. Meine These ist keine These sondern Tatsache die SO in den Geschichtsbüchern steht. Wer das ändern will muss sich ja um Argumente, Beweise oder zumindest Hinweise bemühen.
SO könnte ich auch sagen: NAzis in Deutschland gibt es gar nicht und die im Fernsehen sind alles nur gestellte Schauspieler um Deutschland im Griff zu haben seitens der WK2-Allierten (als Vorwurf sozusagen). Wenn ich das sage, dann lacht mich ja jeder aus.....ausser ich könnte Beweise, Argumente und Hinweise liefern.

2.) Woher willst du wissen das CIA die UCK finanziert hat? Wozu eigentlich ? das kostet Geld und hat kein Nutzen für die USA und wenn es rauskommen würde wäre der Skandal groß, und das wegen keinem Nutzen. Das müsstest du mir aber plausibel erklären. Ausserdem: UCK gab es, ok, mag ja aus welchen Gründen uach immer so gewesen sein. Aber Jugoslawien ? Welche Gruppen wurden vom wem unterstüzt ? Zu welchem Zweck ? Die USA und die EU haben keine Militärbasen aufgestellt, haben keine Pipline und keine Resourcen in Kroatien hebaut/abgebaut. Wirtschaftlich ist Kroatien auch nicht TOP und ein billig-Arbeitsland ist es auch nicht (im vergleich zu Bulgarien und Rumänien). Das müsstest du mir also erst mal plausibel erklären wenn du ernsthaft an einer diskusion interessiert bist.

3.) Einer deiner Landleute hat gesagt er wäre der beste und wahrhaftigste Geschichtsschreiber auf dem Balkan. u.a. als kleines Beispiel: Kroaten seien schon immer Serben gewesen nur vom Glauben abgekommen (oder so ähnlich).


melden

Bosnische Serben vor Abspaltung?

27.02.2008 um 20:45
@die_lüge

Neka ti bog oprosti tako ime njegovog sina uzalud spominjati. Citaj 10 pravila boziji da vidis da si sada grijesio ako mi ne vjerujes....

Ich bin ein Christ und daher mein Avatar. Alles andere wäre Gotteslästerung.

@madmax


hmm Jesus, Jesus wäre erstens politisch neutral gewesen und die Lehre der Versöhnung und der Nächstenliebe gelehrt, und Regierungen aufgefordert, anstatt Milliarden für Atombomben und andere Waffen zu investieren, das Geld zu gebrauchen, anderen , arme Menschen zu helfen.

Politisch neutral gegenüber Faschisten, Radikalen, Nationalchauvinisten, Extrem-Kommunisten? Nein, wäre er sicherlich nicht. Er hätte Auschwitz verurteilt, genauso wie Stalin und Milosevic mit seinene Vasallen Seselj, Arkan, Karadzic und Mladic und alle anderen Kriegsverbrecher auf serbischer, muslimischer und kroatischer Seite!
Und so denke ich auch......also, politisch neutral zu sein heisst nicht jegliche politik unterstützen oder wegzuschauen, verwechsel das mal nicht und mach dir das nicht so einfach......

ICH bin für Versöhnung, jedoch sollten die gewissen Vorbedingunen geschaffen werden wie es die Montenegriner getan haben oder die Bosniaken. Dann wäre eine Versöhnung gerechtfertigt. Soalnge aber kroatische Flaggen in Serbien oder der Republic Srpska brennen ohne ersichtlichen Grund, solange die gleiche Nationalisten herrschen die Krioeg und Leid verurscaht haben, solange das Volk diese blind folgt und unterstützt, solange diese Nation Kriegsverbrecher verteckt und Kriegsverbrechen verharmlost, solange kann keine Versöhnung stattfinden. Ohne Buße keine Versöhnung mit Serbien bzw RS.

Und zuletzt: genau, dafür bin ich doch auch. Scheiss auf Krieg. Das Geld braucht die serbische Wirtschaft doch viel dringender als der öde Landstrich Kosovo! (Wirtschaft wohlgemerkt, keine Politikertaschen wie das auf dem Balkan allgegenwärtig ist)



melden

Bosnische Serben vor Abspaltung?

27.02.2008 um 20:47
@BlickNixMasta

ich versteche dich nicht, aber egal :)


melden

Bosnische Serben vor Abspaltung?

27.02.2008 um 20:55
2.) Woher willst du wissen das CIA die UCK finanziert hat?

Ok, deiner Meinung nach haben sich die UCK selber finanziert, niemand hat ihnen da geholfen?


melden

Bosnische Serben vor Abspaltung?

27.02.2008 um 21:01
blicknixmasta@das Geld braucht die serbische Wirtschaft doch viel dringender als der öde Landstrich Kosovo!

Du hast keine Ahnung wovon du da redest


melden

Bosnische Serben vor Abspaltung?

27.02.2008 um 21:11
@madmax

Nun, seitens der Serben wird hier allerlei in die Runde geworfen, so auch die Theorie das die UCK sich von kriminellen Aktivitäten finanziert hat.
UCK haben auch nur Guerilla-Kämpfer gehabt die keine sonderlichen Waffen benötigten, geschweige denn von irgendeiner Kriegsmaschinerie.
Ausserdem gibt es viele Diaspora-Kosovaren die Geld für den Wiederstand gesammtl haben, ähnlich Anfang der 90ziger die Kroaten auch.

Also: WOHER willst du wissen das die UCK ausgerechnet von der CIA gesponsort wurden ? Zumal die USA absolut gar keine Interesse in dieser Region hat. Serbien zu schwächen bedurfte keiner weiteren Anstrengung um mal das einzige Argument zu entkraften was die Serben hier im Forum nennen.


blicknixmasta@das Geld braucht die serbische Wirtschaft doch viel dringender als der öde Landstrich Kosovo!

Du hast keine Ahnung wovon du da redest


Ach nee, du aber ? Das Geld wäre also in einem Krieg besser investiert ?
Mal angenommen dem wäre so und eine sehr kostspieliger Krieg würde stattfinden und trotz NATO-Truppen auch gewonnen. Und dann ? Was würde es dann der Wirtschaft helfen mit dem Kosovo ? Mit Kosovo ist Serbien Arm geworden. Jetzt wieder Kosovo erobern würde was genau bringen damit die Leute wieder ein anständiges Leben führen können was sie momentan nicht können?



melden

Bosnische Serben vor Abspaltung?

27.02.2008 um 21:12
Das serbische Volk wurde gedemütigt, wirtschaftlich und politisch, und ist nachvollziehbar, das Dort in Belgrad bei der Demo , Fahnen verbrannt worden sind.

und jetzt als Krönung will man ihnen auch noch Kosovo wegnehmen, das zuvor dort Serben vertrieben worden sind, Kirche Klöster zerrtsört wurde, und jetzt sollen die Serben froh sein das sie in EU aufgenommen werden ?

Wo ist die Gerechtigkeit?


melden

Bosnische Serben vor Abspaltung?

27.02.2008 um 21:17
kZumal die USA absolut gar keine Interesse in dieser Region hat.

Da irrst du dich. Der AMBO Projekt hat vieles zu tun mit Kosovo


melden

Bosnische Serben vor Abspaltung?

27.02.2008 um 21:26
"Das serbische Volk wurde gedemütigt, wirtschaftlich und politisch, und ist nachvollziehbar, das Dort in Belgrad bei der Demo , Fahnen verbrannt worden sind."

Botschaften wurden auch angegriffen und verbrannt. Wenn mich einer "dehmütigt", ist es also gerechtfertigt wenn ich einfach sein Haus abfackel?

"und jetzt als Krönung will man ihnen auch noch Kosovo wegnehmen, das zuvor dort Serben vertrieben worden sind, Kirche Klöster zerrtsört wurde, und jetzt sollen die Serben froh sein das sie in EU aufgenommen werden ?

Wo ist die Gerechtigkeit?"

Der Verlust Kosovos ist ja gerade die Gerechtigkeit.
Serbien hat so ziemlich jedem Nachbarland Schaden zugefügt, manchen mehr, manchen weniger, was dazu führt, dass sie zur Rechenschaft gezogen werden ----> Verlust des Kosovos.

"blicknixmasta@das Geld braucht die serbische Wirtschaft doch viel dringender als der öde Landstrich Kosovo!

Du hast keine Ahnung wovon du da redest"

Warum sollte Serbien das Geld nötiger brauchen als Kosovo? die welt denkt kapitalistisch, warum viel Geld in Serbien investieren, wenn man auch mit viel weniger Geld im Kosovo, dank den vielen Rohstoffen, viel mehr aus dem Kosovo raus holen kann, als man aus Serbien je könnte. Also warum sollte ein vernünftiger Mensch in Serbien investieren?


Anzeige

melden