Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

6.024 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Russland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

02.05.2009 um 13:11
wärend der Anschläge in Mumbai hatt man ja einige Soldaten gesehen. Ich glaube die waren fast durchweg mit Karabinern ausgerüstet. Da waren sie natürlich den Sturmgewehren der Angreifer "unterlegen". Manchmal sah man glaub ich auch ein altes G3 Gewehr.

Anzeige
melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

02.05.2009 um 15:55
@stahlschlag

Was hat Irak und Iran mit UDSSR zu tun??

Ich sehe z.B. heute in Irak oder Afganistan NICHTS besonderes, was USA so von den UDSSR Einheiten unterscheiden würde.....
Wohin sind sie nochmals mit der Zeit gegangen??

Wenn eine USA Batalion so wie 8 Battalione des Irans ist, dann war eine Sowjetische so wie 8 des USA..... Was sagst nun?? :)

Das kann jeder so behaupten. Ein wenig mehr Detais wären angebracht.

Sowjetische Armee war vielleicht eine Massen Armee, aber auf keinen Fall weniger Profissionel als die Deutsche oder USA, und in vieler Hinsicht sogar MEHR Professionel.
Den die Proffesionalitet kommt nicht von irgendwo her, sondern wird im Training erreicht. Und was Trainig angeht, können die Westlichen Armeen noch paar Scheiben bei den Russen abschneiden.

Zu den Technischen Kenntnissen:
Sowjetische Officiere hatten bis zu 2-3 Hochschulabschlüssen, und wer Ahnung hat kennt den Unterschied zwieschen Sowjetischem und Westlichem Hochschulabschluss. (nicht zu euren Günsten)
Auch in Strategischem und Taktischem Sinn sind mir keine Nachteile bei der Sowjets gegenüber dem Westen bekannt.
Im Gegenteil, Sowjet Union hatte die AM MEISTEN gesammelte Kriegserfahrung aus dem 2 Weltkrieg. Und das haben sie auch genutzt.

Und zu Technischen Neuerungen:
Ich weiss nicht welche Technische Neuerungen sollen im Weten so vorteilhaft sein??
Technisch gesehen waren die Sowjets zu mindestens bis in die späten 80-ziger auf dem neuesten Stand.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

02.05.2009 um 17:22
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nö, die Deutsche Panzerwaffe ist nie an Falschem Einsatz gescheitert.

denke mal du meinst Kursk
@Fedaykin

Wieso war dann die T-34 überlegen ?


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

02.05.2009 um 18:55
@stahlschlag

ich hab schon recherchiert aber bei wiki und anderen seiten kommen nur die anzahl der panz etc. Ich würd nach den bildern die ich gesehn hab drauf tippen das die eig gar keine ordonanzwaffe haben was ja schon an der militärischen schlagkraft zweifel aufkommen läst


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

03.05.2009 um 00:27
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:na die US Armee ist nah dran was Weltweiten Einsatzmöglichkeit angeht.
Die Amis kriegen nichtmal im Irak was auf die Reihe, da, wo es überhaupt gar keine Armee mehr gibt.

UdSSR hat dagegen in Afghanistan gegen den ganzen Westen überstanden.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

03.05.2009 um 00:28
@russia
In Afghanistan wurde die Russische Armee von bewaffneten Bauern aufgerieben.


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

03.05.2009 um 00:33
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:In Afghanistan wurde die Russische Armee von bewaffneten Bauern aufgerieben.
Ich empfehle Dir dringend die Geschichte zu lernen. Befasse Dich mal mit sollchen Ausdrücken wie "Talib" und "Al Quieda" Wie die zustande gekommen sind, und wer von wem die Hilfe bekommen hat, und wer wen und vor allem wo und wie ausgebildet hat. Erst dann kannst Du an objektiven Diskussion teilnehmen, ohne irgendeinen in den Dreck zu ziehen.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

03.05.2009 um 00:35
@russia
Nichts gegen die russische armee aber damals haben die nichmal gegen die taliban oder die al quaida gekämft sondern gegen die mudschahedin.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

03.05.2009 um 00:40
Nein, damals haben sie gegen alle gekämpft. Selbst die Kinder schossen denen in den Rücken. Heutzutage bereuen sie es, und sagen allesamt, dass es nicht richtig ist, dass die Russen Afghanistan verlassen haben.

Russen haben nicht nur gekämpft, sondern auch aufgebaut. Viele Fabriken, Schulen, Krankenhäuser, die jetzt von North Atlantic Terroristic Organisation besetzt sind, haben die Russen gebaut. Die Amis+EU bringen nur die Zerstörung und Tod.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

03.05.2009 um 00:41
@russia
Das stimmt schon das die vieles gebaut haben aber auch nur weil das da alles kommis waren.
Und die russen haben in tschetschenien genauso verloren.


1x zitiertmelden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

03.05.2009 um 00:44
Atlantis die tauchen schon ein paar jährchen ohne Sauerstoffprobleme :D


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

03.05.2009 um 00:48
Mit Einmarsch von Sowjettruppen im Dezember 1979 entwickelte sich der Bürgerkrieg zu einem zehnjährigen Stellvertreterkrieg (siehe Sowjetisch-afghanischer Krieg) zwischen sowjetischer Besatzungsmacht und den von den USA, Saudi-Arabien und Pakistan unterstützten islamischen Guerillas (Mudschaheddin).

Ist ein Zitat aus der Wiki. Und jetzt schlag mal die Bücher auf. Dann kannst Du versuchen mir weis zu machen, dass die Russen von bewaffneten "Bauern" aufgERIEBen wurden.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

03.05.2009 um 00:52
@russia
Islamische Guerillas sind Bauern die von den Bewaffnet wurden.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

03.05.2009 um 00:53
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Das stimmt schon das die vieles gebaut haben aber auch nur weil das da alles kommis waren.
Man sieht, dass Du von der Materie überhaupt gar keinen Schema hast
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Und die russen haben in tschetschenien genauso verloren.
Ich möchte mich auf die sinnlose Diskussion mit absolut unwissendem Menschen wie Dir nicht einlassen, aber es sei Dir gesagt: Es waren 2 Kriege in Tschetschenien. Der erste war einer der Oligarchen, die sich dort bereichert haben. Dadurch hat man viele russische Neulinge verheizt, der zweite war ein voller Erfolg. Auch hier gilt für Dich: Geschichte lernen!


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

03.05.2009 um 00:55
Ich habe extra für Dich fettgedrückt, aber mir scheint so zu sein, als ob Du Deine Brille vergessen hast aufzusetzen. Versuch nochmal durchzulesen was ich geschrieben habe, versuch es zu verstehen, auch wenn es zu hoch für Dich ist.

Und dann sage mir was Du falsch aufgefasst hast!


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

03.05.2009 um 00:57
@russia
Ich weis das es 2 kriege gab und die russischen soldaten waren waffentechnisch beim 2ten im nachteil.


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

03.05.2009 um 01:03
Oh und deshalb haben sie auch den zweiten Krieg gewonnen, weil sie eben waffentechnisch im Nachteul waren? Merkst Du denn selber nicht was Du für ein Dünnschiss erzählst? Kindchen versuch erst gar nicht mit mir zu deskutieren, oder schon gar nicht mir Deine Meinung aufzutischen. Es ist ziemlich sinnlos, denn ich komme mit Argumenten und Fakten und nicht so einem dummen Geschwaffel. Das haben hier schon einige mitbekommen, undwidersprechen mir nur selten. Und damit Du auf meinem Level der Intellektualität landest, musst Du verdammt viel lesen, udn argumentieren. Also hau rein. Hoffe Du bist schon an Geschichte am lernen!


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

03.05.2009 um 01:13
@derpreusse
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Ich weis das es 2 kriege gab und die russischen soldaten waren waffentechnisch beim 2ten im nachteil.
Wenn du das noch nicht mitbekommen hast Tschetschenien ist immer noch ein Teil von Russland und der Krieg ist vorbei zu Gunst der Russen.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

03.05.2009 um 01:15
@guevara
Ich weis trozdem waren die Rebellen um einiges besser als die russen.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

03.05.2009 um 01:20
@derpreusse

Wie kommst Du darauf das die Rebellen besser sind?

bessere Ausrüstung, Moral oder Kampfgeist?


Anzeige

melden